Cover-Bild Weihnachtszauber auf Föhr
Band 3 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Nele Blohm

Weihnachtszauber auf Föhr

Lenis Café Föhrliebt ist rund um Weihnachten der Ort, an dem alle gerne sein wollen. Als sie auch noch die Organisation des Adventssingens übernimmt, bleibt wenig Zeit für die Beziehung zu Ole. Doch sie ist der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig blind vertrauen können und ihre Liebe dieser Belastung standhält. Bis sie Ole eines Tages mit einer unbekannten Frau sieht und Schlüsse zieht, die dafür sorgen, dass das Adventssingen nicht ganz so besinnlich verläuft, wie geplant …

Veröffentlicht am 14.01.2024

Weihnachtszauber auf Föhr

Dieses Buch habe ich zur Hand genommen und es nicht mehr weg gelegt. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich musste es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich ...

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich konnte lachen, ich hab mitgefiebert, ich hab mich gefreut und natürlich war ich neugierig.
Die Personen wurden so authentisch beschrieben. Auch die Situationen hatte ich durch die bildhaften Beschreibungen wahrlich vor Augen.
Nele Blohm erzählt die Story mit Charme und Humor.

Das maritim winterliche Cover passt perfekt zum Buch. Man weiß direkt, dass man es mit einer Liebesgeschichte zutun hat und der Roman auf Föhr spielt. Die winterlichen Details finde ich richtig süß. Vor allem die Möwe mit Schal.

Leni lebt auf Föhr und führt das Café Föhrliebt. Ein wirklich süßer Name. Ihr Freund Ole ist Bäcker von Beruf und auch auf Föhr tätig. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten ist es für beide nicht leicht gemeinsame Zeit zu finden. Ole muss morgens früh aufstehen und geht daher abends viel eher ins Bett. Leni hingegen kann ausschlafen und ist später zuhause. Gerade um die Weihnachtszeit ist viel los. Noch dazu muss Leni dieses Jahr die Leitung des Adventssingens übernehmen. Was ein Graus. Auch da warten einige Probleme auf sie. Ob sie das lösen kann und das Adventssingen ein Erfolg wird? Wer weiß. Doch nicht nur dies belastet Leni. Aus ihrem Umfeld gibt es ganz komische Andeutungen. Ole wird ihr doch wohl nicht Fremdgehen? Leni ist völlig verwirrt und kann das gar nicht glauben. Sie liebt Ole doch so und muss der Sache natürlich auf den Grund gehen. Was wird sie dabei herausfinden?

Ich mochte Leni und ihre Freundinnen Fritzi und Meike sehr. Dieses Trio hat mich echt zum Lachen gebracht. Mir aber auch gezeigt, was Freundschaft bedeutet. Hier passt einfach kein Blatt Papier dazwischen. Sie stehen für einander ein und helfen zu jeder Zeit.

Mir sind die beiden vorangegangenen Bücher der Liebe auf Föhr Reihe absolut gar nicht bekannt. Dies hat mir aber nichts ausgemacht. Ich konnte allem gut folgen und hatte nicht das Gefühl irgendwie nicht mitzukommen oder das mir in einer Situation Informationen gefehlt hätten. Von daher bin ich der Meinung kann man die Story unabhängig lesen. Doch wenn man noch mehr von Meike und Fritzi erfahren möchte, dann sollte man definitiv auch die anderen Bücher lesen.

Ich hatte ein tolles Leseerlebnis und viel Freude mit der Story.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Weihnachtsfeeling auf Föhr

Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman der an der Nordsee spielt der mich mit ganz tollen Charakteren überzeugen konnte. Ich mochte wie Nele in diesem Roman Romantik , Humor und eine ganz tolle Mädels- Freundschaft so authentisch beschreibt das ich mir oft ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die drei Mädels sind echt der Hammer. In diesem Roman geht es um Nele , die im Weihnachtsstress ist und sich manchmal etwas zu viel zumutet. Dann kommt noch hinzu das sie ihrem Freund Ole nach einer Lüge nicht mehr traut. Chaos ist vorprogrammiert und es wird auch ein wenig spannend.. Es hat mir super viel Spaß gemacht diese humorvolle Geschichte zu lesen und ich habe mich auf Föhr sehr wohl gefühlt. Föhr im Winter - ein Traum.
Auch wenn es mein erster Teil dieser Reihe war bin ich super reingekommen und mochte die Protas sehr.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ich liebe die drei Mädels

Wen Band eins und zwei noch nicht überzeugt hat, dass die drei Mädels wirklich besonders sind, dann hab ihr hier die letzte Chance. Eine wundervolle Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit und deren Tücken. Wer kennt es nicht.
Als Ole mit einer anderen Frau gesehen wird und Leni die letzten Woche Revue passieren lässt, kommen ihr Zweifel an ihrer Beziehung. Dazu lügt Ole sie auch noch an. Da ihr Café jedoch der Renner auf Föhr ist, hat sie kaum Zeit ihn zur Rede zu stellen oder überhaupt darüber nachzudenken, dazu noch die Chorleitung für das Weihnachtssingen und ihr Lampenfieber. Alles keiner gute Kombination.
Eine tolle Geschichte über Missverständnisse, Freundschaft, Liebe und verschiedener Perspektiven. Ich fands super! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein perfektes Buch für Zwischendurch, um den Alltag einfach mal für ein paar Stündchen liegen zu lassen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

emotional ... winterlich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön und winterlich gestaltet. Die Ornamente sind toll gewählt und die winterliche Stimmung kommt sehr gut herüber.

Ein wunderschöne Mischung aus Humor und Emotionen. Die Charaktere sind einfach toll und begeistern durch ihre ganz eigene Art. Leni und auch Ole habe ich schnell ins Herz geschlossen, doch wird ihre Beziehung schnell auf eine Probe gestellt... Ob sie dieser Stand halten können.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Liebe auf Föhr Reihe. Aber man kann diese auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da immer andere Personen im Mittelpunkt stehen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Charaktere und Situationen hinein. Auch die Umgebung und die Atmosphäre wird sehr schön und gut herübergebracht. Winterliches Ambiente macht Lust auf diese Jahreszeit. Auch die Emotionen und Gefühle sind sehr gut spürbar. Besonders durch die Ich-Perspektive von Leni kommt man in die Gefühle und Gedanken gut hinein und diese werden dadurch auch sehr gut und authentisch vermittelt.

Die einzelnen Kapitel sind sehr schön durch kleine Ornamente hervorgehoben. Die Gestaltung ist hier sehr schön. Auch die Kapitellänge ist toll gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Die Geschichte steckt voller Emotionen und lässt sich sehr locker und bewegend lesen. Man kann sich gut in die Atmosphäre und auch in die Charaktere versetzen. Eine Geschichte zum Dahinschmelzen. Mir hat es richtig gut gefallen und es eignet sich nicht nur für die Winterzeit, ist dann aber genau die richtige Lektüre.

Fazit:

Eine Geschichte zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zauberhaft

Ich liebe die Romane von Nele Blohm und diesen liebe ich besonders, denn ich wurde auf diesen knapp 200 Seiten so wundervoll unterhalten und in Weihnachtsstimmung gebracht, wie bei keinem anderen Roman zuvor.
Es ist ganz klar der Schreibstil von Nele Blohm, der das alles bewirkt hat.

Das Setting liebe ich und vor allem liebe ich es, wie die Autorin zwischen Humor und den großen Gefühlen die Balance hält und das mit einer unglaublichen Leichtigkeit. Genau diese Leichtigkeit hat mich beim Lesen beflügelt und ein unglaubliches Glücksgefühl bei mir ausgelöst.

Leni und Ole muss man einfach lieben und ich konnte mich so gut in Leni hineinversetzen. Auch ihre Freundinnen und der ein oder andere Inselbewohner hat mein Herz wieder erwärmt.
Es ist immer ein „nach - Hause - kommen“.
Einfach unglaublich, wie wohl ich mich wieder beim Lesen gefühlt habe.

Fazit

Weihnachtszauber auf Föhr ist ein zauberhafter Roman von Nele Blohm, der mich wieder verzaubert hat.
Denn die Autorin hat eine so herzliche Art und Weise Geschichten zu erzählen, dass man einfach dahinschmelzen muss. Auch das kleine Drama passte einfach unglaublich gut zu den Charakteren und wirkte absolut natürlich.
Ein weiterer Grund für euch das Buch zu lesen. Es ist ein Highlight, das meine Lesewoche ein kleines Stückchen zauberhafter machte.