Profilbild von Nessalia

Nessalia

Nessalia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessalia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Game on - Mein Herz will dich

Was für ein packender Roman, zwischen der Großen Liebe und eigenen Ängsten, ist dies ein toller Roman über das Erwachsen werden und das ankommen im Leben.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Typisch Richelle Mead- Ein exlposiver, spannender Fantasyroman

Dark Swan - Sturmtochter

Von der Autorin ist man ja so einiges gewohnt, doch hier im Auftakt zu ihrer neuen Reihe übertrifft sie sich mal wieder selbst.

Man wird in eine Aktion geladene Welt der Anderswelt eingeführt, wo die ...

Man wird in eine Aktion geladene Welt der Anderswelt eingeführt, wo die Schamanin Eugenie vor so einige Herausforderungen gestellt wird. Nicht zuletzt wegen ihres Erbes. Doch zwischen Humorvollen Passagen, finden sich auch tiefgründige Dialoge sowie Monologe. So das der Roman tiefe aber auch Charme besitz.

Kann ich all jenen empfehlen, die den tristen Alltag entfliehen wollen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Frau. Eine Weltgeschichte. Eine Geschichte die erzählt werden muss.

Das Buch Ana

Als ich den Klappentext gelesen habe, waren meine Gedanken, dass die Geschichte ähnlich wie Dan Browns Sakrileg ist. Als ich jedoch die ersten Seiten gelesen habe, wurde mir schnell klar, dass diese Story soviel größer ist als alle anderen Geschichten und Büchern über dieses Thema. Denn es steht ganz eindeutig Ana im Mittelpunkt und niemand sonst!

"Das Buch Ana" erzählt eindrucksvoll die Geschichte über die Frau an der Seite von Jesus von Nazareth. Hierbei ist sie die Protagonistin und auch hier geht es nicht nur am Rande über sie, sondern hier ist sie die Hauptperson. Und genau hier liegt die Aktualität, denn selbst in der Neuzeit werden Frauen kleingemacht und unterdrückt. Und doch spielen sie seit jeher eine entscheidende Rolle in der Weltgeschichte.

Der Roman ist packend und flüssig zu lesen, sodass man überrascht ist, wenn man nur noch 10 Seiten vom Ende entfernt ist. Deswegen empfehlen ich all jenen den Roman, die eine Geschichte über eine verletzliche aber auch starke Frauen lesen wollen, egal ob man Christ ist oder nicht. Denn die Geschichte ist unabhängig von der Religion unglaublich wichtig.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unglaublich berührend!

It was always you

Zuallererst muss ich sagen: ja ich habe geweint. Ja ich habe gelacht und ja ich war von dem Buch überwältigt!

Man ist von der ersten Seite in der Story und ist dank dem Schreibstil der Autorin praktisch im Buch. Das besondere sind die Handletterings, welche das Buch noch einen Tick besondere machen, den die Protagonistin zeichnet selber eben jenes.
Das Cover ist wunderschön und auch die Protagonisten sind mit ihren Fehlern schön, denn auch hier zeigt sich: Niemand ist perfekt, aber man kann deswegen trotzdem sein bestes versuchen.

Ich kann dieses Buch all jene empfehlen die vor starken Emotionen nicht zurückschrecken und eine unglaubliche tiefe Geschichte lesen wollen, die berührt.

Von mir gibt es fünf Sterne, welche absolut verdient sind.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sommerlektüre!

Speed Love – Summer & Tyler

Ich liebe Romanzen rund um den Speedway und die Story wird den Titel vollkommen gerecht. Anfangs baute sich die Spannung und die Geschichte auf und je mehr man gelesen hatte desto schneller Schritt die Story voran. Mir hat dort teilweise die Tiefe gefehlt. Doch trotzdem fand ich das Buch und die Story sehr schön. Kann man auf jeden Fall zum Entspannen lesen.
Am Ende hat man zwar noch einige ungeklärte Fragen, doch die werden vermutlich im folgenden Band aufgeklärt.