Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Vergangenes nochmal erleben

Weil wir uns lieben

Nach ihrer Hochzeit verbringen Layken und Will einige Zeit in einem Hotel. Dort beginnen sie über ihre Vergangenheit zu reden.

Mein Kommentar:
Dies ist der letzte Band der Trilogie um Will und ...

Mein Kommentar:
Dies ist der letzte Band der Trilogie um Will und Layken. Man erfährt in diesem Buch, wie Will einige Schlüsselszenen des ersten Buches erlebte.

Jedes Kapitel ist in zwei Teile geteilt. Ein Teil ist die Vergangenheit, wo Will berichtet. Der zweite Teil besteht aus der Gegenwart. Dort reden Will und Layken über ihre Vergangenheit.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Gegenwartsszenen länger sind, da diese öfters nicht mal eine Seite umfassen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, da es einen schönen Abschluss liefert. Das Buch ist jedoch ein wenig unnötig, da eigentlich nur das bereits bekannte wiederholt wurde.

Es ist ein Buch, das man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss. Es bildet jedoch einen stimmigen Abschluss für Layken und Will.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Kann Dean mit Phoebe glücklich werden?

Küssen verboten, lieben erlaubt

Phoebe Harris trennt sich von ihrem Freund und kehrt in ihre Heimat Greenwater Hill zurück. Als sie dort zufällig ihren Jugendfreund Wyeth Ryder trifft, welcher sie auchnoch belästigt, ist sie froh, dass ich der charmante Polizist Dean Hunter zu Hilfe kommt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und es entwickelt sich mehr daraus. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Immer wenn sie knapp davor sind sich zu küssen, passiert etwas unvorhergesehenes.
Wird ihre Liebe dennoch eine Chance haben? Wer hat etwas gegen die Beziehung der beiden einzuwenden?

Mein Kommentar:
Dies ist jetzt der fünfte Teil der Greenwater Hill Reihe der Autorin Sarah Saxx. Ich habe schon zwei vorherige Teile gelesen und mich sehr darüber gefreut alte Bekannte wieder zu teffen und zu sehen, wie es ihnen nun geht. Aber auch Dean wieder zu treffen, fand ich toll, da er ja vorher schon mal eine wichtige Rolle spielte, dabei aber leider nicht seine Traumfrau fand. Dies wurde aber nun in diesem gefühlvollen und spannenden Buch nachgeholt.
Die Autorin hat einen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Sie beschrieb wie immer die Personen und die Gegend sher gut. Man kann sich ein gutes Bild der Umgebung machen und weiß, wie es dort aussieht.
Auch die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Dies schaffte sie auch zusätzlich durch ihre Erzählweise mit dem Perspektivenwechsel. Dadurch erfährt man abwechselnd alles aus Phoebes und Deans Sicht. So kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und erkennt auch deren Gefühle und Gedanken.
Eine gute Idee fand ich, dass die SMS, die sich bie beiden schrieben kursiv gedruckt wurden, so waren sehr gut vom rest der Geschichte zu unterscheiden.
Diesmal hat sich Sarah Saxx in Richtung Krimi vorgewagt, da es immer wieder zu spannenden Szenen kommt, weil jemand die Liebe zwischen Dean und Phoebe verhindern will. Nun ist Deans Spürsinn gefragt und seine polizeiliche Arbeit, um den Täter zu finden. Die Spannung hat Sarah Saxx sehr gut rübergebracht und sie bleibt auch bis zum Schluss erhalten, da es immer wieder zu unerwarteten Wendungen kommt.
Trotzdem kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz mit sehr vielen romantischen Szenen, welche wie immer gefühlvoll und schön beschrieben sind. So hat sie eine tolle Mischung aus beiden Genres geschaffen, bei der aber doch die Liebesgeschichte überwiegt, wie es ja auch in Greenwater Hill sein soll.

Ein toller Liebesroman in Greenwater Hill, der ein bisschen ins kriminelle geht, den Leser aber bis zum Schluss sehr gut unterhält und jetzt schon Lust auf den nächsten Band macht.

Höhen und Tiefen in der Liebe

Barfuß auf Wolken

Saskia hat eine tolle Beziehung zu Matze. Nur leider kann sie seinen Bruder Timo gar nicht ausstehen. Matze will ihr Verhältnis zu Timo verbessern und schlägt vor, dass sie ein paar Tage zu ihm fahren und einen gemeinsamen Ausflug unternehmen.
Doch dann kommt alles anders als erwartet. Matze macht Saskia einen Antrag, es kommt zu einem folgenschweren Unfall und das Leben nachher ist nicht mehr dasselbe.
Wenn ihr wissen wollt, was bei diesem Ausflug alles passiert und wie es mit dem Leben der drei weitergeht, müsst ihr selbst dieses Buch lesen.

Mein Kommentar:
Dies ist der vierte Band der Barfuß - Reihe, welche aber alle in sich abgeschlossen sind. Man kann sie unabhängig voneinander lesen. Jeder Band erzählt die Geschichte einer anderen Personen, welche sich in den Büchern aber immer wieder begegnen. Ich habe diesen Band als ersten Teil der Reihe gelesen und hatte keinerlei Verständnisprobleme und es gab auch keine Schwierigkeiten dem Buch zu folgen.

Hannah Siebern hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte richtig lebendig und die Emotionen kommen sehr gut beim Leser an. Man liest das Buch in einem Rutsch durch, da es einfach flüssig und abwechslungsreich geschrieben ist. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte hinein und lernt die Personen schon zu Beginn recht gut kennen.

Sie verwendet für die Erzählung verschiedene Perspektiven. Man erfährt abwechselnd Saskias, Matzes und Timos Sicht, sodass man alle drei mit der Zeit immer besser kennen und verstehen lernt. Man weiß wie es in ihrem Inneren aussieht, da die Gedanken auch gut dargestellt werden. Durch die wechslenden Perspektiven wirkt die Geschichte sehr lebendig und man will auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, da man immer wissen will, was als nächstes passiert.

Die Gefühle werden in diesem Buch sehr großgeschrieben und auch sehr gut dargestellt. Der Leser leidet mit den Personen mit und lacht und weint auch mit ihnen. Es ist viel Dramatik im Buch vorhanden aber auch die Liebe hat einen ganz großen Stellenwert. Es ist gefühlsmäßig für jeden etwas dabei, egal ob Liebe, Familie, Trauer oder Freude. Und die Emotionen lassen einen auch so schnell nicht wieder los. Durch den Unfall wird einem auch bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und man wird ein wenig zum Nachdenken angeregt. So kann man auch nach Beenden des Buches es nicht sofort zur Seite legen, sondern es bleibt einem noch eine Zeit lang in Gedanken.

Auch die Landschaft und die Gegend hat Hanna Siebern genau und detailiert beschrieben, so kann man sich ein gutes Bild von den Orten machen, in der sich die Personen befinden.

Der Leser wird des Öfteren überrascht, da das Buch eine andere Wendung nimmt als erwartet. So bleibt es bis zum Schluss spannend und der Leser bleibt an das Buch gefesselt.

Ich hätte gerne noch weitergelesen, da ich das Buch so toll fand, aber es war leider viel zu schnell aus. Trotzdem hoffe ich nun auf weitere Bücher aus der Barfuß - Reihe und werde mir auch noch mit Sicherheit die anderen drei Bände durchlesen, um die Nebencharaktere in diesem Buch besser kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren.

Ein wirklich tolles Buch mit sehr vielen Emotionen, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Es handelt von der Liebe, Familie, Trauer und Freude. Alle Emotionen werden sehr genau beschrieben und lassen den Leser nicht so schnell wieder los.

Kieffer ermittelt das Geheimnis des Guide Gabin von 1939

Gefährliche Empfehlungen

Xavier Kieffer ist eigentlich Koch. Als er jedoch zur Eröffungsfeier des neuen Museums über die Restaurantführer des Guide Gabin eingeladen wird, und bei dieser Feier die seltene Ausgabe des Guide Bleu von 1939 gestohlen wird, kann er nicht anders. Er beginnt Nachforchungen anzustellen. Er will wissen, warum dieses Buch, von dem nur mehr wenige Ausgaben gibt, so wichtig ist, dass dafür sogar Menschen sterben müssen. Was ist das Geheimnis dieses alten Buches? Warum ist es so begehrt und wichtig?

Mein Kommentar:
Der Autor Tom Hillenbrand hat eine tolle Schreibweise und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Er hat eine spannenden Roman geshrieben und schafft es dabei auch noch viele Beschreibungen über die Stadt und Landschaft unterzubringen, ohne den Leser zu langweilen.

Ganz im Gegenteil. Man kann sich die Landschaft sehr gut vorstellen und möchte am Liebsten selbst einmal nach Luxemburg fahren und sich dies alles persönlich ansehen.

Auch die Personen sind sehr lebendig beschrieben und man kann sie sich richtig gut vorstellen. Die wichtigen Personen überzeigen durch einen tollen und einzigartigen Charakter, welcher den Leser zu Staunen und bei manchen auch zum Schmunzeln einlädt. Dadurch wird der Krimi auch aufgelockert, da man immer wieder lachen muss über die verschiedensten Situationen.

Aber trotz allem kommt auch die Spannung im Krimi nicht zu kurz. Man erfährt, dass ein Buch gestohlen wird, aber man tappt bis zum Schluss im Dunkeln, um die genaueren Hintergründe zu erfahren. Und dies alles obwohl es auch Rückblenden zur Zeit des Krieges gibt. Ein Teil der Geschichte wird aus der damaligen Zeit geschrieben. Man muss allerdings einen Teil des Buches gelesen haben, bis man die Zusammenhänge versteht. Trotzdem fand ich diese Idee beide Geschichten miteinander zu kombinieren sehr interessant.

Bei einem kulinarischen Krimi um Xavier Kieffer dürfen natürlich auch die Erzählungen rund ums Essen und die Küche nicht zu kurz kommen. Der Leser bekommt einen Einblick in die luxembrugsche Küche und erfährt hier auch einiges über die Essgewohnheiten von Xavier. Man sollte das Buch meiner Meinung nach auch nicht mit einem leeren Magen lesen, da man immer wieder Hunger bekommt, durch die Beschreibungen des Essens.

Ein toller Krimi, bei dem von Spannung bis Humor und Kulinarik alles in einer ausgewogenen Mischung zu finden ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Xavier Kieffer und bin gespannt, in welche Richtung seine Ermittlungen diesmal gehen werden.

Ein Buch der großen Gefühle

Die sieben Schwestern

Maia ist die älteste der Schwestern, die alle von Pa Salt adoptiert wurden. Als ihr Adoptivvater stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief mit einem Hinweis auf ihre leibliche Familie. Ihre Reise führt Maia nach Brasilien. Schritt für Schritt erfährt Maia die Geschichte ihrer leiblichen Familie.

Mein Kommentar:
Dieses Buch ist das erste in einer siebenteiligen Reihe von Lucinda Riley. Zu diesem Zeitpunkt (3/2017) sind bislang nur die ersten drei Bände erschienen. Jedes Buch dreht sich um eine andere Schwester.

Wie gewohnt war der Schreibstil von Lucinda Riley super. Sie schafft es einfach mitreißend, spannend, locker und gefühlvoll zu schreiben und ihre Leser damit in ihren Bann zu ziehen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Es sind immer einige Kapitel aus der jeweiligen Zeit geschrieben. Der Wechsel der Zeiten ist immer sehr übersichtlich gestaltet, sodass man durch die Zeitsprünge keine Probleme bekommt und der Lesefluss nicht unterbrochen wird.

In der Vergangenheit erzählt meistens Izabela Bonifacio ihre Geschichte. Wenige Male kommen auch Gustavo Aires Cabrals und Laurent Brouilly zu Wort. Die Gegenwart ist fast ausschließlich aus der Sicht von Maria d'Aplièse geschrieben. Nur der Epilog erzählt ihre Schwester Ally.

Die Geschichte besteht aus zwei verschiedenen Handlungssträngen. Man findet jedoch einige Parallele zwischen den beiden Geschichten, vor allem da diese eng miteinander verbunden.

Das Buch von Lucinda Riley verführt uns in das vergangene Rio de Janeiro in die Zeit des Baues der Christusstatue.

Die Beschreibungen der Vergangenheit sind sehr gelungen und vor allem detailgetreu. Die historischen Fakten sind super recherchiert. Durch das Buch habe ich einige neue Fakten erfahren, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Mir war zum Beispiel neu, dass die Christusstatue in Rio aus lauter kleinen Specksteindreiecken besteht. Durch dieses Buch wird die Vergangenheit sehr gut näher gebracht.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfühlen und in die Personen hineinversetzten.

Das Buch ist mit seeeeehr vielen Geheimnissen bespickt. Diese werden sehr langsam und bruchstückhaft aufgelöst. Einige jedoch wurden noch nicht aufgelöst. Diese Geheimnisse werden wahrscheinlich im Laufe der nächsten sechs Bücher gelüftet.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Bücher von Lucinda Riley. Ich freue mich schon darauf die weiteren Bände dieser viel versprechender Reihe zu lesen und mit den Protagonisten auf Reise zu gehen.