Profilbild von Pandora2711

Pandora2711

Pandora2711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandora2711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heiß und Sexy

Rock Kiss - Du bist alles für mich

Mit dieser Novelle hat Nalini Singh wie immer ein Feuerwerk der Gefühle entfacht. Für mich ist die Novelle sogar besser gelungen wie der erste Teil der “Rock Kiss“-Reihe. Ich liebe David und Thea. Sie haben mich bereits im 1. Teil der Reihe fasziniert.
Gewohnt spannend und emotional schreibt Namibia eine wunderschöne Liebesstory mit genügend expliziten Szenen in denen das Kopfkino sein Eigenleben entwickelt.

Starker Auftakt

Hardwired - verführt

Hardwired – Verführt

Hardwired – Verführt

… ist der Auftakt zu einer Buchreihe von Meredith Wild rund um die junge Erica, die auf der Suche nach einem Investor für ihre Firma auf den gutaussehenden, sowie zunächst geheimnisvollen Millionär Blake trifft. Erica ist tough und selbstbewusst und weiß was sie will. Blake ist undurchschaubar und herrisch. Bereits vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine hohe Anziehungskraft und schließlich kommt es wie es kommen muss – die beiden können dieser nicht lange widerstehen.

Der Inhalt des Buches bringt nicht so viel Neues. Leser dieses Genres wissen sicher auch schon ohne das Buch gelesen zu haben, was wann und wie passiert. Aber dennoch war ich vollkommen überzeugt. Meredith Wild überzeugt mit ihrem Stil zu 100%. Auch wenn sich alle Bücher eines Genres inhaltlich wiederholen, ist es immer die Umsetzung, die letztendlich darüber entscheidet, ob das Buch gut oder schlecht ist.
Besonders gut fand ich, dass Erica mal nicht das kleine Mauerblümchen ist und sich gut gegen Blake behaupten kann. Auch die Geschichte baut sich gut auf und plätschert nicht einfach vor sich hin. Die Figuren fand ich alle liebevoll ausgearbeitet und jeder Einzelne weiß zu überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel zu schnell am Ende – welches den Leser mit so einigen unbeantworteten Fragen zurück lässt. Da heißt es nun: Warten auf August, wenn dann Band 2 in Deutschland erscheint.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, denn an der einen oder anderen Stelle ist es minimal ausbaufähig. Ich hoffe, dass die Folgebände das Niveau halten können.

Dieses Buch ist der absolute Hammer

King - Er wird dich besitzen

Ich muss zugeben, dass mich schon lange kein Buch mehr so gefangen genommen und beeindruckt hat wie „Kind – Er wird dich besitzen“ von T.M. Frazier. Bereits nach der Leseprobe war ich hin und weg und hatte große Erwartungen und genau diese haben sich auch bestätigt. Ich liebe dieses Buch und kann es gar nicht erwarten, dass endlich der 2. Teil erscheint. Ich habe mich rießig gefreut „King“ vorablesen zu dürfen, aber am Ende auch geärgert, da es einen extremen Cliffhanger hat. Also, alle die es hassen, zu warten sollte lieber bis Dezember warten, denn dann wird Teil 2 erscheinen.

Warum beeindruckt mich dieses Buch so sehr? Ganz ehrlich, weil es nicht nur vorgibt abgrundtief zu sein, sondern wirklich so ist. Oft liest man Bücher in dem sich ein süßes Mädel in einen Bad Boy verliebt, doch oft ist es doch so, dass dieser mehr Bad Boy sein will, als dass er es ist. Aber hier ist der Bad Boy ein richtiges A...l... und es wird auch vor wirklicher Gewalt nicht zurück geschreckt, denn es zeigt ein Hauch wahres Leben – ein Leben, wie es ist, wenn man in der Schicht der Gesellschaft lebt. Natürlich kommt die Lovestory nicht zu kurz. Wobei auch hier nicht mit überschwänglicher Romantik übertrieben wird und alles noch realistisch wirkt. Letztendlich passiert in dem Buch so viel, dass man viel zu schnell am bösen Ende angekommen ist. Dieses Buch bringt einem zum Lachen, lässt einen zusammen zucken, bringt einem zum seufzen und auch zum Weinen.

King ist in einem Ghetto aufgewachsen, wo er zusammen mit seinen Freunden Preppy und Bear aufwächst – komplett auf sich gestellt. Um zu Überleben tun sie Dinge, die sie auch hier und da in den Knast einfahren lässt. Doch ihnen geht es gut auf ihrer Art. King ist ein wirklich rauer Typ – natürlich mit einer sanften Seite, die hier und da durchblickt, aber bis zur letzten Zeile bleibt er sich treu und ist eben besagter Bad Boy, der vor absolut nichts zurück schreckt, denn er ist der King.
Doe – ein junges Mädchen, was weder ihren Namen und ihr Alter kennt, noch weiß woher sie kommt – kämpft jeden Tag auf der Straße um das Überleben, bis sie eines Tages auf King trifft und da zu seinem Eigentum wird. Tapfer kämpft sie gegen ihn an, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, denn bei ihm ist sie wenigstens in Sicherheit. Trotz – oder genau deswegen – das sie nicht weiß wer ist ist, woher sie kommt, ist sie tough. Kämpft stets für sich – für ihr Leben und das Leben von ihr, deren Namen sie nicht kennt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt auch den gefährlichen Kerlen kontra. Und das macht es authentisch – zumindest wenn man in dieser Welt lebt.
Das Ende ändert, dann das Leben von Doe und King gewaltig, denn es endet mit einem Verrat und der Leser bleibt unbefriedigt zurück, weil er unbedingt wissen will, wie es mit den Beiden weiter geht.
Auch die Nebenprotas sind alle authentisch und großartig umgesetzt. Ich habe Preppy bereits in der Leseprobe ins Herz geschlossen und in der weiteren Geschichte vertieft sich dies. Er ist ein absolut tougher Typ, der trotz der Probleme und der Rauheit, sein Leben so genießt und lebt wie es ist. Auch Bear schleicht sich schnell ins Herz der Leser. Und über diese Beiden gibt es auch Folgebände, worauf ich mich freue.

Sprachlich gesehen ist es genau so rau wie das Leben von King und man sollte vielleicht die Finger davon lassen, wenn man diesbezüglich etwas gehemmt ist. Auch in den Sexszenen geht es hart und verblümt zu. Wie anfangs erwähnt scheut die Autorin nicht vor wirklicher Gewalt und Tod zurück. In diesem Buch dreht es sich nicht um, so dass alle lieb und nett sind. Und ich finde genau dies grandios. Alle anderen sollten dieses Buch unbedingt lesen – ihr werdet es nicht bereuen.

Alles Zusammen für mich das Lese-Highlight 2016. Im englischen sind bereits insgesamt 5 Bände erschienen (und Nr. 6 in Vorbereitung). Ich hoffe sehr, dass digital Lyx auch diese alle im deutschen bringt.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Under Your Skin. Halt mich fest

Der Titel „Under your skin – Halte mich fest“ ist in zweierlei Hinsicht Programm. Zum einen weil die Tattookunst eine entscheidende Rolle in dieser Geschichte spielt.Und zum anderen geht das Thema dieser Geschichte einfach unter die Haut, denn die Autorin Scarlett Cole greift hier ein sehr schwieriges Thema auf.
Harper ist auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund der sie auf grausame Weise misshandelt, gequält und verletzt hat. Nicht nur die vielen Narben auf ihrem Rücken zeugen von den schlimmsten Stunden in ihrem Leben, sondern auch die Narben auf ihrer Seelen haben aus ihr einen anderen Menschen gemacht – verängstigt, misstrauisch und in sich zurückgezogen – nur nicht auffallen. So fristet sie seit 4 Jahren ihr Dasein. Eines Nachts entschließt sie zumindest etwas gegen ihre Narben auf den Rücken anzugehen. In dieser Nacht trifft sie auf den charmanten und einfühlsamen Tattookünstler Trent – ein wahrer Meister in seinem Fach. Und ganz allmählich verschwinden nicht nur die Narben auf ihren Rücken, sondern auch auf ihrer Seele. Bis zu dem Moment in dem Ihr Ex wieder in ihr Leben tritt...

Das Cover war mir sofort aufgefallen und hatte dazugeführt einen näheren Blick zu riskieren. Nach der Leseprobe war klar, dass ich das Buch lesen muss. Das Cover ist auf seine Art schön, aber absolut unpassend zum Inhalt des Buches. Der Mittelpunkt der Geschichte ist das Second Circel – der Tattooladen von Trent. Ein Kernpunkt der Geschichte ist, dass Harper ihr Leben zurück erobern will, indem sie ihre Narben mit Tattoos überdecken lässt. Auf Grund dieser Beiden Tatsachen wäre – wie im Original – ein anderes Cover viel passender.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil ist sehr einfach, aber sehr emotional, flüssig und vor allem sehr einfühlsam. Es liest sich sehr schnell weg, auch weil die Geschichte an sich sehr spannend ist. Man will einfach immer weiter lesen um zu erfahren, ob Harper und Trent es schaffen. Extreme Spannung bringt die Sache mit dem Ex ins Geschehen, allerdings muss ich hier sagen, das sie am Ende etwas zu schnell kam und abgehandelt wurde. Es war bis dahin wunderbare in die eigentliche Geschichte eingewoben und fügte sich gut ein, aber am Ende kam der Showdown schnell, rasant und war auch schon wieder vorbei. Das fand ich etwas schade. Es wirkte in etwa so, als wenn der Autorin einfiel, dass muss noch rein, aber die Seiten sind voll. Leider war danach auch sehr plötzlich Schluss, da hätte ich mir das eine oder andere noch gewünscht.
Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Trent und das nicht kapitelweise, sondern ineinandergreifend. Ich fand diese kurzen Wechseln absolut passend und erweitert dem Leser so die Sichtweise des Geschehens und man kann sich noch mehr und besser einfühlen.
Der Inhalt an sich klingt zunächst wie eine dieser typischen Lovestorys. Aber diese Geschichte ist soviel mehr. Sie ist einfach nur grandios und sehr einfühlsam umgesetzt, die auf Grund ihres tiefgründigen Themas einem nicht nur einmal Gänsehaut beschwert. Die beiden Charakter Harper und Trent kommen – zwar klischeehaft – aber dennoch sehr authentisch und liebevoll daher. Harper scheint zwar das kleine verängstigte und verletzte Mädchen zu sein, aber eigentlich ist sie eine starke Persönlichkeit. Es berührt einen sehr, wenn man liest, wie sie ein Schritt nach vorn macht und dann wieder zwei nach hinten. Wie sie um ihr Recht kämpft, wieder glücklich zu sein – wieder ein Leben zu führen. Es ist rührend wie sie dabei Hilfe von ihren neuen Freunden bekommt, die sie immer wieder ermutigen – sie so akzeptieren, mit ihr behutsam umgehen, ohne sie aber in Watte zu packen. Auf eine ganz tolle Art ist es der Autorin gelungen, Harper wieder erblühen zu lassen. Auch Trent ist ein wunderbarer Charakter, der auf jeden Fall, dass Frauenherz höher schlagen lässt. Ganz schnell erobern auch die weiteren Charaktere das Leserherz – egal ob Drea, Pixie, Lea oder Cujo. Man muss sie einfach gern haben und man hat das Gefühl, auch Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu wollen.

Meine kleinen Highlights waren immer die Momente im Tattooshop, die in mir die Sehnsucht weckten, mich auch wieder auf die Liege zu legen und mein Tattoo erweitern zu lassen. Harpers neues Tattoo muss einfach nur ein grandioses Meisterwerk sein. Die Beschreibungen des Bildes waren sehr real. Ich glaub dieses Bild als Cover wäre das Non-Plus-Ultra.

Ein paar kleine Kritikpunkt gibt es noch zu benennen. Es gab zwei-drei Stellen die absolut überflüssig waren und der Geschichte nichts neues brachten. Das Ende kam leider viel zu plötzlich. Und für mich waren die Empfinden und die Verhaltensweise nach den Tattoositzungen einfach zu überzogen. Aber das ist mein Empfindung, da ich dies persönlich nicht nachvollziehen kann.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch – diese Reihe. Sie hat alles was man für Herz braucht: Spannung, Liebe, Leidenschaft und auch Leid und Verzweiflung. Absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Cujos Geschichte.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Brutal ehrlich und trotzdem voller Gefühl

Lawless

„Lawless – Er wird dich beschützen“ von T.M. Frazier ist der 3. Teil der King-Reihe und gleichzeitig der erste Teil über die Geschichte von Bear. Auch wenn die Geschichte unabhängig von Teil 1&2 gelesen werden kann, sollte man dies tun, um das Eine oder Andere besser zu verstehen.
Genau wie die ersten beiden Teile der Reihe hat mich auch dieser restlos begeistert. Die Geschichte um das ehemaligen Mitglied des berüchtigten Bikerclubs „Beach Bastards“ ist absolut ehrlich und authentisch. Es zeigt ein ganz anderes Leben – ein Leben in dem es heißt: Töte, um zu Überleben. Und genau diese raue und brutale Welt stellt die Autorin detailreich und ohne Zensur dar. Und trotz der ganzen Brutalität, der Drogen und des enormen Alkoholgenusses, findet man auch wahre Gefühle, die echter als in einen der typischen Millionärsgeschichten wirken. Was mir an dieser Reihe so extrem gut gefällt, ist, dass die harten Biker nicht plötzlich handzahm sind, sondern ihr Leben genauso weiterleben – ganz egal mit welchen Konsequenzen. Das nachstehende Zitat macht es ziemlich deutlich:

… „Sag mir, wann genau habe ich gesagt, dass du dich ändern sollst? „ … „Hältst du mich für eine verdammte wohlbehütete Idiotin? Ich weiß, wer du bist und die Beach Bastards sind. … Ich wollte dich, weil du so bist, nicht, obwohl du so bist. Du warst nicht auf einem Podest, du warst in meinem Herzen“
(Kapitel 27)

An dieser Stelle ging mir das Herz auf. Es zeigt, dass es ihr absolut egal ist, was er getan hat oder tun wird, alles was zählt ist er – er ganz allein. Und all der Mist, denn beide bisher erlebt haben, hat beide zu einzigartigen Menschen geformt.

Mit Thia und Bear hat T.M. Frazier wieder zwei grandiose Charaktere geschaffen. Bereits in den ersten beiden Teilen konnte man Bear kennenlernen und man wusste, dass dieser Typ knallhart und wirklich brutal ist (und nicht nur so aussieht), aber dass er gleichzeitig ein liebenswerter Typ ist. Absolut loyal zu seinen Freunden. Und genau dies beweist er auch wieder im ersten Teil seiner Geschichte. Man muss ihn einfach nur gern haben.
Thia ist ein wirklich toughes Mädchen. Sie musste viel zu früh erwachsen werden, da ihre Mutter nach dem Tod ihres Bruders in einer wirklich schlimmen Verfassung war und ihr Dad sich daher um sie kümmern musste. Um die Plantage am Laufen zu halten durfte Thia kein Kind mehr sein und bewirtschaftete die Plantage allein. Doch dem nicht genug, hatte sie noch einen weiteren Job um die Familie zu ernähren. Und am Ende musste sie feststellen, dass ihr Kampf vergeblich war. Und dabei ist sie gerade 17 Jahre alt. Die Darstellung von Thia zeigt durchaus, dass nicht die Jahre zählen, wie alt man ist, sondern was das Laben aus einem macht. Sie ist absolut reif für ihr Alter und man vergisst immer wieder, dass sie noch keine 20 ist, wenn man sie in ihrem Handeln erlebt.
Jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit, aber gemeinsam bilden sie eine noch stärkere Einheit. Am Anfang sind es zwei gestörte und misshandelte Charaktere und während der Geschichte „heilen“ sie sich gegenseitig. Auch wenn Bear anfangs Thia nur loswerden will, muss er schnell feststellen, dass sie seine Heilung bedeutet. Gemeinsam finden sie ihren Lebenswillen wieder – erkennen wieder einen Sinn in ihrem Leben. Diese Entwicklung wird sehr einfühlsam dargestellt, ohne dabei ins schwülstige abzurutschen. Denn dies hat diese Geschichte absolut nicht notwendig.

Die Geschichte wird sehr flüssig und spannend erzählt. Die Gefühle werden sehr deutlich dargestellt. Die Trauer, der Verlust, die Angst und auch die Freude, das Verlangen und Verzweiflung sind sehr gut nachvollziehbar und vor allem spürbar.

Fazit:
Eine tolle und einfühlsame Geschichte, die umgeben ist von viel Gewalt und Brutalität. Wer schwache Nerven hat und lieber von heiler Welt lesen möchte, sollte diese Reihe auf gar keinen Fall lesen. Alle anderen, sollte sich unbedingt auf die knallharte Rockerwelt einlassen. Es lohnt sich zu 100%, denn man erlebt ganz großes Kino mit tiefgründigen Gefühlen. Aber Achtung! Am Ende gibt es wieder einen miesen Cliffhanger. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich weiterzulesen.