Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Weihnachtszauber auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der 3. Band der Liebe auf Föhr Reihe von Nele Blohm.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Die Bewohner Föhrs ...

Die Bewohner Föhrs und auch die Freundesclique rund um Leni kennt man aber natürlich schon etwas besser, wenn man es der Reihe nach liest.

Ich habe bis jetzt allerdings auch nur Band 2 und 3 gelesen, insofern alles machbar ;)

In diesem Band geht es dann nun um Leni und ihren Freund Ole.

Logischerweise, wie der Titel schon sagt, spielt die Story um die Weihnachtszeit herum.

Leni ist mit ihrem Café „Föhrliebt“ und der Organisation des Adventssingen so ausgelastet, das da wenig Zeit für ihre Beziehung bleibt.

Vor allem da Ole immer früh nachts aufstehen muss, um in der Backstube zu stehen, so bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Plötzlich wird Ole mit einer anderen Frau gesehen und Leni versucht herauszufinden was dahinter steckt.

Ist ihre Beziehung vielleicht doch nicht so stabil wie sie immer dachte?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im Grunde konnte man sich zwar denken wie das Buch endet ;) aber es war einfach schön zu lesen.

Es war stellenweise wirklich lustig und auch die Charaktere/ die Bewohner von Föhr sind einfach toll.

Beim Lesen hat man sich zeitweise gefühlt, als wenn man mitten drin, im Weihnachtstrubel der Insel wäre.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und muss wirklich sagen, es ist perfekt für einen kuscheligen Tag/Abend auf der Couch.

Einfach entspannen und sich nach Föhr entführen lassen.

Genau das richtige für den bald aufkommenden Weihnachtstrubel ;)

Veröffentlicht am 25.10.2023

Interessanter Reihenauftakt

Blackwell Palace. Risking it all

„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der Auftaktband der Frozen-Hearts Reihe von Ayla Dade.

In dem Buch geht es um Paola.

Sie ist Sommelier und wird im Blackwell Palace angestellt.

Dies ist ein ...

In dem Buch geht es um Paola.

Sie ist Sommelier und wird im Blackwell Palace angestellt.

Dies ist ein riesiger Hotel Palast in der Schweiz.

Alles ist dort wahnsinnig dekadent und stinkt nach Geld.

Dort trifft sie auf die beiden Hotelerben und Halbbrüder Charles und Edward.

Direkt gerät sie in ihren Bann, aber eigentlich ist sie aus einem bestimmten Grund ins Hotel gekommen; sie will ihrem kleinen Bruder ein besseres Leben ermöglichen, der wegen ihres Stiefvaters, in Italien, in Kontakt mit der Mafia aufwächst.

Aber durch die Anziehung der Männer lässt sie ihre „Aufgabe“ immer mehr schleifen und gerät immer mehr in deren Bann.

Für mich war das Buch definitiv kein “typisches“ New Adult Buch.

Es fing erst mal wirklich lustig an. Es war sehr amüsant zu lesen und teilweise musste ich echt laut loslachen.

Stellenweise dachte ich deshalb aber, ob das Buch nicht doch eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen würde.

Und dann kam der Spice, und das nicht zu wenig, und ich habe meine Meinung, ob ich vielleicht schon außerhalb der Zielgruppe liege, direkt wieder revidiert :D

Dadurch das es in dem Buch um ein Love Triangle geht, gab es noch mehr Spice wie ohnehin schon, da sich Paola sowohl zu Edward als auch zu Charles hingezogen gefühlt hat.
Zudem war das Buch wirklich spannend.

Man wusste zwar das Paola eine Mission hatte, aber nicht genau wieso und wer ihr Auftraggeber ist.

Zudem hatten auch die Blackwell Brüder Geheimnisse.

Und auch das rätselhafte Verschwinden von Edwards Exfreundin war mehr als mysteriös, sodass man beim Lesen gespannt war ,was wohl als nächstes Aufgedeckt wird.

Es war wirklich zu keiner Zeit langweilig zu lesen.

Und am Ende kam dann noch mal ein Cliffhanger mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte; der das ganze nochmal total interessant macht.

Band 2 habe ich mir jetzt direkt vorbestellt weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Für mich war das Buch eine gelungene Mischung aus Witz, Spice und Spannung und wirklich mal was komplett anderes.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Toller Reihenauftakt

Dark Elite – Revenge

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

Selbst wenn ich versuchen würde, eine andere Himmelsrichtung einzuschlagen, ich könnte es nicht.“

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der ...

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der Dark-Elite-Reihe von Julia Hausburg.

In ihm geht es um Elora und Gabriel.

Elora kommt neu an die Eliteuniversität Corvina Castle.

Gabriel wird als ihr Mentor auserkoren, zudem ist er der beste Freund von Eloras Stiefschwester Lucia, mit der sie noch nie Kontakt hatte.

Sowohl Elora als auch Gabriel wollen, aus unterschiedlichen Gründen, Mitglied in der Verbindung „Fortuna“ werden und konkurrieren deshalb um den Platz.

Gabriels Zwillingsschwester starb 2 Jahre zuvor, sie war gerade dabei in die Verbindung aufgenommen zu werden.

Ihren Tod will Gabriel nun unbedingt weiter nachgehen und setzt dies über alles.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen.

Ich wusste vorher nicht so recht was mich erwartet und wurde dadurch positiv überrascht.

Durch die verschiedenen Aufnahmeprüfungen der Verbindung und den mysteriösen Tod von Gabriels Schwester war das Buch richtig spannend.

Man wusste nicht was als nächstes kommen wird.

Die Beziehung von Gabriel und Elora hingegen fand ich unheimlich süß.

Fans von Enemies bzw Rivals to lovers werden hier auf ihre Kosten kommen.

Auch wenn Gabriel manche Fehlentscheidungen getroffen hat kann man ihm einfach nicht böse sein, wenn man einmal hinter seine Fassade blicken durfte.

Mir haben die beiden Hauptprotagonisten zusammen sehr gefallen.

Es war eine süße, ruhige Liebesgeschichte, die durch die spannenden Elemente nie an Reiz verloren hat.

Durch den Cliffhanger am Ende bin ich schon wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Das Buch lies sich wirklich gut und schnell lesen und hat mir einfach Freude bereitet, sodass ich am nächsten Tag tatsächlich traurig war nicht noch weiter in der Geschichte lesen zu können.

Eine große Empfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 03.10.2023

Schöner Abschluss (?) Der Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle dennoch die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Man lernt Josephine dort schon ein wenig als Mitglied der Soul Sisters kennen.

Ebenso wie Aiden, der Laurens Bruder ist, die in Band 3 die Hauptprotagonistin war.

Josephine und Aiden waren früher, zusammen mit Josephines Bruder Jonah, beste Freunde.

Dieser starb bei einem tragischen Unfall, für den viele Mitbewohner der Stadt Aiden verantwortlich machen.

Er ist danach jahrelang von der Bildfläche verschwunden, ist jetzt aber wieder gekommen um seiner Schwester in ihrer Bar zu helfen.

Plötzlich kommen alle alten Gefühle wieder hoch, aber können sich die beiden wieder annähern?

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen.

Man konnte richtig merken, wie Aiden aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen ist.

Für mich war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich insgeheim hoffe, das es nicht der letzte Band gewesen ist ;)

Mit Sophia und Payton gäbe es noch Potenzial 2 weitere Geschichten, der Soul Sister Mitglieder zu erzählen ;)

Für mich ist die Reihe eine süße Wohlfühlreihe geworden.

Wer Kleinstadtsetting liebt sollte Goodville unbedingt einen Besuch abstatten.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Schwache Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Da dieser Band direkt an die Geschehnisse von Band 1 anknüpft kann man sie nicht unabhängig voneinander lesen!
Es ist eine ...

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Es ist eine Trilogie.

Mögliche Spoiler, da Band 2:

Die Story hat direkt an Band 1 angeknüpft.
Es ist wieder einiges passiert, allerdings war es für mich wenig spektakulär.
Mila ist mit ihren 16 Jahren als Charakter ja auch noch sehr jung.
Das Buch war ganz süß und nett zu lesen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich ganz gerne,auch wenn es nicht sonderlich in die Tiefe ging.
Auch das die Story nur aus Milas Sicht erzählt wurde finde ich etwas schade.
Ich denke durch Blakes Sicht wäre es noch etwas spannender geworden.
Wie auch schon in Band 1 geht es nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Mila und Blake sondern es gibt ganz viel Familiendrama drum herum, was zwar an sich ganz interessant war, trotzdem hätte ich es schöner gefunden wenn die Lovestory im Vordergrund bzw einfach etwas ausführlicher, detaillierter stattgefunden hätte.
So war alles recht oberflächlich.
Emotionen konnten da keine aufkommen, trotzdem war es eine süße Beziehung der beiden.

Das Buch endet dann mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt was sich dann in Band 3 ergibt.
Dieser Band war für mich leider etwas schwächer wie der erste; wer den ersten Band gelesen hat bekommt hier allerdings ein nettes Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und mit dem Buch eine süße Geschichte für zwischendurch.