Cover-Bild Remember when Love was new
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anne Goldberg

Remember when Love was new

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Der zweite Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Toll! Hat mich sehr berührt :)

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Anne Goldberg hat einen erfrischenden und lockeren Schreibstil, der mich sofort angesprochen hat. Die vielen schönen Anspielungen und schrägen Schlagabtausche sind ein wahrer Genuss und treffen genau meinen Humor. Besonders hervorheben will ich die kreativen Kapitelüberschriften, die für herzhafte Lacher sorgten, wie zum Beispiel “Martin - F*** Dich - Calhoun”.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr gut ausgearbeitet. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren Hamish und Leena ist spürbar und ihre einzigartigen Eigenarten machen sie besonders liebenswert (ich sag nur "Mittelfinger als Entschuldigung" :) ). Auch die Nebencharaktere wie Robin, Hamishs Dad und Debbie sind interessant und tragen zur Tiefe der Geschichte bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist sehr angenehm und lädt zum Wohlfühlen ein. Die Handlung spielt in einer Kleinstadt, die sich der Leser gut vorstellen kann. Die Geschichte wird häppchenweise erzählt, was die Spannung erhöht und den Leser neugierig auf die Hintergründe der Charaktere macht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Remember when Love was new” ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das durch seinen erfrischenden Schreibstil, die gut ausgearbeiteten Charaktere und die angenehme Atmosphäre überzeugt. Es ist ein Buch, das mir ehrlich gefällt und das ich gerne weiterempfehle. Es lädt zum Lachen und Mitfiebern und hinterlässt einen bleibenden und wohligen Eindruck. Ein Muss für jeden Liebhaber von gefühlvollen Geschichten.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Cozy Romance an der Schottischen Küste

Aileen ist Lehrerin in ihrem Heimatort an der Küste Schottlands. Ihre idyllische Ruhe wird durch das Auftauchen ihrer Jugendliebe Hamish gestört. Zudem soll sein Sohn Nick in Leenas Klasse gehen. Die beiden kommen sich näher, vor allem durch die Aktionen von Nick. Hamish und Aileen haben eine schwierige Vergangenheit und auch Hamishs Leben ist momentan nicht einfach. Trotz allem kommen sich die beiden näher und es ist wie zu Schulzeiten. Die beiden sind jedoch erwachsen geworden und das Leben ist komplizierter geworden.
Der Schreibstil von Anne ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Man merkt relativ schnell, dass zwischen den beiden mehr gewesen sein muss. Man wird von den Geschichte gefesselt und möchte alle Hintergründe erfahren. Die Orte und vor allem die Küstenregion mit der Monsterhöhle sind sehr schön bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Im Vergleich zu Annes anderen Büchern kommt dieses Buch ohne eine Triggerwarnung aus. Dennoch werden viele ernste Themen behandelt, wie frühere Erkrankungen geliebter Menschen. Diese Schicksale verleihen dem Buch mehr Realität. Neben der Liebesgeschichte gibt es auch emotionale Nebengeschichten, die die Liebe der beiden beeinflussen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

🫶😍 Spoilerfreie Rezension für ein emotionales Buchschätzchen das berührt 😍🫶

Gerade habe ich das Buch „Remember when Love was new“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Remember when Love was new“ beendet.

Titel:
Eigentlich selbsterklärend und absolut passend zum Buch! 🥰

Autorin:
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer,dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁

Schreibstil:
Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Eingängig! Süchtigmachend! Einfach nur zum Weglesen! – und gestoppt wurde nur, wenn gestoppt werden musste!
Mich hat das Buch definitiv gepackt!

Protagonisten:
Anne Goldberg zeichnet ihre Charaktere lebensnah. Sie sind nicht perfekt, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional.
Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten!

Setting:
Ihr erwartet Standard – 08/15 – Geschichten? Sorry, dann seid ihr hier absolut falsch! Diese Geschichte ist definitiv anders, als alles, was man bisher kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss!

Atmosphäre:
Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Ehrlich gesagt man hat das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! – ein packendes Buch!

Leichtigkeit:
Es waren definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Sie hat dies dennoch mit einer Behutsamkeit, mit einer Intensität gemacht, die mir unheimlich gut gefälltt. Es gibt durchaus auch falsche Fährten – aber ich liebe es, wenn ich in einem Buch überrascht werde. Und das hat Anne auch in diesem Fall wieder geschafft!
Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar!

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit Leena und Hamish!

Fazit:
Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Balsam für die Seele!

"Dreizehn Jahre, und du hast nicht aufgehört, du zu sein.
Ich muss wissen, ob wir auch immer noch wir sind."

Dieses Buch ist wie eine Umarmung und Balsam für die Seele!
Unglaublich süß, herzerwärmend, ...

"Dreizehn Jahre, und du hast nicht aufgehört, du zu sein.
Ich muss wissen, ob wir auch immer noch wir sind."

Dieses Buch ist wie eine Umarmung und Balsam für die Seele!
Unglaublich süß, herzerwärmend, emotional und voller Gefühl.
Aileen und Hamish sind Charaktere, an die man sein Herz verliert.
Hier trifft Grumpy auf Sunshine und ich habe ihre Dynamik geliebt.
Aber der größte Schatz in diesem Buch ist der kleine Nick.
In diesem Buch steckt so viel Liebe und Anne Goldberg hat mich mit ihren Worten erneut verzaubert.
Hier passt einfach alles!
Es ist eine unglaublich schöne, berührende, tiefgründige und warmherzige Second-Chance-Romance zum Dahinschmelzen!
Diese Reihe hat sich jetzt schon einen festen Platz in meinem Herzen gesichert.
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Die Kleinigkeiten im Leben

Ich habe mir extra ein paar Tage genommen um das Buch in Worte fassen zu können.Allerdings habe ich immer noch keine passenden gefunden.
Das Cover ist schlicht gehalten. Daher habe ich mit dem was auf ...

Das Cover ist schlicht gehalten. Daher habe ich mit dem was auf mich zukam nicht wirklich gerechnet. Ich dachte ich lese einen einfachen Liebesroman ,doch in diesem Buch Anne einfach alles aufgefahren was ging. Es war ein Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Emotuonen haben sich von der einen Seite auf die andere so komplett geändert ohne das es unangenehm war. Ich habe mitgefiebert ,mitgelitten, mit geliebt,mit gehasst und mit gehofft. Das hat sich von der ersten bis zur letzten Seite durchgezogen. Es wurden einige Themen aufgegriffen und jedes einzelne hat mich gefesselt.
Es wurde die Vergangenheit und die Gegenwart von Aileen und Hamish beschrieben ,so dass ich mich Protagonisten näher fühlte und jede Reaktion,jede Emotion nachvollziehen konnte.
Tage danach lässt mich dieses Buch immer noch nicht los und ich fühle mich mit beiden verbunden.
Für mich gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Highlights.