Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Toller Einstieg in die Welt der Elfen

Rainbow Colors

Ich muss sagen mir hat das Buch sehr gut gefallen, nicht nur das Cover ist hübsch anzuschauen und ein eyecatcher, sondern auch die Geschichte die im Inneren steckt.

Fayne ist ein ganz normales Mädchen ...

Fayne ist ein ganz normales Mädchen mit typischen Problemen im jungen Erwachsenenalter. Sie geht zur Schule, hat ein normales Familienleben, bis sie zum ersten mal auf Leroy trifft, dem Jungen mit der Sichel im Auge. Ab dem Moment ändert sich alles für sie.

Das Buch beginnt schon mit einem durchaus spannenden Prolog, der im Laufe des Buches aufgeklärt wird. Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut, wobei ich manche Reaktionen von Fayne nicht ganz verstanden habe, wie sie in manchen Situationen reagiert hat. Leroy wird im Buch sehr geheimnisvoll dargestellt und kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, obwohl er schon eigentlich eine entscheidende Rolle mit spielt. Sein Bruder Zay begleitet Fayne durch das Reich Rivinia aber kann sie ihm wirklich trauen? Mir gefällt wie die Autorin auch die Welt der Kaylbe beschreibt, die verschiedenen Elemente die sie beherrschen und wodurch sich das bemerkbar macht.

Für mich ist das Ende sehr gut gewählt und ich bin gespannt wie die Reise für Fayne weitergeht und wohin sie sie führt.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut, an keiner Stelle zu langatmig oder zu ausschweifend.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.04.2021

Krimi vom Feinsten

Die Komplizen des Todes

In dem Buch begleiten wir Laura Braun und Elena Salonis bei ihrer Arbeit. Bei einem Verkehrsunfall stoßen die beiden auf einem LKW voller Leichen. Jetzt liegt es an ihnen herauszufinden, wer ein Interesse an den ganzen Leichen hat.

Die Thematik die in dem Buch angesprochen wird, finde ich wirklich sehr interessant, es gibt viele Hinweise darauf, was mit den Leichen eventuell geschehen könnte, wozu sie gebraucht werden könnten.

Da kommen einige Sachen in Frage, wie z.B. die Ausstellung Körperwelten, Bodyfarmen oder sogar Organhandel.

Letztendlich decken die beiden Ermittlerinnen eine sparte auf, die einem echt gruseln lässt, denn ich denke soweit weg oder abwegig ist dieses Thema nicht.

Der Erzählstil ist flüssig und wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonistinnen erzählt.

Mir fehlt nur leider etwas der Bezug zu den beiden, mir fehlte etwas die tiefe aber da es mit den beiden noch Vorbände mit anderen Fällen gibt, denke ich das man sie dort vielleicht noch besser kennenlernt.

Ansonsten finde ich, ist es guter Kriminalroman, den ich empfehlen kann

Veröffentlicht am 31.03.2021

Düster, spannend absolut fesselnd

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Ich musste das Buch nach dem ersten paar Seiten erstmal zuklappen und dachte Wow, das ist heftig🙈 Die Protagonistin Freyja lernen wir am Anfang der Geschichte als Kind kennen und erleben mit, was ihre Eltern ihr antun, da sie anscheinend von einem Dämon besessen ist. Sie schafft es irgendwann sich zu befreien und trifft dann auf Ravaga die ihr unterschlupf und Hilfe anbietet um ihre Kräfte zu kontrollieren. Freyja herrscht über ihr Königreich in ewiger Dunkelheit und vernichtet alles was ihr in die Quere kommt. Bis mit Lucien ein Engel geboren wird und er darauf angesetzt wird dieser Macht ein Ende zu setzen.

Die Geschichte die J.K.Bloom da erschaffen hat, ist wirklich ein Highlight. Sie vereint gutes mit bösen so geschickt, das man hinterher wirklich selbst an manchen Dingen zweifelt oder misstrauisch wird. Mir gefallen die Charaktere wirklich sehr gut, ich kann mit ihnen mitleiden und mitfiebern. Auch wenn Freyja scheinbar keine Gefühle anderen Wesen gegenüber hatte, fand ich es total schön wie sie letztlich mit dem Drachen umgegangen ist.

Interessant fand ich wirklich, das die Geschichte aus der Sicht einer bösen Protagonistin erzählt wird und zwar so, dass sie mir trotzdem sympatisch ist😅 auch die Perspektivwechsel fand ich wirklich sehr gut gewählt, so dass einem beide Hauptcharaktere näher gebracht wurden wurden.

In dieser Geschichte geht es um Macht, Unterwerfung, Verrat, Vertrauen und Liebe. Und diese Mischung finde ich perfekt.

Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailreich ohne groß rumzuschweifen.

Für mich gehört es definitiv zu meinen Highlights

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannende Fortsetzung

Dämonennächte

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Wir knüpfen in Band 2 direkt an Band 1 an und begleiten Adriana in die Hölle um Cruz zu befreien und die Höllentore zu verschließen.

Auch ...

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Auch versuchen sie immer noch das Höllenfeuerlied richtig zu interpretieren. Wir begegnen in diesem Teil natürlich auch wieder altbekannten Dämonen aber auch einige Überraschungen halten sich bereit. Eine Vermutung aus Band 1 bestätigt sich tatsächlich.

Ich muss sagen das dieser Band etwas düsterer gehalten ist als der erste, was ich aber durchaus passend finde. Auch gibt es traurige Momente wo ich echt schlucken musste. Während Adriana von der Hölle aus versucht die Dinge zu regeln, hat sie an der Oberfläche natürlich noch ihre Freunde. Das Ende hat es wirklich in sich und ist wirklich fies🙈

Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen😊

Veröffentlicht am 25.03.2021

Tolles Buch zum mitmachen

Schau dich um in der Natur - Der Wald

Das Buch "Schau dich um in der Natur-Der Wald" ist von Moira Butterfield und die Illustrationen sind von Jesús Verona

Das Buch ist so schön anschaulich gestaltet, auf der einen Seite wird einem erklärt wie verschieden die Bäume, Blätter und Rinden sind und auf der anderen Seite werden die Kinder aufgefordert Tiere oder Blumen in den Bildern zu suchen.
Es ist kindgerecht geschrieben mit kurzen knappen Informationen, damit es nicht zu viel wird.
Ich finde das Buch perfekt um es mit einem Spaziergang im Wald zu verbinden, um die gezeigten Blätter oder Nüsse und Zapfen zu suchen und zu sammeln um hinterher Männchen aus den Nüssen zu basteln oder Blätter abzupausen