Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 02.06.2024

So wichtig!

Sorry, aber ...

Sorry, aber…. - Tara-Louise Wittwer

Ein Buch, auf welches ich durch eine meiner engsten Freundinnen aufmerksam wurde. Sie teilte den Podcast mit mir und weil ich kein entsprechendes Abo hatte, hat sie mir kurzer Hand das Buch geschenkt.
Und dafür werde ich ihr für ewig dankbar sein!

Gleich zu Beginn wurde ich oft puderrot, weil ich mich so sehr wiedererkannt habe und mich sofort und immer hinterfragt habe. Warum bin ich so? Wo hat das seinen Ursprung? Würde ich mich anders wohler fühlen?
Alles Fragen, mit denen ich mich in nächster Zukunft beschäftigen werden.

Der Schreibstil ist wunderbar.
Anders. Ehrlich. Teilweise unangenehm. Aber nur, weil die Autorin klar und deutlich ausdrückt, was anderswo ein Tabuthema ist.
Höchsten Respekt dafür!!

Das Buch motiviert mich am Thema zu bleiben und genau hinzusehen wo ich stehe und warum. Und ob das MIR entspricht. Oder allen anderen. Weil ich das denke. Weil ich denke zu wissen, was erwartet wird?

Danke für dieses Buch!!
Danke, dass ich davon erfahren durfte!

Veröffentlicht am 02.06.2024

So wichtig!

Sorry, aber ...

Sorry, aber…. - Tara-Louise Wittwer

Und dafür werde ich ihr für ewig dankbar sein!

Alles Fragen, mit denen ich mich in nächster Zukunft beschäftigen werden.

Der Schreibstil ist wunderbar.
Höchsten Respekt dafür!!

Danke für dieses Buch!!
Danke, dass ich davon erfahren durfte!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Super interessante Thematik

Der 1. Patient

Der 1. Patient - Schwiecker & Tsokos

Ein unglaubliches Buch! Ein unfassbar spannendes Thema!

Der 1. Patient - Schwiecker & Tsokos

Ein unglaubliches Buch! Ein unfassbar spannendes Thema!

Ich habe es tatsächlich in Hochgeschwindigkeit gelesen, denn man wird sofort in die Geschichte gezerrt und kommt bis zum Schluss nicht mehr hinaus.

Die Kapitel wechseln in selbigem Tempo, man rast von einer Situation zur nächsten und schlagartig ändert sich wieder alles.

Rechtsanwalt Eberhardt und Rechtsmediziner Jarmer sind sympathisch und clever wie eh und je. Die Symbiose zwischen den beiden wünscht man sich sofort fürs reale Leben.

Der Schreibstil ist flüssig, die behandelten Situationen nachvollziehbar. Es bleibt nichts unverständlich, sondern wird stets so erklärt und beschrieben, dass man als themenfremder Leser keine Probleme hat die Umstände zu verstehen und Gedankengänge nachzuvollziehen.

Das Thema KI ist mehr als aktuell und wird hier in einem wirklich interessanten Licht beleuchtet. Das regt definitiv zum Nachdenken an.

Rundum ein gelungener und nicht unrealistischer Krimi!!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Richtig guter Thriller!

Fünf

Fünf - Ursula Poznanski

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Und zwar im ganz positiven Sinne!

Fünf - Ursula Poznanski

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Und zwar im ganz positiven Sinne!

Die Ermittler sind sehr sympathisch. Man fiebert sofort mit und ist nach wenigen Seiten direkt mitten im Geschehen.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bis heute noch keinen einzigen Cache versucht habe und mit dem Thema seit seiner Entstehung gar nichts am Hut habe.
Aber ich finde es gerade deshalb super von der Autorin, dass sie damals sofort das Potenzial für einen Thriller darin gesehen hat! Richtig gut!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar verständlich. Man kommt gut voran, ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen.
Die detaillierten Tatortbeschreibungen stören mich persönlich nicht, für das Genre entscheidet man sich als Leser schließlich direkt.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Sehr unterhaltsam!

Seventeen

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Vom Klapptext war ich nur halb überzeugt, aber doch so neugierig, dass ich unbedingt wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Zudem finde ich das Cover super ansprechend.
Und es war die absolut richtige Entscheidung!

Der Schreibstil ist so unterhaltsam! Ich war sofort gefesselt und die Neugier stieg immer weiter.

Die Story an sich ist typisch für dieses Genre. Jeder hat sicher mindestens einen solchen Film bzw. eine ähnliche Serie schon gesehen.
Und trotzdem bin ich immer am Ball geblieben. Es verliert sich an keiner Stelle der Faden. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und am Ende schließt sich, wie sooft, wieder der Kreis.

Die Charaktere sind nicht typisch „sympathisch“ und doch nähert man sich als Leser an.

Schnell und brillant!
Absolut empfehlenswert!