Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Das außergewöhnliche Märchen geht weiter.

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Auch bei diesem Teil muss ich sagen, dass das Cover der englischen Version viel besser gemacht ist wie das der deutschen Version.

Dennoch ist es mit den kleinen rot glänzenden Wölfen nicht schlecht gemacht. ...

Dennoch ist es mit den kleinen rot glänzenden Wölfen nicht schlecht gemacht.

Cinderella trifft auf Rotkäppchen.

Im Band 2 der Luna Chroniken bekommen wir einen neuen Hauptcharakter. Scarlet (Rotkäppchen) wird in die Handlung von Cinder (Cinderella) super eingebracht.

Um den Charakter Scarlet dreht sich eine neue Handkung, die sich aber schnell in die von Cinder einbringt.

Auch Caswell, der Kapitän eines Raumschiffes, passt sich perfekt ein.

Diese drei werden ein super Team.

Besonders hervorheben muss ich, dass in diesem Teil die "Sicht" auf die Erde vergrößert wird.nnicht nur der asiatische Starten und, sondern z.B.: auch Frankreich wird mit eingebracht.

Genauso wie der Mond.

Die politischen Konflikte werden in diesem Teil noch etwas mehr verdeutlicht und man bekommt die Macht der Bösen Levana mehr zu spüren.

Außer Scarlet lernen wir einige neue Figuren kennen, die allesamt gut gelungen sind und sich super eingliedern.

Ich freue mich auf die Fortsetztung, denn ich bin gespannt wie Cinder sich durch die Welt kämpft.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine sehr überraschende und ungewöhnliche Umsetzung eines Mädchens.

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Auf dieses Buch bin ich durch eine Kollegin aufmerksam geworden.

Als erstes muss ich sagen, dass mir das englische Cover 1000mal besser gefällt wie das deutsche.

Anfangs hatte ich schwierigkeiten ...

Auf dieses Buch bin ich durch eine Kollegin aufmerksam geworden.

Anfangs hatte ich schwierigkeiten in die Story, die Marissa Meyer geschrieben hat, hinein zu finden.

Es spielt in einer Zeit nach dem 4. Weltkrieg. Die Welt ist anders als man vielleicht erwartet.

Die Hauptprotagonistin ist Cinder. Sie ist ein Cyborg- halb Mensch, halb Maschine. In meinen Augen ist Sie ein sehr talentiertesten, liebes und starkes Mädchen, die in Ihren jungen Jahren schon viel mitmachen müsste.

Auch die anderen Charaktere Kai und Levena sind sehr gut dargestellt. Als die "Böse" im Märchen hat Marissa mit Levana eine gute Wahl getroffen.

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, weil sich ständig neue Ereignisse und Wendungen ergeben haben.

Es ist alles sehr detailliert beschrieben, sodass man sich die erschaffene Welt sehr gut vorstellen kann.

Positiv aufgefallen ist mir ,das in diesem Buch die Liebesgeschichte nicht an erster Stelle steht. Dadurch ist es zwar nicht so tiefgründig aber es war sehr spannende zu lesen.

Dieses Buch ist wirklich die ungewöhnlichste und Verrücktester Märcheninterpretation die ich je gesehen habe.

Was ich jedoch sagen muss ist, dass manche Handlungen sehr vorhersehbar sind. Das hat mir an einigen Stellen die Spannung etwas geraubt.

Im großen und ganzen ein gutes Buch. Ich werde mir natürlich auch Band 2 zu Gemüte führen , denn das Märchen ist noch nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine Story die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Auf dieses Buch bin ich durch eine Bloggerin gestoßen, die das Buch sehr gelobt hat. Nach studieren des Klappentextes und Begutachtung des wunderschönen Covers musste ich mir dieses buch unbedingt kaufen.

Da ...

Da es mein erstes Buch von Ulla Scheler ist, war ich sehr auf Ihren Schreibstil und Ihrer Erzählweise gespannt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Buch war so fesselnd und emotional, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Hanna und Benn sind beide sehr gelungene, einzigartige Charaktere. Sie wurden super beschrieben und man hatte einen sehr guten Einblick in Ihr Leben.

Sehr interessant fand ich Chloe, das verrückte Mädchen aus dem kleinen Dorf. Sie berichtet Ben und Hanna von einer Sage...dadurch wurde die Spannung in dem Buch massiv gesteigert.
Auf ende zu konnte ich mich sehr gut in Chloe hineinfühlen.
Sie ist so geheimnisvoll und dennoch ein sehr trauriges Mädchen.
Ich habe alle drei Charaktere ins herz geschlossen.

Nicht zu vergessen ist Sam, der ebenfalls aus dem kleinen Dorf wie Chloe kommt. Er hat sie Story super abgerundet.

Dieses Buch ist ein tiefgründiger und fesselnder Jugendroman, der mich zu weinen gebracht hat.
Es geht mir alles einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Abschließend muss ich sagen, das der Titel extrem passend ist. Einen besseren hätte man nicht finden können.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Geschichte die berührt, aber nur bedingt fesselt.

Der Glasmurmelsammler

Gekauft habe ich mir dieses Buch, weil ich die Storys und den Schreibstil von Cecelia Ahern sehr schön finde. Mehrere Ihrer Bücher konnten mich schon fesseln und berühren.
Leider bin ich mit diesem Buch ...

Leider bin ich mit diesem Buch nicht so warm geworden.

Diese Geschichte wird von den beiden Hauptprotagonisten in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt.
dadurch bekommt man tiefe Einblicke in das Leben der zwei Charaktere.

Beide sind sehr detailliert beschrieben. Die Darstellung von Fergus Leben ist sehr authentisch und gefühlvoll erzählt.
Mit Sabrina hingegen bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie blieb mir während der ganzen Story sehr distanziert und kühl.

Schade war es, dass es in dem Buch weniger um die Beziehung der beiden geht, sondern eher um das herausfinden der Wahrheit.

Im großen und ganzen wurde der Roman sehr angenehm erzählt, aber leider ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein fesselnder Liebesroman

Maybe Someday

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt.
Es passt irgendwie super gut zum Thema und Colleen Hoover ist sich ihrem Stil treu geblieben.

Der Schreibstil ist wie in allen ...

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist wie in allen Büchern von Colleen sehr fesselnd, emotional, mitreißend und schnell zu lesen.
Das das Buch aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist finde ich klasse. So kann man sich super in die einzelnen Figuren hineinfühlen.
Die beiden Charaktere sind sehr lebensnah beschrieben, es war wieder ein absolutes emotionales Chaos.
Ich könnte gar nicht sagen, wer von beiden mir besser gefallen hat, weil jeder etwas ganz besonderes an sich hat.

Auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen. Besonders in die Freundin des Protagonisten konnte ich mir richtig gut hineinversetzten.

Die Story ist sehr fesseln aufgebaut. Es ist die reinste Achterbahn der Gefühle. Die Atmosphäre zwischen den beiden Charakteren fand ich super. In den beiden sieht man wirklich was es heißt das Musik einen verbindet. Es war sehr herzergreifend.
Sehr ansprechend fand ich auch die Offenheit zwischen den beiden.

Das besondere an dem Buch sind auch die Songs, die man parallel zum Lesen hören konnte.
Das hat die Gefühle der beiden Charaktere super widergespiegelt.

Ich habe gestaunt, gelacht und geweint bei diesem Buch.
Es war ein Erlebnis.