Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Mein liebster Band der Reihe 😍

A Place to Belong

„A Place to belong“ ist der 3. Band der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann man diese aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich muss ehrlich sagen, ...

Ich muss ehrlich sagen, das ich nach den ersten beiden Bänden zunächst etwas enttäuscht war, als ich erfahren habe, das das Buch um Flynn und eine bis dahin unbekannte Maggy geht, da ich Flynn gerne mit Poppy gesehen hätte.

Tatsächlich bin ich jetzt aber sehr froh darüber wie es gekommen ist.

So hat man mit Band 4 und Poppy noch einen Band mehr zu lesen ;)

In diesem Band geht es nun um Maggy und Flynn.

Maggy kannte man vorher noch nicht und sie taucht neu in Cherry Hill auf.

Wieso erfährt man zwar relativ am Anfang, dies will ich aber nicht spoilern.

Sie ist Journalistin und will einen Bericht über die Baumhäuser schreiben, die Flynn gebaut hat.

Dadurch haben die beiden unweigerlich Kontakt zueinander, auch wenn Flynn Journalisten eigentlich nicht leiden kann.

Trotzdem fängt es schnell an zwischen den beiden zu knistern.

Ich weiß gar nicht was ich groß zu diesem Buch sagen soll.

Es war für mich mal wieder ein totaler Wohlfühlroman.

Es war so schön wieder nach Cherry Hill zurückzukehren und alle McCarthys wieder zu „treffen“.

Mir hat die Chemie zwischen Maggy und Flynn wahnsinnig gut gefallen.

Es war einfach schön das Buch zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Tatsächlich ist dieser Band sogar zu meinem aktuellen Favoriten geworden.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 4 mit Poppy und Trace.🤗

Veröffentlicht am 18.04.2023

Zwar amüsant aber stellenweise auch zäh zu lesen

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

„Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ ist eine romantische Komödie von Sophia Money-Coutts.

Tatsächlich finde ich, das der Titel nicht wirklich zur Story gepasst hat.
Der Originaltitel des Buches ...

Tatsächlich finde ich, das der Titel nicht wirklich zur Story gepasst hat.
Der Originaltitel des Buches ist „Did you miss me?“, was ich viel passender finde.

In dem Buch geht es um Nell.
Sie ist Anwältin für Familienrecht und in ihrem Alltagstrott gefangen.
Für eine Beerdigung fährt sie in ihre Heimatstadt und trifft dort den adeligen Sohn eines Lords wieder, der ihr damals das Herz gebrochen hat.

Die Story geht sehr amüsant los und bringt uns Nell´s Leben, ihre Beziehung und ihren Job, näher.
Teilweise musste ich darüber sehr schmunzeln.
Dies war nett zu lesen, allerdings zieht sich die Story meiner Meinung nach etwas.
Auf den „Typen“ aus dem Klappentext trifft Nell tatsächlich erst nach ca 200 Seiten.
Dementsprechend fand ich, das es zwar stellenweise sehr amüsant war, bestimmte Sachen aber trotzdem recht überflüssig waren.

An sich war es, für mich, eine nette Story, die man gut zwischendurch lesen kann, ohne viel Nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Spicy und unterhaltsam

Taste of Sin - Ein Bankier zum Verlieben:

Mögt ihr Spicy Szenen in Büchern?

Dann habe ich hier ein passendes Buch für euch, bei dem die Handlung nicht zu kurz kommt und die spicy Szenen nicht willkürlich, sondern gut in die Story eingebaut wurden. ...

Mögt ihr Spicy Szenen in Büchern?

In „Taste of Sin“ von Lilly Autumn geht es um Emma und Philipp.

Emma leitet ein Hotel, das sie nach dem Tod ihres Vaters übernommen hat.

Dieser hat ihr das Hotel allerdings mit einem hohen Darlehen hinterlassen.

Nun hängt es von der Bank ab, ob die Kredite so weiter laufen können oder ob das Hotel geschlossen werden muss.

Dies versucht Emma natürlich zu verhindern.

Als ein Bankier zur Prüfung im Hotel auftaucht stellt sich dieser als Philipp heraus, mit dem Emma einen Abend zuvor eine heiße Nacht verbracht hatte.

Dies war zunächst natürlich ein Schock, aber beide wollen professionell bleiben und die Arbeit von Privatem trennen.

Natürlich kommen sie sich trotzdem unweigerlich immer näher.

Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Es hat Spaß gemacht die Geschichte von Emma & Philipp zu lesen.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Die spicy Szenen waren gut geschrieben und gut in die Story eingefügt.

Das Ende fand ich auch sehr süß und es war ein passender Abschluss für dieses Romance Buch.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine etwas andere Rockstar Romance

Beyond the Stars

In „Beyond the stars“ von Mareen Knoth geht es um Natalie und Pascal.

In „Beyond the stars“ von Mareen Knoth geht es um Natalie und Pascal.

Er ist ein Rockstar in einer Stimmkrise, Sie wird als seine Gesangstrainerin eingestellt und ist seine letzte Hoffnung, da er wieder auf Tour gehen und neue Songs schreiben soll.

Wer jetzt eine Rockstar Romance erwartet wird aber enttäuscht sein.

Vom Rockstar sein an sich hat man gar nicht viel mitbekommen, die Story hat sich hauptsächlich bei Pascal zuhause abgespielt.

Es wurde sehr viel vom Training beschrieben, sodass es für Sänger vielleicht interessant ist, ich als „Normaler“ Leser fand allerdings das viel zu viel ins Detail gegangen wurde.

Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet.

Ich Liebe halt Lovestorys.

Die Story hier war wirklich sehr, sehr, sehr slow burn.

Nach und Nach wurde halt, durch die ganzen Übungen und die daraus resultierenden Erfolge, Vertrauen aufgebaut, wodurch die Beiden sich näher gekommen sind.

Durch die ganze Story an sich und auch das die Geschichte nur aus der Erzählperspektive (Er/Sie) und nicht aus er Ich-Perspektive erzählt wurde, kamen bei mir leider nicht wirklich Gefühle über.

Das Ende war dann zwar recht romantisch, aber leider alles in allem nicht das was ich erwartet hatte.

Wer Slow Burn mag und vielleicht auch selber singt oder sich dafür interessiert, dem könnte dieses Buch vielleicht gefallen.

Wer, wie ich, eher eine Rockstar-Romance erwartet, wie man es halt so kennt, dem wurde ich das Buch tatsächlich leider nicht empfehlen.

Es war mal was anderes
Für mich noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2023

Sammelband unabhängig von Band 1 lesbar

Save Me Past & Love (Dark Romance)

„Save me past&love“ ist der 2. und 3. Band der Save me Reihe von Sam Woods; in einem Sammelband zusammen gefasst.

Nachdem mir „Save me enemy“ so gut gefallen hatte, musste ich natürlich wissen wie die Reihe weiter geht.

In den beiden Bänden geht es jetzt um Reign und Liam.

Liam konnte man in Band 1 schon als besten Freund von Maxim kennenlernen.

Trotzdem kann man diese beiden Bände theoretisch unabhängig von Band 1 lesen.

Band 2 und 3 gehören allerdings zusammen, somit macht dieser Sammelband auch Sinn.

Nach dem Cliffhanger in „Save me past“ konnte ich so direkt mit „Save me love“ weiter machen.

Liam ist Clubbesitzer und trifft dort auf Reign.

Tatsächlich kennen sie sich sogar von früher, wobei das für mich, für die Story, nicht wirklich wichtig war.

Es geht direkt gut los.

Man merkt bereits zu Anfang die Anziehung und Gefühle der beiden.

Spannend und gefährlich ging es dann weiter und Band 2 endete dann mit einem Cliffhanger, woran Band 3 direkt angeknüpft hat.

Band 3, also „Save me love“, ist dann tatsächlich auch etwas anders als seine 2 Vorgänger.

Schon im Vorwort wurde darauf hingewiesen, das der Band nicht mehr so seicht ist wie seine Vorgänger und dem kann ich so zustimmen ;)

Von der Handlung möchte ich jetzt gar nicht viel erzählen um nicht zu spoilern.

Mir haben die beiden Bände rund um Reign und Liam gut gefallen und die beiden waren auch als Charaktere total sympathisch.

Natürlich durfte auch ein Wiedersehen mit Maxim und Emilia und ein Happy End nicht fehlen, ganz wie ich es mag.