Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannend ja, aber kein Krimi oder Thriller

Das Paar aus Haus Nr. 9

Rezension zu "Das Paar aus Haus Nr. 9" von Felicity Everett aus dem HarperCollins Verlag

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare ...

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt nebenan eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

"Clever, unbarmherzig und unverwechselbar. Ich liebe dieses Buch" (Katie Forde)

Sara und Neil führen ein glückliches Leben in einem englischen Vorort, sie leben gemeinsam mit den beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte. Die Kinder entwickeln sich prächtig und auch das Ehepaar lebt glücklich und zufrieden. Eines Tages zieht in die andere Doppelhaushälfte das Künstlerpaar Louise und Gavin samt Kindern ein. Sie stellen alles auf den Kopf, leben wie sie gerade wollen und die Kinder wirken chaotisch, laut und unterzogen.
Sara ist von ihrem langweiligen und spießigen Leben und dem Alltag immer mehr genervt und bewundert die Ungezwungenheit von Lou. Sie freundet sich mit ihr an und lässt sich von da an schamlos ausnutzen ohne es selber zu merken. Auch Neil bewundert insgeheim das Leben von Gavin und schließt ebenfalls Freundschaft mit den Nachbarn. Die Ideen von Lou werden immer komischer und so sagt Sara auch nicht "Nein", als Lou eines Tages auf die Idee kommt, die Kinder ab sofort zu Hause zu unterrichten.
Erst als sich ein Riss durch das gemeinsame Treppenhaus zieht, scheint Sara endlich aufzuwachen...

Ich gebe es zu, ich habe mich bei diesem Buch komplett vom Cover beeinflussen lassen. Es sah einfach so wahnsinnig interessant aus, dass ich den Erscheinungstermin kaum abwarten konnte. Auch der Klappentext hat Lust auf die Geschichte gemacht. Ein wenig hat mich das ganze vom Aussehen her an "The Couple Next Door" von Shari Lapena erinnert, aber zwischen den Seiten steckt dann doch etwas ganz anderes. Die Autorin hat recht interessante Charaktere geschaffen und einen angenehmen Schreibstil an den Tag gelegt. Jedoch habe ich persönlich recht lange für das Buch gebraucht, da ich es mir ein wenig anders vorgestellt hatte. Die Einordnung ins Genre Krimi/Thriller ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Trotzdem ist es ein Buch, das Spaß gemacht hat und durchaus lesenwert ist. Nur könnte der ein oder andere Leser sich durch die Genreeinordnung etwas anderes vorstellen, im Nachhinein enttäuscht sein und das Buch deswegen schlecht bewerten.
Felicity Everett ist eine Autorin die ich mir für die Zukunft auf jeden Fall merken werde.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schöne und witzige Strandlektüre

Für immer hält nicht nur bis morgen

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr. Right nehmen, wenn nicht stehlen?
Online-Dating heisst die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen Nick stolpert, fangen die Probleme erst richtig an...

Die junge Rae ist Lehrerin an einer Grundschule und nicht unbedingt für ihre Disziplin bekannt. Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrer Hundedame Billie oder dem Schreiben von Erotischen Romanen. Veröffentlicht hat sie bisher jedoch noch kein einziges Buch. Sie hat jede Menge erste Dates aber auch in Sachen Liebe eher weniger Glück. Als dann eines Tages die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin eintrudeln reicht es Rae. Sie wird in ihrem Alter auf keinen Fall alleine auf einer Hochzeit auftauchen. Eine schnelle Lösung muss her - und die heißt Online Dating! Wo sonst kann man sich schnell ein Date bzw. einen Begleiter organisieren. Kurz nach der Anmeldung erscheint auch bereits Ihr attraktiver Kollege Nick auf Ihrem Bildschirm.... aber ist der nicht vergeben????

Ganz ehrlich.... es gibt doch fast kaum jemanden, der es nicht auch schon einmal mit einer Dating App probiert hat oder?

Ein tolles romantisches Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich wie angekündigt, auf einen tollen Strandroman gefreut und nicht schlecht gestaunt, als mir nach einigen Seiten schon aufgefallen ist, dass dieser Debütroman trotz des sehr romantischen Covers alles andere als gewöhnlich ist.
Die Autorin hat einen sehr erfrischenden und witzigen Schreibstil und teilweise doch recht spitze Ausdrücke verwandt, die mich das eine oder andere Mal während des Lesens laut auflachen ließen. Ich habe das Buch recht zügig und auch sehr gerne gelesen. Hier wurden weibliche Charaktere zusammengewürfelt, die man so nicht vermutet hätte. Das ein oder andere Problemchen wird ganz gerne mit ein wenig Alkohol "begossen".
Kurzum war diese Lektüre ein romantisches, lustiges und einfach tolles Sommerbuch! ❤
Ich würde immer wieder zu einem Buch von Ricki Schultz greifen!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Was für ein grandioses Buch!

A Stranger in the House

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.

Du bereitest gerade das Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als dasTelefon klingelt - es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz
darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall - und kannst
dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche
gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist ...

Nach dem absoluten Nr. 1 Bestseller „The Couple next door“ kommt hier der neue Roman von Shari Lapena.

Ich persönlich war von „The Couple Next Door“ schon so schwer begeistert, dass für mich sofort klar war, dass ich auch weitere Bücher der Autorin lesen MUSS.

Die Geschichte beginnt mit einem Unfall im Prolog, dem man zunächst nicht allzu viel Beachtung schenkt. Dennoch behält man das ganze im Hinterkopf. Im Anschluss werden die Protagonisten in den ersten Kapiteln vorgestellt.
Tom Krupp lebt mit seiner Frau Karen in einer ruhigen Gegen in der Vorstadt von New York. Eines Abends ist er sehr enttäuscht, als er nach Hause kommt und statt seiner Frau das Haus leer vorfindet. Er beginnt sich Sorgen zu
machen, da dies überhaupt nicht Karens Art ist. Er telefoniert ihre Freunde ab, jedoch ohne Erfolg. Keiner weiß, wo Karen sich aufhält. In all seiner Verzweifelung meldet er sie schließlich bei der Polizei als vermisst. Zur gleichen Zeit wird ein verunfallter Wagen von der Polizei gefunden und die Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizisten informieren Tom, dass
seine Frau einen Unfall hatte und sich aktuell im Krankenhaus befindet.
Da Karen sich weder an die Zeit vor, nach an den Unfall selber erinnern
kann, geraten die Ermittlungen sehr schnell ins stocken.
In der Nähe des Unfallortes wird eine männliche Leiche gefunden, die jedoch bisher nicht identifiziert werden kann. Am Tatort finden die Ermittler Spuren, die widerrum auf Karen hindeuten. Ein absolutes Verwirrspiel beginnt.
Wird Karen sich irgendwann erinnern können? Gibt es eine Verbindung
zwischen ihr und dem Unbekannten Toten? Und welche Rolle spielt die Nachbarin und angeblich beste Freundin von Karen namens Brigid in diesem Verwirrspiel?

WOW! Auch mit diesem Thriller hat es die Autorin mal wieder geschafft mich zeitweise so zu verwirren, dass mir der Atem und die Spucke wegblieb und ich einfach nur Seite für Seite inhalieren musste. Die sehr kurzen und knackigen Kapitel
haben es umso spannender gemacht, da ich als Leserin nicht mehr aufhören konnte. Shari Lapena verfügt über einen tollen Erzählstil, dem sie auch in diesem Buch treu geblieben ist. Sie spielt mit den Emotionen der Leser und
so manches Mal zweifelt man selber an sich. „A Stranger in The House“ steht dem Vorgänger in gar nichts nach. Auch mit diesem Buch hat die Autorin es wieder geschafft mich persönlich zu 100 % zu überzeugen und mich zum Ende des Buches hin atemlos und fassungslos zurückzulassen.
Ein absolut gelungener Thriller, den ich jedem Spannungsfan nur wärmstens ans Herz legen kann.

„Leute, lest bitte dieses grandiose Buch!“

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
  • Psychologie
Veröffentlicht am 20.07.2018

Extrem gefühlvoll und zum heulen schön

Nachtblumen

Auf jede Nacht folgt ein Tag!

Auf jede Nacht folgt ein Tag!

Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten 2 Jahre Zimmer an Zimmer.
Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Nach den Bestsellern "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" erzählt Carina Bartsch hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll, authentisch, atmosphärisch.

Die junge Jana hat eine schwierige Vergangenheit und befindet sich seit geraumer Zeit in Therapie. Sie bekommt die Chance in Westerland auf Sylt in eine Art Wohngemeinschaft mit gleichgesinnten zu ziehen und gleichzeitig eine Ausbildung dort zu absolvieren. Die Besitzer des Hauses und gleichzeitig ihre Chefs sind Anke und Klaas Völkner. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, immer wieder jungen gescheiterten Leuten die Chance zu geben, etwas gutes aus ihrem Leben zu machen. Ob vorbestraft oder psychisch labil spielt für die beiden keine Rolle. Jana trifft in dem Wohnprojekt auf sehr unterschiedliche Charaktere und lebt mit 4 anderen Jugendlichen bei den Völkners. Alle absolvieren sie eine Ausbildung im Architekturbüro von Klaas und Anke. Janas Therapeutin arbeitet mit ihr daran, dass sie ihr Schneckenhaus auch mal verlässt und andere Personen an sich heranlässt, denn in dem Wohnprojekt gibt es noch Collin. Auch wenn Jana es zunächst nicht wahrhaben will, entwickelt sich doch langsam aber sicher eine gewisse Zuneigung zwischen den beiden...

Auch hier ist es der Autorin mal wieder gelungen wahnsinnig tolle Charaktere zu schaffen, die gleichermaßen verletzlich als auch stark sind. Ich habe mich beim Lesen direkt sehr wohl gefühlt und habe mit den Protagonisten gelitten. Ein sehr angenehmer Schreibstil hat mich durchweg an die Geschichte gefesselt und lies die knapp 550 Seiten im Nu verfliegen. Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet, so wohl habe ich mich beim Lesen gefühlt. Ich hoffe sehr, dass ich schon sehr bald wieder eine neue Geschichte von Carina Bartsch in den Händen halten kann. Bislang hat sie mich mit jedem ihrer Werke in den Bann gezogen und absolut gefesselt.

Veröffentlicht am 20.07.2018

keine großartige Spannung

Dead Letters – Schwestern bis in den Tod

Deine Zwillingsschwester stirbt.
Du verstehst die Welt nicht mehr.
Plötzlich meldet sie sich zurück ...

Deine Zwillingsschwester stirbt.
Du verstehst die Welt nicht mehr.
Plötzlich meldet sie sich zurück ...

Von A bis Z, von Ava bis Zelda, von Anfang bis Ende, Schwestern für immer, Glück auf ewig - das stimmt schon lange nicht mehr. Ava hat ihre Zwillingsschwester und das Weingut der Familie in Upstate New York vor Jahren zurückgelassen und ein neues Leben in Paris begonnen. Als sie vom Tod Zeldas erfährt, tritt sie die Reise nach Hause an.
Dort angekommen, meldet sich die totgeglaubte Schwester zurück: durch E-Mails, Briefe, Facebook-Nachrichten.
Ist Zelda noch am Leben? Um das herauszufinden, muss sich Ava den Abgründen ihrer Familiengeschichte stellen. Doch kann sie die Wahrheit ertragen?

"Eine scharfsinnige und kraftvolle Geschichte über Geschwisterliebe, wie nur Zwillinge sie kennen" (KIRKUS REVIEWS)

Die junge Ava erreicht per Email die Nachricht über den Tod ihrer Zwillingsschwester. Zelda soll bei einem Brand auf dem Weingut der Eltern ums Leben gekommen sein. Die Mutter der beiden ist an Demenz erkrankt und der Vater hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen. Scheinbar greifen alle Familienmitglieder sehr gerne zur Flasche, man vermutet ggf. auch einen Mord an Zelda.
Doch eines Tages erhält Ava Emails und Hinweise von Zelda. Ist sie gar nicht tot?
Eine spannende und nervenaufreibende Suche nach Hinweisen beginnt.
Wird es Ava gelingen, alle Puzzleteile zusammen zu setzen und das Rätsel um Zelda zu lösen???

Das Cover hat mich sehr angesprochen, es ist ziemlich düster gehalten und der Titel sticht durch die rosafarbene Prägung hervor. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Leider konnte mich die Story dann nicht so arg fesseln wie ich es mir gedacht oder erhofft hatte.
Ich musste einige Zeit mit dem Buch "kämpfen" und habe es immer mal wieder eine Zeit lang aus der Hand gelegt. Es war für mich persönlich doch sehr verwirrend und durcheinander konstruiert, so dass ich nicht wirklich warm werden konnte damit.
Nichts desto trotz werden sich sicherlich einige begeisterte Leser für dieses Buch finden. Es kann einem ja nicht immer alles gefallen