Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Der Farbschnitt dieser Ausgabe ist wieder wunderschön. Bin jetzt schon gespannt, wie der Farbschnitt vom dritten Teil aussehen wird, der Ende Juni erscheint.

Darum geht es in diesem Teil. Enju muss sich ...

Darum geht es in diesem Teil. Enju muss sich erstmal als neue Hexenkönigin beweisen. In dem Buch bekommt sie gleich mehrere Aufgaben. Zu einem bekommt sie Zwillinge aufs Auge gedrückt, die ihr den letzten Nerv rauben. Auf der heiligen Insel, eigentlich sollte es eine Hochzeit werden, muss sie gegen einen Dämon antreten. Doch in wichtigen Momenten versagt ihre Magie. Ausserdem taucht auch noch ihre Mutter auf und mit Kayneth hat sie auch Stress.

Ich bin wieder super gestartet in das Buch. Der Schreibstil von Verena Bachmann ist unkompliziert und man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Story überhaupt nicht langweilig wird. Schon am Anfang gibt es einen großen Knall zwischen Enju und Kayneth. Natürlich hätte dies nicht passieren müssen, wenn Enjus Dickkopf sich nicht wieder durchgesetzt hätte. Aber das finde ich auch sehr sympathisch von ihr, weil sie gegen den Strom schwimmt.

Da immer wieder etwas Neues passiert an Ereignissen, kommt man erst zur vollständigen Auflösung am Ende des Buches. Ein weiterer Punkt, der für das Buch spricht.

Der Leser beziehungsweise die Leserin lernt in diesem Band die Charaktere noch besser kennen und lieben. Auch kommen neue Protas auf den Plan, die eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielen. Für mich ein weiterer Pluspunkt.

Nur mal so erwähnt. Ich habe mal in das dazugehörige Hörbuch reingehört und muss gestehen, dass es eine super Alternative zum Buch ist, wenn man keine Zeit zum lesen hat. Die Sprecherin klingt interessant und hört sich vielversprechend an.

Mein Abschlussresume: tolle Charaktere, Spannung pur, geile Story und natürlich auch knisternde Gefühle. Klare 5 von 5 Sternen.

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat (Eowyn-Saga IV)

Das Cover an sich ist auch nicht nur total schön, es passt auch hervorragend zum Inhalt.

Elvira Zeißler Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, sodass man das Buch relativ flott verfolgen kann. Wirklich gute Leistung. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Muss ich einfach nochmal sagen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie ausführlich beschrieben waren und man sich gut in sie hinein versetzen konnte. Ich mag Eowyn. Sie ist wirklich eine starke junge Frau und man kann die Entwicklung ihres Charakters deutlich erkennen. Ich konnte mich gut in alle Charaktere hineinversetzen und nachempfinden, da es so schön lebendig beschrieben ist. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten mitgefiebert.

Mit "Eowyn" ist Elvira eine fesselnde Geschichte gelungen, welche mich in ihren Bann ziehen sowie überzeugen konnte. Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim lesen. Ein toller Abschluss dieser Reihe.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Underworld Chronicles - Verflucht

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich bin so unfassbar froh dieses Buch gekauft zu haben, da ich diesen Schatz vielleicht sonst nicht entdeckt hätte.

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach ...

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Schauplatz für die Story ist Detroit, was ich sehr genossen habe.

Besonders Nora hat mich beeindruckt, da sie komplett aus ihrem Leben gerissen wird und immer noch eins draufgesetzt wird und sie trotzdem stark bleibt. Ich habe mit Nora mitgefiebert und nach Antworten gesucht. Interessant fand ich es auch, wie die fantastischen Elemente eingebunden waren.

Die Spannung im Buch ist echt nervenaufreibend, da ich mich immer wieder gefragt habe: was kommt als nächstes?

Eine Geschichte voller Fantasie, Geheimnissen und Spannung, die mich ab dem ersten Moment gepackt hat.

Die siebte Farbe des Regenbogens

Die siebte Farbe des Regenbogens

Allein das Cover dieses Buchs ist so unglaublich schön. Optisch ist das Buch ein echter Hingucker!

Es handelt sich hier um eine moderne Fantasy Liebesgeschichte. Wahnsinnig originell und erfrischend neu! Genau so würde ich dieses Buch bezeichnen, denn eine ähnliche Geschichte, ist mir noch nicht untergekommen! Dies war das Erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich war begeistert.

Ich konnte mich gut in alle Figuren hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Denn die Ungewissheit, die Verwirrung und die Neugier konnte ich deutlich spüren und mitempfinden.

Auch die Botschaft die das Buch vermittelt, nämlich dass man Erinnerungen verdrängen, aber nicht davor weglaufen kann, hat mir gut gefallen.

Zum Ende hin klärt sich das ganze Wirrwarr auf. Krass, ja wirklich. Schon lange habe ich kein Fantasy-Buch mehr gelesen, das mich so abgeholt hat. Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir so dermaßen gut gefallen, dass ich ständig wissen wollte, wie es nun weitergeht und was als nächstes passierte.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tania Schlie - Die Spur des Medaillons

Die Spur des Medaillons

Die Autorin beschreibt in diesem historischen Roman den Werdegang von Natascha, Herausforderungen der sie sich ihrer Zeit stellen musste. Eine schwierige Zeitepoche für eine Frau, in der Natascha aufgewachsen ist. Parallel wird von Ninas Leben erzählt, dass auch etwas mit Nataschas Vergangenheit zu tun hat. Doch für ihren Traum gibt sie alles und lässt sich durch niemandem aufhalten. Ihre Geschichte hat mich total gefesselt und mir gezeigt, dass es sich definitiv immer lohnt an seinem Vorhaben festzuhalten und dennoch auch etwas Neues auszuprobieren. Ein anschaulicher Schreibstil ließ mich eintauchen in die Welt von damals und heute. Entstanden ist hier ein beeindruckendes Porträt mit allen Höhen und Tiefen, den solch ein innovativer Weg mit sich bringt. Das Buch ist ein interessanter und unterhaltsamer Roman. Es war was anderes, es war zeitweise auch schockierend und beängstigend, aber auch fesselnd und tiefgründig zugleich. Klare Weiterempfehlung.