Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Unglaublich tolle Umsetzung und ein super Hörerlebnis!

Jurassic Park -

Das Cover des Hörbuches finde ich unglaublich toll. Es schreit einfach förmlich: Willkommen im Jurassic Park! Die Story von Jurassic Park kennt bestimmt jeder, allerdings war das Hörerlebnis sagenhaft. Viel besser als die Filme, die ich schon sehr gut fand. Obwohl ich die Story bereits kenne und die Filme teilweise auch mehrfach gesehen habe, konnte mich das Hörbuch noch einmal völlig in die Welt der Dinosauerier abtauchen lassen. Es wurde aufgrund der wissenschaftlichen Fakten und der detailliert beschriebenen Geschehnisse auch nicht langweilig. Auch die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt. Zudem hat Oliver Rohrbeck als Sprecher ganze Arbeit geleistet. Großartig gibt er in einer angenehmen und abwechslungsreichen Tonlage die Geschichte wieder.
Fazit

Natürlich für Fans von Jurrasic Park geeignet, aber auch für alle anderen, die gerne Hörbücher mit etwas mehr Action aus dem Science-Fiction Bereich hören möchten. Es war super vertont und ich bin immer noch begeistert von der Geschichte!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Vielen lieben Dank an Random House Audio für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Guter Auftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Farben und die Landschaft mit dem Schloss passen zudem super gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, denn es ist nicht das erste Buch, welches ich von den beiden lese. Locker leicht habe ich es daher gut durch die Geschichte geschafft und auch der Einstieg fiel mir sehr leicht.

Die Charaktere haben mir leider nicht ganz zugesagt. Die ungleichen Brüder Blake und Preston sahen natürlich unglaublich gut aus und sind sehr begeehrt. Irgendwie kommt dann auch noch mit unserer Protagonistin June ein Liebesdreieck zustande, was mir nicht ganz so zugesagt hat. Natürlich war das aufgrund des Klappentextes bekannt, allerdings fand ich es nicht so toll umgesetzt. June hingegen mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Sie hat eine tolle Art. Was mich besonders gefreut hat: June kommt aus Deuschland, Frankfurt. So kann man sich noch besser in sie hineinversetzen, was aber aufgrund der Erzählform in der Ich-Perspektive sowieso der Fall ist. Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt, da sie einzigartig und unterhaltsam waren

Das Setting war einfach zauberhaft. Ein altes Schloss in Cornwall, England. Gibt es was magischeres? Zudem gab es einige Settingwechsel und natürlich geht June mit ihren Cousins auch in die Schule. Auch die Schule hat mir von der Beschreibung her sehr gefallen.

Die Geschichte begann für mich ganz langsam und wurde erst zum Ende hin richtig spannend. Die "rätselhaften Ereignisse" hingegen waren wieder ziemlich cool. Eine wirklich tolle Idee hatten die Autorinnen da, die sie auch toll umgesetzt haben. Allerdings ging mir das Gefühlschaos von June ein wenig auf die Nerven. Irgendwie konnten mich die perfekten Brüder nicht beigeistern und wurden mir erst zum Schluss sympathisch.
Fazit

Ein magisches Abenteuer für alle Romantasy Fans und generell Fans des Autorenduos Rose Snow. Ich fand es nicht schlecht, aber es konnte mich auch nicht begeistern. Dennoch fand ich den Schreibstil toll und wurde gut unterhalten.
Vielen lieben Dank an den Ravensburger Buchverlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Grandioses Finale!

Das Gold der Krähen

Nachdem Inej entführt wurde, setzt die Geschichte genau dort an, wo der erste Band endete. Spannung pur! Es gab keine einzige Länge, obwohl das Buch mit fast 600 Seiten nicht gerade dünn ist. Die Krähen versuchen natürlich "Das Phantom" zu befreien und wollen Pekka Rollins und Jan van Eck vernichten. Ob Ihnen das gelingt?

WOW! Was war das für ein grandioses Finale! Ich bin immer noch hin und weg, obwohl mir der Schreibstil von Leigh Bardugo in diesem Band etwas mehr Konzentration abverlangt hat. Das ist dann aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war die Story mal wieder großartig. In der Erzähl-Perspektive erfahren wir in jedem Kapitel immer wieder etwas mehr über die Charaktere und einige Geheimnisse werden gelüftet.

Wie bereits im ersten Band tragen die Kapitel die Namen der Krähen und auch dieser Band ist wieder in mehrere Teile unterteilt.

Die Stadt war zum Leben erwacht, und sie war wütend.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ich finde es noch schöner, als das des ersten Bandes. Zudem ist der orangefarbene Buchschnitt ein toller Hingucker! Auch Innen macht das Buch einiges her, da vorn und hinten wieder Karten vorhanden sind. Vorne ein detaillierter Stadtplan von Ketterdam und hinten noch einmal das Grishaverse.

Spannung pur findet ihr in dieser Geschichte aufgrund der Verschiedenheit der Charaktere, unerwarteter Wendungen, Plots und Settingswechsel!

Keine Klageweiber, keine Beerdigungen. Eine andere Art, sich viel Glück zu wünschen.

Da ich keine Kritikpunkte habe und die Geschichte, die Charaktere und einfach alles großartig finde, ist die Rezension leider sehr kurz. Aber ich liebe dieses Buch einfach!
Fazit

Tolles Finale der Dilogie! Ich bin immer noch hin und weg und kann diese Reihe allen Fantasy-Fans nur ans Herz legen! Ich liebe diesen Band wirklich noch mehr als den ersten Band.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Nichts für schwache Nerven

Krähenmädchen

Dieser erste Band hat es definitiv in sich. Der Schreibstil des Autorenduos Erik Axl Sund hat mir sehr gefallen. Ich war sofort gefesselt und auch die verschiedenen Perspektivenwechsel, welche allesamt aus der Erzählperspektive geschrieben sind, haben viel Spannung aufgebaut.

Die Geschichte ist wirklich grausam und handelt nicht nur (wie man vielleicht durch den Klappentext annimmt) um multiple Persönlichkeiten, sondern auch um Kindersoldaten, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung in allen erdenklich Formen, Kinderpornografie und noch vieles mehr. Ich muss zugeben, dass ich darüber vorher gerne gewarnt worden wäre. Es war echt heftig zu lesen, was mit den Kindern passiert. Ich kann das ertragen und gut verarbeiten, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die Story nichts für Jeden ist. Die verschiedenen Charaktere würde ich wirklich als einzigartig beschreiben, doch leider kann ich euch nicht viel mehr ihnen erzählen. Ich kann den Inhalt nicht einmal ansatzweise wiedergeben, das dieses Buch mich einfach komplett umgehauen hat. Es beinhaltet so viel mehr als der Klappentext erahnen lässt.

Insgesamt war Victoria Bergmans Persönlichkeit die mit Abstand komplizierteste, die Sofia in zehn Jahren als niedergelassene Therapeutin begegnet war.

Ich fühle mich immer noch wie erschlagen von den Ereignissen in dieser Geschichte. Als der Plot kam, hatte ich diesen schon erahnt, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Was ein Schock! Ich muss immer noch daran denken, obwohl ich es bereits vor einigen Tagen beendet habe.

Die Psyche der Menschen interessiert mich sehr und natürlich sind die Geschehnisse in diesem Buch grausam und schlimm, aber die Psyche des Täters und des Opfers ist ebenso faszinierend. Wie viel kann ein Mensch ertragen? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt und dieses Buch bringt in mir wieder diese Frage hervor. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände. Mir fehlen immer noch die richtigen Worte um dieses Buch auch nur annähernd zu beschreiben.
Fazit

Wenn ihr dieses Buch lesen möchtet, dann sollte euch eines bewusst sein: Dieses Buch ist nicht schön, toll oder großartig. Es ist düster, erschreckend und schonungslos grausam! Die Geschehnisse sowie der Schreibstil sind fesselnd. Ich kann dieses Buch jedem Psychothriller-Fan mit sehr starken Nerven nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Abgebrochen

Palace of Silk - Die Verräterin

Vorab möchte ich sagen, dass ich das Buch auf Seite 211/448 abgebrochen habe, ich es aber dennoch rezensieren werde, da ich es vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Ende wurde mir erzählt.

Nachdem ...

Nachdem Rea England verlässt kommt sie nach Paris und ich habe mir so so sehr gewünscht, dass sie dann die Welt der Berührung und der Gefühle kennenlernt und es eine "Berührungs-Explosion" gibt, aber leider war dem überhaupt nicht so. Die Stimmung war leider wieder so bedrückend wie im ersten Band und das hat mir leider nicht so gefallen. Zudem kam ich immer wieder mit den verschiedenen Charakteren durcheinander, was mich einfach genervt hat. Auch die Handlung machte das Vorherige nicht wett und daher habe ich mich dazu entschlossen, dass Buch abzubrechen.

Das Ende schien mir sehr vorhersehbar und ich hatte es bereits geahnt, obwohl ich nur ca. bis zu Hälfte gelesen habe. Der unerwartete Plot ging daher ins Leere. Der Schreibstil hingegen war wie im ersten Band wunderbar und hat mir super gefallen.

Fazit
Leider konnte mich die weitere Handlung nicht überzeugen, daher habe ich das Buch abgebrochen und kann euch daher kein richtiges Fazit bieten. Der Schreibstil war allerdings wieder toll.

Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!