Profilbild von Nina1234

Veröffentlicht am 27.11.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Escape Room - Nur drei Stunden

Rezension zu "Escape Room" von Chris McGeorge

EIN HOTELZIMMER, FÜNF VERDÄCHTIGE, EINE LEICHE - UND NUR 3 STUNDEN ZEIT, UM DEN MÖRDER ZU FINDEN

TV Star Morgan Sheppard erwacht gefesselt in einem fremden ...

Rezension zu "Escape Room" von Chris McGeorge

TV Star Morgan Sheppard erwacht gefesselt in einem fremden Hotelzimmer und muss ein Spiel der besonderen Art spielen.

Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.

Das Ziel: herauszufinden, wer den in der Badewanne liegenden Toten auf dem Gewissen hat.

Die Regeln: drei Stunden Zeit, um den Mörder zu entlarven. Sonst werden alle sterben.

Kann Morgan Sheppard das Spiel gewinnen?

Nach seinem Date mit einer hübschen Französin wacht Morgan Sheppard mit fünf weiteren Personen in einem Hotelzimmer in der Stadt der Liebe auf. Zunächst glauben alle noch an die Inszenierung im Rahmen einer Fernsehshow, doch schon bald stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Im Bad liegt ein Toter und im Zimmer befinden sich sechs Personen. Einer von Ihnen ist ein Mörder!
Morgan hat ab sofort 3 Stunden Zeit, den Täter zu entlarven. Schafft er das nicht, müssen alle Personen um Raum sterben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Ich persönlich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, einen solchen Escape Room auch einmal in echt aufzusuchen und dort ein solches Spiel zu spielen.

Meiner Meinung nach wirkt die Geschichte in diesem Buch etwas unausgegoren.
Ich fand das Lesen ziemlich anstrengend, weil ich mich auch öfters mal "zwingen" musste, das Buch nochmals zur Hand zu nehmen.
Außer der Hauptfigur werden die anderen Charaktere nicht groß beschrieben oder skizziert, es könnten durchaus auch einfach nur irgendwelche Leute oder Pappfiguren sein.
Einen Pluspunkt gibt es für die sehr kurzen Kapitel die das ganze nicht zu langatmig werden lassen.
Ich würde das Buch jedoch eher im mittleren Spannungsbereich anordnen. Man kann es durchaus gut lesen, aber vom Hocker gehauen hat es mich persönlich nicht.
Ich schätze, dass die Leser, die eine Geschichte wie z. B. aus den "Saw" Filmen erwarten, eher enttäuscht sein werden.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gute Fortsetzung

Der Traummacher

DUNKEL, ABGRÜNDIG, ANIMALISCH - KOMMISSAR NILS TROJAN STEHT EIN ABSTIEG IN DIE HÖLLE BEVOR.

Seit dem Tod ihrer Tochter Simona ist Franziska Wiesner eine gebrochene Frau. Sie verlässt kaum mehr das Haus, wird von schrecklichen Fantasien verfolgt und glaubt, Simonas Stimme zu hören. Und dann wird sie eines Tages tot im Keller ihres Hauses aufgefunden - ihr Körper ist entstellt von Bissverletzungen. Nils Trojan und sein Team versuchen fieberhaft, eine Erklärung für ihren mysteriösen Tod zu finden, als sie wenig später an einen neuen Schauplatz gerufen werden: Ein kleiner Junge hat in einer verlassenen Turnhalle am Rande von Berlin eine Leiche entdeckt - es handelt sich um Alina, Simonas ehemals beste Freundin, und auch ihr Körper trägt die grausamen Male.
Noch kann Trojan nicht ahnen, dass ihn die weiteren Ermittlungen an den schwärzesten Abgrund führen, in den er je geblickt hat...

Franziska Wiesner lebt seit dem Tod ihrer Tochter sehr zurückgezogen in ihrem Haus. Selbst ihre seinerzeit beste Freundin Melanie hat das Gefühl nicht mehr an sie heranzukommen. Sie fängt an, Stimmen zu hören und fühlt sich in ihrem eigenen Haus verfolgt. Als dann auch noch auf kuriose Weise plötzlich ein Pitbull in ihrem Haus steht und sie diesen nur mit einem Trick wieder loswird, glaubt sie selber daran, langsam den Verstand zu verlieren. Zur selben Zeit wird die ehemals beste Freundin und Kollegin der verstorbenen Simona von einem merkwürdigen Hund angefallen... gibt es zwischen den Dingen einen Zusammenhang?

Als Franziska tot in ihrem Keller gefunden wird und kurze Zeit später auch Alinas Leiche auftaucht, wird Kommissar Trojan von seinem Chef aus seiner Pause beordert. Beide Leichen wiesen undefinierbare Bissspuren auf und diese kann sich erst einmal niemand erklären.

Wie bereits in den vergangenen Büchern von Max Bentow wird man als Leser auch in diese Story kopfüber hineingeworfen. Sie beginnt sehr rasant und anfangs hat man das Gefühl der ganzen Geschichte irgendwie nicht folgen zu können. Einzig der Bezug zu den Vorgängern und die Erwähnung von Trojans Tochter und seiner früheren Therapeutin Jana, mit der er derzeit eine Beziehung führt kamen mir bekannt vor.
Alles andere glich erst einmal einem irren Verwirrspiel. Dies kenne ich aber auch aus den anderen Büchern schon und so fiel es mir nicht schwer, weiterzulesen um dann festzustellen, dass sich die Fragezeichen nach und nach auflösen und sich langsam aber sicher eine schlüssige Geschichte ergibt. Ein absoluter Pageturner mit einem wirklich guten Spannungsbogen ist hier entstanden. Max Bentow versteht es einfach mit der Psyche und den Ängsten der Leser zu spielen. Es war mir mal wieder eine große Freude diesen Fall mit Nils Trojan lesen zu können. Ich freue mich bereits auf weitere spannende Abenteuer mit dem beliebten Kommissar.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Soooooo schön ❤️

One More Chance

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Aubrey ist frisch getrennt und lernt an einer Tankstelle den wahnsinnig gutaussehenden Chance kennen. Sie hat einen Platten Reifen und er braucht dringend eine Mitfahrgelegenheit. So helfen sie sich gegenseitig. Doch direkt von Anfang an merken sie die gegenseitige Anziehung. Zusammen erleben sie nach einem kuriosen Unfall mit einem Ziegenbock eine sehr schöne Zeit bis hin zu einer gefakten Hochzeit inklusive heißer Hochzeitsnacht in Las Vegas.
Am kommenden Morgen ist Chance verschwunden.
Kein Abschied, keine Nachricht, nichts hinterlässt er. Aubrey ist wie vor den Kopf gestoßen und kann es einfach nicht glauben. Warum ist Chance plötzlich ohne ein Wort verschwunden? Wer oder was steckt dahinter und werden die beiden jemals wieder den Weg zueinander finden???

Dank einer erneuten Leserunde in der Lesejury durfte ich auch dieses Werk schon etwas eher lesen. Es erscheint als Taschenbuch im LYX Verlag am 30.11.2018.

Es handelt sich um Band 1 aus der Second-Chances-Reihe. Zwei weitere Teile mit den Namen "One more Promise" und "One more Kiss" sind derzeit für den 29.03.2019 und 31.07.2019 bei LYX geplant.

In ihren einzelnen Büchern haben mich beide Autorinnen in der Vergangenheit bereits überzeugen können, daher war ich natürlich gespannt was aus der Zusammenarbeit geworden ist.
Ich habe keine einzige Seite bereut und dieses Schätzchen im Nu gelesen.

Bereits auf Seite 11 hat die Protagonistin das erste Mal die Hose "nass"! Nun gut, dachte ich mir, das kann ja heiter werden.
Aber weit gefehlt. Es handelt sich keinesfalls einfach nur um einen erotischen Roman in dem es um nichts anderes geht. Mir sind beide Charaktere und natürlich auch der Ziegenbock absolut ans Herz gewachsen. Ich hatte sehr vergnügte Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Diese Zusammenarbeit ist wirklich großartig. Die beiden einzelnen Schreibstile der Autorinnen ergänzen sich in diesem Werk wunderbar miteinander und am allerliebsten würde ich jetzt sofort zu Band 2 greifen.

Eine Story die mit großen Gefühlen daherkommt und das Herz eines jeden Lesers absolut zum schmelzen bringt. Trotz seiner Fehler kann man Chance einfach nicht hassen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände aus dieser Reihe! ❤

• Erzähstil
Veröffentlicht am 14.11.2018

Sehr Gefühlvoll und mit einigen Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

“Wir haben Augenblicke, Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey ...

Rezension zu "All In" / Emma Scott

♥️ Gefühlvoll, Romantisch, Traurig, einfach wahnsinnig schön... ♥️

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzereißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Jonah hat vor knapp 1,5 Jahren ein Spenderherz bekommen. Er versucht sein Leben so gut es möglich ist damit zu leben. Er arbeitet in der Glasbläserei an einer Glasinstallation für eine große geplante Ausstellung und nebenbei beim Limousinenservice. Auf diesem Wege lernt er die junge aufstrebende Musikerin Kacey Dawson kennen. Für Kacey hingegen ist ihre Karriere mit der Band überhaupt nicht wichtig. Sie betäubt sich sowohl vor als auch nach den Konzerten mit viel Alkohol um die Tage irgendwie durchzustehen. Erst als sie während einer laufenden Tour ein paar Tage frei hat und während dieser Zeit bei Jonah Unterschlupf findet, merkt sie, dass die Tour und die Band ihr gar keinen Spaß bereiten und es viel wichtigere Sachen im Leben gibt. Sie will aussteigen und am Liebsten mit Jonah zusammen sein. Doch dieser möchte auf Grund seiner gesundheitlichen Situation sich nicht weiter auf eine Beziehung einlassen. Sie beschließen einfach gute Freunde zu sein und die Zeit, die Ihnen bleibt gemeinsam zu genießen.
Wie lange werden die beiden sich gegen ihre Gefühle wehren können? Wird es trotz Jonahs Krankheit einen Weg bzw. eine Zukunft für die beiden geben???

In das Cover hab ich mich direkt in den Vorschauen vor einigen Monaten schon verliebt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir dann aber nicht mehr so sicher, weil ich nicht schon wieder eine oberflächliche Rockstar Romanze lesen wollte. Diese haben mich in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen können.

Gut, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Es war so tief berührend, eine Geschichte wie sie wirklich passieren könnte, und mit so wahnsinnig viel Gefühl geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen Schreibstil an den Tag gelegt, der mein Herz zum schmelzen brachte. Die Story ist einfach wahnsinnig real und toll geschrieben, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskomme. Ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band beginnen und bin schon ganz hibbelig, dass dieser im Januar 2019 endlich erscheint. ?
Wer z. B. die Bücher von Mona Kasten, Laura Kneidl und Co. mochte, wird diese Geschichte absolut lieben.
Sowohl Kacey als auch Jonah verfügen über einen sehr starken Charakter und ich habe sie als sehr sympathisch empfunden. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Was ist nur mit Anna Todd los??

The Brightest Stars attracted

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

Die 20 jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu Nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene - und dabei unendlich schön....

Nach der wahnsinnig erfolgreichen After-Reihe haben die Anna Todd Fans und natürlich auch ich eine gefühlte Ewigkeit auf Nachschub warten müssen. Hier ist er nun endlich ....

"The Brightest Stars - attracted" ist der Auftakt einer bisher auf 3 Bände geplanten Reihe rund um die beiden Charaktere Karina und Kael. Anders als bei der After-Reihe wird hier jedoch nur 1 Band pro Jahr erscheinen. Somit gibt es erst ab September 2019 Band 2 und erst Ende 2020 dann den Abschluss der Trilogie zu lesen.

Was ist nur mit Anna Todd los??

Mir persönlich hat das Buch leider nicht gefallen.

Ich habe zwar den gewohnt lockeren und einfachen Schreibstil der Autorin wiedererkannt, und mag das Cover mit den glitzernden Details sehr gerne, aber das war es dann auch schon fast. Die ersten 100 Seiten ließen sich zügig lesen aber dann war es irgendwie vorbei.
Karina (die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhält) und Kael haben mich als Charaktere gar nicht überzeugen können. Ich habe keinerlei Bezug zu den Figuren gefunden, die Story plätscherte nur an der Oberfläche herum und hat sich für mich nicht entwickelt.
Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern der Autorin ist die Geschichte hier auf rund 350 Seiten in 70 Kapitel aufgeteilt. Dies führt dazu, dass das ein oder andere Kapitel auch mal nur 2 Seiten umfasst. Das hat mich nicht weiter gestört, jedoch war ich als Leserin regelrecht froh, als das Buch dann endlich zu Ende war. Das ist mir auch schon länger nicht mehr passiert.
Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um einen Ausrutscher von Anna Todd handelt und sie wieder zu ihrer alten Form zurückfindet.
Ich persönlich werde jedoch die weiteren Bände dieser Reihe vermutlich nicht mehr lesen.