Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Das Glück liegt am Strand

Das Glück liegt am Strand

Christin- Marie Below entpuppt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Geschichten verschaffen mir immer wieder eine wundervolle Auszeit.

In diesem Buch entführt sich mich als Leserin ...

In diesem Buch entführt sich mich als Leserin auf die Insel Norderney mit all seinen Vorzügen und Besonderheiten. Der Inselflair hat mich schnell gefangen genommen. Was an dem grandiosen Schreibstil liegt und den bildhaften Beschreibungen.
Die Protagonistinnen und alle handelnden Personen sind authentisch und bodenständig.

Liv ist Intensivkrankenschwester und hat einen wirklich stressigen Alltag. Jeden Tag ist sie in ihrem Hamsterrad gefangen, auch wenn sie kleine Momente und Rituale nutzt um sich eine Auszeit zu schaffen.
Doch als sie plötzlich ihrer Schulfreundin auf der Intensivstation gegenübersteht und dann auch noch ihre Mutter mit dem halben Hausstand bei ihr aufschlägt bricht ihre Welt gänzlich zusammen.
Auch wenn Liv versucht den Alltag zu bestreiten, muss sie feststellen, das ihr Körper gänzlich blockiert und es Zeit für eine Auszeit ist.
So macht sich Liv auf nach Norderney zu ihrer Schwester Johanna. Sie führt ein Café auf der Insel, die sie als Kind immer mit den Großeltern besucht haben.
Zwischen den beiden Schwestern merkt man die Anspannung in der Luft, dort liegen einige unausgesprochene Themen, die zwingend geklärt werden müssen.
Werden die beiden Schwestern wieder zueinander finden? Wird die Schatzsuche vielleicht den gewünschten Erfolg für Johanna bringen? Wie wird es für Liv weitergehen? Kehrt sie nach Kassel zurück oder verfällt sie dem Flair von Norderney?

Eine grandiose Geschichte rund um Neuanfänge, die Liebe und den Widrigkeiten des Lebens.
Die Story rund um die beiden Schwestern Liv und Johanna ist echt ein Traum.
Ich konnte den Alltag um mich herum absolut vergessen und mich in der Handlung fallen lassen.
Hoffentlich folgen noch viele solcher Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Darkest Gold 1

The Darkest Gold – Die Gefangene

Was für ein Auftakt! Wow!

Was für ein Auftakt! Wow!

Das Cover hat mich schon magisch angezogen. Diese Liebe zum Detail, die qualitative Verarbeitung und das hochwertige Design sind ein Traum. ein Buch, was bei Buchliebhabern definitiv nicht im Regal fehlen darf.
Der goldene Käfig auf dem Cover ist definitiv Programm.

Die Autorin Raven Kennedy ist mir gänzlich unbekannt.
Der Schreibstil hat mich aber schnell gefangen genommen. Die 400 Seiten haben sich angefühlt wie 200, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war absolut gefesselt von der Handlung und wollte immer wissen, wie es weitergeht und was noch passiert. Ganz großes Lob.

Ich finde es persönlich unfassbar toll, dass der Klappentext so geheimnisvoll gehalten wurde und nicht zu viel über die Story verrät. Dennoch ausreichend um neugierig zu machen und mehr erfahren zu wollen.

Im Schloss von Hohenläuten lebt Auren in einem goldenen Käfig. Doch nicht nur dieser ist Gold. Hier gibt es goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider usw. Selbst Auren ist Gold, denn König Midas hat sich Gold geküsst. Auren ist seine Schatz aus purem Gold und sein goldener Sattel.
Doch das alles genügt ihm noch nicht. König Midas will immer mehr und mehr. Am liebsten wäre er der Herrscher über allem. Um dies zu erreichen greift er auch zu unfairen Mitteln und bringt andere in Gefahr.
Doch welche Folgen wird dies für Auren haben? Wie geht es für sie ohne den goldenen Käfig weiter? Was wird König Midas machen?

Was bin ich froh, dass der zweite Teil bereits zeitgleich erschienen ist. Nach diesem Ende muss ich einfach gaaaanz schnell wisse, wie es weiter geht.

Eine atemberaubende, spannende, faszinierende, dunkle und herzzerreißende Fantasy Story, die man definitiv gelesen haben muss. Ganz großes Lob an die Autorin.
Diese Buchreihe hat absolutes Potenzial meine Fantasy Highlight zu werden, wenn die weiteren Bücher hier anknüpfen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Das Buch der gestohlenen Träume

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Aufgrund des Covers und dem vielversprechenden Klappentextes haben mein Sohn und ich uns riesig auf das Buch gefreut.

Es wird ein magisches Abendteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie versprochen. Ein Lesegenuss für 11 Jährige.

Nur leider muss ich hier echt sagen, das Buch hält nichts von dem was es verspricht.
Wer hier auf eine magische Story mit viel Fantasy hofft, wird nicht auf seine Kosten kommen.

Die Alterseinschätzung find ich mehr als Grenzwertig. Mein Sohn saß irgendwann neben mir und meinte „Mama kannst du bitte aufhören zu lesen. Das Buch ist mir viel zu brutal, traurig und überhaupt nicht meins.“
Da saß ich dann und dachte mir, recht hat er.
Ich habe das Buch ohne ihn zu Ende gelesen, da ich der Story eine Chance geben wollte. Doch ich wurde nicht abgeholt. Ich könnte keine Altersangabe abschätzen für das Buch.
Ich weiß nur, dass die Thematiken des Buches mir für ein Kinderbuch absolut gar nicht zusagen.
Verfolgung, Demütigung, Tod, Verlust, Folter, Anschlag, Kinderhass, Diktaturzüge, Gewalt, Krankheit, Krieg, Revolution - all das findet hier seinen Raum.
Fantasy kam irgendwann zum Ende in kleinen Anteil.
Für mich kein Auftakt einer packenden Fantasy-Reihe.

Sicher gibt es Kinder, die diese Story rund um die Geschwister Robert und Rachel aus Krasnia über 400 Seiten mögen werden und können.
Hier herrscht ein böser Präsident, der Angst und Schrecken verbreitet, Kinder hasst, todkrank ist und einzig und allein das Buch der gestohlenen Träume für seine Zwecke haben möchte. Dafür setzt er alle Hebel in Bewegung. Doch das Buch ist in den Händen von Rachel und Robert durch ihren Vater, der alles riskiert um das Buch in Sicherheit zu bringen. Die Beiden tun alles in ihrer Macht stehende, um den Wunsch ihres Vaters zu erfüllen und begeben sich dafür echt in Gefahr.

Leider muss ich hier ganz klar sagen, ich werde die Fortsetzung nicht lesen. Ich habe gehofft und daher weitergelesen. Doch am Ende habe ich mir gedacht, hätte ich es nur abgebrochen.

Für mich ist dieses Buch leider nur 1 Stern wert, auch wenn ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit in diesem Werk steckt. Doch für mich ist es an der Zielgruppe vorbei und die Themen waren mir viel zu viel und nicht kindgerecht.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Lake of love

Lake of Love

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. ...

Was ist das bitte für ein Buch?
Liebe Mela Wagner danke für dieses Buch-Highlight.
Ich bin absolut überwältigt von dieser emotionalen Reise.

Mela Wagner ist eine für mich unfassbar talentierte Autorin. Sie schafft es authentische Personen in ihren Büchern zu schaffen und haucht ihnen Leben ein. Man kann mit ihnen lachen, weinen und fiebert wahrlich mit.
Die Autorin schafft es wichtige Themen perfekt in ihre Handlungen einzuweben.
Ich fühle mich bei ihren Büchern immer abgeholt und kann mich nicht losreißen von der Handlung.
Lake of Love ist mir viele Tage nach dem Lesen immer wieder im Kopf rumgegeistert.

Das Cover ist ein absolutes Gedicht. Die Kombination der Farben rosa und blau, die farblich angepassten Schriftzüge und die Straße - alles perfekt auf einander abgestimmt.

In diesem Buch begleitet man Rosie und James.
Beide wachsen ganz unterschiedlich auf. Rosie Tochter eines einflussreichen britischen Geschäftsmannes und James aus ganz bescheidenen Verhältnissen. Ihre Wege kreuzen sich im Tennisclub, wo James arbeitet. Man spürt sofort, dass Beide sehr wundervolle Menschen sind mit dem Herz am rechten Fleck.
Doch die aufkeimenden Gefühle und die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Rosies Eltern tolerieren dies nicht, da sie sich etwas besseres für sie erhoffen. Leider haben sie einen Plan gemacht ohne mit ihrer Tochter zu sprechen. Denn das Kunststudium was Rosie anstrebt ist natürlich nichts einflussreiches. Die Eltern merken gar nicht, wie sie Rosie so immer mehr verlieren. Man merkt die Rebellion von ihr. Sie färbt sich die Haare rosa und beginnt auch im Tennisclub zu arbeiten.
Rosie möchte ihren Weg mit James gehen, egal was alle darüber denken.
Doch James macht sich auf den Weg nach Australien und kehrt nicht wieder zurück. Rosies Herz ist gebrochen.
Vier Jahre später erhält Rosie einen Anruf, der alles verändert. Wie soll sie sich verhalten? Wird James sie überhaupt erkennen? Wie geht sie mit der neuen Situation um? Wird sie ihm von ihrem Geheimnis erzählen? Wird sie irgendwann die Antworten auf all ihre Fragen erhalten?

Ein Roadtrip der besonderen Art. Ich bewundere Rosie für ihre Art, für ihr Denken und für ihren Mut und Willen.
Ich wurde als Leserin auf eine wundervolle Reise mitgenommen, die mich emotional sehr überwältigt hat. Mein Bauch hat gekribbelt, mir sind Tränen über die Wange gelaufen und ich hatte Herzklopfen. Rosie und James sind zwei wundervolle Menschen, die etwas tiefes verbindet. Wie sie alles meistern ist einfach wundervoll.

Mela Wagner, danke für dieses Jahreshighlight. Dein Bücher sind der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Grandios

Vor uns die Dämmerung

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Ich weiß gar nicht, wie ich das was ich fühle in Worte fassen soll. Dieses Buch ist unbeschreiblich und definitiv ein Highlight für mich.
Ich hab dieses Buch ständig zur Hand gehabt, bei jeder Gelegenheit die sich zum lesen bot. Im Bus, auf dem Weg zu Fuß zur Arbeit, nach dem aufwachen, beim einschlafen. Ich konnte mich nicht lösen von der Handlung. So authentisch, nach und tiefgreifend.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar toll zu lesen. Sie hat mich mit den ersten Seiten abgeholt und gefangen genommen. Ich konnte mich super gut in die Charaktere hineinversetzen und alles lief wie ein Film vor meinen Augen ab.

Emery hat kein einfaches Leben. Sie hat ihre Schwester Logan an Lupus verloren. Eine Krankheit die besonders bei jüngere Frauen im gebärfähigen Alter diagnostiziert wird. Lupus ist eine seltene Autoimmunkrankheit. Da kann es zu Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, Haarausfall bis hin zu schweren Organschäden kommen. Der Körper kämpft mit Antikörpern gegen sich selbst.
Für Emery war es krass ihre Schwester leiden und gehen zu sehen. Aber noch viel schlimmer ist es für sie ihrer Mutter in die Augen zu sehen. Dabei wird sie ständig an die Situation erinnert. An den Verlust, den ihre Mutter nicht überwinden kann. Somit beschließt Emery zu ihrem Vater zu ziehen. Sie möchte ihre Mutter nicht weiter runterziehen und sich selbst auch nicht. Emery möchte einen Neustart, das alles mal irgendwie hinter sich lassen. Doch das ist nicht möglich. In der Schule ist das Thema präsent, einfach überall. Wie soll sie damit nur zurecht kommen? Ems Stiefbruder Kaiden ist attraktiv aber auch verschlossen. Dennoch kann Em sich der Anziehungskraft nicht widersetzen. Wird sie es schaffen hinter seine Fassade zu blicken und den wahren Kaiden zum Vorschein zu bringen? Oder wird die Wahrheit um Em alles Verändern? Denn es gibt etwas, dass das junge Glück zerstören kann…

Packt euch Taschentücher bereit für diese Story, die einem bewusst macht, wie stark man sein kann, wenn man keine andere Wahl mehr hat.

Authentisch, emotional, tiefgründig, besonders!
Ein Buch, das mich noch lang gedanklich begleiten wird und das hoffentlich schon ganz viele gelesen haben oder es noch tun.
Grandios!