Profilbild von Nickys_buntewelt

Nickys_buntewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nickys_buntewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickys_buntewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Die Vergangenheit holt dich ein

Rachejagd - Gequält

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch und zum ganzen Geschehen.

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch und zum ganzen Geschehen.
Am Anfang dachte ich das es ein guter Thriller wird,aber was dann auf mich zukam,habe ich nicht erwartet. Diese Buch hat mein Adrenalin gepusht.Ab und zu musste ich es mal kurz zur Seite legen um durchzuatmen.Die Spannung steckte in all meinen Gliedern. Von der ersten Seite bis zur letzten ist das Buch spannend und nicht durchschaubar geschrieben.
Das Ende habe ich so überhaupt nicht erwartet oder kommen sehen.
Wer guter Thriller mag,auf Psychospiele und Gewalt steht ,ist hier auf jeden Fall bestens aufgehoben.
Was anderes als 5 Sterne ist hier nicht denkbar

Veröffentlicht am 26.02.2023

Die Kleinigkeiten im Leben

Remember when Love was new

Ich habe mir extra ein paar Tage genommen um das Buch in Worte fassen zu können.Allerdings habe ich immer noch keine passenden gefunden.
Das Cover ist schlicht gehalten. Daher habe ich mit dem was auf ...

Das Cover ist schlicht gehalten. Daher habe ich mit dem was auf mich zukam nicht wirklich gerechnet. Ich dachte ich lese einen einfachen Liebesroman ,doch in diesem Buch Anne einfach alles aufgefahren was ging. Es war ein Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Emotuonen haben sich von der einen Seite auf die andere so komplett geändert ohne das es unangenehm war. Ich habe mitgefiebert ,mitgelitten, mit geliebt,mit gehasst und mit gehofft. Das hat sich von der ersten bis zur letzten Seite durchgezogen. Es wurden einige Themen aufgegriffen und jedes einzelne hat mich gefesselt.
Es wurde die Vergangenheit und die Gegenwart von Aileen und Hamish beschrieben ,so dass ich mich Protagonisten näher fühlte und jede Reaktion,jede Emotion nachvollziehen konnte.
Tage danach lässt mich dieses Buch immer noch nicht los und ich fühle mich mit beiden verbunden.
Für mich gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Highlights.

Gemischte Gefühle

Tiefes, dunkles Blau

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zu einem Krimi.

Leider ist es das erste Mal das ich nicht weiß wie ich ein Buch wirklich bewerten soll.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zu einem Krimi.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut und es hat sehr viel Potential allerdings fehlt mir die Spannung. Ich habe das Buch gerne gelesen aber hatte nicht das Bedürfnis es unbedingt weiter lesen zu wollen.

Die Informationen wurden häppchenweise serviert und immer wieder aus anderen Sichten daher konnte ich keine richtige Verbindungen zu den Protagonisten aufbauen(für mich persönlich waren auch eine Menge unbrauchbare Informationen dabei).

Daher ein gutes Buch aber keine Suchtgefahr.

Trotzdem noch 4 Sterne

Was für ein tiefgründiges Buch

Freyja - Reich aus Eis und Kälte

Fantasy? Ne das ist nichts für mich…

Fantasy? Ne das ist nichts für mich…
Doch dann sah ich dieses Cover und den Klappentext dazu. Das wunderschöne Cover kommt auf dem Bild gar nicht so einzigartig rüber wie es in Echt ist. Der Klappentext macht mir Lust auf mehr und ich wurde keine Sekunde lang enttäuscht. Die Liebe Carmen Schneider hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Es wurde alles genau beschrieben , so dass man das Gefühl hat dabei zu sein.
Doch der absolute Höhepunkt ist einfach die Geschichte. Ich verspreche euch , sie wird euch zum nachdenken anregen. Sie ist so gefühlvoll geschrieben , dass man mit leidet aber sich auch mit freut.
Ich habe mich von diesem Buch verstanden gefühlt, denn dieses Buch, diese Geschichte, ist einfach unheimlich tiefgründig.
Liebe Carmen Schneider ich danke dir für diese wunderschöne Buch, dass mein Herz berührt und es geöffnet hat für eine Fortsetzung
Von mir gibt es 5 Sterne

Tolles Buch

Zeitreise mit den Nepomuks

Wie kann man Geschichte spannend, lehrreich und kindgerecht wiedergeben? Fragt Heidi Troi!

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht und ich hätte nie gedacht das Geschichte so spannend und lustig zugleich sein kann. In meinen Augen ist es ebenfalls sehr gut für Erwachsene geeignet und ich habe noch was dazu gelernt(kannte König Laurin nämlich nicht )
Man kommt direkt gut in die Story rein auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe es an einem Nachmittag direkt durchgelesen, weil es mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Die Illustrationen sind in schwarz weiß gehalten und schlicht. Sie sind perfekt zum Geschehen und kindgerecht gestaltet.Sie passen perfekt zum Buch.
Eine Top Empfehlung und es gibt 5 Sterne