Cover-Bild Zuckersüß verliebt
Band 2 der Reihe "Es ist einfach Liebe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Karin Lindberg

Zuckersüß verliebt

Sie ist die Märchenprinzessin aus dem Vergnügungspark. Er macht sich einen Spaß daraus, sie wachzuküssen. Falls im Kleingedruckten stand, dass Charlottes Dienstkleidung als Marketing-Assistentin im Vergnügungspark mit Rüschen, Spitze und einem Krönchen garniert ist, muss sie es überlesen haben. Sie hasst es, als Märchenprinzessin durch das Abenteuerland zu flanieren. Dass ihr bei dieser Gelegenheit ein wildfremder Besucher einen Kuss aufdrückt, macht es auch nicht besser. Sie braucht einen Ausweg – sprich einen neuen Job. Dringend! Dass Marius die Produktion von Charlottes Lieblingsgummibärchen einstellt, könnte die Lösung sein. Nur ahnt der Süßwarenfabrikant nicht, dass die junge Marketing-Fachfrau, die ihm an den unmöglichsten Stellen auflauert, um ihm ihr Konzept für eben jene Ladenhüter-Gummibärchen aufzuschwatzen, seine frisch geküsste Prinzessin ist. Die beiden geraten – gar nicht märchenhaft – aneinander. Aber das ist das wahre Leben, und der Prinz nur einen Kuss entfernt.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Wohlfühlroman, humorvoll und voller Gefühl

Charlotte hasst ihren Job als Märchenprinzessin so richtig, weil eigentlich will sie doch was anderes machen. Der arrogante Schnösel aus dem Freizeitpark, den sie erst rettet und der sie dann einfach küsst, macht die Sache nicht besser. Als sie dann noch erfährt, dass ausgerechnet er ihre Lieblingsgummibärchen aus dem Programm nehmen will, muss sie was unternehmen. Dabei kommt es zu äußerst witzigen und skurrilen Situationen.

Charlotte war mir auf Anhieb sehr sympathisch, obwohl ich ihre Aktionen zur Rettung "ihrer Gummibärchen" nicht immer auch so gemacht hätte (ich sage nur Swimmingpool....). Dadurch sind äußerst humorvolle Situationen entstanden.

Marius ist der typische Sunnyboy, bis jetzt von Beruf Sohn, der sich aber schließlich mit Herzblut ins Familienunternehmen einarbeitet. Ich mochte die Dialoge zwischen ihm und Charlotte sehr.

Karin Lindberg schafft es immer wieder, Wohlfühlromane zu schaffen, in denen es humorvoll zugeht, aber die Liebe auch nicht zu kurz kommt.

Zuckersüß verliebt bekommt von mir 5 von 5 Gummibärchen äh.. Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Kampf den Gummibärchen

Charlottes Leben läuft nicht gerade perfekt und dann arbeitet sie noch als Märchenprinzessin in ein Vergnügungspark, Ein Job der ihr gar nicht gefällt und dann werden auch noch ihre absoluten Lieblingsgummibärchen wegen mangelnder Nachfrage vom Markt genommen.

Charlotte, als Marketing-Fachfrau, versucht nun alles um ihre Lieblingsgummibärchen doch noch zu retten und entwickelt einen PR Plan. Dieses muss sie nur noch Marius, dem Juniorchef der Herstellerfirma, unterbreiten, ein Unterfangen, was gar nicht so leicht ist wie gedacht.

Dabei sind die beiden sich schon einmal begegnet - als Märchenprinzessin und "Prinz", der sie einfach auf den Mund geküsst hat. Doch Marius erkennt seine Prinzessin in Charlotte nicht wieder, obwohl er sie einfach nicht aus den Kopf bekommt,

Wird es Charlotte schließlich doch noch gelingen ihre Lieblingsgummibärchen zu retten oder geht auch dieser Plan schief? Und erkennt Marius seine Märchenprinzessin wieder?

Karin Lindberg legt mit "Zuckersüß verliebt" eine süße Lovestory vor, die beweist, dass man es sich lohnen kann für seine eigenen Träume zu kämpfen und die auch mit unkonventionellen Ideen zu verfolgen. Der Roman eignet sich hervorragend, sich mit seinen Lieblingssüßigkeiten auf die Couch zu kuscheln und einfach nur abzutauchen

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mal ein Liebesroman mit außergewöhnlichen Protagonisten- toll als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

Charlotte arbeitet als Marketing-Assistentin in einem Hamburger Vergnügungspark. Doch sie muss dort als Märchenprinzessin auftreten. Allerdings läuft ihr genau dort der attraktive Marius über den Weg!

Und als ihr dort die Arbeit reicht und sie kündigt, bekommt sie genau bei diesem Marius eine zweite Chance. Zusammen mit ihm, versucht sie seine Eltern von ihrer neuen Marketingidee für ihre Lieblingsgummibärchen zu überzeugen. Hört sich zuerst alles toll an, doch Marius schafft es, ihre noch sehr junge Beziehung gleich wieder zu zerstören! Wird er es schaffen, Charlotte wieder zurückzuholen?

Für mich ein außergewöhnlich guter Liebesroman, der sehr gut als Hörbuch umgesetzt wurde! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 12.01.2023

Rettung mit Hindernissen und Leidenschaft

Prinzessin ein Traumjob? Für die Marketing-Fachfrau Charlotte ist dieser Job im Freizeitpark unerträglich. Aber irgendwie müssen Rechnungen bezahlt werden, oder? Ein überfallartiger Kuss eines Besuchers und die ätzenden Anschuldigungen ihres Chefs lassen das Fass überlaufen. Als sie kurz darauf erfährt dass ihre Lieblingsgummibärchen nicht mehr produziert werden ist ihr Tiefpunkt unumstößlich erreicht.
Kämpferisch wendet sie sich als erstes der überlebenswichtigen Mission Gummibärchen zu. Aber das darf doch nicht wahr sein! Der Unbekannte aus dem Park ist schuldig an ihrem Gummibärchen-Problem? Charlotte blüht in ihrer unkonventionellen Rettungsaktion zu erstaunlichem Format auf.
Marius fühlt sich genervt, diese Frau lauert ihm ja immer wieder auf. Eine besonders kuriose Begegnung später hört er Charlotte endlich zu. Das Gespräch lässt ihn nicht mehr los und so kommt es zu weiteren Treffen. Die attraktive Rothaarige berührt in Marius jedoch weitaus mehr als sie ahnt. Ihre unverstellte Art, der spezielle Humor und ihre Ausstrahlung beeindrucken ihn. Bald finden sich die Protagonisten in einer rasanten Gefühlachterbahn wieder.
Chaos und Charme umgeben Charlotte ebenso wie Herzlichkeit. Marius ist hin und hergerissen. Einerseits fasziniert ihn die leidenschaftliche Aura der Prinzessin, andererseits bevorzugt er eine rein berufliche Zusammenarbeit mit der Marketing-Fachfrau. Eine gefährliche Situation….
Die schlagfertigen Dialoge und der lebendige Schreibstil bringen mich schnell in die Erzählung aus zweierlei Perspektiven. Humorvoll und bildreich schildert die Autorin die Verwicklungen von Charlotte und ihren Mitstreitern. Knisternde Spannung liegt in der Luft. Achtung, Suchtgefahr, kicher. Im Laufe der Handlung finden sie inneren Stärken und Vertrauen. Freundschaft und Hilfsbereitschaft beflügeln neue Wege zu gehen und sich Herausforderungen zu stellen.
Ich freue mich auch bekannte Gesichter aus - Liebe verboten, Küssen erwünscht - wieder zu treffen. Das Buch ist jedoch auch ohne Vorkenntnisse ein Lesegenuss.
Begeistert empfehle ich die romantische Liebesgeschichte mit Spannung und ausdrucksstarken Charakteren.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zuckersüß verliebt / emotionsreiche & aufregende Lovestory mit chaotischen Auswirkungen

In " Zuckersüß verliebt (Es ist einfach Liebe 2) " wollte Charlotte nach ihrem Studium als Marketing-Assistentin durchstarten, doch stattdessen landete sie als Märchenprinzessin im Vergnügungspark. Alles andere als ein Traumjob...
Dort begegnet Charlotte eines Tages Marius und rettet diesen aus einerfür ihn unangenehmen Situation, aber statt ihr zu danken, gibt dieser ihr einen Kuss nebst chauvinistischen Spruch.
Als Charlotte dann auch noch erfährt, dass ihre geliebten Gummibärchen nicht mehr produziert werden sollen, macht sie sich auf um dieses zu verhindern und entwickelt eine Marketingstrategie.
Jetzt muss Charlotte dieses nur noch an den Hersteller überbracht werden, jedoch stellt sich Maruis als ebendieser heraus.
Kann Charlotte Maruis von ihren Argumenten wegen ihrer liebsten Süßigkeit überzeugen und wie reagieren beide auf die gegenseitige Anziehung zueinander?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charlotte und Maruis mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch chaotische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Charlottes Gummibärchen gerettet werden konnten und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.