Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Runaway geht ins Herz und unter die Haut!

Runaway

Bin ich bereit für diese Rezension? Nein. Werde ich euch meine Gefühle trotzdem auf dem Präsentierteller darlegen? Ich versuche es. Dieses Buch ist seit langem mal wieder eins, welches mir wirklich unter die Haut geht. Ich habe für mich selbst erkannt, dass es NA Romane gibt, die mich unterhalten - und welche die tief unter die Haut gehen. „Runaway“ zählt eindeutig in die zweite Kategorie. Es geht um Themen, die meistens nicht angesprochen werden und Gefühle, die meistens nicht gezeigt werden. Es geht um Gefühlschaos und falsche Träume, Hoffnungen und Trauer und so so viel mehr. Dieses Buch ist vielfältiger als ein Regenbogen und ich habe es geliebt. Es war schmerzhaft und wunderschön zugleich und ich muss wirklich sagen, dass es mein liebster Teil der Away-Reihe geworden ist.

422 Seiten werden komplett von Elias’ und Miriams Geschichte gefüllt. 422 Seiten, denen ich aufgrund von Anabelles Worten nicht entfliehen konnte. Ihr Schreibstil ist auf der einen Seite sehr flüssig und leicht lesbar, auf der anderen Seite aber auch super emotional. Hinter ihren Worten steckt meistens so viel mehr als ein einfaches Wort und es war einfach ein tolles Lesevergnügen, was sie mir hier beschert hat. Glücklicherweise wurden auch die Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, denn ich hätte mich hier echt nicht entscheiden können und wollen. Sowohl Miri als auch Elias sind mir so unfassbar ans Herz gewachsen, dass ich ihrem Happy End quasi nur so entgegengefiebert habe. Die Handlung selbst war auf jeden Fall sehr tiefgründig, aber auch super spannend, sodass ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte mit dem Lesen. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Autorin sich traut, auch mal „Tabuthemen“ anzusprechen und das finde ich wirklich toll. In meinen Augen macht das ihre Bücher zu etwas ganz Besonderem!

Zum Cover muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen oder? Ich liebe dieses Dezente und gleichzeitig Aufregende, die Farbgebung, die Aufmachung - Hach! Dieses Buch ist einfach wunderschön - sowohl innen als auch außen.

Ich habe ja eben schon kurz angesprochen, dass ich die beiden Protas wirklich gerne mag, denn sie sind wirklich zwei richtig gute Herzensmenschen. Elias ist der Bruder von Noah (Protagonist in Breakaway) und am Anfang doch etwas unnahbar. Aber sobald seine eiserne Hülle etwas aufgetaut war, hat er seinen wahren Charakter präsentiert. Elias ist nämlich ein Mensch, der es jedem gerne recht machen möchte und sich selbst dadurch öfters mal verliert. Er möchte niemanden verletzen und stellt sich selbst hinten an. Das ist auf der einen Seite natürlich eine nette Charaktereigenschaft, aber auf lange Sicht sein Untergang. Das muss er übrigens auch selbst erkennen, aber wie und warum? Das musst du selbst nachlesen. Miri hingegen ist eine wahnsinnig starke, junge Frau, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Deswegen habe ich so sehr mit ihr mitgelitten, als ihre Grundfesten erschüttert wurden und sie den Boden unter den Füßen verlor. Aber Miri wäre nicht sie selbst, wenn sie nach einem Sturz einfach liegen bleiben würde. In diesem Buch spielen allerdings noch so viele andere Menschen eine wichtige Rolle, denn ohne sie wäre das Buch lange nicht so perfekt.. Kyra, Phuong, Noah, Lia, Marlon.. Sie alle haben diese Geschichte erst zu dem gemacht, die sie im Endeffekt wurde.

Ich muss immer noch sagen, dass „Runaway“ mehr als ein einfacher Liebesroman ist. So viele Gefühle und wahre Lebenssituationen werden hier thematisiert, dass es einem einfach ins Herz und unter die Haut geht. Ich finde, dass die Autorin hier einen wundervollen Abschluss gefunden hat und bedanke mich herzlich für die wundervollen Lesestunden, die ich in Berlin verbringen durfte.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Office Romance trifft auf Cozy Romance!

When you look at me

Es gibt ein neues Buch von Cozy Romance Queen Kelly Moran? Da bin ich doch aber auf jeden Fall dabei, vor allem wenn das Wetter wie jetzt etwas ungemütlicher wird. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Dieses Werk war zwar nochmal komplett anders als ihre bisherigen Romane, aber trotzdem hatte ich dieses Gefühl des „Nachhausekommens“. Office Romance trifft Cozy Romance und zusammen ergeben die beiden einen explosiven Strom, dem man so leicht nicht mehr entkommen kann.

Jetzt kommen wir wie immer zu einem Kritikpunkt, den ich bei Kellys Büchern leider immer habe: Die Er-/Sie-Perspektive. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dadurch brauche ich leider immer etwas länger um mich in die Geschichte und die Charaktere hineindenken zu können.. Trotzdem habe ich auch das nach einer Weile geschafft und konnte mich dann komplett in der Handlung fallen lassen. Die Grundidee ist ja schon im Klappentext erläutert wurden, aber trotzdem fand ich die ersten Szenen nicht langweilig, weil dadurch eine gewisse innere Spannung aufgebaut wurde. Und die beiden Protas sind wirklich echt gut ausgearbeitet gewesen, dadurch hat man ihren Weg einfach gerne verfolgt. Kellys Schreibstil selbst ist doch sehr gefühlvoll, aber lässt sich einfach fließend weglesen. Sie schafft es einfach immer wieder, ein wohliges Gefühl in mir als Leserin zu erschaffen und dadurch schlage ich ihre Bücher auch immer wieder gerne auf. 24 Kapitel verteilen sich auf 364 Seiten, sodass wir eine wirklich angenehme Leselänge erhalten, wobei natürlich einige eher kürzer, andere dafür aber auch mal länger sind.

Die Aufmachung des Buches ist ja wirklich ein wahres Träumchen. In das Cover habe ich mich schon im ersten Augenblick verliebt und auch die Haptik ist super hochwertig. Das Buch liegt einfach schön in der Hand und sowohl innen als auch außen wurde ganz detailgetreue, wundervolle Grafikarbeit geleistet. Hier bekommt das Team ein großen Daumen nach oben von mir.

Kommen wir noch zu unseren beiden Hauptpersonen: Peyton und Xavier. Also einmal vorab, unterschiedlicher hätten zwei Leute wirklich nicht sein können. Xavier ist eher reserviert, unnahbar und vertraut nur sehr wenigen Menschen. Dafür hat er seine Familie als safe place, bei der er immer wieder er selbst sein kann. Peyton hingegen ist eine Frohnatur, versteht sich mit vielen Menschen gut und ist einfach super charismatisch. Und das obwohl sie in ihren jungen Jahren eigentlich schon ihre komplette Familie verloren hat.. Ihr seht: Gegensätze ziehen sich an. Ich bin aber auch der Meinung, dass die beiden die beste Seite des jeweils anderen hervorholen und sich seelisch und moralisch ganz viel Unterstützung geben. Zusammen ergeben sie ein richtiges Dreamteam - und das nicht nur geschäftlich. Aber Ihnen das begreiflich zu machen hat eeecht Zeit in Anspruch genommen und manchmal hätte ich die beiden echt gerne in einen Raum gesperrt und den Schlüssel weggeschmissen. Am besten nackt. Aber natürlich haben Sie auch so ihren Weg gefunden und diesen zu begleiten, hat mir wirklich viel Freude gemacht.

Ich kann euch auch diesen Roman von Kelly Moran echt ans Herz legen. Er toppt nicht ganz meine Redwood-Lieblinge, hat mir aber trotzdem tolle Lesestunden geschenkt. Die Geschichte ist eher ruhiger, aber gerade das hat auch das heimelige Gefühl viel besser vermittelt.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Humorvoll, intensiv und absolut süchtigmachend!

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Nein? Und immer wieder bin ich erstaunt, wie gut sie wirklich sind und „The Dare“ hat es sogar geschafft, mich aus meiner prüfungsbedingten Leseflaute auf ein richtiges Lesehoch zu katapultieren und gleichzeitig auf Wolke 7 schweben zu lassen. Ich habe dieses Buch inhaliert, geliebt und war so traurig, als ich es nach nur 2 Tagen schon beendet habe. Und auf der anderen Seite glücklich, weil mich das Ende zufrieden zurückgelassen hat.. Ich wette, ihr wisst was ich meine, oder? Elle Kennedy ist einfach eine Meisterin der Worte, ihre Geschichten sind süchtigmachend, besonders und mit einem gewissen Humor versehen.

Ihr müsst wissen: Ich habe bisher jeden einzelnen Band dieser Reihe (und auch der Off-Campus-Bücher) innerhalb weniger Stunden gelesen und jedes Einzelne war für sich selbst besonders. Man könnte ja denken: Hmm, 7 Collegeromane, da wiederholt sich doch was - Nene! Ich werde jedes Mal aufs Neue vom Hocker gerissen, so auch hier wieder! 430 Seiten voller Collegedynamik, Nervenkitzel und dem sehnlichsten Wunsch nach einem Happy End. (Gott wirklich. Die Beiden müssen so viel durch machen, weil sie sich beide manchmal irgendwie selbst im Weg stehen, da habe ich ihre Einigkeit nur so herbeigesehnt.)
Die Kapitel werden sowohl von Connor als auch von Taylor beschrieben und ich habe beide Sichten geliebt. Meiner Meinung nach hätte wirklich keine Fehlen dürfen, denn die Beiden waren als Protagonisten einfach so cool und ihre Geschichte so besonders, dass ich mich immer wieder gerne zwischen den Seiten verloren habe. Der Klappentext verrät ja schon die Basisidee, aber die Umsetzung war nochmal so genial und besonders. Ich liebs. Ich liebs einfach. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie immer fließend und mit einer perfekten Prise Humor, sodass ich ihren Protagonisten sofort verfallen bin. Vom Aufbau bis zur Handlung stimmt hier das Gesamtpaket und ich habe ein weiteres Highlight unter den ganzen New Adult Geschichten entdeckt.

Das Cover ist ganz hübsch und genauso aufgebaut, wie die anderen Teile. Dadurch passen die Bücher im Regal auch toll zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild.

Ich habe ja eben schon kurz erwähnt, dass ich den beiden Protagonisten relativ schnell verfallen bin, denn sie waren so authentisch und charismatisch, dass man gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Taylor ist taff und steht für sich selbst ein und auch wenn sie die Wette annimmt, um besser in ihrer Gruppe dazuzugehören, verliert sie nie sich selbst aus den Augen. Sie ist offen und freundlich und gleichzeitig so mutig, ich meine sie hat einfach den heißesten Kerl des Campus angemacht. Also ich hätte mich das nie und nimmer getraut, aber wahrscheinlich hat auch niemand erwartet, dass Connor so ein Goldstück ist. Wirklich, es sollte nur solche Kerle wie ihn geben, denn in der hübschen Schale steckt ein wunderbares, weiches Herz. Er ist nicht nur ein blöder Sportler, der nicht weiß was er will und deswegen jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett hat. Connor ist humorvoll und loyal und es ist so einfach, sich in ihn zu verlieben! Trotzdem können die Beiden auch wahnsinnig stur sein, wenn sie wollen und sich so extrem in ihren eigenen Problemen verrennen, dass ich Beiden gerne mal eine gescheuert hätte. Aber meine Aggressionen haben sich wirklich in Grenzen gehalten, denn zum Glück folgt auf jedes Tief auch ein Hoch, welches mich letztendlich glücklich und zufrieden zurückgelassen hat.

Ich hoffe, dass ihr merkt, dass ich dieses Buch wirklich sehr geliebt habe. Connor und Taylor sind einfach so ein schönes Paar, sodass ich euch ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen kann!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.08.2021

Genial, Witzig und absolut süchtigmachend!

Boston Belles - Hunter

Okay, wie absolut genial war dieses Buch bitte? Ich habe ja jetzt schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen und bisher konnte mich wirklich jedes Einzelne überzeugen - so auch dieses. Mit diesem spannenden Auftakt konnte sie mich zwischen den Seiten gefangen halten und ich konnte nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen! Wirklich, Hunter ist so ein cooler, authentischer Charakter und Sailor einfach sein perfekter Gegenpart. Als ich die All Saints High Reihe gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, dass Hunter ein so interessantes Leben hat, aber an Langeweile wird der gute Kerl nicht sterben, das kann ich euch versprechen.

Glücklicherweise beehrt uns die Autorin auch diesmal wieder mit den Sichtweisen beider Charaktere und das war auch bitter nötig, glaubt mir. Ich hätte keinen der Beiden missen wollen, denn Hunters Gedanken waren manchmal so wunderbar ordinär.. Es war köstlich. Und Sailor ist einfach ein wahres Goldstück und das konnte man durch ihre Perspektive schon sehr zeitig erkennen. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, denn diese Frau beherrscht eins beinahe perfekt: Das Schreiben von Büchern. (Nobody is perfect, ihr wisst schon, aber diese Frau ist nahe dran.) Ich wurde in einen Sog gerissen, aus dem ich nicht mehr entkommen konnte - und überhaupt nicht wollte! Ein paar kleine Dinge waren schon vorhersehbar, aber 80% der Handlung waren pure Überraschungen für mich. Und in manche Szenen habe ich mich komplett verliebt! Auf ca. 500 Seiten verteilen sich 26 Kapitel sowie Pro- & Epilog, was eine sehr angenehme durchschnittliche Kapitellänge ergeben hat. Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber eins ist klar: Sie ist absolut lesenswert und völlig anders, als man es am Anfang erwartet!

Das Cover zum Print ist ein wahrer Traum! Ich liebe das Design und die Farben und hach - einfach alles! Hier haben die Grafikdesigner wirklich alles gegeben und dieser wundervollen Geschichte ein perfektes Kleid gezaubert.

Hunter und Sailor. Sailor und Hunter. Die Bogenschützin und der Jäger und doch versteckt sich viel mehr hinter den Beiden als eine einfache Beschreibung es je wiedergeben könnte. Sailor ist stark, mutig und einfach einzigartig. Sie zeigt einen wahnsinnig eisernen Willen und eine Kampfeslust, von der Andere nur träumen können. Aber hinter ihrer disziplinierten, unnahbaren Fassade steckt auch ein weiches Herz, das ganz viel und tief lieben kann. Vor ihrem Vater und Bruder habe ich ein bisschen Respekt, aber hey.. Sie muss ich ja nicht lieben. (Aber vielleicht werde ich das noch tun? We will see.) Hunter hingegen ist nach außen hin der sorglose Sunnyboy, dem alles egal ist, außer sein eigenes Vergnügen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hat sein Umfeld ihn zu dem geformt, der er war, bevor Sailor in sein Leben trat. Ich kann ihn verstehen wirklich und bei der Familie darf man echt nichts anderes erwarten, doch es war auch echt schön zu beobachten, wie der wahre Hunter das Licht der Welt erblickt hat. Man könnte vielleicht meinen, dass sie ihm das Leben gerettet hat.. aber eigentlich haben sie in einander ihr wahres Selbst und den Sinn ihres Lebens gefunden.

Ich kann euch dieses Buch aus tiefstem Herzen nur empfehlen. Es ist wundervoll und unterhaltsam zugleich. Es wird dir die Nerven rauben und dein Herz im Sturm erobern. Es wird dich auf eine Reise mitnehmen, die du so nicht erwartet hast. Lass es zu und genieße es.

Ich danke dem LYX Verlag und der Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es war mir ein Vergnügen!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein gelungenes Finale!

MondSilberNacht

Und schwupps - Da war diese Reihe auch schon wieder vorbei. Am Ende von Band 3 habe ich mich ja schon gefragt, was die Autorin jetzt noch für mich als Leserin parat hält und ich wurde von dieser Geschichte auf jeden Fall überrascht. In meinen Augen hängt dieser letzte Teil den ersten Dreien ein bisschen hinterher, da die Handlung eigentlich nur minimal mit den vorherigen Bänden zusammenhängt und ich persönlich finde, dass man merkt, dass das Buch am Ende "drangehangen" wurde, wenn ihr versteht, was ich meine. Nichtsdestotrotz war die Story auch wieder spannend und absolut lesenswert. Aber es war nochmal ein anderes Gefühl als bei den anderen Bänden, da ich auch einfach irgendwann an dem Punkt war, wo ich nur noch dachte: Wann bekommen sie denn bitte endlich ihr Happy End?

Auch dieser Band wird nur aus der Sichtweise von Emma beschrieben und da sich im vierten Teil die Geschichte sehr viel um Calum dreht, hätte ich mir irgendwie gerne ein/zwei Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht.. einfach um auch mal in ihn hineinfühlen zu können. Aber vielleicht hätte das auch irgendwie den Überraschungsmoment des großen Knalls vorweg genommen. Okay es war weniger ein Knall als eine Vorahnung, die sich bestätigte, aber ihr wisst sicher, was ich meine. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und bildgewaltig, ich konnte mich in ihre Szenen wirklich sehr gut hineinversetzen können und ehrlich gesagt habe ich das Buch auch in einem Tag weggeatmet. Die Handlung war auf jeden Fall sehr besonders und so nicht vorhersehbar. Insgesamt hätte ich mir zwar ein paar mehr romantischere Szenen gewünscht, aber ich habe einfach akzeptiert, dass die Beziehungsentwicklung in der ganzen Geschichte keinen großen Anteil nehmen soll. Dafür gibt es viel Action, Geheimnisse und jede Menge Spannung. Ich würde diese Bücher auch gut und gerne Jugendlichen ab 13/14 Jahren empfehlen, die sich gerne in besonderen magischen Welten herumtreiben möchten.

Das Cover passt auch hier wieder wunderbar zu den anderen und zusammen sehen die Bücher so schön aus! Ein richtiger Blickfang im Regal.

Zu den Charakteren selbst, kann ich leider gar nicht so viel sagen..  Emma hat sich nicht mehr wirklich verändert, aber weiterhin ihre unerschrockene und kämpferische Art an den Tag gelegt. Und Calum.. Calum hätte ich manchmal für sein Verhalten auf den Mond schießen können, aber da kann ich euch nur sagen: Haltet durch und urteilt nicht zu zeitig. Es hat alles seinen Grund und wird auf jeden Fall zum Ende hin aufgeklärt!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließe ich mit "MondSilberNacht" diese mystische Welt ab und kann sie euch nur ans Herz legen. Vor allem da man hier keinen typischen Wesen (zumindest nicht primär) begegnet, hat für mich das Ganze noch besonderer gemacht. Ich kann euch die Geschichte von Emma & Calum wirklich nur empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen