Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

So chön

Liebe im Sommerregen

Der Schreibstil ist fließend, spannend und emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Das Cover mit dem Pärchen ist so schön, auf weißem Hintergrund umrundet von Blumen. Sie stehen wohl auf einer Brücke. Im Hintergrund sieht man Häuser.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen. Es ist wunderbar nachvollziehbar.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch. Sam, Andy, Jayden und Ava mochte ich alle gleich gern.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen Teenagern und dann das 1. Mal. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön. Höhen und Tiefen. Irgendwie hat es mich in meine Jugendzeit versetzt, denn so etwas hat ja jeder schon mal mitgemacht. Deshalb finde ich es auch richtig gut.

Das Buch hat mich aber auch emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Rulantica (Bd. 1)

Rulantica - Die verborgene Insel Band 1 von Michaela Hanauer

Rulantica - Die verborgene Insel Band 1 von Michaela Hanauer

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.

Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird!

Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten …

In die Geschichte kommt man gut hinein. Der Schreibstil ist kindgerecht und nicht unverständlich.

Die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und man schließt sie sofort ins Herz. Auch wenn die Kinder so unterschiedlich sind, harmonieren sie super zusammen.

Die Story baut sich langsam auf und wird auch spannend. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Reckless 1

Reckless - Steinernes Fleisch
Band 1 von Cornelia Funke

Reckless - Steinernes Fleisch
Band 1 von Cornelia Funke

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.

Cornelia Funke ist ja die Autorin von Tintenherz. Ich habe nur den Film gesehen, die Bücher aber noch nicht gelesen. Die Spiegelwelt ist ein fantastisches Abenteuer. Man lernt die Figuren im Laufe der Geschichte besser kennen.

Die Story ist spannend bis zur letzten Seite, ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind alle einzigartig und liebenswert. Man schließt sie schnell ins Herz.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Teil 1

Das kleine Böse Buch (Das kleine Böse Buch, Bd. 1)

Das kleine Böse Buch 1 von Magnus Myst und Thomas Hussung

Das kleine Böse Buch 1 von Magnus Myst und Thomas Hussung

Das kleine Böse Buch hat einen großen Traum: es will ein richtiges Böses Buch werden, ganz wie die Großen. Nur braucht es dafür die Hilfe des Lesers - als Versuchskaninchen -, um damit auf den richtigen ... äh bösen Weg zu kommen! Und dann ist da auch noch Finster, der das Geheimnis der Bösartigkeit aufdecken und stehlen will. Mit kniffligen Rätseln und schaurig-lustigen Geschichten, die das kleine Böse Buch für den Leser parat hat, bleibt selbst der größte Lesemuffel am Ball. Nur mit seiner Hilfe können die durcheinandergeratenen Seiten des kleinen Bösen Buches wieder in die richtige Reihenfolge gebracht und das Geheimnis der Bösartigkeit gelüftet werden ...

Ich habe das Buch schon öfters bei Thalia liegen gesehen, hatte aber noch kein einziges Mal reingeschaut.

Jetzt hatte ich mir doch mal einen Teil in der Stadtbibliothek ausgeliehen und muss sagen: "Nicht schlecht, Herr Specht!"

Die Aufmachung des Buches finde ich schon richtig gut. Der Hintergrund der Seiten ist sehr abwechslungsreich. Schwarz - sieht aus wie eine Mauer oder blau oder oder oder. Das war schon sehr eindrucksvoll.

Gleich nach der Einleitung kann man dich entscheiden, ob man das Buch weglegen oder auf Seite 14 weiterlesen tut. Dann soll man eine Frage beantworten und es entscheidet sich dann auf welcher Seite man weiterlesen kann. Finde ich eine witzige Geschichte.

Die Bilder sind teilweise witzig und passen sehr gut zur Geschichte und zum Buch.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert, abwechslungsreich und spannend.

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Teil 2

Myrina

Das Cover ist auch diesmal wieder mega schöne Farben. Ein halbes Männergesicht. Dann die grünen Farben wirken geheimnisvolle und mysteriöse.

Klappentext wieder mega geil. Passend zum Buch und vorallem ...

Klappentext wieder mega geil. Passend zum Buch und vorallem einladend.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch der Schreibstil ist klasse, man kommt sofort in die Geschichte rein. Flüssiger Schreibstil wie immer.

Manche Absätze brachten mich zum lächeln. Andere Absätze haben mich sehr emotional berührt. Ich finde es sehr gut das alles so schön beschrieben ist, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen.

Ich finde, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite echt klasse aufgebaut wurde, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Die Kapitel haben ausserdem eine angenehme Länge.

Was mir super gut gefällt ist, das die Beschreibung der Welt so schön detailliert ist. So kann man sich alles gut vorstellen. Klasse. Ganz viele Bilder in meinen Kopf. Der Fantasy Anteil war hier höher wie im rrsten Band.

Die Protagonistin ist eine sehr interessante Frau, sehr mutig. Die Nebencharaktere sind gut gelungen. Man kann sagen, sie sind alle gereift.

Was mir sehr gut gefällt hat, dass das Buch nicht langweilig wird. Es ist sehr Spannend bis zum Ende. Selbst der geschichtliche Teil ist immer gut recherchiert und fügt sich wunderbar in die Geschichte ein.