Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2023

Lipstick & Kilts - Arran / emotionsgeladene & spannungsreiche Second Chance Lovestory

Lipstick & Kilts - Arran

In " Lipstick & Kilts - Arran " dachte Aisla die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, nur um diese dann auf schmerzhafte Weise wieder zu verlieren. Auch über zehn Jahre später trägt Aisla diesen Schmerz tief in sich verborgen und doch kann sie ihre erste große Liebe nicht loslassen.
Arran hatte einen großen Fehler begangen und um sich damit nicht auseinanderzusetzen floh er von Edinburgh nach London, wo er als Anwalt sehr erfolgreich wurde. Dafür hat er jedoch einen hohen Preis gezahlt, denn er ließ nicht nur sein Herz sondern auch seine Familie und Freunde zurück.
Nun bringt ihn ein trauriges Ereignis wieder in seine Heimat und zurück zu der Einen Frau für ihn.
Doch das sein "Mo chridhe" ihn hasst und nichts mehr mit Arran zu tun haben möchte, schmerzt ihn sehr. Dabei weiß er, dass er ihre Vergebung nicht verdient hat und trotzdem hofft Arran darauf.
Für Aisla ist die erneute Begegnung mit Arran Wundenaufreißend und obwohl sie es besser wissen sollte, kann sie nicht aufhören auf ihr Herz zu hören. Dazu kommt, dass ihre beste Freundin nicht das beste für Aisla möchte und ihr gegenüber unehrlich ist.
Doch kann es für Aisla und Arran nach den Vorkommnissen der Vergangenheit eine zweite Chance für ihre Liebe geben? Oder steht zuviel zwischen ihnen, auch ohne die Entfernung ihrer Wohnsitze zu betrachten?
Zudem lernen wir auch Arrans Freunde (Bram, Tavish, Lennox, Caelan und Farlan) die wie Brüder zueinander stehen, kennen. Die in weiteren Büchern der Reihe ihre Geschichten bekommen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Aisla und Arran mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Aisla bereit war ihr Herz für Arran erneut zu öffnen und ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 05.01.2023

The Gipsy Solitary / aufregende & emotionsreiche Lovestory

The Gipsy Solitary

In " The Gipsy Solitary (Gipsy Love 3) " weiß Rosaleen Saunders nichts von ihrer Herkunft, da sie als Baby vor einem Belfaster Kloster abgelegt wurde. Einzig ihr Name lässt eine Vermutung zu, doch bis heute siebenundzwanzig Jahre später ist Rosaleen keinen Schritt weiter.
Dafür hat Rosaleen in der Zirkusfamilie des Once-upon-Circus ein Zuhause gefunden und hat dem Zirkusdirektor Hector Salazar viel zu verdanken. Denn dieser hat Rosaleen angespornt alles für ihr Studium zu geben und nur so bekam sie ein Chance bei einer großen Studie der Gipsys und deren Zusammenhang sich zu beteiligen. Dies ist dann auch der Grund für ein einzigartiges Jobangebot aus London.
Marc Smith wurde mit jungen Jahren zum Millionär und hat mehrere Studiumabschlüsse. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer, von dem aus seinen ersten neunzehn Jahren nichts bekannt ist und der das Interesse der Öffentlichkeit nutzt, um seiner Herkunft als Gipsy eine Sprache zu geben.
Für Frauen ist nur temporär in seinem Leben Platz, denn die Eine der er sein Herz schenken wollte, hat nur mit ihm gespielt. Daher ist er mittlerweile als Einsamer Wolf bekannt und lässt niemanden mehr an sich heran.
Doch dann trifft Mark auf Rosaleen und deren Anblick zwingt ihn in die Knie, daraufhin tritt Mark dir Flucht an. Jedoch sind die eisernen Vorhänge um sein Herz geöffnet und Mark muss einmal mehr eine Entscheidung für sein weiteres Leben treffen.
Auch für Rosaleen ist das Aufeinandertreffen mit Mark ein Offenbarung, träumte sie doch jahrelang von einem ihr unbekannten Mann und scheint ihm endlich begegnet zu sein.
Doch wird ein Mann wie Mark, sich mit einer Frau wie sie, sich abgeben? Und kann es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Wird es Rosaleen außerdem gelingen, hinter das Rätsel ihrer leiblichen Familie und Herkunft zu kommen, und sich ihr größter Wunsch erfüllen?
Auch treffen wir auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände wieder.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rosaleen und Mark mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Remember when Love was new / emotionsreiche Second Chance Lovestory

Remember when Love was new

In " Remember when Love was new (Second Chances 2) " hat Aileen ihr Herz fest verschlossen, nachdem ihre erste große Liebe Hamish sie mit einer SMS abservierte.
Heute dreizehn Jahre später hat sich Aileen ...

Heute dreizehn Jahre später hat sich Aileen ihr Leben in ihrer Heimatstadt Stonehaven zwischen ihnem Job als Grundschullehrerin und der Black Thistle Bar ihrer Familie eingerichtet.
Doch plötzlich kommt Hamish zurück nach Stonehaven und er kommt zusammen mit seinem kleinen siebenjährigen Sohn Nick. Jedoch ohne die Mutter des Kleinen. Was hat es damit auf sich?
Das Nick nun bei Aileen in die Klasse geht und diese wegen diversen unartigkeiten des Kerlchens sich mit dessen Dad auseinandersetzen muss, macht das ganze nicht leichter für sie.
Denn trotz der langen Zeit spürt Aileen das sie die Gefühle für Hamish nur verdrängt hat und diese sich wieder an die Oberfläche kämpfen.
Für Hamish ist das Heimkommen nach Stonehaven auch nicht einfacher, da dieser sein Leben von Grund auf ändern musste, war es die beste Lösung ins Elternhaus zurück zu ziehen, um für seinen kleinen Nick eine weitere Bezugsperson zu bekommen.
Dies bedeutet aber auch, seine Jugendliebe zu begegnen und sich mit den damaligen Ereignissen auseinanderzusetzen zu müssen.
Dabei hat Hamish schon genug mit seinem derzeitigen Leben und den Vorkommnissen darin zu tun. Dazu kommt, dass jetzt Nick auch noch zum Querulanten mutiert.
Wird es Aileen, in ihrer Position als Lehrerin, gelingen sich mit Hamish auszutauschen und was wird aus der früheren Freundschaft und Liebe zwischen ihr als Leena und Hamisch als Daddy?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Aileen und Hamish sowie dem kleinen Nick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es zwischen Aileen und Hamish weiterging und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby / emotionsgeladene & spannungsreiche feelgood Lovestory

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

In " Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby: Eine Schottland-Romanze in den malerischen Highlands " weiß Harriet nicht, wie es in ihrem Leben beruflich als Textildesignerin weitergehen soll und fährt deswegen zu ihrer entfernten Familie nach Kirby.
Dort begegnet Harriet unter anderem dem Bürgermeister Collum, der an ihr gefallen findet. Gleichzeitig findet Harriet aber auch ihr Bestimmung. Denn im Monroe Manor fühlt Harriet wie ihr beruflicher Wunsch Form annimmt und mit Hilfe der Familie und Collum wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit mit einer Weberei.
Auch Collum hat für Kirby noch vieles geplant und sein größtes Vorhaben möchte verwirklicht werden. Dazu kommt nun die Chance eines eigenen Tartan für Kirby, dass selbstverständlich Harriet gestalten soll.
Desweiteren hofft Collum so Harriet näher zu kommen und eine Chance von ihr zu erhalten. Durch das kennenlernen erfährt Harriet auch von Collums Lieblingstieren und als eine brenzlige Situation aufkommt, wird Collum mit Thelma und Louise überrascht.
Wird es Harriet gelingen, ihren Traum der eigenen Weberei zu verwirklichen und gibt sie ihren Gefühlen zu Collum eine Chance? Und wie reagiert Collum auf Thelma und Louise, sind diese bei ihm willkommen und in Sicherheit?

Die Story hat mich von Anfang an wieder in den Bann des Dörfchen Kirby und dessen Einwohner gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Harriet und Collum mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Evan Knight / aufregender und emotionalsreicher Auftakt der Knights Reihe

Evan Knight

In " Evan Knight (The Knights 1) " wollte Zahnarzthelferin Karhy einfach einen Abend voll Spaß und alles andere vergessen. Nur das dieser Abend nicht in einem ONS endet, sondern sich zu einer Katastrophe im Nachhinein entwickelt.
Denn Kathy steht plötzlich Dank ihres Retters im Rampenlicht, da ausgerechnet Evan Knight vom Knights Imperium sie aus einer misslichen Lage befreite und nun als seine neuste Errungenschaft geahndet wird.
Evan ist als Womanizer verschrien, eine Tatsache an der er nicht unschuldig daran ist. Das jetzt seine Hilfsbereitschaft anders von der Presse ausgelegt wird, macht das ganze dadurch nicht einfacher. Denn sein großer Bruder Liam und gleichzeitiger Boss möchte das Evan keine negativen Presseberichte mehr bereitet. Dabei hat Evan auch noch ein dunkles Geheimnis zu tragen und kommt nur schwer dagegen an.
Deswegen schlägt Evan Kathy einen Deal vor, dass diese ihn zu ein paar Firmenevents begleitet und dafür von ihm königlich entschädigt wird. Das Kathy Evan dieser für sie lukrativen Vorschlag um die Ohren haut, konnte Evan nicht vorhersehen.
Wird es Evan gelingen Kathy doch noch zum Deal überzeugen können und wie gehen beide mit der Anziehung zueinander um, da beide nicht an einer Beziehung interessiert sind? Und kann Evan den düsteren Teil seibes Lebens aufarbeiten und hinter sich lassen?
Desweiteren lernen wir auch alle vier Brüder (Liam, Logan, James und Christian) von Evan kennen und erfahren einiges aus der Hierarchie des Knights Imperium.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kathy und Evan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.