Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Crashed Hopes. Fallon & Cooper / emotionsreiche & spannende Lovestory mit tiefem Hintergrund

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgary Sharks)

In " Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgory Sharks) " hat Fallon alles für ihr Ziel, es in die Eishockey-Nationalmanschaft zu schaffen gegeben.
Und kaum das ihr Traum wahr wird, geschieht ein schrecklicher ...

Und kaum das ihr Traum wahr wird, geschieht ein schrecklicher Unfall, der Fallon ins bodenlose stürzen lässt. Denn ihre Prognose sieht zunächst nicht besonders gut aus.
Doch da gibt es die eine Therapie, die sich zur Zeit noch in einer Studienphase sich befindet, die Fallon nicht nur wieder auf die Füsse sondern auch zurück aufs Eis bringen könnte.
Wiedereinmal heißt es für Fallon alles zu geben und für ihr neues Ziel zu kämpfen. Jedoch hat sie diesmal den Therapeuten Cooper an ihrer Seite, der sie gleichermaßen bestärkt aber auch bremmst, wenn sie sich zuviel auf einmal zumutet.
Dabei kommen beide sich näher als es in ihrer Situation gut wäre und könnte für beide unangenehme Konsequenzen haben.
Wird es Fallon gelingen mit konsequenten Training wieder laufen zu können und auch zurück zu ihrem Traum zu kommen? Und was wird aus den Gefühlen zwischen Fallon und Cooper, bekommen beide eine Chance diese zu erkunden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Fallon und Cooper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen
Da ich wissen wollte, ob es Fallons Kampf zurück aufs Eis erfolgreich war und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Steele (Arizona Vengeance Team) / emotionsreiche & aufregende Second Chance Lovestory

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)

In " Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9) " hat sich Ella von Jim Steele, ihrer großen Liebe und dem Vater ihrer Tochter getrennt, da dessen Karriere als Eishockeyspieler immer vor der Familie vorrang hatte.
Für Steele kam die Trennung aus heiterem Himmel und statt um die Liebe seines Lebens und die Familie zu kämpfen, ließ er es einfach geschehen.
Während Steele auf dem Eis alls gibt und sich von nichts und niemand aufhalten lässt, muss er nun schauen, wie er das Eishockey spielen bei den Arizona Vengeance und Zeit für seine Teenagertochter Lucy unter einem Hut bekommt.
Aber als Steele seine Ella mit einem anderen Mann beim daten sieht, weiß er, dass er alles geben muss um sie zurück zu gewinnen. Denn Jim ist sich bewusst, dass er Ella seit ihrer Highschoolzeit liebt und immer nur sie wollte.
Wird es Jim gelingen Ella von seinen aufrichtigen Gefühlen ihr gegenüber zu überzeugen und gibt es für die kleine Familie eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell wieder in den Bann der Arizona Vengeance gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ella, Lucy und Jim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Limettenfieber / emotionsgeladene & aufregende Story um die Suche nach Liebe

Limettenfieber

In " Limettenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 4) " wuchs Rachel in Waisenhaus auf und ist seitdem auf der Suche nach ihrer Herkunft.
Auch wenn Rachel mittlerweile in der Familie ...

Auch wenn Rachel mittlerweile in der Familie Maguire eine Wahlfamilie gefunden hat, möchte sie doch wissen, wer und was es mit ihrer leiblichen Familie es auf sich hat.
Als dann plötzlich ein Brief ihres Onkel Angus O'Neill sie erreicht und dieser Rachel in der Familie willkommen heißen möchte, ist dies die Chance auf die Rachel schon lange gewartet hatte.
Deswegen macht sich Rachel von Dublin auf an die Westküste Irlands nach Ardwellheart an den Cliffs of Moher.
Doch schon bald stellt Rachel fest, dass es ihrem Onkel nicht um die verschollene Nichte ging und dieser an der Vergangenheit einen maßgeblichen Teil zu tun hatte.
Dazu trifft Rachel im Ort auf John, einen ehemaligen Star-Quarderback der mit seiner teils mürrischen, teils schroffen Art Rachel gehörig gegen den Strich geht, jedoch war John ein enger Vertrauter ihrer verstorbenen Mutter Maggie und daher hofft Rachel über ihn mehr von Maggie zu erfahren. Nur hegt dieser auf die Familie O'Neill einen tiefen Hass, was John zunächst auch auf Rachel überträgt.
John musste verletzungsbedingt auf dem Höhepunkt seiner Footballkarriere diese an den Nagel hängen und treibt seitdem in einer Welle von Selbstmitleid in sich und lässt dies auch seine Umgebung spüren. Bis er auf Rachel, der Tochter Maggies trufft, die ihn aus diesem Loch zu ziehen versteht. Ganz wie ihre Mutter früher, die als Seelenheilerin in Ardwellheart galt.
Wird Rachel in Ardwellheart zu ihrer Familie finden und mit der Vergangenheit abschließen können, oder ist in der Vergangenheit zuviel passiert, dass Rachel nicht verzeihen kann? Und was ist da zwischen Rachel und John, denn die ursprüngliche Abneigung hatte sich zur Zuneigung geändert, gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rachel und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Rachel mit dem Wissen um ihre Mutter und deren Familie ihr Seelenheil fand und ob es für sie und John ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Age of Trinity - Echo des Sturms / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung der Reihe

Age of Trinity - Echo des Sturms

In " Age of Trinity - Echo des Sturms (Psy Changeling 21) " lebt der Mediale Ivan Mercant mit einer sonderbaren Gabe im Gehirn, diese er unbedingt unter Kontrolle halten muss. Darüber weiß außer seiner Großmutter Ena Mercant niemand bescheid und deswegen hält er alle von sich fern und bleibt bei seiner eiskalten Ausstrahlung.
Bis Ivan in einem Trainingslager auf Lei trifft und diese ihn sonderbarer Weise sofort in ihren Bann zieht. Denn plötzlich fühlt Ivan Dinge, die er vorher nur erahnen konnte und die junge Gestalltswandlerin Lei füllt sein tristes dunkles Leben in einen Kokon der Farben.
Doch dann ist Lei genauso schnell wieder aus Ivans Leben verschwunden, wie sie hinein kam. Aber Ivan ist nicht bereit auf Lei zu verzichten setzt alles daran, sie wieder zu finden. Als ihm dies gelingt, kann oder will Lei sich nicht mehr an Ivan erinnern ist von der lebenslustigen jungen Frau meilenweit entfernt.
Was ist Lei geschehen und kann Ivan ihr helfen Antworten auf deren Fragen zu finden und auch Lei wieder für sich gewinnen? Oder ist die Spinne in seinem Kopf (wie Ivan seine Gabe nennt) eine Bedrohung für ihre aufkommende Liebe und was hat es damit auf sich, dass Lei das DarkRiver-Leopardenrudel von Lucas Hunter in San Francisco aufsucht?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann der Reihe gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lei und Ivan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Lei und Ivan gelungen war Licht ins Dunkle zu bringen und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zuckersüß verliebt / emotionsreiche & aufregende Lovestory mit chaotischen Auswirkungen

Zuckersüß verliebt

In " Zuckersüß verliebt (Es ist einfach Liebe 2) " wollte Charlotte nach ihrem Studium als Marketing-Assistentin durchstarten, doch stattdessen landete sie als Märchenprinzessin im Vergnügungspark. Alles andere als ein Traumjob...
Dort begegnet Charlotte eines Tages Marius und rettet diesen aus einerfür ihn unangenehmen Situation, aber statt ihr zu danken, gibt dieser ihr einen Kuss nebst chauvinistischen Spruch.
Als Charlotte dann auch noch erfährt, dass ihre geliebten Gummibärchen nicht mehr produziert werden sollen, macht sie sich auf um dieses zu verhindern und entwickelt eine Marketingstrategie.
Jetzt muss Charlotte dieses nur noch an den Hersteller überbracht werden, jedoch stellt sich Maruis als ebendieser heraus.
Kann Charlotte Maruis von ihren Argumenten wegen ihrer liebsten Süßigkeit überzeugen und wie reagieren beide auf die gegenseitige Anziehung zueinander?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charlotte und Maruis mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch chaotische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Charlottes Gummibärchen gerettet werden konnten und ob es für beide ein Happy End gab.