Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Read Into me

Read into me

Für mich ein perfektes Buch bei Kuscheldecke, Tee und regnerischem Wetter. So kam es, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich glaube ich hab lange nicht mehr so viel gelacht beim ...

Ich glaube ich hab lange nicht mehr so viel gelacht beim lesen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das Cover hat mich schier angelockt. Es sieht so unfassbar gemütlich aus und verspricht eine Cozy-Story.
Eine große Tasse Tee, Bücher und ein verliebtes Pärchen. Was will man mehr?! So sieht doch pure Bücherliebe aus oder?

Der Schreibstil von Aline Schwarz liest sich unfassbar gut. Ihr Humor hat mich sehr überrascht und mitgerissen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hab die Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Dieses Buch ist das Debütbuch der Autorin. Was ich niemals gemerkt hätte. Sie selbst arbeitet als Hörbuchlektorin und hat Germanistik und Anglistik studiert.

Diese Enemies to Lovers Story im Verlagssetting hat es mir wahrlich angetan.
Olivia ist eine sehr sympathische junge Frau, die sich als Lektorin bereits einen Namen gemacht hat und super Referenzen vorweisen kann. Nun darf sie endlich bei einem renommierten Verlag anfangen. Hier merkt sie schnell, das ein anderer Wind weht. Als sie einer Besprechung unüberlegt eine Äußerung von sich gibt, soll sie nun einen Bestsellerautor übernehmen. Was prinzipiell super ist. Nur ist dieser alles andere als zugänglich und nicht kooperativ. Und noch dazu hat er seit seinem Bestsellerbuch kein Wort mehr zu Papier gemacht. Absolut kein Zuckerschlecken.
So kommt es, dass sie ganz frei raus eine E-Mail an den James Cohen schreibt, die ihn scheinbar hinterm Ofen hervorlockt. Natürlich ist er bzgl des Lektorinnenwechsels nicht begeistert, doch er hat keine andere Wahl als sich der Situation zu ergeben.
Doch er ist sehr stur und mürrisch. Wird Olivia diese harte Nuss knacken? Was steckt nur hinter seiner Fassade? Welche Rolle spielt sein Vater dabei? Und kann Olivia dem attraktiven James widerstehen? Welche Folgen könnten sich da beruflich ergeben?

Ich freue mich definitiv auf mehr Bücher aus der Feder von Aline Schwarz. Mich hat sie als Leserin deformiert dazu gewonnen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Where the hummingbirds sing

Where the Hummingbirds Sing

Im Buchhandel hab ich mehrmals vor diesem und dem zweiten Buch der Lake Louise Reihe gestanden.
Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse ...

Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse und das Farbenspiel - einfach ein Traum. Da würde ich gern mal hinreisen und es mit eigenen Augen erleben.
Noch dazu sind die Regentropfen auf dem Cover erhaben. Wirklich eine tolle Idee.
Auch das Innendesign vom Umschlag ist sehr durchdacht, harmonisch , passend zum Buch und macht absolut neugierig.

Die Autorin ist mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt gewesen. Nun steht sie auf meiner Liste und ich werde sie definitiv im Auge behalten.
Mareike Allnoch schreibt unfassbar gut. Sie hat mich direkt abgeholt und mir eine Wohlfühloase geschaffen.
Das Setting wird so bildhaft und detailliert beschrieben. Ich wollte direkt nach Kanada und ins Charlet. Einfach mal erholen und abschalten. Die Natur geniessen.

Lily ist 20 Jahre alt und lebt in Hamburg. Man begleitet sie auf ihre Reise nach Kanada. Im Barff-Nationalpark wird sie in einem Charlet am Lake Louise arbeiten. Bisher hatte sie nur Skype und Mail Kontakt mit Nell und Luke. Doch die beiden sind von der ersten Minute an super sympathisch. Ich war mit Lily aufgeregt und konnte es kaum erwarten dort anzukommen.
Am Flughafen in Kanada läuft es alles andere als rund. Nach zwei Stunden holt sie Ranger Ben abgeholt, da Nell und Luke es nicht geschafft haben sie zu holen. Ben ist sehr verschlossen, doch für mich auf den ersten Blick sympathisch. Die Fahrt zum Charlet hält schon die erste Überraschung bereit. Zum Glück hat Lily immer ihre geliebte Kamera dabei. Ben weckt Lily‘s Interesse. Irgendwie kann sie sich gedanklich nicht von den attraktiven Kanadier losreißen.
Doch Ben ist absolut in seiner Vergangenheit gegangen. Er wurde von seiner Ex unfassbar verletzt. Ist er schon bereit sein Herz neu zu verlieren? Wieviel Zukunft hätte eine Liebe zwischen Lily und Ben?

Was für eine wundervolle Story. Ich habe mich schlagartig wohl gefühlt und hatte absolute Sehnsucht. Wie gern wäre ich mit Lily unterwegs gewesen und hätte die Natur genießen wollen. Einfach traumhaft.
Ben hatte für mich kurzzeitig einen absoluten Aussetzer. Da wäre ich gern ins Buch gekrabbelt und hätte ihn schütteln können. Puh! Da hab ich echt gedacht, der lebt im Zustand geistiger Umnachtung.
Außerdem fand ich Nell zum Ende hin sehr interessant. Zwischen ihr und Lily ist eine wundervolle Freundschaft entstanden, die sehr tiefgründig und ehrlich ist.
Ich bin absolut neugierig auf Nells Story, die im zweiten Teil der Lake Louise behandelt wird.

Ich freu mich so, das ich diese wundervolle Dilogie entdeckt habe und starte selbstverständlich direkt mit dem zweiten Teil. Meine Neugier ist enorm. Außerdem kann ich Lake Louise noch nicht verlassen.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2023

Bridgerton 4

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Ich bekomme nicht genug von den Bridgertons. Und sind wir mal ehrlich, wer möchte nicht die Story rund um Penelope wissen und wie das best gehütete Geheimnis in der Gesellschaft gelüftet und aufgenommen wird?

Die Buchserie der Bridgertons spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Insgesamt umfasst die Buchreihe nach aktuellem Stand 9 Bücher. Doch die Reihe endet offiziell mit Teil 8.
Mit Penelope habe ich mich in den vierten Teil der Buchreihe begeben und war absolut neugierig und voller Anspannung. Nach der Reihenfolge der 8 Kinder und den vorangegangenen drei Büchern ist nun auch bekannt, das Colin in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen wird.

Doch nun zur alles entscheidenden Frage des Ton: wer ist denn nun diese Lady Whistledown?
Diese Frau weiß einfach alles und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Gesellschaft fiebert dem Blatt wahrlich entgegen um den neuesten Klatsch und Tratsch zu erfahren.

Wer die ersten Bücher gelesen hat weiß, das Penelope Featherington in Colin verliebt ist. Da von seiner Seite kommen nicht mehr als freundschaftliche Avancen. Penelope geht im Hause Bridgerton durch ihre Freundin Eloise ein und aus. Sie gehört förmlich zur Familie. Dies macht es ihr aber nicht einfacher. Immer wieder wird sie mit Colin konfrontiert und ihre Sehnsucht nach ihm wird größer, aber auch schmerzhafter. Penelope ist das unscheinbare Mauerblümchen, das einfach niemand in der Gesellschaft als geeignete Kandidatin ansieht. Dies kommt ihr natürlich sehr gelegen, denn sie möchte ihr Herz auch niemanden anders schenken als Colin. Da bleibt sie lieber eine einsame Jungfer.
Nach einer langen Reise kommt Colin wieder nach Haus. Er ist immer noch sehr verschlossen. Doch nach einem Gespräch mit Penelope, erfährt man, das auch er sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Und das er absolut frustriert ist, weil er hinter seinen Brüdern so im Schatten steht und nie etwas großes erreichen kann. Leider ist ihm gar nicht bewusst, was er für ein Talent hat. Da Penelope neugierig ist, entdeckt sie Colins Tagebücher und entdeckt sein Talent zum Schreiben.
Dies bleibt aber nicht die einzige Entdeckung.
Die Gefühle der Beiden kochen hoch und plötzlich küssen sie sich. Die Welt steht Kopf, denn die Beiden sind wie Feuer und Wasser. Immer wieder geraten sie aneinander, doch die Anziehungskraft wächst und wächst.
Doch was ist wenn Colin Penelopes Geheimnis lüftet? Wird dies die junge Liebe gefährden? Oder geben die Beiden sich halt und unterstützen sich in ihren Wünschen und Zielen?

Ich kann euch sagen, ich bin absoluter Fan der Bridgerton Bücher. Sie sind so locker, leicht und bildhaft geschrieben. Julia Quinn schafft es mich gänzlich in die Regency Epoche zu versetzen und gefangen zu nehmen. Jegliche Personen und Orte habe ich bildlich vor Augen. Damit kann ich mich gänzlich in der Handlung fallen lassen und vor allem das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Nun bin ich absolut neugierig, wie es um Eloise weiter geht. Wird auch die dickköpfige, eigensinnige, intelligente und besondere Tochter ihr Glück finden? Kann sie ein Mann bändigen? Ich hab das Buch bereits gelesen und werde es euch bald wissen lassen.

Absolut gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Bis dann ich lieb dich

Bis dann, ich lieb dich

Mir ist dieses Buch aufgrund des Covers sofort ins Auge gestochen. Dieses Farbenspiel, die Akzente und dann der Titel. Wieso sagt man bis dann, ich lieb dich? Was steckt dahinter? Da mussten ich natürlich auch den Klappentext lesen. Was soll ich sagen, ich wusste sofort hier möchte ich mehr erfahren.

Die Autorin war mir bis zu diesem Buch schier unbekannt. Bei so was bin ich dann auch immer Feuer und Flamme. Wie wird sie schreiben? Wird sie mich abholen und in ihre Welt entführen? Nimmt sie mich emotional mit? Und ich kann euch sagen, sie schreibt einfach wundervoll. Ich wurde abgeholt, mitgerissen und emotional überwältigt. Es war mir wirklich ein Genuss. Die Story ging mir unter die Haut. Nur leider hab ich sie wahrlich inhaliert und war erschrocken, als ich schon am Ende angekommen war.

Lara und Ben sind seit 10 Jahren verheiratet. Der Alltag ist eingezogen und nichts ist irgendwie mehr so wie es mal war. Das prickeln ist weg. Vieles ist selbstverständlich und wird als normal abgetan. Es fehlt die Wertschätzung und die Anerkennung.
Ich konnte Laras Handeln absolut nachvollziehen. In einer Ehe läuft nicht immer alles rosarot, doch wenn man merkt, man kämpft allein, dann fragt man sich wieviel alles noch wert ist. Als er dann auch noch die Geburtstagsparty vergisst, ist bei Lara Feierabend. Sie konfrontiert Ben und stellt ihn vor vollendete Tatsachen. Sie muss eine Pause einlegen. 6 Monate Trennung auf Probe. Wie wird das wohl ausgehen? Was wenn das Herz in dieser Zeit beginnt für jemand neuen zu schlagen? Was wenn man merkt, die Gefühle sind nicht mehr da? Wie wird das ausgehen?

Ich liebe dieses Buch sehr, denn es ist authentisch, realistisch und einfach direkt aus dem Leben. Auch ich hab mich in einigen Situationen wieder gefunden. Wer eine lange Beziehung oder auch Ehe führt, wird sich in einigen Dingen bestimmt wiederfinden.

Lara und Ben verändern sich und entwickeln sich unfassbar. Sie lernen, wer sie sind, was sie auf der Strecke gelassen haben, was ihnen wichtig und und und. Wirklich richtig gut beschrieben.

Mich hat die Story auch zum nachdenken angeregt. Oft vergisst man im Alltag die wichtigen Dinge. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber sie können eine enorme Wirkung haben.

Definitiv bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Ich konnte es kaum erwarten in das Finale der Buchreihe einzutauchen. Dennoch hatte ich gemischte Gefühle. Eine Reihe zu beenden heißt eben auch, dass diese Story ihr Ende findet und man die Charaktere verabschieden muss. Nicht immer ist man dafür dafür bereit.

Doch Laura Kneidl hat mich mit ihrem grandiosen, fulminanten und bildhaften Schreibstil sicher durch die Handlung geführt. Ich habe richtig mitgefiebert. Hatte Tränen in den Augen, hab den Atem angehalten und konnte herzhaft Lachen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, da es mir schier unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre hat mich richtig gefangen genommen.

Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen konnte ich mich gut in die Handlung hineindenken. Somit fiel es mir auch leicht die Charaktere über alle drei Bücher hinweg zu begleiten. Auch wenn es nicht wenige waren.

In diesem finalen Teil mangelt es auf keiner Seite an Spannung. Ein Ereignis endet und man denkt man könne durchatmen. Tja falsch gedacht. Da geht es mit der nächsten Szene weiter, die einem den Atem raubt. Ich liebe es, das wirklich jede Person in der Handlung seinen Raum bekommt und man bei jedem den Atem anhält.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band zwei habe ich super schnell in die Handlung wieder rein gefunden. Auch wenn einige Wochen vergangen sind bis ich mit diesem Buch begonnen habe.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Inhalt und das gelesene zusammenfassen soll. Jeder Satz den ich beginne wird dem nicht gerecht was ich sagen möchte oder würde Spoilern.
Soviel sei aber gesagt, die Charaktere sind absolut über sich hinaus gewachsen. Haben ihren Gefühlen und Verbindungen den nötigen Raum gegeben, um zueinander zu finden.
Definitiv hat die Handlung für mich das perfekte Finale dargestellt. Auch wenn ich Band Zwei schon als perfekt bezeichnet habe, muss ich sagen das hier ist fulminant. Band Drei hat für dich die Krone auf.
Es ist eine Achterbahnfahrt, die es nicht möglich macht auszusteigen oder auf Pause zu drücken.
Was anfangs aussichtslos schien, nimmt eine grandiose Wendung. Im Laufe des Buches habe ich mir echt Sorgen gemacht, wie das ausgehen wird und ob ich als LeserIn ein Happy End erleben werde oder nicht.

Die Autorin hat für mich hier eine perfekte Welt geschaffen, von der ich mich wahrlich schwer verabschieden konnte.
Diese Fantasy-Buchreihe müsst ihr lesen!

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne