Cover-Bild Limettenfieber
Band 4 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Madita Tietgen

Limettenfieber

Irland-Liebesroman
Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?

Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ich liebe die Reihe

🍋Letztes Jahr überraschte mich der @zeilenfluss Verlag mit den 2 Bänden von @maditatietgen und diese hab ich verschlungen. Daher musste ich, trotz Kaufverbot, unbedingt den neuen Teil haben.

🍋Kurzbeschreibung:
Als ...

🍋Kurzbeschreibung:

🍋Meine Meinung:
Ich liebe diese Cover, sie sind nicht überladen, der Schriftzug fällt auf, durch diese Einfachheit sticht es einen ins Auge. Die Titel sind perfekt gewählt, sie sind alle einfach und sogar ich (Namensgedächnis von Null) behalte sie ohne Probleme.

Am Anfang hatte ich Probleme rein zu kommen, aber ich denke, dass es die Unruhe in mir war. Denn als meine Grundstimmung sich gebessert hat, hab ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich war komplett in der Geschichte und ich liebte Rachel, die es geschafft hat sich selbst zu retten und jetzt versucht die Menschen in ihre Umfeld, an den perfekten Platz in ihren Leben zu rücken. Wobei sie so manches Fingergefühl braucht, aber auch mal List.

Es ist eine Buchreihe, aber ihr könnt jeden Teil für sich lesen, aber meine Empfehlung ist, fangt vorne an, denn sie sind alle toll. Könnte echt nicht sagen, welcher Teil der beste für mich war.

Ich hab sehr oft geschmunzelt, aber auch bitterlich geweint (kann das sehr gut bei Bücher), denn Rachels Selbstwertgefühl erinnert mich an mein früheres Ich. Es ist ein wirklich gelungenes Buch und hat seine 🍋🍋🍋🍋🍋 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Limetten, Liebe und Familie

Dieses Buch hat mich total begeistert, sorry, ich muss gleich mit der Tür ins Haus fallen. Eine absolut emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle,  die man hier beim Lesen erlebt! Rachel hatte keinen leichten Start ins Leben und sie musste auf harte Art lernen, sich im Leben durchzuboxen. Als dann plötzlich ein Stück Familie in Form eines völlig unbekannten Onkels auftaucht, siegt ihre Neugier und sie beliebt sich auf eine Reise zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, auch wenn sie dies noch nicht ahnen kann. Sie durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, als sie einen Teil ihrer Familie kennen lernt und sie weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann und welche Wahrheit die richtige ist. Aber Rachel lässt sich wie immer in ihrem Leben von ihrem Gefühl leiten und vertraut ihrem Herzen. Durch ihre hartnäckige und liebenswerte Art knackt sie so manche raue Schale, aber sie muss auch harte Grenzen ziehen. Doch nicht nur sie hat ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und so bleibt es dramatisch, traurig und sehr emotional, aber auch spannend. Ich habe fast alle Charaktere ins Herz geschlossen und konnte mich in jede Person gut hineinversetzen und fühlte mich wie eine Freundin.... John ist ein Fels in der Brandung mit ganz eigenen Dämonen, aber Typ Teddybär in meinen Augen, Britanny und Dylan, die neu gewonnene Verwandtschaft, ist gegensätzlich und speziell, aber nicht hoffnungslos...

Jeder muss über seinen Schatten springen, mal klappt das leichter, mal ist es mit harter Arbeit verbunden, aber Rachel vertraut auf ihre innere Stimme - sie auf diesem Weg zu begleiten, war trotz der traurigen Momente ein Vergnügen.

Gerne hätte ich noch weiter gelesen, so wohl habe ich mich in der Geschichte gefühlt. So muss ich nun weiter Ausschau nach Büchern der Autorin halten.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Was für eine starke Protagonistin

Einfach nur wow. Limettenfieber ist das erste Buch gewesen, das ich von der Autorin gelesen habe und kann damit bestätigen, dass die einzelnen Bände der Irland-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.
Mit Rachel hat Madita Tietgen eine unheimlich starke Persönlichkeit geschaffen, auch wenn sie sich selbst gar nicht so beschreiben würde. Aber durch ihre Vergangenheit hat sie gelernt, mit jeder Situation zurechtkommen und ggf. wichtige Vorteile daraus für ihre Mitmenschen zu ziehen. Denn darin liegt eine Begabung von Rachel. Das Beste an jedem Menschen zu erkennen und, ob sie das in dem Moment nun wollen oder nicht, sie für eine bestimmte Sache zu begeistern, von der sie nachher selbst zugeben müssen, dass es die beste Zeit ihres Lebens war, ja sogar die beste, erste Zeit vom Rest ihres Lebens.
Untermalt mit der herrlichen Landschaft Irlands, tauche ich immer weiter in die Geschichte ein, spüre Glück und Trauer nach und akzeptiere Entscheidungen.
Eine runde Geschichte mit dem traurigsten und anschließend dem schönsten Zitat, damit ihr erkennt, wie viel euch dieses Buch geben wird:
-Ich war mein Leben lang ein Nichts. Das haben mich so viele Menschen glauben und spüren lassen. Dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden.
-Ohne es zu ahnen, begann sie, seine Seele zu heilen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Zauberhafte Geschichte über die Liebe und die Suche nach den eigenen Wurzeln

Klappentext (übernommen)

Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher ...

Klappentext (übernommen)

Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter - herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?

"Limettenfieber" von Madita Tietgen ist bereits der vierte Band der "Irland - Von Cider bis Liebe"- Reihe, die im wunderschönen Irland spielt. Mit ihrem zauberhaften Schreibstil hat mich die Autorin schnell in die Geschichte gezogen. Ich liebe ihre bildgewaltigen Beschreibungen von Irland, was ich leider immer noch nicht kenne. Madita Tietgen erweckt wieder in mir den Wunsch dort in nächster Zeit einmal hinzureisen. Beim Lesen spüre ich diese wunderbare Luft, ich genieße die Sonne auf meiner Haut und auch diesen Regen liebe ich einfach. Dies ist auch nicht eine leichte Liebesgeschichte, es ist seine spannende Suche nach der eigenen Herkunft.

Diesmal ist Rachel die Hauptperson. Wir haben sie bereits in einen der vorherigen Bänden kennengelernt, denn sie ist die beste Freundin von Mara. Mir ist sie von Anfang an sympathisch und ich war richtig auf ihre Geschichte gespannt. Das Leben hat es nicht immer gut gemeint mit Rachel, was mich immer wieder traurig gestimmt hat. In diesem Band lernt sie ihre leibliche Familie kennen.
Ihrem Onkel Angus O'Neill traue ich nicht so richtig, was führt er im Schilde? Sein Sohn Dylan und seine Tochter Brittany gehen wesentlich offener auf Rachel zu. Und im Laufe des Buches machen die beiden eine enorme Entwicklung durch, wobei ich nicht sagen werde, ob positiv oder negativ.
Und dann ist da noch der Bad Boy John Carter, der sich trotz seiner schroffen Art schnell in mein Herz geschlichen hat. John und Rachel geraten zwar oft aneinander, trotzdem sucht Rachel seine Nähe, denn gerade er könnte ihr viel über ihre Mutter Maggie erzählen. Ich liebe deren Kabbeleien. Die Geschichte von John hat mich auch sehr berührt, auch wenn ich ihm ab und zu gerne mal in den Hintern getreten wäre. Seitdem er kein Football mehr spielen kann, ist er unausstehlich und suhlt sich in Selbstmitleid.

Fazit
Limettenfieber ist ein wunderbarer Roman über die Liebe und der Suche nach den eigenen Wurzeln, mit einigen Geheimnissen, vielen Emotionen und tollen Freundschaften. Wer zauberhaften Geschichten aus dem wunderschönen Irland und sympathische Charaktere mag, ist hier genau richtig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Auf der Suche nach den Wurzeln...

Limettenfieber von Madita Tietgen
Mich haben das Cover und der Klapptext neugierig auf den Roman gemacht. Die Autorin ist mir noch unbekannt und ich bin gespannt auf ihre Geschichte.
Den Leser erwartet ...

Limettenfieber von Madita Tietgen
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach den Wurzeln bestimmt wird. Ich lerne die junge Rachel kennen. Sie arbeitet mit ihrer Freundin in einem Cafe. Diese und der Rest ihrer Familie geben ihr Halt, Zuversicht und hüllen sie mit Liebe ein. Denn Rachel wuchs in mehreren Kinderheimen auf und lernte es auf die harte Tour, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. In ihren geheimen Träumen sieht sie sich immer im Kreis einer Familie. Doch plötzlich steht ein Anwalt im Cafe mit einem Brief ihres Onkels und möchte sie kennen lernen. Kann Rachel dieses zulassen? Sie ist auf er Suche nach ihren Wurzeln, will Antworten nach dem Warum und macht sich voller Hoffnung auf den Weg an die Weltküste Irlands. Doch ihr Onkel hat nur eines im Sinn, sie soll ihm ihre vererbten Firmenanteile verkaufen. Mit den Informationen zu ihrer Mutter geht er sparsam um. Sie lernt im Ort John Carter kennen und er zeigt ihr einen anderen Einblick in das Leben ihrer Mutter. Hat er doch selbst von ihrer Güte und Herzlichkeit profitiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr.
Mir gefiel vor allem das Eintauchen in das Leben von Rachels leiblicher Mutter, das hat die Spannung noch gesteigert.