Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Frostmagie - Strohsternzauber für einsame Herzen / aufregende & emotionsreiche Lovestory

Frostmagie / Frostmagie - Strohsternzauber für einsame Herzen

In " Frostmagie - Strohsternzauber für einsame Herzen " soll Isabella nach einer fatalen Begebenheit zur Familie nach Frost Creek, damit in ihrer italienischen Heimat wieder Ruhe einkehren kann.
Das dies ...

Das dies ausgerechnet in der Weihnachtszeit ist und ihre Eltern sie regelrecht abschieben, macht die ganze Situation für Isabella nicht leichter.
Kaum in dem beschaulichen Frost Creek angekommen, legt sich Isabella mit dem örtlichen Zeitungsherausgeber Kenneth an.
Doch auch die Begegnung mit den Silver Brüdern, vorallem mit Ashton wirkt nachhaltig in Isabella nach. Und sie hofft, dass dieser genauso empfinden würde.
Für Ashton der gemeinsam mit seinem Bruder Robin seit dem Tod der Eltern zurückgezogen auf deren Farm am Rande von Frost Creek lebt, bringt der italienische Wirbelwind Isabella neues Licht in sein Leben. Jedoch muss Ashton sich fragen, ob Isabella es ehrlich mit ihm meint.
Was ist steckt der ganzen Angelegenheit um Isabellas Verbannung und kann es unter diesen Umständen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide geben?
Die Story hat mich ein weiteres Mal in das bezaubernde Örtchen Frost Creek gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabella und Ashton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Auch war erneut die bekannt Frostmagie überall zu spüren und man traf auf viele liebgewonnene Protas der vorigen Bände.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Isabella und Ashton ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte / auf dem Weg zum Glücklichsein

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte

In " Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte: Eine Erzählung über das Geheimnis wahrer Zufriedenheit " begegnen wir dem kleinen Glückselefanten, der uns auf einer Reise zum Glücklichsein begleitet.
Dabei werden wir vor Fragen gestellt, die eigentlich leicht zu beantworten sind, doch tun wir uns damit gerne schwer.
Wie zb auf die Frage des kleinen Glückselefanten, was denn Luxus wäre, würde jeder von uns etwas anderes antworten. Sei es teuer Schmuck, eine protziges Auto, eine teure Reise ect pepe.
Doch für kein Geld der Welt, kann man sich Luxus kaufen. Denn wahrer Luxus ist das Glücklichsein, meint zumindest der kleine Elefant. Probiert es doch mal aus.
Das nächste was der kleine Elefant von uns wissen möchte ist, nach was wir uns sehnen und auch dieses werden wir nicht so einfach erklären können. Denn hört mal ganz tief in euch hinein, was für eine Sehnsucht in euch verborgen ist.
Während der kleine Glückselefant uns weiter begleitet, können wir eine Glückstagechallenge bestreiten und so unser ganz persönliches Glücksgefühl zu finden. Ob wir dabei unseren vergangenen Tag abends reflektieren, um zu schauen, wie dieser verlaufen war, oder ob wir uns bewusst Zeit genommen haben für eine liebe Person oder auch für sich selbst. In so viele Kleinigkeiten kann sich das Glück verstecken.
Das alles sind Dinge die uns eigentlich bewusst sein sollten und doch leben wir nicht danach. Sondern meinen immer schneller, höher und weiter zu müssen.
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie regt es zum Nachdenken an. Das Glücksbuch hat mich öfter innehalten lassen und mir vieles wieder ins Bewusstsein gerufen. Denn viel zu schnell kann das Leben vorbei sein und was bleibt dann davon übrig.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Gefangen in alter Schuld / spannungsgeladene & aufregende Lovestory mit tragischen Hintergrund

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

In " Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean (Danger meets Love 2) " hat sich die Ärztin Samantha nach einem tragischen Erlebnis einen Geheimbund angeschlossen, der gegen organisierte Kriminalität vorgeht und ist dadurch erneut in den Fokus der Mafia geraten.
Auch Komponist Dean wird aufgrund seiner früheren Laufbahn bei einem Mafiaclan wieder in dessen Dunstkreis gezogen, da diese Deans neue Identität herausgefunden haben und ihn jetzt damit erpressen.
So soll Dean für den Clan die Ärztin Samantha entführen und damit wäre alles zwischen ihnen bereinigt.
Das Dean jedoch Skrupel bei der Aktion hat und nur widerwillig sich darauf einlässt, ebenso das besagte Samantha etwas in ihm anspricht, macht das ganze nicht leichter.
Für Samantha die einem verzweifelten Hilferuf nach einer langen Schicht erhält und diesem umgehend folgt, kommt das Erwachen zu spät. Denn plötzlich ist sie das Opfer und wird entführt. Doch wer steckt dahinter und was hat der Komponist Dean damit zu tun? Und wieso verspürt Sam in dessen Gefangenschaft keine Angst, sondern spürt das mehr hinter dessen Vorgehen steckt.
Wird es Sam gelingen, Dean dazu zu bringen mit ihr und der Vereinigung hinter ihr zusammen zu arbeiten und der Mafia entgegen zu treten.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Samantha und Dean mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es ein gemeinsames Handel gegen die Bedrohung gab und ob beide ihren Gefühlen nachgaben.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Shatter and Shine / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory um Verluste & Neuanfänge

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

In " Shatter and Shine: Roman (Faith-Reihe 2) " hat Hazel mit dem Ende ihrer Beziehung von ihrer ersten großen Liebe Mason und dessen Tod an der Front zu kämpfen.
Hilfe und Unterstützung findet Hazel ...

Hilfe und Unterstützung findet Hazel in dieser schweren Zeit bei ihrem Grandpa auf dessen Farm und durch ihren kleinen Bruder Jamie sowie bei Freundin Sky.
Durch Jamies Gehörlosigkeit fand Hazel zur Gebärdensprache, die sie zu ihrem Beruf machen möchte und neben dem Studium Unterricht für Betroffene anbietet.
So treffen Hazel und Cameron zusammen, da dieser durch einen Anschlag bei der Army verletzt wurde und dabei sein Gehör verloren hatte.
Cameron hat bei diesem Attentat nicht nur sein Gehör verloren, sondern so viel mehr und ist deswegen nicht bereit einfach sein Leben weiterzuleben. Bis er auf Hazel und deren kleinen Bruder Jamie trifft.
Doch können sich Hazel und Cameron gegenseitig helfen über ihre Verluste hinwegzukommen und was haben die zarten Gefühlen zwischen ihnen zu bedeuten? Kann es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hazel und Cameron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war in die Zukunft zu blicken und es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Winterglück in Schottland / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Neuanfänge

Winterglück in Schottland

In " Winterglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 3) " meint die Drehbuchautorin Lilly das perfekte Leben zu leben, denn nicht nur ist die Fernsehserie die Lilly zum Leben erweckt hat erfolgreich, sondern hat sie mit Ansgar einen tollen Mann an ihrer Seite. Bis sie diesen mit ihrer besten Freundin seit Kindheitstagen in flagranti erwischt.
Von nun auf gleich steht Lillys Leben Kopf und das führt zu einer Schreibblockate kurz vor Terminabgabe. Das ganze geschieht auch noch in der besinnlichsten Zeit des Jahres. Um wieder in den Flow der Serie zu gelangen, reist Lilly kurzer Hand über Weihnachten nach Schottland in das Cottage ihrer Filmvorlage.
Doch auch dort scheint Lilly das Pech wie ein Schatten zu folgen und es kommt dazu, dass sich Lilly plötzlich mitten im Schneetreiben durch eine Panne gestrandet sieht und das kurz vorm Ziel. Wagemutig stellt sich Lilly dem nächsten Autofahrer in den Weg.
Finley hat die Nase, nach dem Desaster mit seiner Ex, voll von Frauen und deren Ansprüchen, deswegen will er sich ganz auf seinen Hof und die dazugehörigen Tiere konzentrieren. Als er beinahe eine Frau übersieht und sich dadurch genötigt fühlt, diese in seinem Truck mitzunehmen, ahnt Finley nicht, was auf ihn zukommen wird. Das ausgerechnet sein Border Collie Elliot einen Narren an Lilly gefunden zu haben scheint, macht sein Leben auch nicht leichter.
Denn Finley hat nicht vor, die Liebe wieder in sein Leben zu lassen, doch gegen die gegenseitige Anziehung kommen beide nicht an.
Kann es für Lilly und Finley unter diesen Umständen überhaupt eine Chance geben und sind beide bereit, ihren alten Ballast loszuwerden um gemeinsam eine Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lilly und Finley mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.