Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2017

Die Erfolgsgeschichte geht weiter!!

Federgrab

Sowohl vom Autor, als auch von der Protagonistin.

Ich bin großer Fan seines ersten Werkes "Engelskalt" und hatte mich schon rießig auf den neuen Roman gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Wieder ...

Sowohl vom Autor, als auch von der Protagonistin.

Wieder mega spannend und ein spektakuläres Ende.

Ich war sofort wieder dabei, inklusive Sympathie für die gesamte Mannschaft, rundum die Protagonistin Mia. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, ich war in wenigen Tagen durch.
Das Ermittlungsfieber, die neuen Mitwirkenden und die ganzen Irrwege, die der neue Fall mit sich bringt, haben mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist wieder düster, aber absolut nicht vorhersehbar, das kann ich immer sehr gut leiden.

Überraschungsmomente garantiert!

Begeisterung von vorn bis hinten!
Großartig!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Herzerwärmend!!

Wünsche, die uns tragen

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Für das Buch entschieden habe ich mich hier wieder wegen Titel und Cover. Und nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich beides noch perfekter.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten fünf Seiten meine Zweifel hatte, ob mir das nicht doch zu schnulzig ist, aber im selben Moment schlug die Geschichte um und ich war voll dabei.

Die Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Klapptext ist gar nicht das Hauptthema, zumindest nicht für mich. Der Kern der Geschichte ist eigentlich ein Anderer. Und das ist auch gut so. Zum Ende hin verschmelzen beide Teile dann und es ist eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Für alle Herzmenschen genau das Richtige!! Wirklich wunderbar!!

PS: sehr sympathisch ist auch der Anhang zur Organspende, denn dieses Thema ist stets präsent und aktuell. Und diesen Weg zu wählen, darauf aufmerksam zu machen, finde ich sehr vorbildlich! Danke dafür!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Weltklasse!!!

Wenn das Eis bricht

Spitzenmäßig! Ich bin hin und weg!

So, ich versuche mich erstmal zu beruhigen.
Ich habe wirklich lange nicht mehr einen so guten Psychothriller gelesen!

Schon das Cover hat mir sehr gefallen, weshalb ...

Spitzenmäßig! Ich bin hin und weg!

So, ich versuche mich erstmal zu beruhigen.
Ich habe wirklich lange nicht mehr einen so guten Psychothriller gelesen!

Schon das Cover hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich überhaupt erst mit dem Buch beschäftigt habe.

Hier besteht auch wieder die Problematik des Klapptextes. Der hat mit dem tatsächlichen Kern des Buches nicht viel gemein. Also bitte, liebe Lesefreunde, nicht danach richten!

Der Schreibstil ist absolut flüssig. Ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Wir lernen erst die verschiedenen Charaktere einzeln kennen und ich persönlich habe auch schnell eine Bindung zu jedem gehabt.
Die Geschichte ist rund und -OHA- macht sogar Sinn. (Für diejenigen, die es gern realistisch mögen.)

Ich wünsche Camilla Grebe ganz viel Erfolg mit diesem Buch!
Es kommt definitiv in das Fach meiner Lieblingsbücher!
Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 08.04.2017

Sehr gefühlvoll!

Mein fast perfektes Leben

Wunderbar! Dieses Buch ist einfach wunderbar!
Ich habe schon lange keinen Roman dieser Spezies mehr gelesen.

Da war so viel Gefühl!

Die Geschichte an sich ist sehr nachvollziehbar.

Ein trauernder ...

Wunderbar! Dieses Buch ist einfach wunderbar!
Ich habe schon lange keinen Roman dieser Spezies mehr gelesen.

Da war so viel Gefühl!

Die Geschichte an sich ist sehr nachvollziehbar.

Ein trauernder Witwer, der versucht zurück ins Leben zu finden und dabei mehr Liebe findet, als er ahnt. Familie kann schon was Schönes sein.

Es war eine tolle Erfahrung ihn dabei zu begleiten. Sehr sympathische Charaktere.

Bei diesem Buch haben mich tatsächlich mal wieder das Cover und der Titel gebannt. Ich habe mir den Klapptext vorher nicht mal durchgelesen. Und das war eine spitzenmäßige Entscheidung!

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Unbedingt lesenswert!

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Eine absolut runde, außergewöhnliche Sache!
Volle Punktzahl meinerseits!

Ich liebe es, wenn das Cover des Buches im Laufe der Geschichte seinen Sinn preisgibt. Hervorragend gewählt!

Der Dialekt, in ...

Eine absolut runde, außergewöhnliche Sache!
Volle Punktzahl meinerseits!

Der Dialekt, in welchem das Buch verfasst ist, war für mich persönlich was ganz Neues. Anfänglich musste ich manche Abschnitte zwei Mal lesen, aber das ist ja kein Problem. Und nach kürzester Zeit war das schon gar nicht mehr nötig.
Und der Dialekt ist das i-Tüpfelchen, denn ohne wäre die Geschichte nur halb so toll! Der passt wie der Topf und der Deckel
Das Buch ließ sich flüssig lesen.

Die Protagonistin Bianca ist bewusst ein wenig unnahbar gewählt, im Gegensatz zur Omma, die alles und jeden vereinnahmt. Trotzdem fühlte ich mich eher zu Bianca hingezogen. Man lernt sie immer besser kennen und auch verstehen, so dass man bis zum Ende hin ein klares Bild aller Beteiligten hat.
Ich habe jeden Einzelnen sogar ein paar Tage lang vermisst

Unterm Strich wirklich ein tolles Buch! Absolut empfehlenswert!

• Atmosphäre
  • Recherche