Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Band 3 der Reihe "Götterfunke"
Spannendes Finale! Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt, und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist nocht nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Mit diesem packenden Finale ist die erfolgreiche Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf endlich komplett! Alle Bände sind als Klappenbroschur mit neuem, aufregendem Cover erschienen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Das Cover ist einfach wunderschön. Blau.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen.

Jess gefällt mir als Charakter sehr gut. Man bekommt gleich einen guten Eindruck von ihr vermittelt, so dass man sehr gut ihre verwirrende Gefühlswelt verstehen kann. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz ❤. Was Cayden Jess angetan hat, ist nicht leicht zu verzeihen, aber wenn man liebt, schafft man alles.

Die Kapitel haben eine schöne Länge. Man merkt gar nicht, wie schnell man durch das Kapitel fliegt. Generell hatte ich das Gefühl, dass das Buch in der Story viele Überraschungen bereitgehalten hatte. Es wurde nicht langweilig. Es gab einige Wendungen und Verläufe.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Super Buch.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie

Veröffentlicht am 16.08.2023

… verschlingend, nervenzehrend & voller unglaublicher Persönlichkeiten...

Wer nicht schon in den letzten Bänden von Jess beeindruckt war, wird es hier definitiv sein.
Sie ist eine unglaubliche, junge Persönlichkeit und übertrifft sich selbst um Längen.
Sie stellt ihr eigenes ...

Sie stellt ihr eigenes Glück, ihrer Emotionen für andere in den Hintergrund.

Die Götter, die Menschheit brauchen Sie, damit sie im Kampf für diese alles opfern scheint. Damit ihrer Liebsten und Freunde in Sicherheit sind und eine Zukunft gewährt bekommen.

Endlich der finale Band, ein mitreißender und spannungsgeladenes Ende.
Ich habe genossen, mich in der Geschichte zu verlieren. Der Kampf und die emotionalen Begebenheiten gingen mir nahe. Besonders wo Cayden, die Veränderungen und endlich ein Teil das Eingeständnis offenbart wird.

Die Geschichte reißt sehr mit, verstrickt spannungsgeladen und zeigt uns wie stark und mutig Jess ist. Wie viel Einsatz und Aufopferungen sie in den Kampf steckt. Wie ihrer Lieben in Gefahr kommen und sie alles ohne nachzudenken opfern würde um diese zu retten.

Ein wundervoller Abschluss der Reihe, der nicht nur schockiert als auch überrascht , von den Persönlichkeiten und ihren Taten beflügelt.

Ich bleibe daher begeistert, gut unterhalten und zufrieden zurück.
Das Werk bietet alles, was man für einen regelrechten Leserausch braucht, geniale Charaktere, hochexplosiven Spannungsbogen und einen Handlungsstrang voller unerwarteter Wendepunkte und natürlich eine Achterbahn der Gefühle schlecht hin.

Götterfunke

Veröffentlicht am 16.05.2022

hochspannender, emotionaler und berührender Abschlussband

Marah Woolf – Götterfunke 3, Verlasse mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke 3, Verlasse mich nicht

Caydens größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist jetzt ein Mensch. Allerdings will er das gerade gar nicht sein, da sein Halbbruder Agrios und seine Großmutter Gaia einen Krieg anzetteln. Während des Kampfes verschwindet Jess mit dem Herrscherstab, Athene wird gefangen genommen und Cayden schwer verletzt. Die Götter fliehen aus dem Olymp und nisten sich bei Zeus und Hera in Monterey ein, um dort etwas Chaos zu stiften.
Am liebsten würde Jess alles vergessen, was mit den Göttern zu tun hat, doch diese haben einen besonderen Plan mit ihr. Während Leah und Josh ihr zur Seite stehen, Cayden versucht, sie dazu zu bringen ihm zu verzeihen, und ihre Mutter und Schwester in Gefahr sind, gibt es auch noch einen Verräter unter den Göttern, der für Agrios spioniert.
Nicht nur einmal schafft es Jess nur knapp ihrem sicheren Tod zu entkommen.
Und dann taucht Cayden immer wieder auf und plötzlich weiß sie nicht mehr, warum sie sich von ihm fern halten soll?!
Doch er ist menschlich und könnte sterben, wenn er sie zwischen die Fronten gerät.

Ich habe erst kürzlich die ersten beiden Teile gelesen ("Liebe mich nicht", "Hasse mich nicht") die mich sowas von begeistert haben, dass ich natürlich auch den finalen Band lesen musste. Die Bücher bauen aufeinander auf, weshalb man die Vorgänger unbedingt kennen sollte.

Der Erzählstil ist erneut locker, leicht und flüssig. Es gab keine Probleme beim Einstieg in die Story, die genau dort weiter macht, wo das letzte Buch aufgehört hat.
Eins möchte ich aber vorweg gleich sagen, was die Lovestory zwischen Cayden und Jess betrifft, war ich etwas unzufrieden, da diese eher in den Hintergrund rückt.
Sehe ich mal davon ab, dass es ein ewiges hin und her, Jess in dieser Hinsicht extrem stur ist und es nur wenig Cayden-Jess-Zeit gibt, war der Rest der Story wieder sehr schön.

Jess rückt in den Fokus, weil sie für den Götterkampf wichtig ist. Mit ihren Diafani-Fähigkeiten kann sie noch nach Mytikas reisen, während den Göttern wie Zeus, Hera und Apoll der Weg versperrt ist.
Das es einige Verräter gibt, haben wir bereits im zweiten Buch erfahren, aber natürlich war das noch nicht alles.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter gut ausgearbeitet, gerade Jess bekommt noch ein paar mehr Facetten. Ihr innerer Konflikt ist spürbar. Sie liebt Cayden, keine Frage, aber sie vertraut ihm nicht, sie mag Hera, Zeus, Athene und Apoll, doch sie will nicht länger Spielball der Götter sein, sie will Agrios und Gaia aufhalten, doch zu welchem Preis?
Sie erlebt viele Abenteuer alleine, entdeckt ihre Kräfte und wird zu einem Werkzeug der Götter.
Es gibt natürlich einige Schockmomente, und ich will auch nicht verschweigen, dass ich ein paar Taschentücher brauchte im Verlauf der Story.
Cayden, der mir in den vorherigen Bänden sehr gut gefallen hat, war mir in diesem Buch etwas zu "zahm", als Mensch ist er ein wenig leidend, auch wenn sein Beschützerinstinkt immer noch ausgeprägt ist. Das die Mädels inklusive Robyn immer noch auf ihn fliegen, obwohl er ein Mensch ist, war zu erwarten.
Besonders super hat mir als Nebenfigur Hades gefallen, genau die richtige Mischung aus mysteriös, schlagfertig und humorvoll. Das er den einen oder die andere mit in den Haden nehmen will und wird, war zu befürchten, denn letztendlich mussten wir uns von einem meiner Lieblingscharaktere verabschieden.
Ich hätte noch so viel zu erzählen, was mich begeistert hat, aber die Rezension soll ja auch nicht zu lang werden.

Ich habe das dritte Buch sehr gern gelesen, auch wenn die Lovestory zu kurz kam. Es gab viele Überraschungen, eine durchgängige Spannung auf hohem Niveau, viele dramatische und nicht vorhersehbare Wendungen, klar es gab auch das eine oder andere Klischee und ein bisschen Teenie-Drama aber das gehört für mich dazu. Die Götterfunke-Reihe ist eine von den Reihen, die ich mir immer und immer wieder hervorholen könnte und mir wünschte, ich könnte sie noch mal "zum ersten Mal" lesen. Toll geschrieben.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Reihe.
Kurz möchte ich noch die Karte im Hardcover-Buch erwähnen, die mir gut gefiel.

Das Cover der Hardcover-Ausgabe finde ich sehr hübsch, es ähnelt den Vorgängern und passt gut zur Geschichte.

Fazit: hochspannender, emotionaler und berührender Abschlussband. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Neue Lieblingsautorin

Wow. Einfach nur unglaublich. Ich war so den

Wow. Einfach nur unglaublich. Ich war so den
Tränen nah als Jess fast gestorben ist. Ich habe die Charaktere alle so ins Herz geschlossen und finde ihre Entwicklung so mega bewegend. Zwar fand ich es schon ganz schön gemein,
dass Jess Cayden so lange zappeln lassen hat aber dafür hat mich das Happy End ungehauen. Diese Buchreihe zeigt wieso
ich die Bücher von Marah Woolf so sehr liebe.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Gelungenes Ende

Der letzte und spannendste Teil der Trilogie. Die Geschichte rund um Jess und Cayden, war spannend und hat mich einfach gefesselt. Sie haben beide so viel durchgemacht und ich bin unglaublich glücklich, das die beiden ihr Happy End bekommen haben.