Pensandpages

Lesejury-Mitglied

Pensandpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pensandpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Marie Niebler.

Es geht um die junge Brooke, die im Sommer in ihre Heimatstadt in Neuseeland zurückkehrt. Dort trifft sie prompt auf Noah, der ihr auf Anhieb gefällt. Doch es gibt einen Haken, denn Noah ist der beste Freund ihres Bruders.

Die Story an sich war ganz ok. Ich konnte allerdings keinen Zugang zu den Charakteren finden. Brooke fand ich sogar etwas nervig.
Mich hat die Story einfach nicht mitgerissen.
Ich hatte mich auch total auf eine Geschichte mit Setting in Neuseeland gefreut, aber mir war einfach zu wenig von dem Land in der Story zu finden.
Im Großen und Ganzen habe ich einfach mehr erwartet.

Der Schreibstil von Marie Niebler ist aber trotzdem toll. Aber ihre Romantasy Bücher, die sie unter dem Namen Niehoff schreibt, finde ich um Welten besser als dieses Buch. Und trotzdem werde ich Band 2 lesen, denn ich möchte schon wissen, wie es jetzt mit den beiden weitergeht! Ich hoffe Band 2 wird mich mehr mitreißen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Absolutes Highlight!

„Lakestone Campus of Seattle- What we fear“ ist der Auftakt der neuen Trilogie von Alexandra Flint.

In Band 1 geht es um die junge Harlow, die ein Computer-Genie und eine begnadete Hackerin ist. Doch das ist auch das Problem. Denn durch einen ihrer letzten Hacks steht sie mit einem Bein im Gefängnis. Doch unverhofft taucht der Leiter des Lakestone Campus of Seattle auf und bietet ihr ein Stipendium an. An der Uni lernt sie dann Zack kennen, der aufgrund eines Gen-Defekts nicht sprechen an. Die beiden kommen sich näher. Doch dann wird Harlow von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen. Schon der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Und das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Mit Harlow konnte ich nicht sofort warm werden (was sich aber schnell geändert hat) und Zack fand ich von Anfang an toll. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden und die Art, wie das Kommunikationsproblem gelöst wurde.
Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Auch den Schreibstil mochte ich gerne. Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, es wird aber definitiv nicht mein letztes von ihr sein.

„Lakestone Campus of Seattle - What we fear“ war definitiv mein Lese-Highlight für diesen Monat!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannende Diebes-Tour um die Welt

Thieves' Gambit

In „Thieves´ Gambit“ von Kayvion Lewis, geht es um die Tochter einer Diebesfamilie, Rosalyn Quest, die nach einem fehlgeschlagenen Auftrag an dem Thieves´ Gambit, einem Wettbewerb für Diebe, teilnimmt.

Bei ...

Bei diesem Buch hat mir der Klappentext auf Anhieb zugesagt und auch das Cover finde ich wirklich toll!

Der Inhalt war auch richtig klasse! Die Geschichte war durchweg spannend. Es gab immer wieder Twists und man wusste eigentlich nie was als nächstes kommt.
Die Charaktere waren sehr interessant und so unterschiedlich. Sie kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und man weiß eigentlich nie, wem Rosalyn vertrauen kann, wobei es aber schon Tendenzen gibt.

Die Geschichte findet an verschiedenen Schauplätzen rund um den Globus statt und somit wird es mit den Settings nie langweilig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel waren nicht zu lang und man wollte immer gleich weiterlesen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Drei Wasserschweine suchen nach mehr!

Drei Wasserschweine brennen durch

In dem Kinderbuch „Drei Wasserschweine brennen durch“, geschrieben von Matthäus Bär und illustriert von Anika Voigt geht es um drei Wasserschweine, die sich fragen, was es außerhalb ihres Geheges gibt. Bei ihren Ausflügen quer durch den Zoo erleben sie allerhand Dinge mit den übrigen Zoobewohnern.

Das Cover finde ich ansprechend und auch die Illustrationen im Buch sind ganz süß gemacht.
Ich mag die Idee von einer Geschichte mit Wasserschweinen, da sie ja momentan ja auch sehr im Trend zu sein scheinen.

Der Klappentext hört sich nach einer netten Erkundungstour der drei an, entwickelt sich aber dann im Buch schon fast zu einem Krimi.
Die Geschichte ist spannend und hat hier und da auch ein paar Stellen zum Lachen.

Was ich allerdings als Vorlesende ganz anstrengend fand, waren die sprachlichen Angewohnheiten mancher Zoo-Bewohner. Die Raben fand ich z.B ganz schlimm. Sie haben in jedem Satz einige Wörter mit „kr“ angefangen, z.B „krumm“ anstatt „dumm“. Ich mag so etwas in Kinderbüchern gar nicht. Auch wenn es für die kleinen ja ganz lustig ist, finde ich, dass in Zeiten, wo viele Kinder sprachliche Auffälligkeiten haben, man positive Sprachvorbilder braucht.
Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Insgesamt war das Buch aber ganz nett gemacht und die Geschichte war unterhaltsam.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Rockstar-Romance, die ans Herz geht!

Everything I Hate About You

In dem Buch „Everything I hate about you“ von Sarah Saxx, geht es um Tessa, die eine gemeinsame Nacht mit Alexander, dem Sänger der Mighty Bastards verbringt. Doch nach der Nacht vergisst sie ihr Notizbuch, in welchem sie ihre Gedanken, Gedichte etc. festhält.
Alexander findet dieses und schreibt letztendlich aus einem dieser Texte einen Song.
Tessa, die durch unglückliche Umstände ihren Job verliert, bekommt einen Job als Tourbus-Fahrerin der Band und die beiden treffen dadurch wieder aufeinander.

Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt. Sie war spannend und emotional, auch weil beide einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und der Song dabei eine wichtige Rolle spielt.
Die Dynamik zwischen Tessa und Alexander war sofort fesselnd und auch wenn es ein bisschen hin und her mit den beiden ging, war die Geschichte wirklich toll! Rockstar-Geschichten gehen sowieso immer!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte war in einer Wechselperspektive geschrieben, sodass man sehr gut in das Gefühlsleben von beiden Protagonisten schauen konnte.

Und natürlich ist das Cover der Hammer. Es ist so schön und ist ein echter Hingucker!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder der „Mighty Bastards“-Reihe!