Profilbild von Pandings

Pandings

Lesejury-Mitglied

Pandings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ganz viel Watson Liebe

Chef's Kiss

Man fliegt schnell durch die Seiten der kurzweiligen Geschichte und schmunzelt dabei die ganze Zeit vor sich hin. Vor allem wegen der Charaktere. Für ein so kurzes Graphic Novell ist der Cast ziemlich groß, trotzdem hat jeder seinen eigenen Charakter, der ihn klar von den anderen unterscheidet, und seinen ganz eigenen Humor reinbringt.
Die Story ist recht simple und doch können sich sicher viele junge Menschen mit den Problemen des Hauptcharakters identifizieren. Probleme wie, was nun nach der Uni oder Schule kommen soll, wie man mit den Erwartungen der Eltern umgehen soll, Probleme mit Freunden und wie man mit seinem neuen Arbeitsleben zurechtkommen soll. Dazu natürlich noch eine Prise Liebesgeschichte und Essen, welches einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Oh und nicht zu vergessen: Watson!
Es ist völlig unmöglich Watson zu sehen und dabei nicht abwechselnd "Aw" zu machen und zu lachen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Malibu brennt

Malibu Rising

Vielleicht lag es daran, dass ich andere Erwartungen an das Buch hatte, aber ich fand es größtenteils… unspektakulär? Das Buch war nicht schlecht, nur hab ich bei der Beschreibung und dem, was man alles so gehört hat, mehr erwartet. Mehr Spannung, mehr Emotionen, mehr Hollywood-80er-Abriss-Party. Letzteres kam zwar gegen Ende, aber davor passierte abseits der Rückblenden nicht viel. Dazu kommt, dass man alle Plot Twist sich entweder schnell denken kann oder sie einem direkt gesagt werden, sodass man eigentlich nur auf diese, so wie auf die Party, wartet.

Ansonsten mochte ich das Buch. Der Schreibstil ist toll, es liest sich sehr flüssig und die Beschreibungen sind sehr schön. Die Charaktere sind interessant, auch wenn ich irgendwann die ganzen Nebencharaktere nicht mehr auseinanderhalten konnte.
Die anderen Bücher der Autorin werde ich mir definitiv anschauen, alleine schon der ganzen Anspielungen willen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein niedliches Durcheinander

Mixed-up First Love 01

Eigentlich finde ich das Dreieckbeziehungs-Klische wirklich langweilig und nervig, aber Wataru Hinekure hat es zusammen mit der Mangaka Aruko geschafft, das Thema so witzig und niedlich rüberzubringen, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dazu sind die Charaktere lustig und interessant, sodass man wirklich wissen will, wie es mit ihnen weiter geht.
Letztendlich habe ich den Manga in kürzester Zeit in einem Rutsch durchgelesen, was auch an dem angenehmen Zeichenstil lag. Er machte es einfach, der Geschichte zu folgen und war dabei unterhaltsam.
Einzig was mir besser gefallen hätte, wäre, wenn der erste „Plottwist“ erst gegen Ende des Buches kommen würde und es sich erst langsamer dahingehend entwickeln würde.
Ansonsten ein schöner, seichter Manga zum entspannten Lesen zwischendurch, dessen weitere Teile ich mir definitiv anschauen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Tolle Urbanfantsy mit kleinen Schwächen

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Zuerst einmal: Wie schön ist denn dieses Cover? Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!

Und nun zum wichtigen Teil, dem Inhalt: Es fängt gleich stark an, mit viel Action, Drama und auch Humor, doch ich finde, dass das zwischendurch immer wieder nachlässt und der rote Faden etwas verloren geht. Eigentlich sollte es ja darum gehen herauszufinden, was mit dem toten Cousin und mit Julian passiert ist, so wirklich geht es darum aber nur auf den ersten paar und auf den letzten 50 Seiten.
Die drei Protagonisten mochte ich sehr, nur die Nebencharaktere waren alle recht blass. Einigen wurde noch etwas Hintergrundgeschichte verpasst, aber da sie nur für ein paar Absätze auftauchten, waren sie dann auch egal. Etwas mehr tiefe bei denen hätte mich gefreut, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten mochte ich die Geschichte sehr.
Die Story und vor allem die Beziehung zwischen den Yadriel und Julian ist einfach schön und niedlich und auch wenn das Ende einen nicht besonders überrascht, hinterlässt es ein gutes Gefühl bei einem.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein etwas anderer Roadtrip

Ende in Sicht

Auch wenn ich das Cover nicht besonders schön finde, hat es zusammen mit dem Titel mich gleich gecatcht. Auch der Klappentext war vielversprechend. Etwas skurril und lustig, auch wenn es um ein sehr ernstes und tragisches Thema geht. Ich finde, das hat die Autorin auch gut hinbekommen, die Mischung aus skurrilem Geschehen und tragischem Hintergrund, etwas Gesellschaftskritik dazu und eine Prise Humor. Zusammen mit einem unterhaltsamen Schreibstil und einer guten Sprecherin, hat man ein Hörbuch, bei dem man gar nicht merkt, dass man schon seit Stunden zuhört.
Was mir jedoch neben dem Cover nicht wirklich gefallen hat, waren leider die Charaktere. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den beiden Protagonisten aufbauen und manches wirkte auf mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Die Nebencharaktere fand ich ziemlich nichtssagend, zumindest bei ein oder zwei hätte ich mir auch etwas mehr Tiefe gewünscht, auch wenn sie alle nur kurz auftauchten.

Trotzdem, ein sehr schönes Hörbuch, dass einen gut unterhält und gleichzeitig wichtige Dinge anspricht.