Profilbild von NikasLesewahnsinn

Dicke Fische und andere Insekten

Maria Väth - Dicke Fische und andere Insekten

Maria Väth - Dicke Fische und andere Insekten

Klappentext

Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil aus der " So wie wir sind" Reihe.
Ich habe bereits schon den ersten Teil gelesen und war Feuer und Flamme wie es mit Luise und Jacob weiter geht. Nach dem Klappentext war meine Neugierde geweckt und ich war absolut gespannt in wie weit sie die Vergangenheit wieder einholt.

Die Story spielt 8 Jahre nach dem ersten Teil. Durch den gewohnt lockeren und leichten Schreibstil der Autorin findet man schnell ins Buch rein. Man bemerkt aber direkt, dass die 8 Jahre eine gewisse Distanz geschaffen haben. Die Protagonisten haben sich von einander entfernt und ich habe etwas gebraucht um in der Handlung anzukommen. Es wird mehr aus Jacobs Sicht erzählt, was sehr interessant ist. Er hat immer noch einen sehr trockenen und tollen Humor. Luise ist mir in diesem zweiten Teil nicht arg so sympatisch, liegt aber vllt daran, das ich sie nicht ganz einschätzen kann und sie sehr vage rüber kommt. Sie ist sehr verhalten und ich habe manchmal ein wenig an ihrem storys gezweifelt.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen und fesselt einen als Leser. Man könnte fast meinen es steckt eine kriminalader in der Story.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, konnte aber für mich nicht ganz an den tollen 1.Teil anknüpfen. Dennoch ist es absolut lesenswert.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2019

Das Erbe von Juniper House

Das Erbe von Juniper House

Sophia Herzinger - Das Erbe von Juniper House

Zwischen zwei Kriegen, zwischen zwei Ländern und zwischen Liebe und Pflicht

England in den 1920er Jahren: Emma lebt auf Juniper House bei ...

Sophia Herzinger - Das Erbe von Juniper House

Zwischen zwei Kriegen, zwischen zwei Ländern und zwischen Liebe und Pflicht

England in den 1920er Jahren: Emma lebt auf Juniper House bei Tante und Onkel, einem reichen Fabrikanten. Obwohl sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist sie clever und arbeitet als Buchhalterin. Und dennoch scheint es kaum eine Perspektive für die junge Frau zu geben. Als sie den jungen Lord Hessby das erste Mal sieht, ist es um sie geschehen. Doch Emma ist nicht standesgemäß und die Liebe der beiden muss ein Geheimnis bleiben...
Hamburg 2004: Sara hatte stets nur sporadisch Kontakt zu ihrer Großmutter Emma. Daher besucht sie Emma eigentlich nur aus Pflichtgefühl. Und weil sie plötzlich nicht mehr weiß, ob ihr Plan vom Leben und ihr Freund der Richtige sind. Doch obwohl Emma unwirsch ist, merkt Sara bald, dass kaum jemand sie besser verstehen kann als die fast Hundertjährige. Denn mit ihr taucht Sara in die Geschichte ihrer eigenen Familie ein. Geheimnisse, die seit Jahrzehnte schlummerten, kommen plötzlich ans Tageslicht und verändern Saras Leben für immer.
Mein Fazit

Ich liebe historische Romane und mich faszinierte es, dass die Handlung in 2 Zeitsträngen erzählt wird. Einmal lernen wir Emna im England 1920 kennen und zum zweiten Sara im Jahr 2004 die in Hamburg lebt.
Beide Zeitsträngen sind super mit einander verknüpft, denn Emma ist Sara's 101 jährige Oma Emma.
Es ist faszinierend, wie Emmas Kindheit/Jugend verlaufen ist und ich war absolut gefesselt in der Handlung.
Sara braucht unbedingt eine Auszeit und reist zu ihrer Oma nach Kiel. In Hamburg fällt ihr die Decke auf den Kopf. Ihr Freund will nach Irland und immer mehr keimt in ihr die Frage wie die Zukunft der beiden aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und liest sich super flüssig.
Beide Erzählstränge sind interessant und spannend. Ein Buch welches ich nicht aus der Hand legen wollte.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Maybe this kiss

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Jennifer Snow - Maybe this kiss und mit einem Mal doch

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Jennifer Snow - Maybe this kiss und mit einem Mal doch

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore – die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Zwischenband von Teil 1 und 2 der " Colorado Ice" Reihe.
Diese Kurzgeschichte handelt um Becky, welche man im ersten Teil bereits kennenlernen durfte.
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich mag das Blau und die Schneeflocke sehr.
Der bekannte Schreibstil lässt einen fix wieder in die Handlung eintauchen.

Ich finde es schade, das Becky nur einen Zwischenband bekommen hat und kein vollwertiges Buch. Die Handlung hatte für mich viel mehr Potenzial.
Es blieb mir leider alles zu oberflächlich. Es war nur ein angekratze der Story. Mir fehlte die Tiefe.
Manche mögen sagen, ja das ich doch gar nicht so schlimm. Für mich ist es leider n dicker Minuspunkt. Es liest sich als brauchte sie noch einen Lückenfüller.
Auch hier bin ich wie in Teil 1 nicht ganz mit der Erzählperspektive zurecht gekommen.

Eine wirklich interessante Zwischenstory, die ich gern intensiver gehabt hätte und nicht so oberflächlich.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.05.2019

Maybe this time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Jennifer Snow - Maybe this time und auf einmal ist alles ganz anders

Klappentext

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich ...

Jennifer Snow - Maybe this time und auf einmal ist alles ganz anders

Klappentext

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …
Mein Fazit

Dieses Buch ist der Auftakt der "Colorado Ice" Reihe.
Es handelt sich hier um das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe.
Das Covef finde ich sehr hübsch gestaltet. Die Farbe ist schön kräftig und ich finde das Design mit dem Blatt hinterm Schriftzug schick gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das man die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben hätte. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in den Erzählstil rein zukommen.

Abigail trennt sich von ihrem Mann und kehrt in ihren Heimatort zurück, es handelt sich hier um die Kleinstadt Glenwood Falls. Es sind noch einige Dinge ungeklärt zwischen den beiden, aber sie kommen absolut nicht auf einen Nenner. Abi's Tochter Dani tritt in das örtliche Eishockeyteam ein und somit auch in die Fußstapfen ihres Vaters. Jackson ist schon seit seiner Kindheit in Abi verliebt und nun der Hockettrainer von Dani. Nun können sich beide nicht mehr aus dem Weg gehen.

Mir fehlte leider ein wenig der Kleinstadtflair und so ganz ist für mich nicht der Funke zur Story übergesprungen. Ich hab das Buch wirklich gern gelesen, aber leider ist es keine Story die lange hängen bleibt. Die Handlung liest sich wirklich gut und ich habe mich nicht gelangweilt, aber mich halt nicht komplett weg gerissen vom Alltag.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Kissing madeline

Kissing Madeline

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist ...

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der" Dearest Reihe" aus der Feder von Lex Martin.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin.
Ich finde man muss nicht zwingend die ersten beiden Teile der Reihe kennen um dieses Buch lesen zu können.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Farben gefallen mir sehr gut.
Der kurze und knackige Klappentext finde ich absolut spannend und weckt das Interesse des Lesers.
Man liest das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Daren. Dies gefällt mir sehr gut, da man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt.

Maddi ist sehr verletzt nach der Situation mit ihrem Ex und möchte aktuell eigentlich nichts von Männern hören und sehen. Tja leider läuft ihr Daren über den Weg, aber auch nur weil ihre Kollegin erkrankt. Sie findet ihn absolut heiss und attraktiv. Kann sie sich ihrer Gefühle entziehen und der Anziehungskraft widerstehen?

Eine Story, die sich sehr flüssig liest und einige heiße Szenen bereit hält. Teilweise sind es mir leider schon zu viele prickelnde Stellen. Die Handlung ist spannend und ich finde das Ende wirklich schön gewählt.

4 von 5 Sterne