Cover-Bild Chef's Kiss
Jarrett Melendez

Chef's Kiss

Rezept für die Liebe
Von der Schreibfeder zum Kochlöffel

Die Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Die queere Graphic-Novel CHEF´S KISS: REZEPTE FÜR DIE LIEBE von Jarrett Melendez und Danica Brine verbindet eine herzerwärmende Story über Lebensträume und die große Liebe mit modernem sowie hochwertigem Artwork.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tiefgreifend, Spannend, Wundervoll!

Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, ...

Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.

Das Cover von "Chef's Kiss" finde ich richtig schön. Bis auf das Schwein mag ich es wirklich unglaublich, da es sowohl Ben's Liebe zu Büchern, als auch seine Leidenschaft zum kochen dargestellt wird. Was das Schwein angeht, so muss ich sagen, dass es nach dem Lesen viel mehr Sinn macht.

Ben fand ich von der ersten Sekunde an unglaublich gut. Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren, allein schon durch seine Leidenschaft zu Büchern, aber auch die Tatsache, dass er gerne in einem Verlag arbeiten möchte, dort aber praktische Erfahrungen benötigt werden, die man nie in seinem Praktikum bekommt. Außerdem fand ich es spannend wie er begonnen hat etwas anderes zu finden, dass ihm Freude bereitet und wo er auch Geld mit verdienen kann. Er hatte es nicht immer einfach und trotzdem hat er nicht aufgegeben.

Ben's Mitbewohner und seine Kollegen fand ich wirklich sympathisch. Ich hatte mit Ben's einer Freundin hin und wieder meine Probleme, da sie es manchmal etwas übertrieben hat. Aber am Ende lag es doch vor allem daran, dass sie nur das Beste für Ben wollte, was ich dann doch gut nachvollziehen konnte.

Was die Liebesgeschichte angeht, so stand diese nicht so ganz im Fokus, was mir gefallen hat. Dennoch waren es viele kleine Dinge, die es gerade so toll gemacht haben, diese Liebesgeschichte zu verfolgen und zu sehen, wo sie hinführt.

Die Zeichnungen finde ich unglaublich schön. Es war so toll die Geschichte von Ben zu verfolgen, die voller Tiefe, und Emotionen. Vor allem habe ich es geliebt zu sehen, wie Ben weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, was mir selbst große Hoffnungen gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine Geschichte übers lernen, wer man selbst ist

Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, ...

Seitenzahl: 160 Seiten

Das Cover finde ich absolut großartig. Es zeigt auf jeden Fall, wie es für Ben weitergehen wird, aber mit den Bücher erkennt man auch gleich, dass er noch eine andere Leidenschaft hat und der Titel und das Herz zeigen auch, dass man sich hier auf eine Liebesgeschichte freuen kann. Was mich am Anfang dennoch etwas abgeschreckt hat, war das Schwein. Ich fand es irgendwie sehr komisch, wie es dargestellt wurde. Dennoch kann ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, sagen, dass ich es sehr passend finde und es auch irgendwie Sinn macht, dass es auf dem Cover abgebildet ist.

Ben war mir vom ersten Moment absolut sympathisch. Er und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten und so fand ich es spannend zu sehen, wie er alles dafür tut, einen Job zu bekommen, der zu ihm passt. Dennoch muss auch er feststellen, dass nur weil man den Job, den man gerne hätte, nicht bekommt, das nicht bedeutet, dass es keine Rechnung zu bezahlen gibt. Und so findet er einen Job, von dem er zu Anfang vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte, dass er zu ihm passt. Er findet in dieser Graphic Novel unglaublich viel über sich selbst heraus, wird Erwachsener und macht eine richtig tolle Entwicklung durch die ich unglaublich gerne verfolgt habe.

Seine Mitbewohner fand ich sehr spannend, vor allem da sie alle so unterschiedlich scheinen. Dennoch waren sie unglaublich nett. Auch wenn ich mittendrin mit Liz so meine Probleme hatte, konnte ich doch auch auf gewisse Weise nachvollziehen, warum sie sich manchmal recht komisch Ben gegenüber verhalten hat. Schließlich wollte auch sie am Ende nur das Beste für ihn.

Generell gab es viele tolle Charaktere in dem Buch, die die Geschichte sehr einzigartig gemacht haben. Vor allem wenn es um Watson, das Schwein geht. Aber auch Chef Davis war ein ganz besondere Persönlichkeit.

Was mir aber am meisten an dem Buch gefallen hat, waren die Gemeinsamkeiten, die ich mit mir selbst feststellen konnte. Ich selbst bin gerade dabei aus meiner Wohnung auszuziehen in der ich mein gesamtes Bachelorstudium verbracht habe. Dabei merke ich auch wie viele Bücher ich wirklich habe. Im Regal sah das gar nicht so viel aus. Zudem habe ich bzw. studiere ich genau wie Ben Englisch, was ich fantastisch finde. Und auch ich habe absolute Angst davor mit diesem Abschluss keinen Beruf zu finden. Doch Ben macht hier wirklich das Beste aus der Situation. Er gibt seinen Traum nicht auf, weiß aber auch dass man ohne Geld nicht weitermachen kann.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß. Sie hat zwar nicht allzu viel Raum eingenommen und doch war sie auch ein interessanter Bestandteil der Geschichte. Man hat immer wieder die Funken zwischen Liam und Ben gespürt und sich eigentlich nur gewünscht, dass die Beiden endlich ihren Weg zueinander finden werden.

Die Zeichnungen fand ich alle unglaublich schön. Sie haben die Emotionen perfekt rübergebracht und haben so viel Spaß gemacht sie durchzublättern und die Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Süß, kulinarisch, romantisch!

Eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Zeit!

Eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Zeit!

Der Comic erzählt die Geschichte von Ben Cook, der gerade seinen Collegeabschluss gemacht hat und sich auf die Suche nach einem Job im Bereich des Schreibens suchen möchte. Hier bekommen wir einen tollen coming of age x slice of live Aspekt zu lesen. Die Geschichte nimmt richtig fahrt auf, als Bens Jobsuche erfolglos bleibt und er übergangsweise in einem Restaurant als Koch anfängt. Ab da wird es nicht nur romantisch, sonder auch sehr tiefegehend. Es geht um Freundschaft, Träume, Familie und Ziele. Alles mit einer Prise Humor und ganz viel Gefühl erzählt. Tatsächlich hatte ich die Hoffnung, dass die Geschichte noch weiter geht und bin sehr traurig, dass es wohl nicht mehr von Ben und seinen Freund:innen zu lesen gibt. Die Charaktere waren nämlich alle ausnahmslos toll und hatten jeder für sich spannende Geschichten zu erzählen. Auch die Romance war leider sehr slow und sehr dezent vertreten. Dabei sind Ben & Liam wirklich unfassbar herzerwärmend. Der Stil und die Gefühlsfarben der Geschichte sind wirklich wunderschön und ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen. Einfach richtig wholesome und definitiv ein Wohlfühltitel. Wenn ihr Empfehlungen für ähnliche Titel habt, dann gerne her damit.

Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.08.2023

Neue Ziele für Beruf und Liebe

Nach dem College beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Ben Cook und seine Freunde. Während die anderen bereits feste Ziele verfolgen, hangelt Ben sich von Jobabsage zu Jobabsage, da er keine benötigten Berufserfahrungen vorweisen kann. Verzweifelt versucht er es branchenfremd, als er einen Aushang an einem Restaurant entdeckt. Und tatsächlich fühlt er sich dort von Tag zu Tag immer wohler, trotz des manchmal etwas kratzbürstig wirkenden Chefkochs. Kollege Liam ist da wohl nicht ganz unschuldig dran. Trotzdem muss Ben sich bald entscheiden, welchen Weg er fortan gehen will: Büro oder Küche?
Das Buch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht zu lesen. Die Gruppendynamik der Clique gefällt mir ebenso sehr wie die Szenen mit dem Restaurant-Team, auch wenn ein gewisses Mitglied eher in den Bereich der Fantasy fällt. Während des Romans entwickelt sich Ben auf verschiedenen Ebenen und lernt zu erkennen, was er wirklich will. Oder wen.
Die Panels sind klar und detailreich gestaltet, die Charaktere wirken ebenso überzeugend wie deren Interaktionen. Als kleines Extra erwartet einen am Schluss noch ein wenig Bonusmaterial. Ein gelungene Mischung aus Humor, ein wenig Drama und Romantik.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wirklich toll illustriert und tolle queere Handlung

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen. Sie stecken voller Details. Auch passen sie perfekt zum Text. Die Farbgebung ist richtig schön.
Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Trotz des geringen Textes, was in einer Grafic Novel ja normal ist, kamen die Gefühle gut rüber. Das Zusammenspiel zwischen Text und Illustration hat mir sehr gefallen. Was mir nicht am besten gefallen hat, war die Mischung aus ernst und lustig. Ich musste wirklich das Öfteren lachen.
Die Handlung war wirklich schön und zeigt, dass man nichts für andere, sondern immer nur für sich selbst machen soll. Berufsleben betrifft. Außerdem zeigt sie das wirklich für uns einstehen sollen und das machen sollen, was uns Spaß macht.
Auch die Charaktere haben mir total gefallen. Ich machte jeden einzelnen von Ihnen. Jeder auf seine Art besonderst und hat sich weiter entwickelt.
Alles in allem. Es ist eine super gelungene Grafic Novel, dem ich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat. Ich kann sie euch nur weiter empfehlen.