Profilbild von Nici-33

Nici-33

aktives Lesejury-Mitglied

Nici-33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici-33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

"Vielleicht nie: Carolin Wahls mitreißender New Adult-Roman über Liebe, Verlust und den Mut, eigene Träume zu leben"

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

"Carolin Wahls 'Vielleicht nie' - Ein mitreißender New Adult-Roman, der nicht nur die prickelnde Liebesgeschichte von Joana und Kilian erzählt, sondern auch tiefgründige Themen wie Verlust und Zukunftsangst anspricht. Die Autorin schafft es, humorvoll und gleichzeitig ergreifend eine Geschichte über das Verwirklichen eigener Träume zu präsentieren. 'Vielleicht nie' ist mehr als nur ein Buch; es ist ein Herzschlag, der den Leser in eine Welt voller Emotionen entführt."

Veröffentlicht am 30.12.2023

"Magisches Rom: Eine fesselnde Reise durch das Jahr 1870 in Luca Di Fulvios 'Es war einmal in Italien'"

Es war einmal in Italien

"Luca Di Fulvio entführt die Leser mit 'Es war einmal in Italien' in das faszinierende Rom des Jahres 1870. Die fesselnde Geschichte von einem Waisenjungen, einem Zirkusmädchen und einer großzügigen Gräfin, die sich in dieser pulsierenden Stadt kreuzen, ist meisterhaft verwoben. Di Fulvio fängt nicht nur die Atmosphäre der Zeit ein, sondern auch die Träume und Herausforderungen seiner faszinierenden Charaktere. Ein mitreißendes Abenteuer, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht."

Veröffentlicht am 01.11.2023

"SKOGEN Dynasty: Ein fesselnder Weg zur Liebe in der norwegischen Wildnis"

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Skogen Dynasty" von Carolin Wahl klingt nach einer fesselnden und herzerwärmenden New-Adult-Romantrilogie, die die Leser auf eine aufregende Reise mitnimmt. Der Kontrast zwischen Aleksander Skogen, einem Luxusleben führenden Mann, und Norah, die das genaue Gegenteil verkörpert, verspricht interessante Konflikte und emotionale Entwicklungen. Die norwegische Wildnis als Kulisse verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre. Carolin Wahl verwebt gekonnt High-Society-Glamour mit Fragen nach Familie, Luxus und Liebe, und das verspricht eine mitreißende Slow-Burn-Romance, die sowohl romantisch als auch tiefgründig ist. Ein Buch, das die Leser in eine Welt voller Herzschlagaugenblicke entführt und sie bis zur letzten Seite fesseln wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

"Ein Weg zur digitalen Balance: 'One & Off' - Ihr Guide für bewussten Social-Media-Gebrauch" 📱📴📵

On & Off

"One & Off: Für einen bewussten Umgang mit Social Media" von Nora Wunderwald und Lea Sophie Grünzinger ist ein bemerkenswertes Sachbuch im New Adult-Genre, das sich einfühlsam mit der Thematik des Social-Media-Gebrauchs auseinandersetzt. Dieses Buch bietet eine dringend benötigte Perspektive auf die Auswirkungen von sozialen Medien auf unser Leben und unsere mentale Gesundheit.

Die Autorinnen teilen nicht nur persönliche Einblicke in ihr eigenes Online-Leben, sondern bieten auch praktische Tipps und Reflexionsübungen, die es den Lesern ermöglichen, bewusster und achtsamer mit den sozialen Medien umzugehen. Diese Herangehensweise schafft eine einzigartige Verbindung zwischen den Autorinnen und den Lesern und macht die Ratschläge greifbar und relevant.

Das Buch hinterfragt kritisch den Druck, den soziale Medien auf die Menschen ausüben, sei es in Bezug auf Schönheitsideale, den ständigen FOMO (Fear of Missing Out) oder die übermäßige Bildschirmzeit. Es ermutigt dazu, die eigenen Gewohnheiten zu überdenken und einen gesunden Umgang mit Social Media zu entwickeln.

"One & Off" ist nicht nur informativ, sondern auch erfrischend ehrlich und zugänglich. Es bietet eine wichtige Botschaft für junge Erwachsene und Leserinnen und Leser aller Altersgruppen, die sich bewusster und achtsamer in der digitalen Welt bewegen möchten. Nora Wunderwald und Lea Sophie Grünzinger haben hier ein bemerkenswertes Werk geschaffen, das zu einer besseren Balance zwischen Online- und Offline-Leben ermutigt.

• Themen
Veröffentlicht am 02.10.2023

So spannend 🫣❤️‍🔥

One Of Six - Verrat

"One of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein wahres Leseabenteuer, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Autorin entführt die Leser in die atemberaubende Kulisse des Ortiz Resorts, wo die Studentin Luca Murphy an einem Auswahlverfahren für die Position als Social-Media-Managerin teilnimmt. Doch was als vielversprechende Karrierechance beginnt, entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Thriller, der mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet, und ich konnte mich sofort mit Luca identifizieren. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Devan Sandoval, einem ihrer Mitbewerber, ist spürbar und sorgt für eine fesselnde Liebesgeschichte, die perfekt in die spannende Handlung eingebettet ist.

Kim Nina Ocker versteht es meisterhaft, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser in ein Netz aus Geheimnissen und Verdächtigungen zu ziehen. Der Schneesturm und der Stromausfall schaffen eine beklemmende Atmosphäre, die die Frage aufwirft: Wem kann man in dieser isolierten Umgebung noch trauen?

Die Geschichte bietet ein aufregendes Setting, unerwartete Wendungen und eine Prise Romantik, die das Lesevergnügen abrunden. "One of Six - Verrat" ist ein Buch, das man so schnell nicht vergisst. Kim Nina Ocker hat erneut bewiesen, warum sie zu den Bestseller-Autorinnen gehört. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band dieser Reihe zu lesen! 📖 📚

• Spannung