Profilbild von NikasLesewahnsinn

Find me in the storm

Find me in the Storm

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …
Mein Fazit

Ich kann es gar nicht fassen, das ich gerade den finalen Teil der Leuchtturmtrilogie gelesen habe. Es soll nun wirklich vorbei sein?
Jedes Buch ist mir auf seine Weise ans Herz gegangen.
Die Autorin hat einen phänomenalen Schreibstil. Ich würde jedes mal absolut verzaubert und in die Handlung kapituliert.

Der Verlag hat mal wieder ein grandioses und hochwertiges Cover geschaffen. Es fühlt sich absolut hochwertig an und ist von innen auch wieder toll ausgearbeitet.

In diesem Buch geht es um Airin, welche Hals über Kopf das Bed & Breakfast ihrer Mutter übernommen hat. Die Umstände waren alles andere als schön. Sie macht ihrer Tochter das Leben wirklich schwer und ist sich dessen gar nicht bewusst. Airin kämpft sich von Tag zu Tag und freut sich über jeden Gast in Haus. Leider funkt ihr ihre Mutter einfach viel zu oft dazwischen.
Der TV-Star Joshua Hayes möchte eine Auszeit von dem ganzen Rummel und mietet sich im "Seaside" ein. Airin kann sich der Ausstrahlung nicht entziehen und ist absolut durcheinander. Er ist ein Gast, der den Ort wieder verlassen wird. Warum Gefühle entwickeln? Kann sie sich dem Kribbeln widersetzen?

Kira Mohn hat mich wieder vollends überzeugt. Sie zeigt in ihren Büchern das wahre Leben und vor allem auch die alltäglichen Probleme und Hindernisse. Ich liebe ihre authentischen Stories und hoffe noch viel mehr von ihr lesen zu dürfen.

Die Leuchtturmtrilogie gehört für mich in jedes Bücherregal und auf jeden Reader. Ich kann sie echt von Herzen empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2019

Willems letzte Reise

Willems letzte Reise

Jan Steinbach - Willems letzte Reise

Klappentext

Wenn du noch einmal die Gelegenheit hast, das Richtige zu tun...

Jan Steinbach - Willems letzte Reise

Klappentext

Wenn du noch einmal die Gelegenheit hast, das Richtige zu tun...

Einsam und mit seiner Familie zerstritten, lebt der alte Willem auf seinem Bauernhof in Ostfriesland. Dann bringt seine Tochter ungefragt ihren Sohn Finn bei ihm unter, weil sie sich wegen ihrer Trennung nicht anders zu helfen weiß. Und so sehr sich der knurrige alte Mann auch dagegen wehrt – der bezaubernde kleine Junge erobert sein Herz. Ausgerechnet jetzt erhält Willem eine fatale Nachricht.
Aber um ein Versprechen zu erfüllen, das er Finn gegeben hat, begibt er sich mit seinem alten Traktor auf eine Reise quer durch Deutschland. Schon bald wird jedoch klar, dass Willem nicht mehr lange drum herumkommen wird, sich seinen Fehlern von damals zu stellen.
Mein Fazit

Ich muss sagen, dass ich das Cover sehr interessant fand und auch der Klappentext mich neugierig gemacht hat.
Hinter dem Pseudonym steckt laut Beschreibung ein erfolgreicher deutscher Autor, welcher 1973 geboren wurde und in Berlin lebt. Eine Reise in seine Heimat soll ihn zu dieser Buchidee animiert haben.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und eigentlich sollte man meinen die Story entführt einen und nimmt einen gut mit auf die Reise. Nur leider war mir die Handlung zu voll. Zu viele Themen wurden für mich behandelt. Das ein oder andere Problem weniger hätte mir die Story angenehmer gemacht. Was sehr angenehm war, waren die Beschreibung zu den Traktoren. Ich selber habe damit nicht viel am Hut, dadurch konnte ich es mir aber recht gut vorstellen. Außerdem gibt es auch Rückblicke in Willems Leben, dadurch kann man die Situationen wirklich gut verstehen.

Willem ist ein Bauer aus Ostfriesland, der schon lange allein lebt. Seine Frau ist vor 17 Jahren bei einem Autounfall verunglückt. Leider hat er zu seinen Kindern keinen recht guten Kontakt mehr. Sein Enkel Finn bringt sein Herz zum klopfen, denn er teilt die Leidenschaft zu Traktoren. Genau mit ihm möchte er gerne ein Abenteuer unternehmen. Nur ist der 9jährige im Ferienlager. Kriegt Willem das hin?

Eine schöne Idee, aber sie konnte mich nicht überzeugen. Leider.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2019

Winterzauber

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Barbara Erlenkamp - Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle

Barbara Erlenkamp - Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle

Klappentext

Sophie im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach großartig – in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro konnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist zuversichtlich, dass sie alles im Griff haben wird. Doch weit gefehlt: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt es zu einem großen Streit mit Peter, und Sophies Leben steht plötzlich Kopf. Zu allem Überfluss melden sich beide Dörfer, Wümmerscheid und Sollensbach, zum großen Wettbewerb „Das schönste Weihnachtsdorf“ an und beginnen einen unerbittlichen Kleinkrieg – und Sophie steckt mittendrin.
Mein Fazit

Als ich dieses Buch entdeckt habe war mir klar, das muss ich lesen. Ich habe von dem Autorenduo schon "Das kleine Cafe an der Mühle" gelesen und geliebt. Der Schreibstil des Ehepaars ist einfach grandios. Man wird als Leser absolut entführt in die Handlung.

Das Cover ist thematisch absolut toll gestaltet und es sieht so schön gemütlich aus.

Ich finde man sollte auch das erste Buch gelesen haben, denn das macht genau dieses hier noch wundervoller.
Sophie lebt ihren Traum und ich finde es immer noch fasziniert, dass sie nicht auf ihrem Weg aufgegeben hat und den Traum von Tante Dotti lebt. Das Cafe boomt und das Team arbeitet Hand in Hand. Kein Problem scheint unlösbar und der Gemeinschaftsgedanke ist so wichtig. Auch in der stressigen Weihnachtszeit stehen sie zusammen und meistern alles gemeinsam. Aber wie wir wissen, geht es nicht ohne Katastrophen, Problemen und Chaos einher. Das schlimmste ist für Sophie ein Streit mit Peter. Wird sich alles regeln? Wird die Weihnachtszeit auch Wunder vollbringen? Welches Geheimnis hat Sophie nur?

Ein Buch zum abschalten. Ich lasse mich sehr gern von dem Autorenduo entführen und tauche durch den bildhaften Schreibstil gern in die Bücher ein. Es war ein wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren. Meine Freude als ich das Buch gesehen habe, ist auch nach dem Lesen noch vorhanden. Ich hatte tolle Lesestunden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2019

Keep

KEEP

Helena Hunting - KEEP

One-Way-Ticket to Paradise

Helena Hunting - KEEP

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der "Mills Brother" Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschossen, somit können die Bücher unabhängig von einander gelesen werden.
Das Cover ist wieder toll designt und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.

In diesem Buch geht es um Amalie. Sie ist absolut aufgeregt, denn sie wird heiraten. Doch alle Gäste, sowie sie selbst bekommen mit, wie ihr Partner sie auf dem Hochzeitsempfang betrügt. Ich glaub alle können verstehen, dass für sie eine Welt zusammenbricht. Um vor allem zu flüchten tritt sie ihre Flitterwochen nach Bora Bora allein an. Schon am Flughafen begegnet sie dem Cousin ihres Ex. Lex ist ein hübscher und heißer Mann. Wie wird die Auszeit auf Bora Bora? Kann Amalie Lex Charme widerstehen?

Den Schreibstil der Autorin mag ich gerne lesen. Hier konnte sie mich aber nicht so abholen, wie im ersten Teil der Reihe. Auch wenn es Momente mit Herzklopfen und Herzschmerz gab, war ich irgendwann genervt von dem Buch. Die Sexszenen häufen sich und man liest zeitweise nichts anderes mehr. Alles wird detailliert beschrieben und ich habe angefangen diese Szenen zu überblättern. Mir fehlt wahrlich die Handlung dazwischen. Es ist eine Aneinanderreihung von erotischen Szenen. Ich liebe eigentlich erotische Handlungen. Aber hier hat es mir echt nicht gefallen. Sehr schade.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Stirb für ihn

Stirb für ihn

Cynthia Eden - Stirb für ihn

Klappentext

Sie dachte, ihr Verlobter sei der perfekte Mann – bis er sich als der perfekte Mörder entpuppt …

Katharine Cole ist auf der Flucht. Verzweifelt versucht sie, ...

Cynthia Eden - Stirb für ihn

Klappentext

Katharine Cole ist auf der Flucht. Verzweifelt versucht sie, dem sogenannten Valentinstag-Killer zu entkommen, der seine Opfer mit einem Stich ins Herz tötet und sie mit einer einzelnen, roten Rose zurücklässt. Der brutale Mörder verfolgt sie bis nach New Orleans. Doch dieses Mal weigert sich Katherine, wegzulaufen. Dieses Mal wird sie alles tun, um den Verrückten, den sie einst geliebt hat, aufzuhalten – selbst wenn das bedeutet, dem gut aussehenden Cop zu vertrauen.

Detective Dane Black weiß, dass bei seiner Arbeit für Gefühle kein Platz ist. Als er sich bereit erklärt, Katherine Cole zu beschützen, kann er die Leidenschaft, die zwischen ihnen aufflammt, nicht ignorieren. Schon nach der ersten, unvergesslichen Nacht weiß er, dass er nicht ruhen wird, bis er Katherine für immer sicher in seinen Armen halten kann — und der Valentinstag-Killer tot ist
Mein Fazit

Mir stand mal wieder absolut die Lust nach einem Thriller oder Krimi. Beim Stöbern bin ich dann genau bei diesem Buch hängen geblieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibst sehr spannend und packend. Ich war sofort im Geschehen drin und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was es mit der Rose auf dem Cover auf sich hat, wird im Buch gut erklärt. Ich finde es sehr passend gewählt.

In diesem Buch geht es um Katharine. Sie lebt sehr zurück gezogen und versucht absolut nicht aufzufallen. Was auch kein Wunder ist, nach ihrem Erlebnis. Denn sie ist auf der Flucht vor dem Valentinstagskiller. Als aber in New Orleans Morde einem bekannten Muster passieren, weiß sie er hat sie gefunden und er ist näher als es ihr lieb ist. Dennoch will sie nicht flüchten sondern geht zur Polizei. Ihre Hoffnung ist es, das man ihr Glauben schenkt und vor allem ihr hilft. Sie will nicht in ständiger Angst leben und um ihr Leben bangen. Werden die Detectives sie für voll nehmen und sich ihrem Problem annehmen? Wer steckt hinter den ganzen Morden und was kommt noch so alles ans Tageslicht?

Eine wirklich spannende Handlung. Ich habe echt mitgefiebert. Eine einzige Sache hat mich aber gestört. Das Geschehen war etwas langatmig im Mittelteil. Ich habe aber weiter gelesen, denn ich hatte die Hoffnung es wird noch mal spannend und genauso war es auch. Der Mittelteil war absolut nicht schlecht, nur für mich etwas zu lang und trocken. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

4 von 5 Sterne