Profilbild von Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicola_BMG1900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Toller Einstieg in die Welt der Valkyren

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

---

Nachdem ich schon einige Reihen von Bianca Iosivoni gelesen bzw verschlungen habe, u.a. Soulmates und Sturmtochter war ich gespannt was mich diesmal erwartet.

Als Blair's Mutter und ihre Schwester bei einem seltsamen Autounfall sterben steht ihre Welt aus mehreren Gründen Kopf. Ihre Mutter, eine unsterbliche Valkyre die eigentlich auf dem Weg nach Vancouver war um ihrer ältesten Tochter ihre Kräfte zu übergeben, und ihre Schwester waren ihre einzige Familie. Als wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch mit ihren Gefühlen für ihren besten Freund auseinander setzten.

Der leichte und lockere Schreibstil ist angenehm zu lesen und man hat genug Zeit sich in dem Buch einzufinden. Die Geschichte baut sich langsam auf und man lernt die Protagonisten und die Welt der Valkyren kennen. Ob Vancouver oder Valhalla mit all seinen Mythen, alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und es macht Spaß alles zu entdecken.
Blair ist eine tolle und authentische Protagonistin die direkt sympathisch ist. Ob die heimlichen Gefühle für ihren besten Freund Ryan oder ihre Trauer, alles wirkt echt und glaubhaft. Sie muss ihre Fähigkeiten und ihren Körper trainieren, sich selbst neu kennen lernen und gleichzeitig entscheiden wem sie vertraut.
Die kurzen Kapitel aus Ryan's Sicht waren interessant, aber von ihm hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.
Zum Ende hin hätte ich mir noch ein zwei Kapitel mehr gewünscht da es doch etwas schnell ging. Der Showdown war richtig spannend, mit vielen Schockmomenten und einem wahnsinnigen Cliffhanger.

Alles in allem ein tolles Buch das ich fast in einem Zug gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Möge das Spiel beginnen...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

---

Alice ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einer Party der Schüler der beiden Internate etwas seltsames geschieht. Danach ist nichts mehr wie es war, sie halluziniert und verliert nicht nur die Kontrolle über ihr Leben, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Fast-Freund.
Als sie dann zur Summer School nach Chesterfield muss, gerät sie mitten in ein Jahrhunderte altes Spiel, das sie an die Grenzen ihre Belastbarkeit bringt.

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Stella Tack und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite komplett gepackt, er ist lebendig, spannend und fesselnd. Auch wenn man manchmal dachte das man wüsste wie es weiter geht, kam es jedes mal anders und man zweifelte wirklich mehrmals mit Alice, wem man noch trauen kann und ob man sich auf die eigene Meinung überhaupt noch verlassen kann.

Auch die Vergangenheit die man durch Alice Träume neu erlebt, heizt die Spannung nochmal zusätzlich an und lädt zu den wildesten Spekulationen ein. Dazu die vielen verschiedenen Personen/ Spieler, zum Großteil liebevoll und authentisch dargestellt, mit den jeweiligen Rollen und, allen voran die beiden Könige Jackson und Vincent. Unterschiedlich wie die Farben ihre Internate sind auch ihre Charaktere, bei denen man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn beide Seiten sind nicht wirklich gut oder böse, beide treffen teils unmoralische Entscheidungen die bei genauerem Hinsehen trotzdem nachvollziehbar sind.

Auf keinen Fall vergessen möchte ich Curse, ein mit viel Liebe zum Detail beschriebener sprechender Kater dem ich viele Lacher zu verdanken habe.

Ein tolles und spannendes Buch mit toller Story und fiesem Cliffhanger, das zeigt das es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Leid ist Gerechtigkeit

Der Zorn der Vergeltung

Abgründig und geheimnisvoll - der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler ...

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert Frankfurt. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen.

Die Spur führt das bewährte Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ist ihnen ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, immer einen Schritt voraus. Sie geraten in einen gnadenlosen Kampf zwischen zwei verfeindeten Organisationen, in dem sich die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter auflösen ...

----

Im vierte Teil der "Winter und Parkov Thriller" von Martin Krüger stehen die beiden Ermittler ihren bisher größten Feinden gegenüber. Sie geraten zwischen die Fronten der Apostel und des Orakels mit ihrem absolut tödlichen Auftragskiller.
Tief in einem Geflecht aus Menschenhandel, Leid, Rache und vermeintlicher Gerechtigkeit geht es für Daniel und Marie um alles.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und packend, die Spannung ist direkt zu Anfang hoch und schraubt sich in ungeahnte Höhen. Zwar gibt es immer kurze Unterbrechungen, in denen sich Marie und Daniel nicht immer einig sind ob ihr Vorgehen ethisch vertretbar ist oder nicht, was aber den Lesefluss in keinster Weise stört.
Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und gleich zu Anfang ist klar, dass dieser Fall die bisher größte Herausforderung darstellt. Lange hinken sie hinterher, können nur agieren und nicht reagieren, was zu einigen brenzligen Situationen führt.
Die beiden Hauptprotagonisten, der exzentrische und geniale Daniel Parkov und die mutige und intelligente Marie Winter, entwickeln sich mit jedem Teil weiter. Die Beziehung der beiden ist zu Beginn noch schwierig, da sich Daniel, der nach dem letzten Fall noch gesundheitlich angelschagen ist, mehrere Monate von Marie zurückgezogen hatte. Einge klärende Gespräche später, sind die beiden sich näher denn je und stürzen sich gemeinsam in die Ermittlungen.

Der große Showdown hat mich dann vollkommen mitgenommen. Ein wirklich gelungenes Ende mit üblem Cliffhanger (der aufmerksame Leser bekommt allerdings nach einer Schrecksekunde wieder Luft) und einer Auflösung, mit der ich im Leben nicht gerechnet hätte.

Ein genialer Thriller mit einem ebenso genialen Ermittlerduo, das mich vom Anfang bis zum Ende überzeugt hat. Die ersten drei Teile waren schon grossartig, aber dieser setzt nochmal eine Schippe oben drauf.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Toller Auftakt mit ausbaufähigem Ende

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

---

Im ersten Teil der Lovely Curse Dilogie lernen wir Aria kennen, deren Leben sich durch den Unfalltod ihrer Eltern komplett ändert. Sie landet mitten in der texanischen Provinz bei ihrer Tante, die für sie eine vollkommen Unbekannte ist. Auch in der Schule läuft es alles andere als rund, bis sich Good Guy Simon und Bad Boy Dean gleichermaßen für sie interessieren. Als wäre das nicht genug scheint sie auch noch Teil einer uralten Prophezeiung zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm und zieht einen direkt mit, man ist während der ganzen Zeit mitten drin im Geschehen. Man ist so gefesselt das man garnicht merkt wie die Zeit vergeht.
Die Story ist komplett aus Aria's Sicht erzählt und man fühlt extrem mit ihr mit. Die Trauer, Einsamkeit und der Wunsch nach Normalität sind komplett nachvollziehbar, genau wie die innere Zerrissenheit bzw das Gefühlschaos wegen ihres Freundes Simon und Badboy Dean.
Auch die anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich bildlich vorstellen.
Die Umgebung wie die Ranch und die fürchterlichen Resultate der Umweltplage werden derart detailliert beschrieben, da Sprint direkt das Kopfkino an.

Einzig das Ende und der Prolog haben mich nicht ganz überzeugt. Ersteres kam ziemlich abprubt und letzteres passte irgendwie nicht richtig zur Story. Davon abgesehen das der Name, den Aria während des Prologs nennt für mich nicht komplett passte, viel es mir schwer die Situation zeitlich und inhaltlich einzuordnen.

Trotz des Endes hat mir die Story sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit Aria mitgefiebert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil von Lovely Curse, indem hoffentlich die ein oder andere Frage noch eine passende Antwort findet.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Es geht spannend weiter

Die Nachtflüsterer - Die Bedrohung

Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse..

Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse..

Seit sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, haben Elena, Matt und Tima die Fähigkeit, mit der Tierwelt zu kommunizieren. Doch als sie bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einer seltsamen Fremden begegnen, begreifen sie: Ihre Begabung lässt sie nicht nur Tiere, sondern alle Sprachen verstehen. Das ermöglicht ihnen, die nahende Bedrohung zu erkennen, die zunächst die Hummeln in Angst versetzt und schließlich die ganze Welt gefährdet...

---

Nachdem wir im ersten Teil der Reihe die drei "Nachtflüsterer" Elena, Matt und Tima kennen lernen durften und bereits das erste Abenteuer gemeinsam erleben konnten, geht es im zweiten Teil richtig los.
Als Tima auf eine seltsame Fremde trifft, die neben ihrem Inhalator auch noch seltsame Sprösslinge sucht, wird schnell klar das nicht nur sie, sondern die ganze Welt in akuter Gefahr schebt.

Der Schreibstil ist, wie im Vorgänger, leicht, angenehm und passend zur Zielgruppe. Es wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Elena, Matt und Tima erzählt, wodurch man wieder einem guten Überblick bekommt. Die Freundschaft wird enger und drei wachsen zu einem tollen Team zusammen indem jeder dem anderen hilft.
Die Story hat mir noch besser gefallen wie in Teil 1, was daran liegen kann, dass sich die Freunde schon kennen und bereits eine Einheit sind. Es ist düsterer und spannender zu und es steht einiges auf dem Spiel. Jeder für sich muss mit verschiedenen Widrigkeiten kämpfen und über sich selbst hinaus wachsen.

Ein gelungener zweiter Teil mit einer tollen Story und symphatischen Protagonisten. Für junge und junggebliebene Leser ein absolutes muss.