Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2017

1. Band Fantasy-Reihe mit Zeitreisen

Rubinrot

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und hatte keine Probleme. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich und interessant beschrieben. Ich fand von Anfang an Gwendolyn am sympathischsten von allen dargestellten Personen. Die Geschichte hat eine tolle Spannung und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Immer wieder musste ich mit Gwendolyn zittern und bangen, obwohl ich schon den Film gesehen habe. Charlotte finde ich im Buch noch extremer beschrieben, das aber sehr gut zu ihrem Charkter passt. Wer den Film kennt wird einige Szenen anders im Kopf haben, also nicht wundern. Aber mir persönlich hat das Buch viel besser gefallen als der Film, ob wohl dieser auch nicht schlecht war.
Ich kann die Geschichte nur sehr empfehlen. Jedem Fan von Rubinrot der nur den Film kennt, muss ich sagen lest unbedingt auch noch das Buch es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 14.09.2017

1 Band von Eva Sturm

Verliebt... Verlobt ... Verdächtig!

Eva Sturm wird von ihrer bisherigen Dienststelle in Braunschweig, auf die schöne Nordseeinsel Langeoog versetzt. Eigentlich gibt es für sie nicht viel zu Arbeiten und sie kann eine ruhige Kugel schieben. Da entdeckt sie einen goldenen Ring mit Inschrift im Sand. Wem kann nur der Ring gehörten und warum hat der Besitzer in hier am Stand verloren. Eva forsch nach und gerät dabei selber in Gefahr. Wird sie den Fall lösen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind auch sehr bildlich dargestellte und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Eva und Jürgen gefallen mir sehr gut und sind sehr menschlich und sympathisch. Eine gute Spannung gibt es auch in der Geschichte, die die Autorin auch bis zum Schluss halten kann. Zwar wusste ich ab Mitte der Story, wer der Bösewicht war, aber das Ende war dann doch sehr überraschend für mich und ich hätte mit diesem Ausgang nicht gerechnet.
Dies ist der erste Band eine Serie mit Eva Sturm. Ich habe schon weitere von ihr gelesen und ich muss sagen, der erste war schon sehr gut. Aber die zwei Bücher die ich noch von der Serie gelesen habe, fand ich noch etwas besser. Trotzdem kann ich diesem Buch auch 5 Sterne vergeben. Da der Krimi spannend und sehr unterhaltsam war. Die Geschichte wurde verfilmt, leider wird der Film zurzeit nur auf Langeooge gezeigt. Ich hoffe in trotzdem ihn nächstes Jahr im Kino zu sehen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein ganz anderer Roadtrip als erwartet

Eddie muss weg

Als Paar ergänzen sich Stan und Britta fast perfekt: Er sorgt dafür, dass sie trotz ihrer prekären Situation nicht den Lebensmut verliert. Sie verheimlicht ihm, wie aussichtslos die Lage tatsächlich ist. Gemeinsam brechen sie ins belgische Brügge auf. Zu einem spontanen Wochenendtrip. Denkt Stan. Dabei folgt die Reise einem ganz anderen Plan. Denkt Britta. Doch dann nimmt Eddie auf dem Rücksitz ihres Volvos Platz, ein mysteriöser Fremder im Hermelinmantel mit Urne im Gepäck ... Eine Beziehung, ein Unglück in der Vergangenheit, zwei Perspektiven auf zwei Leben, von denen eins bald enden wird. – Katinka Buddenkottes neuer Roman ist ein wahnwitziger Roadtrip, eine Geschichte über die Liebe und ihre Vergänglichkeit: aufrichtig, humorvoll, ohne Klischees und voller Lebenshunger. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin schwer in die Geschichte gekommen, aber als ich in der Story angekommen war, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Der Schreibstil war flüssig geschrieben und eigentlich auch einfach zu lesen, nur mit dem Humor hatte ich am Anfang großes Problem. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und die Autorin konnte die Geheimnise der Personen auch gut verschleiern. Die aber bis zum Ende der Geschichte alle auf gelöst wurden. Besonders gut und witzig fand ich den Mittelteil, besonders die Szene in der Kneipe in Brügge, als sie gefeiert haben. Aber der Roadtrip geht interessant weiter. Das überraschende Ende hat mir gut gefallen, das hoch dramatisches war und mich sehr berührt hat. Das totale Gegenteil von Anfang der Geschichte. Hier konnte mich die Autorin total an die Geschichte fesseln.

Ich kann eine Empfehlung für das Buch aussprechen, auch wenn mir der Anfang nicht so gefallen hat. Das durch halten hat sich für mir sehr rentiert. Ich werde sicherlich noch einige Zeit über die Geschichte und das Ende nachdenken.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Einfach einen tolle, spannende, geheimnisvolle Fantasy-Reihe

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Samir auch genannt Sam will kein Dieb mehr sein und ändert sein Leben. Durch eine List gelingt es ihm in die Wachen des Königs aufgenommen zu werden. Sein Wunsch war es zu den Wachen des Palastgarde zu gehören. Leider klappt dieses nicht, er wird Wachter in der Bücherstadt. Die Bücherstadt liegt in unterirdischen Räumen unter den Palast. Samir ist erst nicht glücklich das er dort nur ein Tor bewachen soll. Aber er finden schnell heraus, dass dort viele Geheimnisse verborgen sind. Bald erlebt er Abenteuer an Abenteuer und er muss angst um sein Leben haben.
Ich bin sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch sehr gut zu lesen. Die Beschreibung der verschiedenen Orte aber besonders die gigantische Bücherstadt, mit seinen vielen Wegen und gefüllten Bücherregalen, ist sehr bildlich beschrieben. Man kann sich kaum vorstellen wie viele Bücher dort lagern und ich glaubte direkt dort zu sein. Den Orientalischen Flair konnte ich so richtig in der Geschichte fühlen und erleben. Aber auch die Charaktere der Personen ist sehr bildlich und facettenreich dargestellt und man findet Sam gleich sehr sympathisch aber Kani ist eine sehr interessante Person, die mir im laufe der Geschichte ans Herz gewachsen ist. Aber auch die anderen Personen und auch Wesen, fand ich einfach nur toll beschrieben.
In der Bücherstadt gibt es viele interessanten und gefährliche Geheimnise, die wir mit Sam erkunden werden. Die Spannung in der Geschichte ist von Anfang bis Ende durchgehend da, an machen Szenen erhöht sie sich sogar noch, da fast nicht möglich ist und man möchte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Das Ende hat mir gefallen, es bleiben noch einige Fragen offen. Aber der zweite Band wir ja folgen und die Einstimmung im letzten Kapitel ist auch schon geschrieben
Ich war schon sehr von dem Buchtitel angetan und musste einfach das Buch lesen. Aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und ist es ist ein muss für jeden Fantasy-Fan.
Die Geschichte ist der 1. Band von einer Trilogie und ich werde alle anderen Bände lesen. Der erste Band ist einfach zu gut. Der Autor schreibt schon an dem 2. Band, aber es wird noch etwas dauern bis wir ihn lesen können.

• Atmosphäre
  • Originalität

Die Kraft des Drachenblutes - Fantasy-Reihe

Das Erwachen des Feuers

Es gibt drei verschiedene Handlungen über die gleichzeitig berichtet wird. Die Geschichte dreht sich um Drachen und ihr Blut, das von schwarz, rot, blau und grün Drachen gewonnen wird. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten verschiedene übernatürliche Kräfte. Leider werden die Drachen immer weniger und schwächer.

Die erste Abschnitt ist Lizanne Lethridge ist eine Agentin der Eisenboor-Handelssyndikt und war als Kind eine Schülerin von Lodima Bondersil. Nun kehrte sie nach Kerberhafen zurück und soll einen neuen gefährlichen Auftrag übernehmen, der sie ins Kaiserreich reisen läst. Die zweite Handlung spielt über Clay der ein unregistrierter Blutgesegneter ist, er schlägt sich und zwei Freunde mit Diebereien und sonstigen Verbrechen durch Leben. Doch an diesem Abend gerät er in eine Falle. Doch sein Onkel kann ihn von dem Tod retten. Doch nun musste er mit diesem einen Auftrag ausführen und nach dem weißen Drachen suchen. Clay soll dank des Drachenbluts Kontakt mit Lizanne halten. Die letzte ist mit Schiffsleutnant Corrick Hilemore der einige Abenteuer auf See erlebt. Werden die drei ihre Aufträge erfüllen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Nur gibt es viele Personen und drei Handlungen mit denen man sich erst zurechtfinden muss, ich hatte damit keine Probleme. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich gleich das richtige Bild von allen Personen machen. Die Spannung fängt erst nach der Einführung in den verschiedenen Kapiteln an und steige sich im Mittelteil der Geschichte. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Für mich war die Story keine reine Fantasy-Geschichte, sondern es hatte noch etwas von einem Abenteuer-, Spionage-Story an sich. Das Ende ist sehr offen gehalten. Es wird ja noch ein paar Bände von der Geschichte geben.

Das Buch kann ich nur empfehlen wer gerne dicke Bücher liest, es hat über 700 Seiten. Ich hatte damit keine Probleme und es hat sich gelöhnt durchzuhalten. Die nächsten Bände werde ich lesen.