Cover-Bild Der Zorn der Vergeltung
Band 4 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
  • ISBN: 9782919809288
Martin Krüger

Der Zorn der Vergeltung

Abgründig und geheimnisvoll - der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert Frankfurt. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen.

Die Spur führt das bewährte Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ist ihnen ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, immer einen Schritt voraus. Sie geraten in einen gnadenlosen Kampf zwischen zwei verfeindeten Organisationen, in dem sich die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter auflösen ...

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ich war und bin immer noch gefesselt

Winter und Parkov gehen wieder auf Jagd. Wir befinden uns in Frankfurt und ein angesehener Kunstexperte wird tot aufgefunden. Beide Protagonisten nehmen den Fall auf und stoßen schnell auf eine Gruppe namens "Vier Apostel". Ihre Reise führt sie über zahlreiche Länder, jedoch ist der Auftragsmörder "der Panther" ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittlerin und der Profiler geraten in einen Kampf von zwei verfeindeten Organisationen. Wird es ihnen gelingen den Fall aufzuklären?

Das Cover ist sehr mysteriös gestaltet. Ich finde den Kontrast zwischen der roten und der dunklen Farbe sehr gelungen. Ehrlicherweise habe ich ein wenig gebraucht, um mich auf den ersten Seiten zurecht zu finden. Dies hat sich aber dann im weiteren Verlauf gelegt und ich kam dann mit diesem Thriller in jeder Weise gut klar. Auch wenn dies mein erster Thriller von Winter und Parkov war, empfand ich alles klar erläutert.

Der Schreibstil von diesem Thriller ist sehr gut, leicht verständlich und fesselt den Leser. Die Länge der Kapitel empfand ich als optimal, da diese nicht zu kurz sowie nicht zu lang waren.
Die Geschichte an sich unterliegt einer gewissen konstanten Spannung.
Dem Autor ist es in diesem Thriller gelungen, die wichtigsten Elemente eines Thrillers einzusetzen. Ich hatte richtig Spaß die Geschichte zu verfolgen und das Ende war grandios.
Die Charaktere sind auf die eigene Art und Weise speziell, wodurch es noch mehr Spaß macht, die Story zu verfolgen.

Sehr gelungener Thriller für die kalten Tage !

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wer ist das Orakel?

Winter und Parkov werden zu ihrem 4. Fall gerufen. Ein Fall, der ihnen wieder verdammt viel abverlangen wird. Sowohl emotional als auch beruflich.
Ein spannender und ungewöhnlicher Fall. 5 Morde, die ...

Ein spannender und ungewöhnlicher Fall. 5 Morde, die äußerst brutal waren….aber warum mussten alle sterben?
In diesem Teil geht es um brisante Themen. Menschenhandel, internationale Geschäfte – die nur eins in den Sinn haben….ganz viel Geld zu scheffeln. Ein Fall, der weit tiefer geht. Alle, vor allem Winter und Parkov, müssen sich mit der Frage auseinandersetzen : „ Wer ist bei der Polizei mit in dem Fall involviert? Wer hat sich kaufen lassen?“
Schwierig und jeder kann beteiligt sein. Gerade das macht diesen Fall so spannend. Immer wieder steht man zwischen Schuld, Gerechtigkeit und Rache. Wobei Parkov immer wieder zu Mitteln greift, die für Marie einfach undenkbar sind und sie an ihre Grenzen bringt.
Die Suche nach den Täter und seinem Auftraggeber führt den Leser von Frankfurt, nach Russland und zurück in die französische Schweiz. Hier kommt es dann zu einem Show-Down, der gewaltiger nicht sein kann.
Mit dem 4. Teil hat Martin Krüger wieder ein Buch geschaffen, das man kaum aus die Hand legen kann und spannend von der ersten Zeile an ist. Das Ende ist so gewaltig und mit einem wahrlichen Cliffhänger…… aber der aufmerksame Leser kann sich sicher an einem hinweise erinnern, der echt gut gemacht ist.
Ein wieder großartiges Buch, welches unbedingt gelesen werden sollte. Ich empfehle trotzdem, auch wenn es abgeschlossene Fälle sind, die Reihe von Anfang an zu lesen, damit man die Beziehung zwischen Winter und Parkov besser versteht.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Megaspannender Thriller

In Frankfurt wird ein angesehener Kunstexperte und seine Familie ermordet. Marie Winter und Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen. Die Ermittlungen führen über Russland bis in die Schweiz. Ein Auftragskiller, genannt der Panther, will die vier Apostel töten und ist Winter und Parkov immer voraus. Bis sie selbst auch in größter Gefahr schweben.

Dies ist der vierte Band der Reihe um Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov. Leider habe ich die Vorgängerbände nicht gelesen, was ich jetzt auf jeden Fall nachholen werde. Hilfreich wäre es gewesen, da ich die Vorgeschichte der beiden leider überhaupt nicht kannte. Doch das tat keinen Abbruch, denn dieser Thriller ist so spannend, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte. Außerdem hat der Autor immer kleine Rückblicke einfließen lassen, so dass man gute Einblicke aus den Vorbänden hatte.

Die beiden Hauptprotagonisten Winter und Parkov haben mir super gefallen. Besonders die privaten Ereignisse um die beiden rundeten diesen Thriller ab. Für mich ist immer auch wichtig, Privates der Ermittler zu erfahren, damit man sich ein gutes Gesamtbild machen kann.

Und auch der Ablauf der Ereignisse war detailliert und gekonnt dargestellt. Die Spannung zog sich konsequent durch das ganze Buch und steigerte sich am Ende sogar noch, und obwohl es über 500 Seiten lang war, hatte ich nicht eine Minute das Gefühl, dass es langatmig oder langweilig wurde. Der Cliffhanger am Ende verspricht schon die Vorfreude auf den nächsten Band.

Fazit:

Megaspannender Thriller, den man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Der Zorn der Vergeltung

Ein brutaler Mord, der einen weitreichenden Bogen zieht. Es gibt Verbindung zum Menschenhandel, die Ermittlungen führen in die Schweiz und nach Russland, den Menschenhändlern, genannt die vier Apostel, auf der Spur. Der Killer, der die Apostel ebenfalls jagt, ist ihnen jedoch immer einen Schritt voraus.
Actionreich und spannend, wie ich es mir erhoffte. Marie Winter und Daniel Parkov waren mir schon bekannt, gut ist es hier, die vorherigen Teile gelesen zu haben. Auch in Band 4 geht ihre persönliche Geschichte weiter. Die Ermittler mit ihren Eigenheiten kennenzulernen, ist immer gut und bringt gute Abwechslung in die Geschichte.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Der Panther

Der Zorn der Vergeltung ist der vierte Teil der Winter und Parkov Reihe. Wieder jagen sie einen skupellosen Mörder, der nicht nur Bestien sondern auch Unschuldige tötet. Winter und Parkov geraten dabei selbst in die Schusslinie, so dass nie ganz klar ist, wer eigentlich der Jäger und wer der Gejagte ist. Dem Autor ist eine hervorragende Fortsetzung gelungen. Er hat das hohe Niveau der vorherigen Teile sogar noch übertroffen. Diese Reihe ist ein absolutes mustread für alle Thriller Liebhaber. Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger, der den Leser sofort nach dem hoffentlich bald erscheinenden nächsten Teil süchtig werden lässt.