Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Kiss me twice

Nach "kiss me once" war unsagbar neugierig, wie die Story weiter geht. Leider muss ich hier schon anmerken, dass mir die Fortsetzung nicht überzeugen konnte. Es war zwar schön die Story weiterzuverfolgen, dennoch konnte mich alles in allem nicht richtig packen.

Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig, aber irgendwie fehlt mir hier die Tiefe und das was mir beim ersten Teil so gut gefallen hat.  Irgendwie kam mir alles nicht stimmig genug vor und ich vermisste irgendwie Stella Tack ihren Humor. Die unüberlegten Handlungen von Prescott haben mich teilweise leider genervt, denn ständig wiederholen sich Ereignisse und man denkt warum ist er denn in seiner Position so. Man müsste meinen als Prinz hätte er ein besseres Verständnis für manche Situationen und Gegebenheiten.
Zum Ende hin ist es mir zu extrem, unschlüssig und für mich nicht stimmig.
Silver ist für mich eine tolle Protagonistin, sie entspricht nicht der Norm. Dennoch gibt es ein aber, sie ist mir manchmal einfach nicht straight genug und wankt mir zu sehr in einigen Szenen. Verliebt darf man absolut sein, aber das war mir teilweise schon etwas zu überzogen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind absolut stimmig und dadurch hebt sich die Schrift perfekt hervor.

Leider leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen und kann mit dem ersten für mich auch absolut nicht mit halten.
Es fällt mir nicht leicht diese Rezension zu schreiben, da ich mich so sehr auf das Buch gefreut habe und meine eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat.

Leider leider gibt es von mir nur 2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2021

Secret Academy 1

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Dilogie rund um die Secret Academy.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Valentina Fast super leicht und flüssig zu lesen. Dadurch merkt man gar nicht wie schnell das Buch durch gelesen  ist.
Man bekommt die Story aus Alexis Sicht erzählt, was mir persönlich absolut gut gefallen hat.

Die Story beginnt mit dem Prolog in dem Alexis von der Secret Academy erfährt. Und steigt danach direkt in die Traineezeit ein. Die Secret Academy ist eine Schule in London für zukünftige Superagenten. Was ich sehr interessant fand, war die Tatsache das jeder Schüler eine besondere Fähigkeit hat.
Natürlich gehört Alexis zu den Klassenbesten. Nur leider ändert sich das mit einer unvorhersehbaren Aktion und lässt sie in all ihren Ansichten und Denkweisen ins Wanken.
Da mag einer sagen, wie kann sie nur so von ihrem Weg abkommen und an allem zweifeln?! Aber ich denke jeder in dieser Situation würde seine Souveränität verlieren und einiges Hinterfragen. Egal wie tough man sonst in den Agentenfällen handelt.
Ich konnte super gut in die Gefühlswelt von Alexis eintauchen. Auch wenn man denken mag, sie muss doch wissen wie man sich verhält, kommt es auch mal anders.

Ich finde es etwas schade, die Anfangsphase an der Academy im Nachgang erzählt zu bekommen. Ich wäre super gern persönlich im Hier und Jetzt dabei gewesen und nicht im Nachhinein.
Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Das Cover empfinde ich als sehr hübsch und passend. Man weiß sofort, dass dieses Buch in London spielen wird. Die Farbwahl und die Frau harmonieren für mich auch super miteinander.

Für mich ein souveräner Auftakt mit einem doch recht fiesen Cliffhanger.  Zum Glück ist Teil 2 schon erschienen, so dass ich nicht lang warten muss und ihr auch nicht, solltet ihr die Dilogie noch nicht kennen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2021

Breaking the ice

Chicago Saints / Breaking the Ice

Mit Heimatmord hat der Strange Tales Club die 4. Anthologie auf uns Leser los gelassen. Es dreht sich hier alles um regionale Kriminalgeschichten. Man trifft einige Stammautoren des Clubs wieder,aber auch Gastautoren. Man bekommt Shortstories aus Cuxhaven, Hamburg, Berlin, aus dem Schwarzwald usw erzählt. Insgesamt umfasst die Anthologie 12 Stories von 12 wundervollen Autoren.

Ich finde es wundervoll, daß immer am Anfang der jeweiligen Geschichte, die Region oder der Ort beschrieben wird wo die Geschichte spielt.
Außerdem lernt man mit den Geschichten die Vielfalt der Schreibstile kennen, jeder bringt seine Note in das Buch ein. Einige bauten sich auf, bei anderen war man sofort mittendrin statt nur dabei.

Ob ich eine Lieblingsgeschichte habe? Eine fande ich wirklich sehr spannend wie auch humorvoll. Es ist die Shortstory von Georg Adamah. Warum? Er schreibt über sich selbst. Ein Ermittler wird zum Tatort  einer ausgebrannten Wohnung gerufen. Von dem Mieter fehlt jede Spur, genauso wie von seinem Manuskript. Wer steckt bloß hinter dieser Tat? Wieviel spielt da die Vergangenheit heute von Georg eine Rolle? Irgendwie wurde ich das Gefühl von Rache und Neid nicht los.

Auch die anderen Geschichten kann ich wärmstens empfehlen. Ich finde Anthologien unglaublich interessant, weil man kann dort in die Art und Weise der Autoren hineinschnuppern und vllt ja auch mal jemanden neues entdecken.

Für mich war die Anthologie wieder ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die nächste.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

A history of us 1

A History of Us − Vom ersten Moment an

Es handelt sich bei "a history of us: vom ersten Moment an" um den ersten Teil der Willow Creek Reihe. Insgesamt wird es drei Bücher dieser Reihe geben und ich gestehe, ich kann es kaum erwarten Teil zwei verschlingen zu dürfen.

Für mich fast unvorstellbar, das Jen DeLuca mit diesem Buch ihr Debüt gibt. Hätte ich diese Info nicht gelesen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass dieses Buch ein Erstlingswerk ist. Ich sag nur riesen Kompliment.
Interessant finde ich, dass die Autorin selbst zwei Jahre als Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival gearbeitet hat. Natürlich spielt ihr das bei diesem Setting absolut in die Karten.

Das Cover ist einfach wunderschön und absolut qualitativ. Die Farbe und Aufmachung passt perfekt zusammen. Bei KYSS kann man wie immer ein großes Lob aussprechen für die Qualität des Buches. Keine Leserille, Süße Details,die liebe zur Umwelt und vor allem spürt man das Herzblut des Verlages.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wurde als Leserin locker, leicht und flüssig durchs Geschehen geführt. Die Dialoge sind humorvoll,ernst und einfach großartig.

Emily ist 24 Jahre alt und hat ihr Studium abgebrochen. Sie packt überall mit an und ihre Hilfsbereitschaft ist es grandios. Außerdem mag ich sie für ihre Ehrlichkeit und ihren Humor sehr.   Emily wäre nicht Emily, wenn sie nicht für ihre Nichte einsteht und ihr einen Wunsch zu erfüllen.  Da Emilys Schwester kann ihr diesen nicht erfüllen. Somit wird sie Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival. Wie das wohl ausgeht?
Simon ist der Organisator des Festivals und ist Englischlehrer an der High School in Willow Creek. Er ist ein sehr straighter Mann und kommt gefühlt nur aus seiner Haut in der Rolle des Piraten auf dem Festival. Auf dem ersten Blick erschien er mir etwas unsympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches.  Man muss halt manchmal auch ein Blick hinter dir Fassade wagen.

Die Hauptproragonisten,sowie die Nebencharaktere und Willow Creek sind wundervoll beschrieben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet auf dem Mittelalterfestival zu verweilen und mitzufiebern.

Meine Freude auf den nächsten Teil der Buchreihe ist groß. Mal schauen auf welche wundervolle Reise wir dann als Leser mitgenommen werden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wild wie der Wind

Wild wie der Wind

Ich liebe die Northern Love Reihe, nicht nur weil sie in Norwegen spielt, sondern weil mir die Menschen mit Teil eins der Buchreihe einfach wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Julie Birkland hat aber auch ...

Julie Birkland hat aber auch einfach einen Schreibstil, der mich alles vergessen lässt. Ich fühle mich auf Grund der bildhaften Beschreibungen absolut an die Orte versetzt und habe die handelnden Personen bildlich vor Augen. Sie schafft es einfach mich mit ihren Worten den Alltag vergessen zu lassen.

Das Cover ist auch hier wieder absolut toll gestaltet. Das Design passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern und nebeneinander sehen sie bildhaft schön aus.

In diesem Buch dreht sich alles um Alva, die Schwester, auf die bestimmt schon einige gewartet haben. Alva steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und ist in der Gemeinschaftspraxis als Kinderärztin tätig. Sie hat ein wahnsinnig großes Herz und kommt mit einer sehr ruhigen Art daher. Sie opfert sich für alles und jeden auf, vergisst aber doch gern mal sich selbst dabei. So kommt es, dass sie mal hinterfragt, wer eigentlich für sie da ist und wie sie sich ihr Leben vorstellt. Oftmals hat man das Gefühl sie steht völligst hinten an. Sie opfert sich immer auf und alle werden glücklich, nur sie nicht. Dies nagt an ihrem Selbstwergefühl. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Alva bringt sehr viel Tiefe in die Story rein, auch wenn ich mir in einer Situation gern eine andere oder gar heftigere Reaktion gewünscht habe.

Jo alias Joakim, ist ein ehemaliger Handballspieler. Er ist 29 Jahre alt und aktuell lebt er auf einer Yacht vor Lillehamn. Er lebt sehr zurück gezogen und möchte keinen großen Kontakt. Auch versteckt er sich oft und möchte sehr unscheinbar bleiben. Warum nur? Er scheint ein sehr netter Mensch zu sein. Aber er möchte diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Außerdem möchte er absolut nicht erkannt werden. Dennoch spürt man auch seine Einsamkeit und dass er es familiär auch nicht sehr einfach hat.
Da kommt so ein zuckersüsser Dalmatiner daher und verzaubert einen als Leser. Ein wundervolles Tier. Auch die Robbenstation lädt zu wundervollen Momenten ein.

Ich mag die ruhige Story sehr und es passt perfekt zu Alva und Jo. Die beiden umgibt eine wundervolle Atmosphäre. Es ist keine aufdringliche Liebesstory, im Gegenteil sie baut sie sehr sachte auf. Ich mag die Handlung, sie ist sehr authentisch und realitätsnah.

Schade, dass die Zeit in Lillehamn vorbei ist. Ich wäre gerne noch viiiel länger dort geblieben. Dann Alva, ihre Brüder, die handelnden Personen und die Orte sind mir unsagbar ans Herz gewachsen.

Von mir gibt es für diesen ruhigen und tollen Abschluss der Reihe 5 von 5 Sterne.