Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein gut gelungener Debüt- Thriller

All die bösen Taten

Bei dem Buch „All die bösen Taten“ handelt es sich um den Debüt- Thriller, von der Autorin Heather Chavez.
Aber kommen wir erstmal zur Story.

Wem würdest du das Leben retten, wenn du dich entscheiden ...

Aber kommen wir erstmal zur Story.

Wem würdest du das Leben retten, wenn du dich entscheiden müsstest?
JA, schwer zu beantworten. Aber genau vor dieser Entscheidung, steht die Tierärztin Cassie Larkin. Und warum? Sie wollte eine junge Frau vor einem brutalen Angreifer schützen und bekommt dann eine seltsame Drohung von ihm: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.«
Doch das kann sie nicht, hilft der jungen Frau und auf einmal ist der Angreifer samt Cassies Auto verschwunden. Das schlimme ist, all ihre Papiere waren im Auto und so weiß der Angreifer nun alles über sie.
Wird er seine Drohung wahr macht?
Als dann noch ihr Mann am nächsten Tag spurlos verschwindet, fängt ein perfides Katz- und Maus Spiel an….

Durch die Ich-Perspektive erlebt man alles hautnah, als wäre man selbst dabei gewesen. Die Autorin Heather Chavez schafft es einen durch die verschiedenen neuen Spuren und Wendungen in der Geschichte mitzureißen. So wurde es mir beim lesen nie langweilig, denn es war immer wieder aufs neue spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich bis zum Ende gefesselt. Ich persönlich mag es, wenn ein Buch in der Ich- Perspektive geschrieben wir und dies hat sie wirklich gut umgesetzt.
Auch von den einzelnen Charaktere, bekommt man einen guten Einblick.
Das Cover hat durch die dunkel gewählten Farben, etwas mystisch- geheimnisvolle und hat mich deshalb direkt angesprochen.

FAZIT:
Ein mitreißender Thriller, der sich wie eine Achterbahn- Fahrt anfühlte.
Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für den tollen Debüt- Thriller

Veröffentlicht am 19.09.2021

Berührende Fantasygeschichte

Naerima

Das kleine Mädchen Naerima wird eines Tages im Wald, in der Nähe des Dorfes Lathamnia von zwei Jägern gefunden. Die kleine konnte sich nur noch an ihren Namen erinnern, alles andere lag im verborgenen.
Sie ...

Sie nehmen sie mit ins Dorf. Da es schon genügend Elend und Leid im Dorf gibt, wird sie geduldet aber wie eine Außenseiternin behandelt.
Zu ihren verbündeten im Dorf zählen der Wolf Jaspis und der stumme Xaron. Aber auch zu einem alten Mann den alle nur „Seher“ nennen, entwickelt sich eine Freundschaft.
Doch gerade dieser Freund verschwindet eines Tages und hinterlässt Naerima eine Botschaft, die Hinweise auf ihre Herkunft geben.
So stürzt sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um den Seher zu finden und mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren.

Der Schreibstil des Autors Nils Arbol lässt sich leicht und sehr flüssig lesen.
Die einzelnen Charaktere im Buch, werden sehr bildlich beschrieben und so fällt es einem leicht, sich in die Geschichte einzufinden.
Besonders Naerima hat mir sehr gefallen. Trotz der Ablehnung die sie durch andere erfährt, geht sie ohne Vorurteile auf Menschen zu. So nimmt sie Xaron der stumm ist, so an wie er ist.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länge, was ich gerade bei Kinder/ Jugendbücher sehr wichtig finde.
In diesem Fantasy- Buch geht es nicht um eine Heldin mit super Kräften, sondern um ein Mädchen das viel Mut und Courage zeigt.
Es zeigt, offen anderen zu sein und sie nicht gleich in eine Schublade zu stecken. Um Toleranz, Mut und die Freundschaft, die einem soviel geben kann.

Fazit:
Mich hat das Fantasy- Buch gut unterhalten und die vermittelten Werte kamen klar zum Vorschein.

Ich kann es jedem empfehlen und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend vom ersten bis zum letzten Kapitel

Eskalation

Dina Martin wollte nach einem Treffen mit einer Freundin nur noch Hause zu ihrem Mann und Ihrer Tochter.

Nur leider kam alles anders, als sie plötzlich verzerrte Stimmen in ihrem Auto hört die ihr Fahranweisungen gibt. Der Unbekannte verfolgt sie mit seinem Wagen und setzt sie mit persönlichen Informationen psychisch unter Druck folge zu leisten.
Kann Dina entkommen? Kurze Hoffnung kam, als sie plötzlich von einer Polizeistreife zur Kontrolle angehalten wird. Doch dann kam alles anders… Was hat der Fremde vor und warum ausgerechnet sie?

Direkt am Anfang des Thrillers, steigt man mit Dina ins Auto und die Höllenfahrt nimmt seinen lauf.
Dadurch erhält man gleich zu Anfang eine Grundspannung, die sich mit Wendungen in der Geschichte weiterhin steigert.
Mich hat der Thriller durch die vielen Verzettlungen und Wendungen bis zum Ende gefesselt.

Das Debüt von Autorin Nora Benrath, ist mit dem Buch „Eskalation“ sehr gelungen.
Durch ihren angenehmen Schreibstil, wird man mit viel Spannung direkt mitgerissen und so liest sich das Buch sehr flüssig.
Ich persönlich bin ein Fan von kurzen Kapiteln und genau dies findet man hier in diesem Thriller.

Für mich ein rundum perfekter Thriller und so vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sehr hilfreich mit viel Persönlichkeit

Was bleibt, wenn wir sterben

Ja, was bleibt wenn wir irgendwann nicht mehr da sind?
Mit dem Thema geht jeder auf seine Art um, was auch völlig richtig ist.

Ja, was bleibt wenn wir irgendwann nicht mehr da sind?
Mit dem Thema geht jeder auf seine Art um, was auch völlig richtig ist.
Die Autorin Louise Brown ist es in dem Buch gelungen, einen sensiblen Einstieg zu finden. Dabei spricht sie nicht nur von den Erfahrungen anderer, sondern auch ihre ganz eigene Erfahrung mit dem Thema Tod.

Nach dem Tod der Eltern von Louise Brown, beschließt sie Trauerrednerin zu werden. Ein Schritt wofür ich großen Respekt habe, denn dies ist alles andere als eine leichte Aufgabe.
Durch den Empathischen/ offenen Schreibstil, konnte ich mich sehr in dem geschriebenen hineinversetzten. Durch das lesen, habe ich mich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Denn für mich ist das Thema, sehr beklemmend und man bekommt Angst. Zumindest ergeht es mir so. Die Autorin schafft es mit sanften Aufmunterungen, sich auf leichter weise mit dem Thema auseinander zu setzten. Auch damit, wie man sich seine Trauerfeier einmal wünscht.
Viele denken vielleicht, dass man durch das lesen des Buches traurig wird, aber dem ist nicht so. Es macht einem eher Hoffnung und Zuversicht.
Denn leider wird niemand von dem Thema verschont und leider gibt es immer noch so viele für die dieses Thema ein Tabuthema ist. Ich hoffe das dieses Buch dem ein oder anderen die Augen öffnet, um dem Thema auch einen Platz zu geben.

Das Cover ist sehr schön gewählt. Es zeigt Vögel die fliegen und in meinen Augen Leichtigkeit vermitteln. Genau das richtige Symbol, für dieses doch schwere Thema.
Mir hat das Buch geholfen und empfehle es jedem, der sich auch mit der Thematik schwer tut.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2021

Tolle Geschichte über die Liebe...

Where is the Love?

Das Hörbuch „WHERE IS THE LOVE?“ hat der Autor Lars Amend selber vorgelesen, was ich sehr gut finde. Seine Stimme ist sehr angenehm vom Klang und sehr sympathisch. Durch die lockere Art, hat man fast das Gefühl direkt bei ihm zu sitzen und einen Dialog mit ihm zu führen.

Hierbei handelt es sich nun um den dritten Teil seiner Serie.
Durch seine Erkenntnisse und seinen Impulsen, wird man im Hörbuch gut Unterhalten.
Er setzt dabei gezielte Denkanstöße, um seinen ganz eigenen Weg zu finden. An manchen Stellen schafft er es, einem die Augen zu öffnen um so andere Sichtweisen zu erhalten.
Insgesamt ein sehr wertvolles Hörbuch, in dem man viel Liebe, Witz, Ehrlichkeit und Authentizität findet.
Wer sich gerne locker weiterentwickeln möchte, sollte sich Lars Amend Hörbücher anhören.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne