Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich habe mein Herz auf der Ocean Heart verloren

Ocean Hearts – Capture the Stars

Kürzlich bin ich mit einem Kreuzfahrtschiff übers Meer geschippert und habe dort mein Herz an meine schönste Kindheitserinnerung samt Anhang verloren, wunderschöne Orte in meinen Erinnerungen verankert, verdammt köstliches Essen genossen, Nebenbei noch meine Mutter gesucht und das ein und andere Drama ertragen. Nicht zu vergessen meinen Job auf diesem Schiff, welcher unfassbar hart aber auch eine bereichernde Lebenserfahrung war. Eine Reise auf der ich so viel mehr bekommen habe als erwartet.

Wenn auch ihr all das erleben wollt, dann schnappt euch Capture the Stars und holt euch den Sommer nach Hause! Denn Isabel Clivia hat für sommerlich, romantische, leidenschaftliche und ein wenig dramatische Momente gesorgt. Protagonisten, an die man genauso schnell sein Herz verliert wie die Sterne an das Universum und man die Folgebände deswegen mit großer Vorfreude erwartet.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Nachdem ich Colby und Billie schon total gerne gemocht habe, war ich auf den nächsten Men of Manhattan gespannt und wurde dann von einem super sexy Rockstar überrannt, denn anders kann man Holden Catalano nicht beschreiben, er hat immerhin alles dafür getan, das man seinen Sexappeal zu spüren bekommt! Kein Wunder also, das Laney ebenfalls seinem Charme nicht entkommen konnte!
Doch der Weg zu diesem wirklich süßen Ende war alles andere als leicht.

Lala, wie sie liebevoll genannt wird und Holden hatten einen schwierigen Weg bis sie ihren Gefühlen zugestanden haben sich zu entfalten und dazu standen, die laut auszusprechen, dabei war die Chemie von Anfang an stimmend!
Die Funken flogen nur so durch die von Lust entstandenen Fantasien und und unerfüllten Träumen und Wünschen, die jedem das Wort LIEBE in Signalfarbe ROT in die Augen trat.

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren, unwiderruflich und ich möchtes es auch nicht zurück haben!

Ich liebe die Geschichten von Vi und Penelope, weil die Geschichten und die Charaktere so charmant, witzig, tiefgründig und leidenschaftlich sind, das liest man in jedem einzelnen Wort und erwärmt das Herz auf die eine Art und tut weh auf die andere Weise ohne zu viel Drama und Dunkelheit zu erzeugen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das lesen dieses Buches hat unendlich wehgetan :/

You'd be Home Now

You'd be Home Now ist mein erstes Buch von Kathleen Glasgow, demnach kam ich zum ersten Mal mit ihrem Schreibstil in Berührung, der hier schonungslos ehrlich die Co-Abhängigkeit der Familie eines Drogensüchtigen präsentiert und gleichzeitig auch aufzeigt, wie weit verbreitet diese Abhängigkeit ist und wie wenig dafür beziehungsweise dagegen getan wird/getan werden möchte.
Sehr realitisch, authentisch und unendlich schmerhaft erzählt. Das lesen dieses Buches tat bei jedem Wort ein kleines bisschen mehr weh, meine Augen blieben nicht trocken! Lediglich der Handlungswechsel ging mir ein bisschen zu schnell und war für mein Leseempfinden stellenweise etwas verwirrend wahrzunehmen und auch das Ende war mir zu wenig, da hätte ich mir einen Ticken mehr gewünscht.

Erzählt wird die Geschichte von Emory, einer erstklassigen Schülerin aus reichem Elternhaus, die sich sowohl um ihre bildende als auch um ihre finanzielle Zukunft keinerlei Gedanken machen müsste. Wäre da nicht ihr siebzehnjähriger Bruder, an den sie nur liebevolle Erinnerungen hat, bis seine Abhängigkeit nach Heroin und Opioiden traumatische Konsequenzen sowohl für Joey als auch für Emory, gerade für Emory nach sich zog.
Wir erleben, wie Emory mit den tragischen Ereignissen eines Unfalls, als auch der ihr dadurch entstandener gesundheitlicher Schaden, der Rückkehr ihres Bruder, ihre Sehnsucht wahrgenommen, gesehen und geliebt zu werden kämpft und es einfach jedem Recht machen möchte und ihr eigenes Leben dafür einfach in den Schatten stellt. Dieses zerren an ihr war wirklich furchtbar mitzuerleben, besonders die Anforderungen ihrer Eltern haben mir wirklich das Herz gebrochen, auch wenn ich ihr verhalten am Ende auf eine Art und Weise verstehen konnte. Dafür hat sich mein Herz für einige von Emorys Mitschülern und einem ehemaligen Freund von Joey geöffnet. Zu sehen, das jemand da ist und sie nicht im Stich lässt, hat die ganze traurige Trägödie in einen kaum wahrnehmbaren Lichtschein gehüllt. der Hoffnung gespendet hat.
Ich bin mit den Themen nie in Berührung gewesen und konnte sie aufgrund ihrer authentischen Darstellung dennoch so unheimlich gut greifen und nachempfinden, verstehen und mir der Realität bewusst machen, das dies wirklich das Leben vieler Menschen auf unserer Welt widerspiegelt. Jeden Tag. Diese Geschichte hat sich wirklich in meine Gedanken geprägt und es wird noch eine Weile dauern, bis ich aufhören kann an diese Elend nachzudenken, falls das überhaupt jemals möglich ist, denn die wenigstens haben ein solches Glück wie Joey und das war nochmal der letzte kleine Todesstoß für mein Herz und meine Gedanken.
Mit tränennassen Augen und einem schwerzen Herzen verabschiede ich diese Geschichte, die mir auch ewig in Erinnerung bleiben wird und mich nachhaltig geprägt hat!
Aber, es kann nicht immer nur glückliche Bücher geben. Man muss sich auch mit den schmerzhaften Geschichten auseinandersetzen.

Vielen Dank für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein toller Abschluss voller romantischer Gefühle, schlagfertigen Neckereien und Dramen

Move On - New England School of Ballet

Mit Move On, der Geschichte von Skye und Gabriel endet die Zeit an der New England School of Ballet und das hat man am Ende ganz deutlich gespürt. Auch wenn es super schön gestaltet wurde, so blieb doch kein Auge trocken und ich mit schwerem Herzen zurück, denn diese Schule war ein Zuhause für mich, auch wenn ich mit Ballett überhaupt nichts zu tun habe. Aber genau deswegen habe ich dieses Setting so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie eben nicht nur vom tanzen handelt, sondern die auch davon seine Träume zu leben, aus seinen zerplatzten Träumen neue Kraft zu schöpfen für einen Plan B, natürlich fehlt hier auch die Liebe und die entstandenen tiefen Freundschaften nicht, die wirklich ans Herz gehen, nicht zuletzt, weil Anna in ihrem modernen und fließendem Schreibstil Tiefgang, Humor und spürbar romantische Gefühle zwischen den sympathischen und authentischen Charakteren entstehen lässt.

Im Fall von Skye und Gabriel, eine Second Chance Romance, waren die Gefühle von Anfang bis Ende greifbar.
Man einfach gemerkt hat, das die beiden niemals übereinander hinwegwaren und die gemeinsame Vergangenheit wurde in Flashbacks stellenweise wiedergegeben und die haben mich persönlich sehr bewegt, denn Skye und Gabriel und ihre Liebe nahm ein tragisches Ende, welches nicht hätte sein müssen. Die Gegenwart ist voll von schlagfertigen Dialogen und humorvollen Neckereien, die ganze Feuerwerke auslösen, doch das drumhrum, nämlich der Grund, weshalb Gabriel und Skye nach Jahren wieder aufeinander treffen kommt nicht zu kurz und rundet die Geschichte gemeinsam mit den Nebencharakteren, die man aus den vorherigen Bänden bereits kennt perfekt ab.
Ich persönlich hätte noch mehr über Gabriels Freund Noah erfahren, den fand ich wirklich toll und auch die Situation mit Skyes Bruder hätte noch komplett geklärt werden können, aber das hat keinen Einfluss auf das wirklich schöne Ende, welches der Reihe ansonsten echt gerecht wird.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nach "The Unhoneymooners" war ich auf eine neue Geschichte des Autorinnenduos Christina Lauren gespannt, denn ich weiß, das die Damen super humorvoll und spicy, manchmal etwas schräg aber auch romantisch und gefühlvoll schreiben.

"The Soulmate Equation" gefällt mir optisch eher nicht so, diese Art von Covern sind einfach nicht nach meinem Geschmack, ein Glück das mir Klappentexte wichtiger sind als die Optik und ich zu diesem Buch gegriffen habe.
Als ich auf der ersten Seite ankam, gabs gleich mal den ersten negativen Dämpfer: Erzählstil [Er/Sie sagte....], den ich von den Autorinnen gar nicht gewohnt bin, war auch gleich negativ auf das Buch eingestimmt und legte es erstmals zur Seite.
Nun, einige Tage sind also vergangen, ich versuchte es ein weiteres Mal, wollte nur kurz mal reinlesen, schauen ob ich mich mit dem Erzählstil noch anfreunden kann und zack, das Buch ist beendet. So schnell kann es also gehen.

Und es hat sich wirklich gelohnt, das ich nicht aufgegeben habe, denn Jess und River sind sympathische, authentische Charaktere, die zusammen wirklich ein tolles Team sind, welches von der kleinen Juno, Fizzy und den süßen Großeltern von Jess noch verstärkt wird. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen und mich über ihre humorvolle Art mehr als einmal laut lachen gehört und genauso oft ein spürbares schmunzeln auf meinen Lippen wahrgenommen habe.

Jess und River liefern eine sehr unterhaltsame Enemies-to-Lovers Romanze mit Intelligenz, Humor, Spice, Drama und romantischen Gefühlen. Auch ernste Momente, die wichtige Botschaften enthalten und berühren bleiben nicht auf der Strecke, halten sich aber im Vergleich zu allem anderen so bedeckt, das sie die schönen Momente nicht überschatten.

Das Ende ist den Charakteren gerecht geworden, alles andere hätte ich als zu schnell und nicht passend empfunden.

Ich hatte amüsante und schöne Lesestunden, dafür bedanken ich mich herzlich beim Everlove Verlag, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.