Profilbild von Nicole10771

Ungewöhnlich

Apocalypsis

Apocalypsis I

Apocalypsis I

Papst Johannes Paul III. ist zurückgetreten und spurlos verschwunden. Der Journalist Peter Adam stellt Nachforschungen an. Er stößt auf einen Orden, der seit Jahrhunderten gegen die Kirche arbeitet: Die Träger des Lichts. Die Verschwörer wollen den Weltuntergang herbeiführen. Sie stützen sich auf die Prophezeiung des Malachias: Der letzte Papst wird sich den Namen "Petrus II." geben. Mit ihm soll das Ende aller Tage kommen. Der vorletzte Name auf der Liste des Malachias ist der Name des verschwunden Papstes - Johannes Paul III.

Peter stößt auf ein weiteres Geheimnis: Seine leiblichen Eltern sollen bei einem Unfall ums Leben gekommen sein. Doch tatsächlich gehörten sie einst zu den Trägern des Lichts. Peters eigene Vergangenheit ist eng mit den dunklen Mächten verbunden: Für die Verschwörer ist offenbar er selbst der Schlüssel zur Apokalypse ...

Ich bin gut in das Buch gestartet und war auch ziemlich schnell durch mit der Geschichte. Die Story an sich geht so in die Richtung von Illuminati, teilweise krass, aber Fanatiker machen ja auch krasse Dinge. Das ganze wird aus mehreren Perspektiven erzählt, also nicht nur ein Handlungsstrang. Persönlich finde ich das immer gut, da man noch besser in die Geschichte hineinkommt. Dann kann ich gleich zu den Charakteren wechseln. Sehr viele Persönlichkeiten, die wirklich alle unterschiedlicher sind und auch sehr gut rübergebracht werden. Das ist für mich immer ein wichtiger Punkt, dass man einen Bezug zu den handelden Personen aufbauen kann. Kritikpunkt ist der Klappentext bzw. Inhaltsangabe. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Klappentext und im Einband nochmal ein Text, der wesentlich länger ist. Verrät mir zu viel vom Inhalt. Kommen wir nochmal zum Inhalt, wird nicht langweilig, da man immer zwischen jetzt und der Vergangenheit wechselt. Auch das man als Leser lange nicht weiß, um was für eine Verschwörung es sich handelt. So wie das Buch einen überrascht, so wird man von Ende auch überrascht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Marah Woolf - BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Kommen wir zu dem großen Finale dieser Reihe. Über das Cover muss ich nichts mehr sagen. Recht schlicht und dennoch schön.

Ich greife nochmal das Ende ...

Marah Woolf - BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Ich greife nochmal das Ende von Band 2 auf, der Hund hat Lucy gebissen und Nathan ist auf dem Weg mit ihr zu seinen Eltern. Band drei beginnt damit, das Lucy ohne Gedächtnis aufwacht und im Haus ihrer Freinde aufwacht. Schon hatte ich ein Paar Fragen im Kopf. Wie ist sie dirthin gekommen? Was ist bloss passiert? Aber die Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Ein Gift hat dafür gesorgt, dass Batiste ihr verabreicht hat, das sie alles vergessen hat und willenlos ist und genau das tut, was sie nie wollte. Bücher auslesen. Doch Nathan hat es geschafft Lucys Freunde zu alarmieren. Auch in ihrer Gefangenschaft bekommt sie Hilfe einer neuen Freundin.

Mir hat der letzte Teil wirklich sehr gut gefallen, von Schreibstil her, vom Storyaufbau, von der Spannung. Es gab nicht eine langweilige Seite an dem Buch. Zwischendurch hat die Autorin mich mit ihren Wendungen ziemlich überrascht. Auch hier hat man als Leser sämtliche Emotionen durchlebt und mit den Charakteren mitgefiebert.

Auch die Charaktere waren hier super beschrieben. Gedankengänge und ihre Emotionen könnte man sehr gut nachvollziehen. Es wird einem nicht nur die Liebe zu Büchern näher gebracht, sondern auch die Freundschaft. Das wird in vielen Situationen deutlich.

Für mich gibt es nur noch eins zu sagen, das war eine klare Kaufentscheidung.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Verena Bachmann - The Witch Queen. Entfesselte Magie

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Verena Bachmann - The Witch Queen. Entfesselte Magie: Magischer Urban Fantasy-Liebesroman über eine mächtige Hexenkönigin, die nie eine werden wollte (1)

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag ...

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr einladend der Text.

Der Einstieg in die tolle Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Er ist angenehm und gut verständlich.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, war ich auch schnell durch.

Ich finde die Ornamente auch sehr schön in dem Buch.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr von den Protagonisten. Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch bekommt man schon einen Themen Geschmack auf den zweiten Teil.

Die Charaktere sind so schön ausgebaut und auch liebenswert. Ausserdem mag ich die kleinen Machtspiele zwischen dem Drachen und der Hexe. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Agonie auf der Rolltreppe

Agonie auf der Rolltreppe

Endlich komme ich dazu, die Rezension zu schreiben. Wenn man so den Klappentext liest, denkt man schon, was für ein spannendes Thema. Dann liest man die Geschichte und findet es gar nicht so unrealistisch. Mir hat sehr gut gefallen wie alles gut beschrieben wurde. Der Autor hat sogar recht, der Mensch wird jetzt schon oft als Ware gehandelt. In der heutigen Zeit regiert Geld die Welt. An vielen Stellen hat mich das Buch zum Nachdenken gedacht. Man könnte es als Roman mit Science Fiction bezeichnen. Dieses Element hat das Buch aber auch sehr spannend gemacht. Erschreckend. Dennoch liest die Geschichte sich recht flüssig und ist sachlich verfasst worden. Die Lektüre gibt einige Denkanstöße und hat einige Fragen in mir hervorgerufen. Leider musste ich deswegen teilweise das Buch beiseite legen, weil es schon ziemlich heftig war. Triggerwarnung wäre sehr gut gewesen, wenn es eine gegeben hätte. Auch musste ich manche Begriffe nachschlagen und habe dann wegen der Fülle der Themen den Faden verloren. Da dieses Werk sehr außergewöhnlich ist, kann ich es dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Spannendes Finale! Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt, und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist nocht nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Das Cover ist einfach wunderschön. Blau.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen.

Jess gefällt mir als Charakter sehr gut. Man bekommt gleich einen guten Eindruck von ihr vermittelt, so dass man sehr gut ihre verwirrende Gefühlswelt verstehen kann. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz ❤. Was Cayden Jess angetan hat, ist nicht leicht zu verzeihen, aber wenn man liebt, schafft man alles.

Die Kapitel haben eine schöne Länge. Man merkt gar nicht, wie schnell man durch das Kapitel fliegt. Generell hatte ich das Gefühl, dass das Buch in der Story viele Überraschungen bereitgehalten hatte. Es wurde nicht langweilig. Es gab einige Wendungen und Verläufe.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Super Buch.

buchmagie