Profilbild von Nicole10771

Space Troopers Next - Sammelband

Space Troopers Next - Sammelband: Folgen 1-5

Space Troopers Next - Sammelband: Space Troopers Next 1-5

Space Troopers Next - Sammelband: Space Troopers Next 1-5

Das Jahr 2136: Die Menschen haben den Krieg gegen die Insekten-Aliens verloren. Auch die Erde ist verloren, die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht auf dem unwirtlichen Planeten Neu Terra gefunden. Doch die Zukunft der menschlichen Rasse wird zum politischen Spielball verschiedener Spezies. Und in den Tiefen des Weltalls lauert ein alter Feind - bereit zu einem letzten vernichtenden Schlag.

FOLGE 1: NEU TERRA
Seit der Flucht von der Erde schlägt Carl Held sich auf Neu Terra durchs Leben. Er sammelt seltsame Knollen, die er bei den Vierarmigen gegen Stardust eintauscht. Dank dieser Droge kann Carl wenigstens für kurze Zeit seine Existenz ertragen und seine Schuldgefühle vergessen. Doch zufällig kommt Carl dunklen Geheimnissen auf die Spur und gerät so in einem grausamen Deal zwischen alle Fronten. Seine einzige Rettung scheint eine neue Elite-Einheit zu sein, die ihn auf einen aussichtslosen Krieg vorbereitet: Die Space Troopers.

FOLGE 2: KALTER ENTZUG
Das Training als Rekrut bei den Space Troopers wird für Carl Held zu einer harten Bewährungsprobe, denn seine Feinde sind ihm näher als er glaubt. Zudem muss er gegen seine inneren Dämonen kämpfen. Zur gleichen Zeit verschwinden Frauen und Kinder auf Neu Terra - und die Vierarmigen verfolgen weiter ihre düsteren Pläne, um einen Keil zwischen die Menschen und ihre Beschützer zu treiben. Carl begreift, dass er sich für eine Seite entscheiden muss, wenn er überleben will.

FOLGE 3: OHNE KONTAKT
Düstere Machenschaften zwingen die Space Troopers dazu, auf dem einzig verblieben Raumschiff der Menschen, der Washington, nach einem neuen Heimatplaneten zu suchen. Als sie einen erdähnlichen Planeten erkunden, kommt es zur Katastrophe. Carls Fireteam wird von Insekten-Aliens angegriffen und verliert den Kontakt zur Washington. Auf sich allein gestellt kämpft Carls Team erbittert ums Überleben.

FOLGE 4: DER HÜTER
Die Space Troopers sitzen auf Planet MT-42 in der Falle. Eine Übermacht von Insektoiden greift die Station an, in der Carl und sein Team Schutz gefunden haben. Als auch noch die Vierarmigen auf MT-42 landen und den Planeten als ihr Eigentum beanspruchen, nutzt Carl die Chance, wenigstens ein unschuldiges Leben zu retten. Doch dann greift ein Wesen die Space Troopers an, mit dessen Erscheinen niemand gerechnet hatte. Carl sieht nur noch einen Ausweg ...

FOLGE 5: BOARDING
Der Kampf um die Station auf Planet MT-42 geht weiter. Carls Team hat bereits schwere Verluste erlitten, da treffen Kampfschiffe der Vierarmigen und ein Basisschiff der Insektoiden im Orbit ein. Die Space Troopers müssen den Planeten evakuieren, noch ehe sie alle Geheimnisse der Station entschlüsseln konnten. Aber ohne dieses Wissen ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Die Troopers sind zu einer unmöglichen Entscheidung gezwungen ...

Eine recht angenehme Serie, an vielen Stellen sehr spannend. Jetzt kommt aber das aber. Die brutalen Vergewaltigungsszenen fand ich dann doch etwas unnötig. Der letzte Teil im Sammelband ist eher ein Porno. Da waren die ersten Teile echt besser. Die Protagonisten mit ihren Flashbacks waren schon etwas stressig. Die Handlung wird etwas in die Länge gezogen. Dennoch teilweise unterhaltend.

Veröffentlicht am 16.12.2023

After Eden - Kein Entkommen

After Eden - Kein Entkommen (Band 2)

Mika D. Mon - After Eden - Kein Entkommen (Dystopische Dark Fantasy) Band 2

Mika D. Mon - After Eden - Kein Entkommen (Dystopische Dark Fantasy) Band 2

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen – die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach Jahrtausenden wollte er endlich aufstehen und kämpfen. Anscheinend eine ziemlich blöde Idee. Denn sie hat nicht nur sein Leben in die Hölle verwandelt, sondern auch das tausender Unschuldiger.

Gabriel – Er kehrt aus dem Apex zurück und die Welt steht in Flammen. Dabei hat er keine Ahnung, wie er all diese Brände löschen soll. Kann man die zwei Chaoten wirklich keine fünf Minuten alleine lassen?

Isaiah – Es ist gar nicht leicht, die Welt zu retten. Oder ein guter Mensch zu sein. Wieso sieht das in Filmen immer so einfach aus? Egal. Er wird das hinkriegen und diesen grausamen Fluch brechen!

John – Alte Wunden tun immer weh. Diese eine ganz besonders und vielleicht wird sie ihn umbringen. Aber ist die Vergangenheit es wert, eine unbekannte Zukunft wegzuwerfen?

Zero – Licht und Schatten könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem brauchen sie ausgerechnet einander, um zu existieren. Aber braucht ihn noch irgendjemand? Und wieso ist es so verdammt schwierig, eigene Entscheidungen zu treffen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Anime Bilder in dem Buch gefallen mir sehr gut. Der Klappentext ist auch sehr gut getroffen, so lernt man die Personen schon etwas kennen.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert. Er ist immer noch flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Einstieg war etwas ungewöhnlich, aber so nach und nach gefiel mir die Geschichte richtig gut. Ich habe so sehr mitgefiebert, dass ich schon schnell weiter lesen wollte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man bekommt nach und nach einen richtigen Einblick in die jeweilige Person. Sie entwickeln sich zu einem Team. Richtig gut.

Es werden so nach und nach viele Details erzählt, dass man sich vieles vorstellen kann.

Der Spannungsbogen ist stabil, was mir auch sehr gut gefällt. Es gab da einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Wirklich klasse.

Am Ende gibt es noch ein Paar Erklärungen, wie ein Glossar, unterteilt in 2 Abschnitte: Was und Wer? Das was beinhaltet Begriffe und das wer beinhaltet Personen. Wirklich gut gemacht.

Fortsetzung folgt......

Veröffentlicht am 07.12.2023

Mega

Seelenschulden

Bernadette Klein - Seelenschulden

Bernadette Klein - Seelenschulden

Die magiebegabte Möbelpackerin Gene hat durch Seelenschulden ihre Heilkräfte verloren, doch diese braucht sie dringend, um ihre Mutter von einer mysteriösen Krankheit zu befreien. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ein Dämon im Besitz des mächtigsten Magiers der Stadt. Also geht sie einen Handel mit ihm ein, obwohl sie dabei nur verlieren kann – für Zimperlichkeit bleibt keine Zeit, denn das Leben ihrer Mutter hängt am seidenen Faden. Rasante Action, knisternde Erotik und queere Charaktere laden auf eine Reise von den Abgründen der Seele durch die Arenen des Dämonenreichs zu den dekadenten Partys der Übernatürlichen ein, auf der nur selten Zeit zum Luftholen bleibt.

Das Cover finde ich mega schön. Dunkler Hintergrund, dann die Verschnörkelungen mit dem Rot am Ende. Hat mir sehr gut gefallen.

Auf das Buch wurde ich aufmerksam durch den Klappentext. Dieser klingt sehr vielversprechend und interessant. War gespannt auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist recht angenehm, dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg echt schwer gefallen ist, weil er eigentlich schon grausam los ging. Hat sich dann aber schnell geändert, wenn man erstmal ein Paar Seiten gelesen hat.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit so etwas nicht gerechnet habe. Erwartet habe ich zwar einen Fantasyroman, aber der etwas ernster ist. Persönlich fand ich es klasse, dass es wirklich humorvolle Szenen gab. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und in mich hinein geschmunzelt.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind unterschiedlich und bringen beide ihren Charm mit. Detaliert kann man ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Schwer viel mir das überhaupt nicht. Die Dynamik stimmt einfach zwischen den beiden. Wirklich schön ausgebaute Charaktere.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2023

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Marah Woolf - WiccaCreed - Zeichen & Omen

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Das Cover finde ich recht schlicht, dezente Hintergrundfarbe. Man kann jetzt das Cover nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen.

Ich habe jetzt nur die Ebook Ausgabe gelesen, aber der Farbschnitt das Buches kann sich sehen lassen.

Was den Klappentext angeht fand ich ihn sehr interessant und hat mir bei der Leseentscheidung geholfen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Bin also sehr gut ins Buch gestartet.

Die Handlungsorte waren klar dargestellt worden und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Hinabtauchen in eine faszinierende Welt mit Hexen, Wicca und Strigoi.

Sehr gut haben mir die ganzen Wendungen in der Geschichte gefallen, einige konnte man erahnen und andere waren überraschend.

Die Protagonisten waren super beschrieben und man musste sie einfach nach und nach ins Herz schließen. Auch wenn sie sehr vielschichtig waren.

Einige würden jetzt sagen, das gewisse Szenen etwas kurz beschrieben wurden. z.B. als Valea und Nikolai sich liebten. Natürlich hätte man diese Szene weiter ausbauen können, aber der Folkus liegt ja nicht bei den romantischen Szenen.

Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam war. Bin gespannt, wie es weitergeht.  Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2023

The Romeo & Juliet Society

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Ich fand das Buch von der Gestaltung schon sehr schön. Das Cover und auch der Farbschnitt hat mir sehr gut gefallen.

Vom Klappentext her hat das Buch eine hohe Erwartungen in mir geregt. Es klang spannend und auch etwas dramatisch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Kapitel haben Spass gemacht zu lesen und wenn man erstmal angefangen hat,dann war man auch Rucksack durch mit dem Buch und jetzt muss ich natürlich warten bis der zweite Teil erscheint.

Die Charaktere sind alle sehr interessant gestaltet worden und man schließt sie schnell ins Herz. Wobei ich sagen muss, dass man sehr viel auf Freundschaft macht und dann ist alles aus.

Ich fand das Buch von der Story her sehr spannend mit Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Gerade wo Joys Vater sie in Gefahr bringt, weil er lügt.

Sehr spannend, emotional und unvorhersehbar. Jetzt warte ich geduldig auf Band 2. Klare Weiterempfehlung.