Profilbild von NiQue

Christina Lauren

# Nichts als Liebe

Christina Lauren

Auf seine ganz eigene Weise sehr intim

Also ich war und bin von diesen Cover wirklich begeistert und in real sieht es wirklich noch viel besser aus, ein Hoch auf den Designer dazu.
Den Klappentext fand ich anziehen, die Leseprobe (die ich vorm eigentlichen lesen gelesen habe) gefiel mir auch, nur die Entwicklung der Geschichte hätte ich mir in diesem Ausmaß niemals von Anfang an erwartet.
Auf eine Weise ist dieses Buch so intim -obwohl es keine reale Geschichte ist, so emotional und einfach so... menschlich..., dass ich von dem ganzen einfach mehr als begeistert war. Vor allem da man erst nach und nach Bröckchen um Bröckchen aufsammelt, um die ganze Vergangenheit zu erfahren, das gesamt Ausmaß. In gewisser Weise kann man sich einiges denken, dennoch gab es auch überraschende Szenen. Gefühle könnte ich groß schreiben... davon gab es die ganze Zeit über sehr viele, genauso wie Emotionen...
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt worden, ich habe sie ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten.
Herzzerreißende Szenen gab es auch zu genüge, aber auch Herzerwärmende. Kitschig ist es durch verschiedene Vorkommnisse eigentlich nicht erschienen (auch wenn man vielleicht meinen mag, da Liebesroman). Da das Buch im Wechsel in der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben wurde, gestaltet sich die Story gleich noch als viel „voller“. Ich hätte es nicht anders gewollt, einfach perfekt.
Der intensive Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich hab das Buch wie im Rausch in nur - zusammengenommen- wenigen Stunden durchgelesen.

Diese Story ist intensiv, emotional, intim, liebevoll und einfach so Herzhaft, wenn auch schmerzvoll.

Ich kann nur sagen: Dieses Buch hat mich begeistert, und ich empfehle es unbedingt weiter.

5 Sterne!

## Die bittere Seite der Berühmtheit

Idol - Gib mir die Welt
Kristen Callihan

## Die bittere Seite der Berühmtheit

Angelockt hat mich definitiv das Cover, aber auch der Titel. Der Klappentext hat mich restlos überzeugen können, ganz nach meinem Geschmack.
Der Anfang gefiel mir sehr gut, die Story hat sich einfach mit sich gerissen und auch dieser emotionale Touch hat es mir angetan.
Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet, durch den Perspektivenwechsel hat man beide gut kennenlernen und auch super verstehen / nachvollziehen können. Beide sind Musiker und sehr nahe an der emotionalen Grenze gebaut, was man ja vielen Musikern nachsagt.. Ich habe beide und auch sämtliche Nebencharaktere ins Herz geschlossen.
Soweit so gut, so begeistert. Etwa zur Mitte hin sauste es dann ein Stück weit hinunter... Mir gefiel die Idee irgendwie nicht so recht, dass nun auch die weibliche Hauptprotagonistin berühmt werden sollte, ich bemerkte gleich: das passt nicht zu ihr. Und das erschien mir irgendwie als ein großer Störfaktor. Wäre sie mit ihnen zusammen auf Tour gegangen, ok.
[Möglicher Spoiler]
Und auch dieses verheimlichen der Beziehung und die dadurch entstandenen „Schäden“ gefielen mir gar nicht.
[]
Dieser gesamte Teil ließ mich leider ziemlich hängen, ein großartiger Anfang, dann aber schleppend.
Das Ende ließ mich dann doch nochmal aufatmen und gefiel mir auch wieder sehr gut.

Fazit:
Der Anfang war ein Traum einer tollen Geschichte, welcher sich dann im Laufe der Story etwas hängen ließ (durch besagte Entwicklungen).
Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, sowie die Gefühle, Emotionen und Gedankengänge.
Im gesamten eine gute Story, die mich zum großen Teil mitriss.

4/5

Fesselnd: Neuste Technologie und ein absolut tödlicher Virus

Cat & Cole – Die letzte Generation

Von Emily Suvada

Fesselnd: Neuste Technologie und ein absolut tödlicher Virus

Das deutsche Cover finde ich sehr gelungen und es zieht wirklich sämtliche Blicke auf sich! Zum Klappentext gegriffen, und dieser liess mich erst etwas zögern: Ist dieses Buch wirklich was für mich? Denn halbe „Roboter“ sind nicht ganz mein Thema. - Ich finde der Klappentext hätte ruhig etwas „fesselnder“ formuliert werden können, denn diese Story ist genial!

Bereits der Anfang lädt in ein gefährliches Abenteuer ein, zwischen Menschen, die mit sehr viel Technik ausgestattet sind, um sich selbst grundlegend zu verändern, bis hin zu einem tödlichen, Menschen ausrottenden, Virus. Absolute Spannung vorprogrammiert! Und da kommen wir auch schon zu einem der Punkte: Denn das Buch dreht sich sehr viel ums Programmieren, Berechnen und Entschlüsseln, dies ist quasi das Grundthema. Zwar ist es nicht weiter schlimm, und mit ein paar Computer Kenntnissen kann man etwas mithalten, dennoch verstand ich des öfteren mal einfach nur „Bahnhof?“. Alles in allem fand ich es allerdings sehr ausgeklügelt und mal etwas neues. Drum herum gab es sehr viel Dystopie, Abenteuer, Spannung und etwas liebe.
Überraschungsmomente gab es auch zu genüge, wirklich etwas hervorgesehen habe ich nicht.
Die Protagonisten fand ich super ausgearbeitet, ich habe mich in sie hineinversetzen und Gedankengängen auch gut nachvollziehen können. Ebenso fand ich diese höchst interessant, was auch viel, unter anderem, mit den sogenannten ausgestatteten „Panels“ zutun gehabt hat.
Das Ende war abschließend, es verblieb gleichzeitig aber auch einiges offen für den Folgeteil (kurz: Es gab keinen großen Cliffhanger).

Fazit:
Eine Story die mich fesseln konnte, hin und wieder etwas unverständlich (durch die Programmierung) aber im großen und ganzen niemals wirklich Langatmig. Durch unvorhersehbare Ereignisse und auch plötzliche Wendung, fand ich das Buch durchgehen Spannend und Unterhaltend!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2018

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray

Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray

Organspende kann Leben retten!

Auf den ersten Blick fällt das Cover ungemein auf, allein durch die Gestaltung sagt es schon etwas auf. Darunter habe ich mir vorgestellt, dass es keine einfach Story sein wird, aber irgendwie auch einen hauch Leichtigkeit enthält. Ein Blick auf den Klappentext überzeugte mich schlussendlich das Buch unbedingt lesen zu wollen. Letztlich gesagt, das Cover ist ein echter Volltreffer für diese Story!

Der Anfang führte mich mit einer Leichtigkeit in das Buch, wobei auch der Schreibstil nicht ganz unschuldig ist; dieser ist stets flüssig zu lesen und verständlich. Ich bekam einen guten ersten Eindruck, bis auch schon das Lebensverändernde Ereignis eintrat, welches nicht lange auf sich warten ließ. Von da an war es dann auch eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die stetig bergab ging.
Da kommen wir auch schon zu den Protagonisten, die ich schnell ins Herz schließen konnte, ebenso habe ich mit ihnen Mitfühlen können, und auch deren Gedankengängen habe ich sehr gut nachempfinden können, diese trafen stets passend ein. Dafür das die Protagonisten erst rund 15 Jahre alt sind, merkt man denen eigentlich nicht allzu viel von diesen recht jungen Alter an, ich sehe immer etwas unschlüssig einem Buch entgegen, welches Protagonisten im Alter unter 17 enthält. Aber es gab eindeutig keine „Probleme“ damit, im Gegenteil waren sie eher ziemlich „Jung-Erwachsen“ für ihr alter.
Das Buch wurde aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten, sowie aus der Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben, welche ich sehr gut fand. So habe ich keinen sehr guten Einblick auf beide Seiten bekommen, wäre das Buch nur aus einer Perspektive geschrieben worden, wäre dies eindeutig teilweise ziemlich wirr verlaufen, und keinesfalls hätte es genau diesen Grad der Emotionen erhalten. Nebenbei bemerkt finde ich dieses Schicksal der beiden unglaublich schwer zu tragen, beide haben es alles andere als leicht.
Der Verlauf verlief stets mit Gefühlsausbrüchen, die sich eigentlich keiner der beiden so richtig eingestehen konnte, was alles nochmals ziemlich verkomplizierte.
Hier werden unter anderem die Themen Verlust, Trauer, Organspende, Depressionen, Neuanfänge und Liebe sehr gut behandelt, gerade die Krankengeschichten wurden meiner Meinung nach sehr gut recherchiert, sowie natürlich die Gefühle.

Fazit:
Eine berührende Geschichte um zwei sehr junge Menschen, die in ihrem recht kurzen Leben schon sehr viel haben durchmachen müssen und nebenbei gerade noch eine Entwicklung zum jungen Erwachsenen vollführen. Mitfühlend und auf jeden Fall lesenswert. Außerdem regt es doch sehr zum Nachdenken an, auch gegenüber dem Thema Organspende.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2018

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)
Katharine McGee

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht (Teil 2)
Katharine McGee

Wunderschöne Dramatik mit tödlichen Aussichten

Ich war von Teil 1 begeistert, das offene Ende ließ mich erwartungsvoll, die ziemlich hoch gesattelt waren, zurück. Und enttäuscht wurde ich keinesfalls: Eine gelungene Fortsetzung auf ebenen Niveau.
Wieder folgen wir 6 Protagonisten, die ihre Leben teils ganz unterschiedlich voneinander Leben, aber doch zufälligerweise irgendwie miteinander verstrickt sind. Daraus ergeben sich natürlich auch 6 verschiedene Perspektiven, im ersten Teil fiel es mir anfangs etwas schwerer da durchsteigen, bei diesem Teil jedoch war ich gleich komplett dabei! Es ist sehr beeindruckend, wie so viele Leben gleichzeitig in einem Buch platz finden und wie sie sich alle komplett Charakterlich voneinander unterscheiden.
Auch in diesem Buch dreht sich alles um gehobene Dramatik, Lügen, Hinterhältigkeit, Hass bis auf den Tod, Teenagerprobleme und einiges mehr.
Der Verlauf der Story lässt sich flüssig und durchgängig lesen. Durch die Dramatik und jegliche Wendung bleibt diese Story spannend! Langatmig wurde es eigentlich nicht so richtig, jedoch verblichen meiner Meinung nach 1,2 Protagonisten im Verlauf etwas. Und auch ein Liebesdrama, drehte sich einfach allzu oft im Kreise, sodass mit der Zeit dort doch etwas die Luft raus ging. Ansonsten fühlte ich mich recht gut unterhalten!
Ich muss zugeben, von so überdramatisierten, reichen, verwöhnter Teenager Geschichten bin ich kein richtiger Fan, jedoch nahmen mich diese Bücher vollkommen ein.

Fazit:
Tolle Fortsetzung, auch wenn hin und wieder die Luft weniger wurde, war dieses Buch auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich auf das Finale. Auch dort werde ich wieder hohe Erwartungen hegen.
Gut ausgebaute Protagonisten.
Unterhaltende Dramatik, die sehr viel Spannung aufbringt.

4/5 Sterne