Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Magisch

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie ...

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie wirklich ist findet sie erst
heraus, als Vincent sich ihrer annimmt.

Toll war's. Endlich mal wieder ein super romantisches Fantasybuch. Ja ich lese viele davon, aber in diesem war die Romantik für mich persönlich einfach wahnsinnig schön.
Caro hat mir von Anfang an super gut gefallen. Vor allem besticht sie dadurch, dass sie nicht die typisch nervige, unreife, naive Protagonistin ist und auch nicht vor Arroganz strotzt sondern wirklich normal ist. Auch ihre Freundinnen fand ich super. Und besonders Vincent. Der absolut das Potential zum Bookboyfriend hat. Ich hatte wirklich Spaß und auch ziemliche Spannung beim lesen und einige Szenen haben mir kleine ''Ah's'' und ''Oh's'' entlockt. Es ist kein schweres Fantasybuch und das macht es leicht lesbar, man fliegt durch und trotzdem geht der Handlung nichts verloren.
Die Autorin schreibt klar und deutlich ohne Wirres Zeug. Mir gefällt auch, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist super Authentisch.
Die Geschichte verspricht mir ganz ganz ganz viele Geheimnisse, die es zu Lüften gilt, Spannung und Liebe und ich will unbedingt weiter lesen.
Vor allem wünsche ich mir aber dieses Buch in meinem Regal.
Ich kann sagen: ICH LIEBE ES.
Das einzige Manko: Es war viel zu schnell vorbei. Jedenfalls was ich sagen will, lest es.

Ich bin wirklich angetan und könnte gleich nochmal lesen. Für mich war alles dabei was eine tolle Geschichte ausmacht und was sie in meinen Augen für sehr viele Menschen wunderbar und lesenswert macht. Ihr bekommt alles, das ganze Paket. Und zum Schluss eine wirkliche Überraschung – Cliffhanger, der echt genial gewählt ist (auch wenn jeder Leser Cliffhanger hasst) dieser ist perfekt. Ich muss weiter lesen und das schnell.

Cover:
….Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich war schon so begeistert, als es zum ersten Mal gezeigt wurde und auch jetzt kann ich mich nicht daran satt sehen. Eine Bereicherung und Blickfang für jedes Bücherregal!

Schreibstil:
Den mag ich auch sehr. Er ist einfach, was mir immer am besten gefällt. Man muss nicht ständig Sätze wiederholt lesen, alles ist absolut klar. Außerdem gefiel mir die Art und Weise, wie die Gespräche aufgebaut waren. Ein super authentischer Stil, als erzählte die Autorin ihre eigene Geschichte. Ganz ganz toll!

Dunkel...

Amber to Ashes – Ungebändigt

An ihrem ersten Tag lernt Amber den attraktiven Brock kennen. Bald schon kann sie an kaum etwas anderes denken als an ihn und seine strahlend grünen Augen. Doch auch der tätowierte Bad Boy Ryder geistert durch ihren Kopf und löst den Reflex zur Flucht bei ihr aus. Bis er ihr mit einem Kuss ein Stück ihres Herzens stiehlt – und ihrer Seele. Unterschiedlicher könnten die beiden Männer nicht sein doch Amber fühlt sich gleichermaßen zu ihnen hingezogen.

Lasst euch nicht vom Klappentext verwirren. Dieses Buch ist keine süße Liebesgeschichte gepaart mit Erotik. Denkt das bloß nicht. Dann seid ihr verloren, so wie ich.
Es ist heftig.
Ja heftig ist das richtige Wort. Es passieren Schlag auf Schlag Dinge, die Ambers ohnehin schon beschissene Welt aus den Angeln heben – und die des Lesers ganz bestimmt auch !
Die Geschichte wird von drei Seiten beleuchtet, Amber, Brock und Ryder – dadurch kriegt man einen ziemlich guten Einblick in wirklich wirklich dunkle, beängstigende Dinge. Man versinkt in einer Welt in der man eigentlich nicht sein will, sich dort aber genau richtig fühlt. Man darf an den gestörten Seiten der Protagonisten teilhaben und versuchen sie zu verstehen.
Amber die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat ist von ''Normal sein'' weit entfernt, und diese leichte Verrücktheit geht auf einen über.
Der Strudel in dem die drei sich bewegen wirbelt auch um einen selbst, man verliert sich völlig.
Oft habe ich mit sperrangelweit geöffnetem Mund dagesessen oder laut ''Oh mein Gott'' gerufen, ich habe gekichert und auch mal geflucht.
Das einzige was ich nicht mochte (Ryder dafür umso mehr) ist das Amber ihn ständig geohrfeigt hat. Wer ein absolut krasses, erschütterndes, Schamesröte ins Gesicht treibende Buch lesen möchte – dem kann ich ''Amber to Ashes'' ans Herz legen. Leider kann ich nicht zu viel sagen, denn dann würde ich der Geschichte sehr viel vorweg nehmen. Man muss sie einfach spüren von Anfang an. Das ist kein Buch worüber man stundenlang erzählt, es ist eines, das man selbst lesen und fühlen muss. Und glaubt mir: ihr werdet eine ganze Menge fühlen !
Okay finden ist hier meiner Meinung nach nicht drin, es ist ein klarer Fall von lieben oder hassen.
Zu den Protagonisten kann ich sagen, sie werden jeden überraschen. Definitiv. Man kann gar nicht ahnen was passiert oder passieren wird. Es ist nicht vorherzusehen und die Spannung ist so enorm, das man es auch nicht beiseite legen und warten kann.

Dieses Buch geht tief unter die Haut. Dieses Buch geht an die Substanz.

Cover:
In das Cover habe ich mich schon verliebt, bevor ich den Klappentext überhaupt gelesen hatte. Ich wusste da schon das ich es haben will. Schöne Menschen sind ein Blickfang – immer.

Schreibstil:
Gail McHugh schreibt ohne Tabus. Absolut frei von jeglichen Blättern, die man vor den Mund nehmen könnte. Unverwechselbar und einfach Pur.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Die Thematik ist nicht ohne aber die geschichte wundervoll

Stay with Me

Schon immer hält sich Calla im Hintergrund. Sie hält alles versteckt, ihre körperlichen wie auch seelischen Narben und ihre Geheimnisse. Sie hat ihrer Vergangenheit den Rücken gekehrt.Denkt sie. Dann jedoch verschwindet ihre Mutter spurlos und Calle ist gezwungen in das Leben in ihrer Heimatstadt zurückzukehren, welches sie so dringend vergessen wollte. Jedoch hat sie nicht mit Jax gerechnet und den Gefühlen, die er in ihr auslöst.
Bevor sich Calle mit diesen Gefühlen auseinander setzen kann stehen Männer vor der Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen.

Callas Geschichte hat es in sich. Man gerät in einen Strudel aus Liebe, Verbrechen, Drogen und Gewalt und durchlebt all dies mit Calla gemeinsam. Ganz langsam schafft Calla es das Leserherz zu erobern und sich immer weiter zu öffnen und sie ist einfach fabelhaft. Ihre Geschichte ist eine ganz besonders düstere und erinnert ziemlich an einen Mafia-Buch. Die Faktoren, die diese Story spannend machen sind enorm. Es ist nicht nur der Punkt, dass Callas Mutter verschwindet. Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die Calle nicht weiß und nach und nach aufdeckt bzw. erfährt, so viele Eindrücke und Details, die auf einen als Leser nieder regnen ohne erdrückend zu sein. Das J.Lynn die perfekte Mischung aus allem findet habe ich schon vorher gesagt und es bleibt so. Außerdem treffen wir Cam und Avery, Teresa und Jase auch wieder zusätzlich zu neuen Charakteren wie Jax, Katie, Roxy oder Nick. Es ist nicht nur die Verbindung zwischen Jax und Calla, die nach und nach enger wird sondern auch das Band der Freundschaft zwischen Calla und ihren''alten'' Freunden wie auch den neu gewonnenen, welche einfach mega berührend sind. Am Anfang steht Calla vor einem Scherbenhaufen und es scheint immer und immer schlimmer zu werden und dann Stück für Stück findet jedes Puzzleteil seinen Platz.
Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen, nein eingeatmet und obwohl ich ''wait for you'' , ''be with me'' und ''trust in me'' geliebt habe ist ''stay with me'' noch genialer. Es hat mich zu Tränen gerührt, mich zum lachen gebracht und es gab auch zwei Momente in denen ich Calla den Kopf abreißen wollte. Es beinhaltet so viel. Obwohl sich klassische Liebesgeschichten von ''am Ende kriegen sie sich'' immer in den Kernpunkten ähneln gelingt es J.Lynn durch den Hintergrund der Protagonistin, ihrer Geschichte und den persönlichen Details es zu etwas einzigartigem zu machen.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es hat in mir so viel ausgelöst. Die Gefühle kochen über, Herzrasen, es ist alles und noch viel mehr. Ich habe mich verloren irgendwo zwischen den Seiten.

J.Lynn schafft verkorkste Märchen, die verzaubern. Auf ganzer Linie.

Schreibstil:
Ich bewundere diesen Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt schwer.Trotz harter Thematik ist man nicht eine Sekunde abgelenkt. Grandios.

Cover:
Es ähnelt den anderen Bänden und ist somit einfach perfekt, passend und wunderschön.

Wunderschöne Liebesgeschichte

Be with Me

Immer schon wollte Teresa Hamilton nur eines: Tänzerin werden.
Nach einer Verletzung rückt ihr großer Traum aber in den Hintergrund und sie muss sich einen Plan B. Ausdenken: College Abschluss.
Sie ...

Immer schon wollte Teresa Hamilton nur eines: Tänzerin werden.
Sie trifft nicht nur ihren großen Bruder Cam am Campus sondern auch seinen besten Freund Jase – welcher Teresa den wunderbarsten Kuss der Welt gegeben hat. Seitdem hat er jedoch kein Wort mehr mit ihr gewechselt und es macht auch jetzt den Anschein, als ob er mit ihr nichts zu tun haben will. Warum nur brennt sein Blick sich immer noch so tief in ihr Herz?

Großes Kino, ganz große Liebe unglaubliche Gefühle. Das Buch ist ein Traum. Es ist wie ein Märchen aus dem richtigen Leben, so schön.
Nach ''Wait for you'' war mir schon klar, dass ich diese Bücher lieben würde und genau das ist auch bei ''be with me'' passiert. Ich konnte mich perfekt auf diese Story einlassen und mit ihr davon schweben.
J. Lynn schreibt wie eine Göttin und findet genau das richtige Maß für alles. Ja dieses Buch ist heiß, ja dieses Buch ist romantisch und auf die ein oder andere Art erschreckend – denn es läuft natürlich nicht alles Problemlos. Wieder sind es reelle Faktoren, die Jase & Tess das Leben und die Liebe schwer machen, diese sind es aber auch, die mich auf Trab gehalten haben, mich dazu gebracht haben, dieses Buch nur zum schlafen aus der Hand zu legen.
Das will mein Leserherz. Von Traumhaft schön bis schauerlich ist alles dabei. Die Wellen der Gefühle schwappen über – Seite für Seite. Dieses Buch war so schnell und mit so viel Herzklopfen gelesen, wie man es nur selten erlebt. Ich habe mich in jedes Wort verliebt.
J. Lynn schafft es auf schwierige Themen einfühlsam einzugehen, es ist echt und es ist als wäre man mitten dabei. Manchmal wollte ich den Platz gerne mit Teresa tauschen so gefangen war ich.
Für meinen Geschmack ist dies hier kein Buch, keine Geschichte, die man so schnell wieder vergisst, es ist eine, die ich gerne weiter empfehle und über die ich gerne erzähle. Mich hat sie umgehauen.
Es werden Verbindungen gewebt, die faszinieren, weil man sich den Charakteren durch ihre Fäden, die irgendwie miteinander verwoben sind unheimlich nah fühlt – was bedeutet, dass man wirklich ernsthaft traurig ist, wenn es zu ende ist.
Es gibt hier nicht nur Szenen zum dahinschmelzen sondern auch zum fürchten und auch zum lachen, weswegen das Buch für mich einfach alles hat, was ein tolles Buch haben muss.
Teresa und Jase sind zwei absolut geniale Menschen und super witzig. Sie haben so viel Charme und sind tiefgründig, es ist als ob man sich mit Freunden trifft.
Einfach unglaublich. Ich muss hinzufügen, dass selbst die Stellen, für Erwachsene absolut gelungen sind, während man in anderen Büchern vulgäre Worte nur so um die Ohren geschleudert kriegt ist es hier ganz anders. Es ist nicht peinlich oder zu viel. Es ist genau richtig. Ich muss nicht bei jedem zweiten Wort erröten und eine Pause machen oder fluchen weil es einfach viel zu überzogen ist und das zu schaffen ist meiner Meinung nach etwas, wo ganz viele dran scheitern.
Diese Liebesgeschichte ist so perfekt unperfekt, dass sie auf ganzer Linie überzeugend ist.

Schreibstil:
Wie man rauslesen kann liebe ich ihn. Er ist ehrlich und tiefgründig, romantisch und witzig. Perfekt.

Cover:
Tolles mega romantisches Cover. So kann man sich Jase & Teresa tatsächlich vorstellen !

REZENSION – TRUST IN ME – J.LYNN

Trust in me ist die zweite Seite der Geschichte von ''Wait for me'' – welches man vorher UNBEDINGT lesen sollte.Dieses Mal ist Cam derjenige, der die Geschichte durchlebt (um alles zu verstehen und Avery zu kennen ist es meiner Meinung nach nötig wait for me zu lesen)

Ich fand dieses Buch aus Cams Sicht einfach herrlich erfrischend. Es ist einerseits total locker geschrieben andererseits auch total schön. Cam ist ein Mann und man merkt es in beinahe jeder Zeile. Da ich bisher kaum Geschichten mit männlichen Protagonisten gelesen habe und dieser vorzeige Mann wirklich sehr männlich ist war es eine nahezu komplett neue Erfahrung. Ich bin immer noch der Meinung, dass J. Lynn wirklich wahnsinnig schöne Liebesgeschichten schreibt, die vor allem eines sind GLAUBHAFT. Auch Cams Sicht ist glaubhaft und ein must-read. Wirklich spannend sind seine Gedanken, da man Averys ja bereits kennt. Es ist keine lahme Wiederholung von ''Wait for you'', denn die andere Seite wird gründlich beleuchtet und gibt Einblick auch in andere Dinge aus Cams Leben, die man so vorher noch nicht erfahren hat. Die Spannung kommt also obwohl man Avery und Cam als Paar schon kennt und weiß, dass sie sich am Ende kriegen nicht zu kurz. Auch von Cams Freunden bekommt man noch ein besseres Bild welches dazu führt, dass ich gerne mal mit allen im Cafe sitzen und quatschen würde, denn die Charaktere sind total interessant.
Mir gefiel, dass Cam Avery diesen Spitznamen verpasst hat und es auch die ganze Zeit durchgezogen wurde, dass er sie in Gedanken so nennt, das brachte mich jedes Mal zum Schmunzeln.
J.Lynn erschafft Personen, die einfach so genial sind, dass man sie aus den Büchern heraus wünscht. Und das macht definitiv süchtig.
Cam wird einem hier noch sympathischer und Gott, noch heißer. Wer schmachtet nicht gerne Seiten an, die von einem unglaublich tollen, hübschen Mann erzählt werden?
Durch und durch schön.

Schreibstil:
Wie immer großartig ! Auch aus männlicher Schreibweise einfach gekonnt.

Cover:
Ich kann mich nur immer aufs neue wiederholen, ich LIEBE diese Art von Cover. Jeder, der dieses
Genre liest, den wird es vermutlich direkt anspringen.

Mein liebstes Highfantasybuch

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4)

Handlung: Von Anfang an war sie zu Großem bestimmt. Mit jedem gegangen Schritt kam sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Nun weiß sie um ihr Schicksal. Sie weiß wer sie ist. Sie hat Verbündete, welche ihr ins Talmerengebierge folgen. Nicht nur Mut und Kraf sind für den letzten Kampf erforderlich sondern auch die Hilfe der Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und... der DRACHEN!

Der vierte und letzte Band der Alia Reihe (zumindest in dieser Form) ist mit großen Abenteuern und mächtigen Emotionen Verbünden. Ein fantastisches Finale

EVENTUELL SPOILER GEFAHR, JEDOCH SOLLTET IHR OHNEHIN BAND 1-3 LESEN ! UND DIE REZENSIONEN VON 4 NACH BAND 4. DENN WER DIE BÜCHER GELESEN HAT WILL AUCH DEN VIERTEN LESEN!

Alia:
Alia ist für mich eine unglaublich starke Person, die eine heftige Entwicklung durchgemacht hat. Von der Nehil ohne Kräfte zu einer super mächtigen Magierin. Sie ist unglaublich liebevoll und selbstlos, freundlich und witzig ab und zu auch. Was sie tut, tut sie mit ihrem Herzen, weswegen ich mich ihr sehr nah fühle. Ich liebe sie einfach. Sie ist großartig in ihrem ganzen Wesen, welches Corinne wundervoll dargestellt hat, realistisch. Sie wächst an ihren Aufgaben auch wenn sie sich manchmal wie die ''kleinste Maus'' fühlt und ihr alles über den Kopf zu wachsen droht. Doch sie ist unglaublich stark! <3

Reyvan:
Was soll ich sagen? Er hat es mir (genau wie Alia) angetan sobald er das erste Mal in Erscheinung getreten ist. Er ist anzüglich, frech und romantisch. Ich vergöttere diesen Elf und habe es auch bis zum Ende geschafft verliebt in ihn zu bleiben. Er ist ein großartiger Held, und seine Liebe zu Alia ist grenzenlos, dafür, dass er so handelt und denkt, wie er es getan hat bewundere ich ihn. Natürlich ist er erfunden, aber das kann man sehr leicht vergessen, wenn man über ihn liest. Bookboyfriend! <3

Zaron:
Zuerst wusste ich eine Weile nicht, was ich von ihm halte soll. Es wurde nicht besser, da er Alia seine Liebe sehr bald gestand. Aber es ist Corinne gelungen eine sehr enge Bindung zwischen ihm und Alia entstehen zu lassen. Zaron liebt Alia bedingungslos, das ist in jeder Faser meines Herzens von Wort zu Wort spürbar gewesen. Seine kleinen Eifersuchtsanfälle wollten so gar nicht zu ihm passen, dennoch waren sie einfach richtig und haben ihm ein wenig von seinem ernsthaften Charakter genommen. Dieser düstere und am Anfang unnahbar wirkende Schwarzmagier hat es in sich und wenn man immer pro Reyvan ist erwischt man sich nicht nur einmal beim fremdgehen. Ich kann nicht ganz treu sein, denn auch Zaron ist einfach göttlich! <3

Maryo:
Ich habe nach Band 1 die Greifensaga 1 gelesen. Ich war total erfreut ihn wieder zutreffen und besser kennenzulernen. Der raue Elfenkapitän entpuppt sich als ein wirklich guter und treuer Freund, wenngleich er auch eine anzügliche Redensart besitzt, die seinem Wesen aber keinen Abbruch tut. Er ist einfach toll. Harte Schale, weicher Kern – das braucht ein Mann. Corinne vereint hier Traummänner, wie man sie in solcher Pracht selten erlebt, im richtigen Leben sicher nicht. <3

Meine Gefühle während des Lesens:
Wie die vorangegangen Bücher liebe ich es. Es brachte mich zum weinen obwohl ich es mir verboten hatte, denn wer weint schon bei einer Reihe von 4 Büchern bei jedem einzelnen? Ich habe es aufgegeben und mich in mein Schicksal ergeben. Die Taschentücher stapeln sich neben der leeren Schokoladentafel, die ich beim Finale gebraucht habe! Es ist unfassbar wie unglaublich man hier mitten ins Herz. Es geht einem unter die Haut, ohne das man sich wehren kann und man liebt und leidet mit Alia. Man hofft und bangt, dass alles irgendwie gut werden wird und ist tief getroffen, wenn es doch wieder ganz anders verläuft als man sich erhofft oder es erwartet hat. Mein Herz und meine Seele sind noch immer da, die letzten Seiten brachten mir Gänsehaut am ganzen Körper und ich wurde vom einen Weinkrampf in den nächsten gezogen. So eine Bandbreite von Gefühlen in einem Buch sind mir noch nicht untergekommen und dafür liebe ich die Autorin!!!

Alia 4:
Tja...Das Buch ist einfach fantastisch und ein gelungener Abschluss, der hoffen lässt, dass Alia wieder glücklich wird. Corinne hat mir sehr sehr oft das Herz gebrochen, aber dieser winzige Abschnitt am Ende ist es gewesen, der mich dazu gebracht hat nicht völlig leer zurück zu bleiben.
Die Spannung ist da, von Anfang an. In jedem einzelnen verdammten Buchstaben...Ich habe mir zwei Nächste um die Ohren geschlagen um es dann heute zu beenden und es haben sich doch tatsächlich die Schlaflosigkeit, sowie die Kopfschmerzen, die diese zur Folge hatten gelohnt.