Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Zeichenspaß für Groß und Klein

Kreaturenkritzelbuch - Wilde Waldwesen

Ein tolles Kreativbuch, was einiges von uns verlangt, aber durch gute Beschreibung und Bebilderung ist es durchaus möglich, es zu schaffen. Außerdem zieht die Geschichte einen so in ihren Bann, das man zeichnen muss, um zu helfen.
Schritt für Schritt wird erklärt und gezeigt, was gezeichnet werden soll.
Es gibt auch wieder viele tolle Rätsel und Aufgaben zu lösen, um Gretel mit der Aufgabe den Stein der Wiesen von der Hexe zu holen und zu zerstören.
Daher braucht Gretel auch einige Waldwesen, die wir zeichnen müssen, um ihr zu helfen.
Denn das Lebkuchenhaus zu finden ist gar nicht so leicht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie schon der 1. Band.
Ein kreativer Spaß für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein Buch für gute Laune

Ich bin Joy

Ein Buch voller guter Laune. Es lässt sich super gut lesen und man merkt, dass es immer einen schönen Moment (wie Joy es nennt: Silberstreifen) im Leben gibt und dass oft auch ein wenig Alltagsmagie mit dabei ist.
Außerdem erfährt man viel über andere Länder, Natur und Kultur, ohne belehrt zu werden.
Das Wissen wird einfach in der Geschichte verpackt.

Die Illustrationen sind sehr schlicht, aber schön. Allerdings hätte ich persönlich gerne Joy und Benni noch auf einem Bild zusammen gesehen oder auch den Opa.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Auch die Leseprobe zu Band 2 hat mich jetzt schon überzeugt.
Allerdings muss ich nun noch bis Februar 2023 warten, bis der zweite Band erscheint

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein Freund fürs Leben

Benni und Keks

Ein tolles Buch, welches sich mit der Anschaffung eines Hundes befasst.
Es ist informativ und dennoch liest es sich als wunderbare Geschichte.
Es ist super schön geschrieben und gestaltet, die einzigartigen ...

Ein tolles Buch, welches sich mit der Anschaffung eines Hundes befasst.
Es ist informativ und dennoch liest es sich als wunderbare Geschichte.
Es ist super schön geschrieben und gestaltet, die einzigartigen Bilder lassen das Gelesene lebendig werden.

Man kann sich auch sehr gut in die Hauptprotagonistin Benni, mit all ihren Wünschen, Sorgen und Bedürfnissen hineinversetzen. Ich habe bei diesem Buch sogar einige Tränen gelassen, weil ich so gerührt war.

Also insgesamt für mich ein absoluter Buchtipp!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Zeichnen für Jedermann

1001 Motive zeichnen – ganz einfach

Hier gibt es nichts, was sich nicht zeichnen lässt. Die Tipps und Tricks am Anfang helfen einem sehr gut dabei.
Schritt für Schritt wird dargestellt, wie sich die Zeichnung fertigstellen lässt.
Einfach ...

Einfach zeichnen, lernen, ein Buch, mit dem man Stunden verbringen kann. Immer wieder entwickelt man neue Ideen und möchte Vorlagen umsetzen und miteinander in einem Bild vereinen.

Und ein kleiner Tipp von mir, niemand ist perfekt und auch keine Zeichnung. Aber jede Zeichnung hat ihre eigene Perspektive und Geschichte, lasst es nur zu!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Timmy in der Kita

Timmy Tiger. Ich komme in die Kita!

Wer Timmy Tiger kennt, weiß wie bezaubernd die Bücher sind.
Ein toll gereimter Text, der sich melodisch vorlesen lässt und Wiederholungen zum Mitsprechen hat, begeistert schnell kleine Kinder.
Die Illustrationen ...

Wer Timmy Tiger kennt, weiß wie bezaubernd die Bücher sind.
Die Illustrationen geben dem Text das nötige Leben und verzaubert nicht nur die kleinen Menschen unter uns.

Besonders schön finden wir, dass Timmys Papa ihn in die Kita bringt und abholt. Denn heutzutage sind es nicht mehr nur die Mamas.

Eine liebevolle Geschichte, die den Kindern die Ungewissheit nehmen soll, was sie in der Kita erwarten wird.

Wir lieben Timmy ♥️