Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Petra_Sch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

lustig wie immer - typisch Eberhofer!

Weißwurstconnection

In der Badewanne von Zimmer 103 des neuen Niederkaltenkirchener Spas wird eine Leiche entdeckt.

Die Hotelleitung will, dass dies nicht an die Öffentlichkeit gelangt, da eine große Mehrheit gegen den Bau des Hotels war.
Kommissar Franz Eberhofer in seiner typischen Form steht manchmal beim Ermitteln auf der Leitung, also muss ihm wieder mal sein Freund Rudi Birkenberger helfen.
Und der Fall entwickelt sich ganz anders, als man zuerst dachte...

Man trifft alle alten Bekannten wieder und zwei neue Personen: Eberhofers Sohn Paul, der in diesem Buch bereits 1 Jahr alt ist, und die neue Bedienung Sanni. Mal sehen, ob sie in den folgenden Büchern weiter vorkommt.

Mit hat der trockene Humor vom Eberhofer wie immer sehr gut gefallen, das Buch lässt sich locker und flott lesen, und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Bissig und amüsant.

Nur ein toter Mann ist ein guter Mann

Ursula Winkler ist Witwe und erbt das Verpackungsunternehmen ihres Mannes. Eigentlich ist sie froh, dass ihr dominanter Mann nicht mehr da ist, obwohl er doch irgendwie immer noch präsent ist. Ursula merkt, dass sie Wesenszüge ihres toten Mannes angenommen hat.
Und auf witzige und doch tragische Weise kommen gleich mal zwei Männer ums Leben, die sie kennenlernt...
Ursula muss jedoch plötzlich ihren Mann stehen, da ihr Unternehmen droht, in den Ruin zu rutschen. So macht sie sich mit Hilfe ihrer neuen Freundin auf die Suche nach dem Übeltäter und rächt sich natürlich an diesem...

Amüsant und bissig, und man fiebert natürlich mit Protagonistin mit. Nettes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.08.2017

MEGA SPANNEND!!!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Das Buch hat zwar 800 Seiten, was anfangs vielleicht etwas abschreckend wirkt, aber es ist von Anfang bis Ende total spannend!

Eine Gruppe radikaler Weltverbesserer lässt in ganz Europa und später auch ...

Eine Gruppe radikaler Weltverbesserer lässt in ganz Europa und später auch in Amerika (die Handlungsstränge spielen aber nur in Europa) den Strom ausfallen. Und zwar mittels Viren in den Smart Metern (den neuen Stromzählern). Auch die Atomkraftwerke fallen aus, da in den Programmen Fehlermeldungen eingebaut wurden.
So kommt es natürlich zum Ausnahmezustand... Menschen müssen in Notquartieren schlafen, es gibt keine Heizung, keine Lebensmittel, keine Medikamente, viele Leute müssen aufgrund fehlender ärztlicher Hilfe und Medizin sterben... Ein furchtbarer Zustand herrscht...
Die Protagonisten schaffen es erst nach ca. 2 Wochen, dass der Strom langsam wiederkommt, weil die Attentäter den Strom immer wieder ausfallen lassen.

Und wenn man darüber nachdenkt, dass so etwas vielleicht wirklich passieren kann, wird einem richtig schlecht. Ich hoffe sehr, dass diese Geschichte NIE im wirklichen Leben passieren kann!!

Veröffentlicht am 26.07.2017

eine Zusammenfassung aller Kokosnuss-Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss - Vorlesebuch zum Film

Das Vorlesebuch zum Film hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen.

Das Vorlesebuch zum Film hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen.
Kokosnuss und seine Freunde müssen das Feuergras zurückholen, das gestohlen wurde, und so den Streit zwischen Feuer- und Fressdrachen schlichten.

Wenn man schon einige der 'original' Kokosnuss Bücher kennt, dann trifft man in dieser Geschichte auf viele alte Bekannte und Orte, die man ebenfalls bereits kennengelernt hat.

Die Geschichte ist wie immer kindgerecht erzählt, die Freunde können sich aus brenzligen Situationen retten und man lernt, wie gute Freude zusammenhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2017

wieder ein tolles Kokosnuss-Abenteuer!

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Auf der 1stündigen Autofahrt zur Familienfeier wurde die neue Kokosnuss-CD gehört und meine Tochter und ich fanden sie toll

Meine Tochter ist sowieso großer Kokosnuss-Fan (wir haben schon viele Bücher gelesen und Hörspiel-CD's angehört).

Die Länge der Geschichte mit ca. 45 Minuten ist auch perfekt.

Bei dieser Geschichte reisen Kokosnuss und sein Freund Oskar nach Afrika, um ihre Freundin Matilda zu besuchen, die auf Schüleraustausch ist. Den Affenbuben Jojo, der statt Matilda als Austauschschüler auf der Dracheninsel war, nehmen sie gleich mit.

Natürlich erleben die Freunde wieder viele Abenteuer und müssen sich aus gefährlichen Situationen retten.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, jede Figur bekommt eine andere Stimme - ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte!

Meine Tochter hat mir nachträglich aufgetragen, dass ich noch unbedingt erwähnen soll, dass ihr ganz besonders das Löwenbrüllen gefallen hat (sie fand das total witzig), und dass sie es toll fand, dass in dieser Geschichte Matilda und auch der Affe Jojo ganz besonders mutig waren!