Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

einer tiefgründige, sich zaghaft entwickelnde Liebesgeschichte mit Tiefgrund und sympathisch-authentischen Charakteren

Sweet Player

Mit "Sweet Player" bieten Vi Keeland und Penelope Ward wie gewohnt eine süße Lovestory mit symapthischen und authentischen Charakteren, viel Humor, wenig Drama und viel tiefgrund, was ich als langjährige Leserin der beiden Autorinnen eher weniger gewohnt bin, denn nicht nur der Ernstfall hat mich überrascht, nein, auch die Entwicklung zwischen Molly und Declan sowie der "Hotness"-Faktor, der gegeben war, sich aber relativ langsam entwickelte und im Rahmen hielt.
Molly und Declan verstanden sich zwar gleich auf Anhieb womit das Feuerwerk der Gefühle auch eröffnet war, doch wollten beide ihr Herz an jemand anderen verschenken und um ihr Ziel zu erreichen, schmiedeten die beiden den genialen Plan ihre Crush´s eifersüchtig zu machen, mit Erfolg! Dumm nur, wenn das Herz in der Nähe deineres Mitbewohnerin schneller schlägt als in der Nähe deines Schwarms.... nun ja, bestimmte Gründe verhindern das Eingeständnis tiefgehender Gefühle und zieht ungeahnte Konsequenzen nach sich...

Molly und Declan sind sehr vielschichtig, zeigen mehr als nur eine Seite von sich, man erfährt einiges über die beiden und kann deshalb deren Zweifel, Ängste und Gedanken viel besser nachvollziehen, was die Geschichte ihre Glaubwürdigkeit zu keinem Zeitpunkt nimmt und die beiden selbst auch immer authentisch erscheinen lässt. Ich habe diese Freundschaft zwischen den beiden richtig gefühlt, denn so einen unkomplizierten Mann findet man nicht an jeder Ecke und solche Freundschaften erst Recht nicht!

Mehr verrate ich euch nicht, schnappt euch "Sweet Player" , legt euch in die Sonne und genießt für ein paar Stunden eine humorvolle und emotionale Liebesgeschichte mit sehr liebenswürdigen Charakteren, die auf den ersten Blick euer Herz stehlen.
Vi und Penelope machen es mit ihrem flüssigem und humorvollem Schreibstil wirklich leicht auch die tiefgründigeren Momente, die euer Herz berühren zu überwinden.
Ich hatte einige tolle Lesestunden und bin schon bereit für die nächste Geschichte!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Tracker hat Arrow zwar nicht vom Thron gestoßen, mich aber dennoch gut unterhalten

Trackers End

Nachdem also Dexter seinen Thron für Arrow räumen musste, bin ich mir insgeheim nicht sicher, ob Tracker einen Platz auf ebendiesem bekommen wird, weil er in seiner eigenen Geschichte nicht mehr dem Charakter entsprach, den ich in den Vorgängern kennengelernt habe, einfach durch seine herrische und gebieterische Art und Weise der sich Lana kaum zu widersprechen traute und sich demnach immer wieder den Wünschen von Tracker fügte, ohne für sich selbst einzustehen und ihn dazu zu bringen ihren Willen zu akzeptieren, das hat ihn aber auch sie stellenweise echt unattraktiv und unsympathisch erscheinen lassen, allerdings überzeugen sie dann wieder mit Humor, schlagfertigen und charmanten Dialogen, leidenschaftlichen Sequenzen und Tracker mit der Tatsache, das er auf den ersten Blick harmloser erscheint, als er tatsächlich ist, sich aber stets treu bleibt, egal wie dunkel die Seite, die er gerade zeigen muss, auch sein mag, für seinen Club und die Frau, die er liebt geht er durchs Feuer, zur Hölle und wieder zurück und das macht ihn dann widerum sympathisch und sexy.

Das Pricklen zwischen Lana und Tracker ist von Anfang bis Ende gegeben auch wenn sie sich lange Zeit nicht näher kommen können, doch das tut den Gefühlen wirklich keinen Abbruch. Anders als in Arrow´s Geschichte finde ich diese hier nicht besonders tiefgründig, aber mindestens genauso spannend, wie die Vorgänger. Es passieren für mich recht unvorhersehbare Dinge, die die Spannung stets aufrecht erhalten, auch durch Nebencharaktere, die das Interesse auf sich besonders groß erscheinen lassen (Anna´s Bruder dessen Name mir entfallen ist -kicher-)

Ich kam hier voll auf meine Kosten, denn von allen Emotionen, die eine gute Geschichte benötigen, ist etwas dabei. Humor, schmerzhafte Momente, leidenschaftliche und auch liebevolle Situationen ließen mein Herz konstant schneller schlagen. Ich konnte das Buch nicht vor dem Ende weglegen, welches leider schneller kam, als mir lieb war! -schnief-

Ich war wieder sehr zufrieden im Wind Dragon MC und freue mich auf die nächste Geschichte!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht

Weil ich dich nicht vergessen kann

"Weil ich dich nicht vergessen kann" ist mir noch unter dem ursprünglichen Cover und Buchtitel aufgefallen, welche mir beide persönlich gefallen haben, weil es besser zur Geschichte passte, doch meinem Interesse an der Geschichte von Ellie und Connor nicht geschadet hat, denn dies hier ist mein erstes Buch von Corinne Michaels, weshalb meine Vorfreude noch größer erschien!

Corinne Michaels konnte mich von Anfang an mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil überzeugen, der mich ziemlich zügig durch die Geschichte leitete, denn auch von unnötig langen und unerklärlichen Dramen hielt sie sich stets fern. Wo ich in eine völlig andere Richtung gedacht habe, belehrte mich Corinne eines besseren und zeigte mir, wie ein Buch trotz ohne großes Aufsehen zum Ende dennoch dazu verleiten kann bis zum Ende verfolgt werden zu wollen, wenn man auch vielleicht schon die ein und andere Ahnung hat, doch mich hat´s nicht gestört und nicht vom lesen abgehalten!

Die Charaktere fand ich toll ausgearbeitet, beginnend mit Connor, der eine wirklich schreckliche Kindheit hatte, genau so viel im Leben verloren hat wie Ellie, weshalb ich von Anfang diese besondere Verbindung zwischen den beiden gespürt habe, die bis zum Schluss nie abriss. Ein wenig überzogen fand ich "ich liebe dich, seit ich dich das erste Mal gesehen habe und konnte sieben lange Jahre nur an dich denken", dafür waren die Erinnerungen von Connor und umgekehrt nicht präsent genug um das so heftig darzustellen, da wären eventuelle Rückblenden gut gewesen, die zeigen, auf welch besondere und zugleich tragische Weise sich die beiden kennenlernten und aus den Augen verloren, das hätte dem ganzen noch viel mehr Tiefgrund verliehen und hätte die Spannung erhöht! Aber, so war es auch tragisch und wunderschön zugleich zu lesen, denn Ellies Tochter Hadley hat allen die Show gestohlen, da konnten selbst Sydney und Connors Brüder nicht mithalten!

Wegen dem, was Ellie passiert, finde ich , muss das Buch eine Triggerwarnung haben, ich habe mich ehrlich gewundert, warum diese Geschichte keine hat, finde ich für alle betroffenen ein Schlag ins Gesicht, wenn sie sowas lesen ohne darauf vorbereitet zu werden (Auch wenn´s im Klappentext angemerkt wird).
Ich habe Ellie dafür bewundert, was sie für Hadley alles auf sich genommen hat und so unendlich lange an das Gute geglaubt hat, aber auch wenn manche ihrer Entscheidungen schwer nachzuvollziehen waren (ich glaube, das kann man nur, wenn man selbst Erfahrungen damit gemacht hat), so bewundere ich sie für ihren Mut, ihrer Stärke und ihr Durchhaltevermögen und war wirklich froh, das sie jemanden wie Connor, der ihr Sicherheit, Schutz und Liebe, all das, was diese beiden Mädels verdient haben, auch bekommen!

Ich fand die Farm, das Baumhaus ein tolles Setting, es lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein und verleitet einen dazu seine sieben Sachen in eine Tasche zu packen und losfahren zu wollen, ich hoffe, in den weiteren Bänden mehr Farmfeeling erleben zu dürfen, denn ich werde die "Arrowood"-Reihe definitiv weiterlesen, denn insgesamt war das hier eine Liebesgeschichte mit tragischen aber ebenso wundervollen Momenten, die mich mitten ins Herz getroffen hat und mir eine Lesezeit beschert hat, die ich nicht missen möchte, weil ich mich wahnsinnig wohl in diesem Buch gefühlt habe!

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.07.2022

die erste Liebe bleibt unvergessen

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Mit "Memories of a Highshool Crush" , dem vorletzten Band der "Bailey"-Serie kommen wir nun also zur Liebesgeschichte von Stella und Kingston, die ganz wundervoll begann, oder besser gesagt, beginnen sollte, dann aber auf die schmervolle Art und Weise, die Herzen brechen lässt, endete und es viele Jahre dauerte, bis die beiden diese schmerhaften Erfahrungen hinter sich lassen konnten. Denkste! Denn Kingston hat seine Stella nie vergessen und losgelassen und staunte nicht schlecht, als seine Geschichte sich zu wiederholen droht! Ich sag euch, ich habe Blut und Wasser geschwitzt und so gehofft, das die Herzen von Stella und Kingston endlich erkennen, das sie zueinander gehören, das schon immer getan haben, wie die Reisen in die Vergangenheit gezeigt haben, und die beiden endlich ihre zweite Chance bekommen!

Auf typische Piper Rayne Manier ist natürlich die beinahe ganze Familie mitinvolviert, was mir großen Spaß bereitet, weil ich die Familie unglaublich gern habe und sie immer wieder gerne alle wiedersehe und mir ihr Zusammenhalt sehr gefällt, diese schräge und humor- aber liebevolle Art eines jeden nicht zu vergessen.

Stella und Kingston haben mich gut unterhalten, den Spannungsbogen immerzu aufrecht erhalten und für viel Liebe, Leidenschaft, Nervenkitzel, und ein bisschen Drama gesorgt und den Startschuss für den neunten und letzten Band der Serie geliefert, dem ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegenblicke!

Eine wirklich schöne Second Chance Lovestory mit tollen Nebencharakteren, einer tollen Atmosphäre und interessanten Settings!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein sehr schmerz- und liebevoller Auftakt, der mich mein Herz gekostet hat

Westwell - Heavy & Light

Lange habe ich auf den Auftakt der "Westwell"-Trilogie hingefiebert und ihn dann so lange es ging auf meinem Kindle gelassen, weil ich wusste, mich wird dieses Ende vernichten und die Fortsetzung ist noch viel zu weit entfernt, mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen, dieses Ende ist mein Ende, ehrlich, wie soll ich das bis Ende Oktober aushalten ?! WIE?? Darauf werde ich keine Antwort finden, also werde ich nun erstmal meine Meinung zur Geschichte kundtun

Also erstmal zur Optik, die strahlt für mich schlichte Eleganz aus, ich mag´s dezent, gefällt mir also genau so gut wie der Klappentext, der schon förmlich nach gebrochenem Herzen schreit......

Lena Kiefer schreibt aus den Perspektiven von Helena und Jessiah, modern, fließend, mit Humor und jeder Menge Gefühl, was es mir leicht machte, die beiden zu mögen, denn Lena´s Humor floss auf die beiden über, ich mag ihr scherzhaftes Geplänkel, aber auch die ernsten Dialoge sehr, ebenso die Tatsache, das die beiden so ganz anders sind als ihre versnoobten Eltern, die bei mir einen langanhaltenden innerlichen Schreikrampf verursacht haben, denn mal ehrlich, wie kann bitte so sein, wie? Ich versteh´s einfach nicht, noch immer nicht....
Valerie und Adam hätte ich unglaublich gerne kennengelernt, ich glaube, ich hätte die beiden sehr gemocht, denn während Adam sich ja scheinbar seinem Drachen von Mutter gefügt hat, war Valerie eher der Freigeist und die Rebellin in der Familie Weston, ich hätte diesen Gegensatz gerne intensiver verfolgt und herausgefunden, wie glücklich die beiden vor der Tragödie miteinander gewesen sind, ich konnte es schon fast spüren. das sich die beiden geliebt haben, das tragischte an der ganzen Sache?!
Es scheint sich zu wiederholen und das ist es, was mir mehr als einmal das Herz gebrochen hat.
Eine Liebe, so zart, so warm, so tiefgründig und doch darf sie nicht sein und es ist so unendlich schwer dabei zuzusehen, wie sich zwei verlieren, bevor sie sich überhaupt so richtig hatten, ein Glück wird zerstört, bevor es überhaupt vollständig realisiert wurde, es tut weh, so unglaublich weh, das ich keine Worte für die Emotionen, die mich auf mich niedergeprasselt sind, finden kann...

Zu Helenas Recherche bezüglich der Tragödie fand ich es gut, das man nur stellenweise ein paar Brotkrumen hingeworfen bekommt, das hält die Spannung aufrecht und verleitet zum weiterlesen, weil man unbedingt wissen möchte, was passiert ist und was passieren wird, ich habe schon ein paar Vermutungen und bin sehr gespannt, ob dann am Ende eine davon tatsächlich wahr ist.

Der Beginn von Helena und Jess hat mich in einen Abgrund gezogen, mir Tränen geraubt, mein Herz vielfach gebrochen, mich unendlich traurig und wütend gemacht, aber mir auch so viel Liebe, Wärme und Licht gegeben, die Mischung auch negativ und positiv emotinal ist super getroffen, von nichts zu viel oder zu wenig (außer elterliche Liebe), keine unnötigen Dramen oder langatmige Handlungen, toll umgesetzt!

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und bin wahnsinnig gespannt, was mich im zweiten Band erwarten wird, auch wenn ich weiß, das mein Herz am Ende wieder gebrochen sein wird...