Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Entschuldigung, wie verwirrend und spannend kann ein Buch sein? Arno Strobel: Ja.

Von Anfang an hat sich Fake sehr gut hören und lesen lassen und der Leser erfährt einiges über Patrick und was ihm vorgeworfen wird.
Als Leser wird man wieder in alle Richtungen geführt und verdächtigt alles und jeden.
Bis zum Ende hatte ich viele Gedanken und Auflösungen und doch hat mich das Ende hier überrascht und das Buch für mich gut abgeschlossen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und es lies sich super leicht und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir auch alle richtig gut gefallen und waren alle sehr vielschichtig und dadurch teilweise auch nicht durchschaubar und für mich verdächtig 😅
Am Ende gab es mir dann noch ein paar Namen und Personen zu viel, die ich nicht gleich einordnen konnte, aber ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln.

Wer einen spannenden Thriller sucht, ist hier definitiv gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Mit dir ist alles schöner

Mit dir ist alles schöner

Mit dir ist alles schöner von Kristina Günak ist bereits mein 3. oder 4. Buch der Autorin und ich mag ihre Geschichten sehr.

In diesem Buch geht es um Franziska, die mit Ende 30 vor Probleme in ihrem ...

In diesem Buch geht es um Franziska, die mit Ende 30 vor Probleme in ihrem Leben gestellt wird, nachdem ihr ein Fotoprojekt entzogen wird und ihr Freund Carsten die Beziehung beendet.
Für die Sahnehaube der ganzen Probleme, stirbt noch ihr Vater und hinterlässt ihr einen maroden Campingplatz mit Dauercampern.
Dort lernt sie schnell alle Camper kennen und schließt die sehr eigenwilligen Charaktere alle ins Herz.
Gemeinsam erleben sie so einige Höhen und Tiefen und es wird definitiv nicht langweilig.

Besonders mochte ich wieder den humorvollen Schreibstil und die Art der Beschreibung von Mensch und Umgebung.
Man hat sich direkt zum Campingplatz zugehörig gefühlt und konnte ihn sich auch bildlich sehr gut vorstellen.
Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und Macken, aber das macht alle so sehr liebenswert.
Ebenfalls gefällt mir immer sehr gut, dass die Protagonisten vor teilweise alltägliche Probleme gestellt werden, die jedem so passieren könnten zB die Bezahlung der Rechnungen oder Tilgung von Kreditraten.

Alles in allem wieder ein toller humorvoller Roman, in dem man sich wohlfühlen kann, der die Macht und Kraft der Gemeinschaft aufzeigt und besondere Charaktere hat.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Regency Romance 2

Wie man eine Lady verführt (Regency Romantics 2)

Wie man eine Lady verführt ist der 2. Teil der Regancy Romantics Reihe von Martha Waters.

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Diana. Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste, da Diana und Jeremy witzige Dialoge und einige amüsante Szenen zur Schau gestellt haben.
Was mich jedoch auch hier gestört hat, ist dass die Sprache teilweise nicht zum erzählenden Jahr passt und dadurch die Bridgerton Vibes nicht wirklich durchkommen.
Die Geschichte war zwar recht vorhersehbar, aber hat sich trotzdem sehr gut und flüssig lesen lassen.

Gerade Diana mit ihrer doch teilweise eher Burschikosen Art war ein toller Charakter, der mir desöfteren den Tag mit einer Aktion oder einem Satz versüßt hat.
Durch die Wette mit Jeremy wurde auch er mehr ins Geschehen einbezogen und hat sich doch nach und nach zu einem interessanten Charakter entwickelt.

Wer eine kurzweilige und humorvolle Geschichte sucht ist hier richtig.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Baileys 8

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Memories of a Highschool Crush ist bereits der 8. Teil der Baileys Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Wie seine Vorgänger geht es auch hier wieder um einen Bailey und zwar dieses Mal um Kingston. Bisher haben wir von ihm noch nicht so viel mitbekommen, da er nicht stöndig in Lake Starlight lebt und in Anchorage als Feuerwehrmann tätig ist.
Er ist für jedes Abenteuer zu haben, was seine Familie und auch Stella später in den Wahnsinn treibt.
Stella und Kingston kennen sich seit der Highschool und teilen das Schicksal den Vater verloren zu haben, was sie sofort verbindet. Durch unglückliche Zufälle kommen die beiden aber nie zusammen und Jahre später als Stella nach Alaska zurückkehrt und auf Kingston trifft ist da natürlich sofort wieder die alte Anziehungskraft.
Beide müssen noch so einige Gedanken und Gefühle verarbeiten, aber eigentlich hätte ich tatsächlich noch etwas mehr Drama erwartet 🙈

Auch die anderen Familienmitglieder kamen natürlich nicht zu kurz und über die fantastische Dori müssen wir ja wohl nicht sprechen. In Allie hat nicht nur Stella eine Freundin gefunden, die mit Lou (Kings BFF) das Vierergespann komplettiert.
Mir kam gerade am Ende die Geschichte um Stella und Kingston etwas zu kurz und es wurde meiner Meinung nach zu viel über Sedona erzählt.

Alles in allem hat es mir wieder richtig gut in Lake Starlight gefallen und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das große Finalbuch.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Fortsetzung

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Ach, was war es schön wieder auf den Apfelhof zurückzukommen, zu seinen menschlichen und tierischen Bewohnern. Nachdem mir die ersten 3 Bände so gut gefallen haben, war es gar keine Frage, dass ich auch diese Geschichte lesen muss. Und sagen wir mal so, sie hat mich nur gute 24 Stunden begleitet und war wieder viel zu schnell vorbei. Hätte noch ewig weiterlesen können.

Mit Miri kommt ein neues Gesicht zum Apfelhof dazu und sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat einfach toll zu den anderen Charakteren gepasst. Ebenso wie Sven und seine Tochter Hannah, die sich einfach im Geschehen einfinden.

Auch das restliche Team des Apfelhofs war wie gewohnt sehr liebenswürdig und es gab wieder so einige Turbulenzen, Liebesgeschichten und andere Probleme. Aber alles in einer wundervollen Umgebung und Atmosphäre verarbeitet. Gerade der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Generationen finde ich immer wieder toll darüber zu lesen.

Ich mag den Schreibstil und die Beschreibungen von Sonja Flieder sehr gerne und auch dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich auf dem Apfelhof wieder sehr wohlgefühlt.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und eine tolle Lektüre sucht ist hier genau richtig.