Profilbild von Nuriya

Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Emotionen nicht greifbar

Papierschiffe auf rauer See

Leider war das Buch für mich nicht so wie erhofft.

Leider war das Buch für mich nicht so wie erhofft.

Ich hatte zu Anfang Probleme mich an dem Schreibstil zu gewöhnen, es fühlte sich etwas holprig an und nicht ganz rund. Ich mochte beide Protagonisten aber ich konnte nicht so die Bindung zu ihnen aufbauen, wie es mir gewünscht hätte. Dies lag daran, dass entweder ständig der Name Toni benutzt wurde oder die Wörter Sänger und Musiker. Er wurde quasi dadurch auf sein tun beschränkt. Ich hatte mal mitgezählt und alleine auf 10 Seiten kam das Wort Sänger vor und in einem Satz sogar gleich dreimal. Nach jedem mehr lesen dieser Wörter, war ich teilweise Gefrustet und konnte mich auf die Geschichte gar nicht mehr so einlassen. Was ich wirklich schade fand, denn die Idee fand ich gut. Halt nur die Umsetzung nicht.

Kommissar Pfote

Kommissar Pfote (Band 6) - Ein Einbruch ohne Spuren

Endlich war es wieder soweit und ich konnte mit Kommissar Pfote wieder auf Spurensuche gehen.

Diesmal begleiten wir Pepper dabei, wie er Handtaschendiebstähle aufklärt und auch einen vermeintlichen Einbruch. Aber ist wirklich alles genau so wie es scheint?

Auch in diesem Band sind passend zu den Texten die Illustrationen gestaltet und es gibt allerhand zu entdecken. Das Buch ist genau wie die Vorgänger, wieder ein echter Hingucker. Die große Schrift, lässt es auch gut zu, das Erstleser selbstständig lesen können und natürlich eignet sie sich auch zum gemeinsamen lesen und natürlich miträtseln.

Der Fall ist wieder sehr spannend und aus der Sicht eines Hundes, erscheint manches klarer als es dem Menschen scheint

Spannend von Anfang bis Ende

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann

Für alle Fans von True-Crime

Ich konnte das Buch ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Selbst wenn ich nicht gelesen habe, hat mich die Geschichte beschäftigt und ich hab mitgerätselt.

Was ...

Für alle Fans von True-Crime

Was ich sehr gut fand, das es auch zwei Perspektiven geschrieben wurde. Ich fand Sophie als Charakter sehr interessant, wie sie an die Dinge heran gegangen ist und wie sie es betrachtet hat. Ich finde die Arbeit von Profilern ist in solchen Fällen immens wichtig.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man auch einige private Dinge über die Ermittler zu lesen bekommt und man sie so besser verstehen, bzw. sie einem so noch näher gebracht werden. Auch fand ich es total spannend, die Zwischensequenzen zu dem vermeintlichen Sandmann. Die Sequenzen wurden im Laufe der Geschichte immer länger, je näher die Ermittler dem Täter auf die Spur kommen.

Auch das Nachwort war sehr interessant zu lesen, da ein realer Fall als Grundlage zum Buch diente und dort die Vergleiche aufgezeigt wurden.

Ein Buch welches ich jedem True-Crime Fan ans Herz legen kann

Starke Protagonistin

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Am Anfang hatte ich mit Keera so meine Probleme, da sie sich doch sehr dem Alkohol angetan fühlte. Dies hat sich im Laufe der Geschichte aber gewandelt und ab da kam dann auch ihre wahre Stärke zum Vorschein.

Ich ...

Ich hatte auch mit den verschiedenen Völkern erst so meine Probleme aber auch das hat sich irgendwann gelegt. Die Welt in der Keera lebt, ist gezeichnet von Unterdrückung und Diktatur und was sie alles erleben muss, lässt einem manchmal das Blut in den Adern gefrieren. Ich finde die Entwicklung die sie durchmacht, passend zur Geschichte. Auf den Inhalt mag ich gar nicht groß eingehen, da ich sonst Spoilern würde. Alle anderen Charaktere die hier mit ein Rolle spielen, sind auch greifbar und ich mochte sie gern.

Das Wordbuilding fand ich sehr gut auch wenn es ab und an zu ausschweifend war. Ich fand es gut, das hier nur aus der Sicht von Keera geschrieben wurde und nicht noch aus anderer Sicht, dies hätte meiner Meinung nach, der Geschichte nicht gut getan.

Das Ende der Geschichte war wirklich überraschend und ich bin richtig auf den zweiten Teil gespannt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.09.2023

Nicht ganz überzeugend

Seaside Hideaway – Unsafe

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen können wie erwartet.

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen können wie erwartet.

Ich hab irgendwie zu den Protagonisten keinen wirklichen Bezug aufbauen können. Sie waren nicht unsympathisch aber so manche Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Grad wenn man bedenkt, dass sie eigentlich im Zeugenschutzprogramm sind und ich es mir damit ganz anders vorgestellt hab.

Warum sie in das Programm gekommen sind, erfährt man bis zum Schluss immer nur häppchenweise, was ich wiederum sehr gut fand, aber dadurch die Story an sich eher schleppend voran ging.

Das Ganze endet noch mit einem kleinen Cliffhanger und ich denke Band zwei werde ich wohl auch lesen, da mich schon interessiert, wie es weitergeht 🥰