Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dark Romance Einzelband

The Lady and the Demon

„The Lady and the Demon“ ist ein Spin-off zur Princess-Dilogie von Sally Dark.

„The Lady and the Demon“ ist ein Spin-off zur Princess-Dilogie von Sally Dark.

Dementsprechend kann man diesen Einzelband natürlich alleine und unabhängig lesen; dadurch das man Aleks aber in der Princess Dilogie kennenlernen konnte, empfehle ich erst diese zu lesen.

Seit „The princess and the beast“ war ich Team Aleks, Sorry Enzo ;), dementsprechend musste ich jetzt natürlich auch Aleks´ Story lesen.

In diesem Buch geht es um Ginger und Aleks.

Sie wurde von einem Menschenhändlerring entführt.

Aleks wollte aus dessen LKW nur ein Mädchen befreien, denn bei Kindern hört für ihn der Spass auf, hatte dann allerdings Ginger an der Backe.

Erst nicht wirklich angetan davon, sind sie immer mehr Feuer und Flamme füreinander und versuchen schließlich gemeinsam das Mädchen zu befreien.

Dabei gab es einige Tote, das Buch ist somit nichts für schwache Nerven ;)

Aber bei dem Genre Dark Romance und Aleks „Job“ muss man sich bewusst sein was man liest.

In dem Buch gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit Enzo und es gab sogar 2 Kapitel die aus seiner Sicht geschrieben wurden.

Tatsächlich mochte ich Enzos Geschichte von der Story her etwas lieber, aber da Aleks einfach mein Favorit ist und bleibt, war dieses Buch natürlich trotzdem ein Muss :)

Veröffentlicht am 11.02.2023

Auch für dark Romance Einsteiger

Save Me Enemy (Dark Romance)

„Save me enemy“ ist ein Dark Romance Roman von Sam Woods.

Es war tatsächlich ihr Debütroman, was ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt habe!

In dem Buch geht es um Emilia und Maxim.

Emilia ...

„Save me enemy“ ist ein Dark Romance Roman von Sam Woods.

In dem Buch geht es um Emilia und Maxim.

Emilia ist zu ihrer Ehe gezwungen worden und dementsprechend unglücklich.

Was sie außerdem nicht weiß ist, das ihr Mann in kriminelle Geschäfte verwickelt ist und sich Feinde gemacht hat.

Zu diesen zählt Maxims Vater. Für ihn arbeitet Maxim und hat den Auftrag Emilia zu entführen.

Er bringt sie auf eine einsame Insel und verbringt dort eine Woche mit ihr um Emilias Ehemann zu erpressen und das von ihm zu bekommen, was sie verlangen.

Auf der Insel lernen sich Emilia und Maxim aber immer besser kennen und er merkt das sie gar nicht so ein Prinzesschen ist wie er ursprünglich dachte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Die Innengestaltung im Buch hat mir sehr gefallen. Es gab keine Kapitelzierden oder ähnliches sondern immer eine ganze Seite vor Kapitelbeginn.

Sowohl Maxim als auch Emilia hatten ein für sich passendes Motiv, mit dem dann deren jeweiliges Kapitel begonnen hat.

Ich hab das Buch wahnsinnig gerne gelesen und es hat mir sehr gefallen.

Es war ein toller Mix aus spicy Szenen, aber die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz.

Ich denke das das Buch auch ein super Einstieg für Dark Romance Neulinge wäre.

Ich bin auf jeden Fall sehr verliebt in die Story und bin schon auf Liam´s Story gespannt, den man hier schon als Nebencharakter kennenlernen konnte.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auch für Nicht-Fantasyleser

Ex Hex

„Ex hex“ ist ein Roman von Erin Sterling den ich dem Genre Romantasy zuordnen würde.

Zudem ist das Buch wohl eine TikTok-Sensation.

Da ich kein TikTok habe kann ich dies leider nicht bestätigen, aber ...

Zudem ist das Buch wohl eine TikTok-Sensation.

Da ich kein TikTok habe kann ich dies leider nicht bestätigen, aber ich wollte natürlich wissen was an dem Hype dran ist ;)

In dem Buch geht es um Vivien und Rhys.

Sie sind Hexen und waren im Alter von 19 Jahren kurze Zeit ein Paar, als er sich von ihr getrennt hatte.

Danach hat Vivien Rhys unbewusst verflucht, da sie von ihrer Magie noch nicht allzu lange wusste und diese nicht richtig angewandt hat.

9 Jahre später taucht Rhys wieder in der Stadt auf und erst da fällt auf das er und mit ihm die ganze Stadt verflucht ist.

Nun müssen die beiden zusammen arbeiten um den Fluch rückgängig zu machen und kommen sich dabei natürlich unweigerlich wieder näher.

Das ganze wurde aus der Er/Sie Perspektive erzählt und war wirklich amüsant und gut zu lesen.

Dadurch das das Thema Hexerei ist geht das ganze natürlich in die Fantasy Richtung; das Buch ist aber trotzdem auch super für Nicht-Fantasyleser ( so wie ich es bin) geeignet.

Alles in Allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und positiv überrascht.

Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mir nette Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Finale der With-you Dilogie

With you until sunrise

„With you until sunrise“ ist der 2. Band der With you Dilogie von Nicole Fisher.

Nachdem mir Band 1 super gefallen aber mit einem Cliffhanger geendet hatte, musste ich jetzt natürlich direkt wissen wie es weiter geht.🤗

Da „With you until sunrise“ ja der 2. Band ist und ich nicht spoilern will, kann ich nicht wirklich was über den Inhalt erzählen. 😉
Nur soviel:
Nach dem Cliffhanger von Band 1 habe ich mir natürlich Gedanken gemacht wie es in Band 2 weiter geht und natürlich stimmte es nicht mit meinen Vermutungen überein 😅
Dementsprechend war es spannend zu lesen was nun passiert.

Alles in allem fand ich diesen Band etwas schwächer wie Band 1, aber der war mit 5 Sternen bei mir sowieso nicht wirklich zu toppen 🤭
Trotzdem fand ich diesen Band einen guten Abschluss für die Dilogie und ich kann sie jedem empfehlen der auch gerne mal etwas Action/Spannung gemischt mit einer Lovestory hat.🥰

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mich konnte die Reihe noch nicht wirklich begeistern

Like Ice We Break

„Und spätestens morgen würdest du merken, dass es wahr ist. --- Wir sind real.“

„Like Ice we break“ ist der 3. Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Da es in jedem Band um ein anderes ...

„Und spätestens morgen würdest du merken, dass es wahr ist. --- Wir sind real.“

„Like Ice we break“ ist der 3. Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht kann man sie aber theoretisch unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band handelt von Oscar und Gwendolyn.

Gwendolyn kannte man als Nebencharakter schon aus den vorherigen Bänden.

Sie ist Einzelläuferin an der ISkate, muss aber nun Paarläuferin werden, ansonsten müsste sie das Eislaufen als Profi aufgeben, da die ISkate ihr gekündigt hat.

Oscar war ein Straßenjunge und wurde von reichen Leuten aus Aspen adoptiert (obwohl er volljährig ist).

Auf Social Media hat er viele Follower und ist dort eine kleine Berühmtheit durch seine Eislaufvideos geworden.

Er soll nun Gwen´s Partner beim Eislaufen sein.

Oscar hat mir persönlich als Charakter gut gefallen, ihn fand ich sympathisch.

Mit Gwen hatte ich leider allerdings starke Probleme.

Sie war ein schwieriger Charakter.

Dafür gab es zwar einen Grund, der später aufgeklärt wurde.

Allerdings fand ich sie weder sonderlich sympathisch, noch konnte ich mich mit ihr als Protagonistin identifizieren, was es mir dann beim Lesen etwas schwierig macht die Story zu genießen und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Zudem hatte ich teilweise etwas Probleme mit dem Schreibstil beziehungsweise bestimmten Ausdrücken.

Es war mir teilweise irgendwie zu aufgesetzt jugendlich / cool, sodass ich mich einfach zu alt für dieses Buch gefühlt habe :D

Bis jetzt konnte mich die Reihe leider nicht wirklich von sich überzeugen, Schade.