Profilbild von Nicole10771

Die Anderen 3: Der Weg aus der Dunkelheit

Die Anderen 3: Der Weg aus der Dunkelheit

Chris P. Rolls - Die Anderen 3: Der Weg aus der Dunkelheit

Chris P. Rolls - Die Anderen 3: Der Weg aus der Dunkelheit

Finn befindet sich in der Gewalt der Anderen, deren Anführer Thubal noch immer auf Rache sinnt. Mit Dave hat er eine sehr alte Rechnung offen und versucht, den Dämon in eine Falle zu locken. Unter dem Kalkberg kommt es zum Kampf. Noch stehen Finn und Dave auf dem Schlachtfeld Seite an Seite, ihre Liebe wird jedoch immer stärker auf die Probe gestellt. Kann diese Liebe in einer Welt bestehen, in der die beiden Feinde sein müssen und ihre Bestimmung der Tod des anderen ist?

Das Cover ist super gestaltet. Sieht schon sehr bedrohend aus.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und ich kam gut in die Geschichte hinein. Die Gefühle des Protagonisten Finn kann man sehr gut nachvollziehen. Auch die Gefühle von Dave.

Die Kapitel sind nicht zu lang, bin ich der Meinung. Haben genau die richtige Länge.

Über Cliffhanger rede ich nicht, jeder weiß, dass ich die doof finde.

Nachdem achten Kapitel hatte ich schon einige Fragen in meinem Kopf. Wurden aber auch viele beantwortet. Die Geschichte ist also voll mit Action und Spannung, aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, weiß das. Aber die Erotik überwiegt nicht die Geschichte.  Es geht  aber auch spannend weiter, habe schon mit Buch 4 angefangen. Super spannendes Buch. Klare Weiterempfehlung.

buchmagie

Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Marah Woolf - Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Marah Woolf - Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, denn schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios hinter ihr her? In den Streit der Götter möchte Jess nicht hineingezogen werden, sie wünscht sich nur eins: ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann?

Das Cover finde ich sehr schön. Kräftige Farben, gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, er ist flüssig und dadurch kommt man gut in die Geschichte hinein. Sie beginnt dort, wo der erste Teil eigentlich endet. Jess ist wieder zuhause und sie hofft die Götter nie wieder zusehen, doch dann kommt es ganz anders.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und gefallen mir sehr. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das merkt man schon im ersten Kapitel. Diese Dramatik. Gänsehautfeeling.

Ich fand es toll, dass der Spannungsbogen schon am Anfang so hoch gelegt worden ist.

Das Buch ist wirklich eine sehr schöne Geschichte, sehr spannend, emotional. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Teil 1

Gefährten einer neuen Welt

• Von: P. C. Cast
• Gesprochen von: Marie Bierstedt
• Spieldauer: 9 Std. und 50 Min.
• Gekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 29.09.2017
• Sprache: Deutsch
• Anbieter: Lübbe ...

Gefährten einer neuen Welt

• Von: P. C. Cast
• Gesprochen von: Marie Bierstedt
• Spieldauer: 9 Std. und 50 Min.
• Gekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 29.09.2017
• Sprache: Deutsch
• Anbieter: Lübbe Audio
• Kategorien: Science Fiction & Fantasy, Fantasy

In einer zerstörten Welt voller Naturgewalt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten. Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

Das Cover ist schon ziemlich außergewöhnlich. Am Anfang des Buches bekommt man erstmal eine kleine Einführung. Am Ende des Buches hat man einen Hangover. Die ganzen Gewaltszenen fand ich schrecklich und zwischendurch grausam und brutal. Ich fand es recht gut, wie die Geschichte aufgebaut wird. Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Schreibstil flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere sind so schön unterschiedlich und ergänzen sich herrlich. Man schließt sie sofort ins Herz. Die Geschichte ist richtig spannend und ich bin jetzt schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen. Klare Weiterempfehlung.

Die Anderen 2: Das Erbe erwacht

Die Anderen 2: Das Erbe erwacht

Chris P. Rolls - Die Anderen 2: Das Erbe erwacht

Chris P. Rolls - Die Anderen 2: Das Erbe erwacht

Unweigerlich erwacht Finns Erbe, das schicksalhafte Blut der Mirjahns, das ihn zum Todfeind aller Dämonen machen wird. Der Dämon in Dave weiß das nur zu gut, dennoch ist dieses neue Gefühl in ihm zu stark, um Finn zu töten und die Bedrohung zu eliminieren. Ein Bann? Schicksal? Thomas und die Schwarzen Dämonenjäger haben Daves Spur aufgenommen. Die Lage spitzt sich zu, als auch die anderen Dämonen von Finns Existenz erfahren und Jagd auf ihn machen.

Das Cover ist auch diesmal etwas düster und verrät nichts über die Geschichte. Was den Klappentext angeht, klingt er auch diesmal sehr interessant und unterhaltsam.

Die Geschichte schließt sehr gut an den ersten Band an und lässt sich genauso gut lesen wie der Erste Teil. Der Schreibstil ist flüssig und dadurch bin ich gut in die Geschichte eingetaucht.

Finn ist schon ein komischer Charakter. Es gibt Stellen, da ist er cool. Seine Fähigkeiten haben mich fasziniert. Aber so richtig furchteinflößend ist er nicht. Er jammert zwischendurch zu viel.

Dennoch muss ich sagen, dass der zweite Band sehr fesselnd ist und ich freue mich schon den dritten Band zu lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 11.01.2024

Schön

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade

Thea Dormeyer - Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade: Lustiges Bilderbuch über Körpergeräusche – gereimt und voller Sprachmusik

Der kleine Tukan Hatschi hat es nicht leicht, denn ständig kribbelt es in seiner Nase. Ob er nun will oder nicht - Hatschi! - muss er niesen. Damit vertreibt er nicht nur jeden Leckerbissen, sondern geht den anderen Tukanen so gehörig auf die Nerven, dass die ihn schließlich wegschicken. Doch auf seinem Weg durch den Dschungel macht Hatschi eine spannende Entdeckung: Es gibt ja noch andere Tiere, die unliebsame Geräusche machen. Die Schluckauf haben, deren Magen grummelt und bei denen seltsame Winde wehen ... Der kleine Tukan ist begeistert. Gemeinsam mit den neuen Freunden klingt sein Niesen plötzlich wie Musik: »Pups, Hatschi, Rülps, Grummel, Hicks, Grummel, Hatschi!«

Das Cover ist kindgerecht und auch sehr farbenfroh. Fand ich sehr schön. Auch die Bilder in dem Buch sind kindgerecht und gehen immer über die ganze Seite.

Die Texte sind wirklich angenehm zu lesen. Es sind immer kleine Sätze, so können auch Leseänfänger gut die Geschichte lesen.

Es geht um Körpergeräusche: Hatschi, Hicks, Pups, Rülps, Grummel. Es sind ganz normale Geräusche und sind sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.