Profilbild von NikasLesewahnsinn

Broken Fairytale: Rose

Lizzy Jacobs -Broken Fairytal Rose

Lizzy Jacobs -Broken Fairytal Rose

Klappentext

Rose McAllister ist nach dem katastrophalen Aus ihrer letzten Beziehung vor drei Jahren davon überzeugt, dass weder Traumprinzen noch Happy Ends existieren und lässt keinerlei emotionale Nähe mehr zu. Sie glaubt fest daran, dass sie auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich sein kann - bis sie auf Jackson Hunter trifft.

Der Clubbesitzer ist verboten gutaussehend, sexy, charmant und lässt kein Nein gelten, ganz egal, wie sehr Rose sich zunächst gegen ihn wehrt oder in welches Fettnäpfchen sie in seiner Gegenwart tritt. Mit seiner Hartnäckigkeit bringt Jackson ihren Entschluss, sich nie wieder auf etwas Ernsteres einzulassen, ins Wanken. Die junge Frau lässt ihn schließlich in ihr Herz, schenkt ihm ihr Vertrauen und schwebt auf Wolke Sieben, bis Jacksons Vergangenheit sie einholt und die noch frische Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Plötzlich zweifelt Rose, ob ihr Traumprinz doch nur ein weiterer Frosch ist und ihr ein Happy End wie im Märchen auch dieses Mal versagt bleiben wird.
Mein Fazit

Ich war super gespannt auf den Debüt Roman von Lizzy Jacobs.
Nachdem man auf Social Media den Klappentext, sowie Cover und Schnipsel sehen und lesen durfte, war meine Neugier mehr als geweckt .

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut und flüssig. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft eine tolle Atmosphäre.

Die Handlung hat mir super gut gefallen, denn es war mal nicht die typische Bad Boy Story, sondern es ging um Liebe und was diese überwinden kann .

Rose ist eine Protagonistin, welche mit sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist eine sehr sympathische Frau, welche doch so einiges erlebt hat in ihrer Vergangenheit. Als sie sich Jackson geöffnet hat standen mir echt Tränen in den Augen, denn es hat mich wirklich sehr berührt .

Jackson ist ein wirklich liebevoller Mann, der für das was er liebt kämpft . Er ist kein Bad Boy, sondern ein wirklicher Prinz Charming.

Die Nebenhandlung um die Freundin von Rose ist auch sehr emotional.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Von Herzen 5 von 5 Sterne.

Über uns der Sternenhimmel

Über uns der Sternenhimmel

Janne Schmidt - Über uns der Sternenhimmel

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Chaos des Lebens

»Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen«, flüstere ich dann plötzlich. ...

Janne Schmidt - Über uns der Sternenhimmel

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Chaos des Lebens

»Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen«, flüstere ich dann plötzlich. Die Dunkel- und Abgeschiedenheit um uns herum macht mich mutig. Viel, viel wagemutiger, als ich es sonst bin.
»Helfen?«
»Ja, beim ... du weißt schon. Beim Leben. Beim Fehler machen.«

Die 19-Jährige Leah ist alles andere als eine Draufgängerin. Zumindest bis zu dem Tag, an dem plötzlich Henry in ihr Leben stolpert und Verkettungen unglücklicher Ereignisse dazu führen, dass sie ihre sicheren Komfortzonen immer weiter verlassen muss. Und mit ihm an ihrer Seite fühlt es sich plötzlich wahnsinnig gut an, all das zu tun, wovor sie sich so lange gefürchtet hat.

Aber auch Henry, der den Eindruck macht, als ob ihm nichts Angst machen könnte, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Ein gut gehütetes, das immer mehr ans Licht dringt, je weiter er sie in sein Leben lässt ...
Mein Fazit!

Titel, Klappentext, sowie das Cover haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, es liest sich sehr flüssig.

Leah ist eine sehr anständige junge Erwachsene, welche immer darauf bedacht ist, was andere über sie denken. Sie möchte keine Fehler machen und lässt vieles über sich ergehen. Leider auch mal etwas zu viel, wie man im Laufe des Buches erfährt. Sie schien mir teilweise etwas zu naiv. Dennoch taut sie im Laufe des Buches auf und bricht auch mal aus ihrem Muster aus.

Henry ist ein junger Mann, welcher schon einiges erleben musste. Ich finde es schön zu sehen wie er um die Liebe kämpft und das man auch mal Rückschläge und Enttäuschungen erleiden muss um den richtigen Weg zu finden.

Leider hat mich das Buch nicht ganz so gepackt, wie ich es mir erhofft habe.

4 Von 5 Sterne

Glück hat viele Farben

Glück hat viele Farben

Juli Summer - Glück hat viele Farben

Klappentext

Ein warmherziger Liebesroman um eine Bäckerei an der traumhaft schönen Ostseeküste - für alle Fans von Jenny Colgan, Patricia Koelle und Petra Hülsmann!

Liz ...

Juli Summer - Glück hat viele Farben

Klappentext

Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne. Doch die beiden verfolgen unterschiedliche Ziele, denn Bjarne hat andere Pläne mit der Bäckerei. Hat die Liebe da überhaupt eine Chance?
Mein Fazit!

Was für ein unfassbar tolles Cover. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich angelockt... nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar ich will dieses Buch lesen . Gesagt, getan!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir super gut und ich hatte während ich den Prolog gelesen habe Tränen in den Augen. Die Trauer von Liz ist so spürbar und hat mich wirklich mitgenommen.

Liz muss im Laufe des Buches sich einigen Aufgaben stellen, auch emotional wird sie oft heraus gefordert.
Der Tod ihres Freundes steckt ihr in den Knochen und man fragt sich, ob sie mit Hilfe ihrer Tante zurück ins Leben findet. Da kommt aber auch noch Bjarne ins Spiel, der mir am Anfang doch sehr unsympathisch war. Nach einiger Zeit habe ich aber auch verstanden warum er so ist wie er ist .
Nach einigen Ereignissen stellt sich Liz ihrer Zukunft, was sich nicht immer als einfach erweist.
Ob es ein Happy End gibt bei Liz und Bjarne und ob Liz ihren Weg findet, findet ihr nur heraus wenn ihr das Buch lest.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden mit dem Buch und habe es sehr genossen.

5 von 5 Sterne

Tolles Buch

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne - the one best man

Piper Rayne - the one best man

Klappentext

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Mein Fazit!

Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos. Man ist so gefesselt, dass man sich nicht vom Buch losreissen kann .

Die Story ist unglaublich toll. Es ist eine so alltägliche Handlung.

Vic ist eine echt grossartige Protagonstin, welche als alleinerziehende Mutter versucht alles unter einen Hut zu bekommen und ihre Tochter zu schützen. Sie geht arbeiten, hat eine kranke Mutter und einen fiesen Ex.
Sie hat Angst sich zu binden und tut sich schwer mit den Avancen von Reed.
Doch glaubt sie noch an die Liebe und die Zukunft?

Reed ist ein Charming. Ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Der Umgang mit Henry ist wirklich Zucker.
Ich mochte es sehr, das er immer für sein Ziel kämpft und das gute im Menschen sieht.

Ein wirklich tolles Buch und ich freue mich sehr auf die Story um Chelsea.

5 von 5 Sterne.

Redwood love 3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Kelly Moran - Redwood Love 3

Kelly Moran - Redwood Love 3

Klappentext

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Mein Fazit!

Meine Freude auf Drake war groß und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist wie bei den beiden Bänden vorweg wirklich ein Hingucker und sehr hochwertig.
Der Klappentext lässt den Leser neugierig werden auf das Buch, genau so muss es sein.

Drake hat man in den beiden Bänden vorweg schon kennen gelernt und ich hatte immer das Gefühl ich muss mehr über ihn wissen. Er hat herbe Schläge erlebt mit seiner Frau. Trauer ist für jeden hart.

Zoe hat mit ihrer Mutter auch kein großes Los gezogen. Sie muss einiges einstecken und kämpft auf weiter Flur. Man merkt, das sie keine Kraft mehr hat. Zum Glück lässt Drake sie nicht hängen und steht ihr zur Seite .

Ob aus Freundschaft Liebe wird und was beide zusammen durch machen, ist echt herzerwärmend zu erfahren.

Eine wirklich tolle Trilogie.

5 von 5 Sterne.